Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
- Satan - [W2]
- Feuerwolf
Beitrag
von - Satan - [W2] » 7. Aug 2008, 11:23
Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt, also werd ich ma was posten
Wie wahrscheinlich schon bekannt gibt es einen mächtigen Schutz gegen Wegzauber und Starre. Dieser Zauber schützt den Anwender 12 Stunden vor Wegzaubern bzw. Starren. Meine Idee wäre es einen mächtigen KU-Schutz einzuführen.
Dieser würde in meinen Fantasien 5 Stunden nach Anwenden vor Kampfunfähigkeitszaubern schützen.
Er könnte zum Beispiel von den Kowus gedroppt werden, da diese bereits den normalen KU-Schutz droppen.
Na bin ma gespannt, wie ihr das so findet.
-
Mox
- Kaklatron
Beitrag
von Mox » 7. Aug 2008, 11:42
wär schon ganz okay, da es ja schon Mächtigen Starre/Wegschutz gibt, wieso nicht einen M. Kuschutz , und 5 Stunden sind schon ganz okay, nicht zuviel und nicht zuwenig.
Das mit dem Drop wär ein wenig doof, bei den Kowus, wenn sie schon die normalen droppen, eventuell nen neues Unique/gruppen - Npc ins Nest?

-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 12:20
Wenn dann müsste der KU-Schutz
a) eine geringe Droprate haben
b) Mindestens Zauberkunst 9 erfordern...
Sonst kann ja jede Pappnase den anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
- Satan - [W2]
- Feuerwolf
Beitrag
von - Satan - [W2] » 7. Aug 2008, 12:22
jaja lässt sich ja alles einrichten denk ich
Idee war halt, ob es so einen Zauber ma geben soll
-
Walberan
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Walberan » 7. Aug 2008, 13:15
Zauberkunst Stufe 9 halte ich für sinnvoll.
Diesen Zauber von den Kowus zu bekommen finde ich nicht so schön.
Hier könnte ich mir ein oder mehrere neue Unique- oder Gruppen-Npc vorstellen.
Je nach Schwierigkeitsgrad die Drop-Chance entsprechend angepasst evtl. gekoppelt mit der Dauer von 3, 5, 6 oder 12 Stunden.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 7. Aug 2008, 14:25
Dann muss natürlich auch ein mächtiger KU-Zauber ins Spiel kommen, immer schön ans Gleichgewicht denken
Der mächtige KU-Zauber macht den Betroffenen dann für, sagen wir mal 6 Stunden, kampfunfähig und diese KU lässt sich natürlich durch nichts auflösen.
Unter der Vorraussetzung wäre der hier vorgeschlagene Zauber ok, ansonsten gibts natürlich ein klares
DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 14:33
Naja es gibt ja auch keine mächtige Starre(die ja dann leicht auflösbar wäre durch die Entstarrung) oder einen mächtigen Wegzauber(der sowieso gar nicht möglich wäre)...
Und wie gesagt:Wenn dann sollte der mächtige KU-Schutz wirklich selten sein und auch hohe Zauberkunst erfordern.
Würde sogar sagen,dass 9 noch zu wenig ist...
Und schützen kann man sich ja immer noch mit schw. KUs

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Urza
-
von Urza » 7. Aug 2008, 14:40
Machen wir dazu nen Mächtigen Kampfunfähigkeitszauber der 12 Stunden KU macht und vor dem der Zauber nicht Schütz, mit ner genauso hohen Anforderung und genauso selten.
Und mächte Starre die nicht aufgelöst werden kann und Spieler für ne Stunde starrt..
Ich war schon gegen den Starreschutz.
Es ist ja jetzt schon schwer genug sich bei Betrug, Kill, Diebstahl mal rächen.
-
Walberan
Beitrag
von Walberan » 7. Aug 2008, 14:43
[Kindergarten]
Wenn ich mich richtig entsinne gibt es eine:
- schwache KU
- KU
- starke KU
Wenn du so kurzsichtig deine Argumente äusserst muss ich sagen das es 3:1 für die KU steht.
Demnach sollte noch nach dem mächtigen KU-Schutz ein Super-Über-Mehr-Ultra-KU-Schutz (ach, ich fühl mich wie vor 25 Jahren, lach) kommen.
Dieser würde dann einen Ausgleich zum 3:3 schaffen.
Edit: Wenn ein mächtiger KU-Zauber kommt müssen wir im gegenzug natürlcih einen Super-Über-Mehr-Ultra-KU-Auflösungszauber einführen um das auszugleichen welcher dann für 1gm im Postkeller zu kaufen ist. [/Kindergarten]
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Aug 2008, 15:01
Meine Güte ignoriert Rondo einfach man könnte auch eine Schallplatte nehmen, die könnte Rondo im Forum wunderbar vertreten.
Sehe keinen Grund der gegen den Zauber spricht Dafür.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 7. Aug 2008, 15:04
Ja schon klar, FÜR die PKs darf man was schreiben aber wehe wenn es einer wagt eine andere Meinung zu äussern dann wird gleich wieder geflamet, ist ja nichts neues bei gewissen Leuten.
Fakt ist dass die PKs schon genug in den Allerwertesten geblasen bekommen und darum ein solcher Zauber völlig ausgeschlossen ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Stark
- Kopolaspinne
Beitrag
von Stark » 7. Aug 2008, 16:13
normaler ku schutz reicht völlig,da man den gezielt so anwenden kann,das wenn man killen will ku schutz hat.
und wenns nach mir geht kann mächtiger starre und wegzauberschutz mit inner schublade verschwinden.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
sina
- Nachtgonk
Beitrag
von sina » 7. Aug 2008, 16:55
dagegen. wenn ein nerve pk meint er müsste wen std verfolgen (es gibt genug die das machen) dann sollte das opfer die möglichkeit haben sich zu revagieren und mit schwacher ku hat man zwar selbst ne std ruhe ändert aber nix dran das der pk dann wen anderst nervt. (tut mir zwar leid für die wenigen fairen pks die einem nicht non stopp auf den senkel gehen und übertriebene zauber attaken hinnehmen müssen , aber das ist dann eben das berfus risiko)
und starre schutz kann von mir aus gerne abgeschafft werden. es gibt immer gründe wenn wer dauergestarrt wird. der wird seine klappe irgendwo zu weit aufgerissen haben oder ähnliches.
-
- Satan - [W2]
- Feuerwolf
Beitrag
von - Satan - [W2] » 8. Aug 2008, 08:52
Also jetzt seh ich derzeit 10 nein
Ich würd aba gerne ma ne Begründung dazu haben.
Der Zauber an sich muss ja nich leicht zu droppen sein, weil er relativ mächtig wäre.
Ich finde ihn aba sinnvoll, weil es so vllt wieder mehr PKs gibt ...
-
Walberan
Beitrag
von Walberan » 8. Aug 2008, 12:45
Wie mächtig sind die 3 KU-Zauber welche man für ein paar GM im Shop kaufen kann. Was nicht wirklich eine Herausforderung darstellt.
--> KU-Zauber gibt es unbegrenzt.
--> KU-Schutz schwer begrenzt. (Für kleinere Spieler nur für viel Geld zu bekommen da keine Chance die Kowus zu töten)
[OT]
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Herzauber.
--> Im Shop für ein paar Taler immer zu bekommen.
--> Keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. (Pyramide ist mir bekannt aber nicht zwingend Zweckmässig wenn man in Hewien ein paar Items verkaufen will)
[/OT]
Was spricht dagegen?
Ich kann einen PK nur schwach KU machen. Für mich ausreichend, jeder ist somit seines eigenen Schutzes Schmied. Kann ich damit leben.
Hmm, da hört es schon auf.