Ingame-Mitteilung von Updates beim Einloggen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen beim Einloggen Nachrichten über Updates erscheinen?

Ja
11
48%
Nein
9
39%
Ist mir egal
2
9%
Mit Änderungen(dann bitte Posten)
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Krompsch
Wächter des Vulkans

Ingame-Mitteilung von Updates beim Einloggen

Beitrag von Krompsch » 7. Aug 2008, 23:56

Also, da es ja nicht viele Player gibt, die auch aktiv ins Forum gucken und deswegen die Updates meist nur zu zufällig mitbekommen, habe ich mir gedacht, dass nach jedem großen Update eine Ingame-Mitteilung an alle Player geschickt wird, wo kurz die verschiedenen Updates beschrieben werden, natürlich mit passendem Link zum Forum.

Die Vorteile des ganzen wären :

- Schreie ala: Seit wann isn das Gebiet Xy da?, etc. würden unterbunden werden.
- Anfänger werden auf das Forum aufmerksam gemacht.
- Man selbst muss nicht jeden Tag ins Forum gucken, nur um zu sehen, dass die Updates noch nich da sind.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

drazzer
Kopolaspinne
Re: Ingame-Mitteilung von Updates beim Einloggen

Beitrag von drazzer » 8. Aug 2008, 00:04

Wer das Forum nicht nutzt --> Selbst schuld, Faulheit sollte nicht unterstützt werden.
Es gibt schon Newsletter, die per E-Mail kommen. Und E-Mails sollte man bestenfalls täglich checken.

Wenn diese Schreie "Wann ist das Gebiet XYZ da" stören, dann sollte man sie beantworten, denn wenn sie nicht beantwortet werden, dann häufen sie sich.

Anfänger werden schon aufs Forum aufmerksam gemacht, sieh mal unten Rechts unter der Karte nach, neben "Alles aktualisieren" steht "Forum".

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Aug 2008, 00:09

Und selbst wenn es an Faulheit liegt, warum sollte man es nicht ändern?

Und mal eine Frage, wie viele Player werden wohl überhaupt diesen Newsletter bestellt haben und wie viele lesen ihn überhaupt?

Noch etwas, ich finde die Linkleiste unten rechts ist nicht sehr Benutzerfreundlich, da dort zu viel auf kleinem Raum steht und man so leicht etwas übersehen kann.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Aug 2008, 00:11

drazzer hat geschrieben:
Wenn diese Schreie "Wann ist das Gebiet XYZ da" stören, dann sollte man sie beantworten, denn wenn sie nicht beantwortet werden, dann häufen sie sich.

1. kann man einen Schrei von der Art nich beantworten und 2. hast du mein Beispiel nicht richtig gelesen ...

Sry wegen dem Doppelpst, hab mich irgendwie verklickt, wenn das ein Mod bitte richten könnte, danke.

Jack Handy

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Aug 2008, 00:13

Jeder, der ein Profil hat - sei es nur ein Wort - hat diese Linkliste schon benutzt.
Jeder, der sich anständig ausloggt (nicht aufs X im roten Käschen oben rechts klickt), hat diese Linkliste benutzt.

Von daher willst du mir nicht weismachen, dass man diese Linkliste nicht bemerkt? Selbst wenn man neu ist; das Spiel findet auf der Karte statt, und wenn man schon dort unten hinblickt, dann sticht einem das Rot doch direkt ins Auge!

Würde die Funktion eingebaut werden, könnten wir das Forum direkt abschaffen, weil dann kein Schwein mehr reinschaut (ausser Blizz) =P

Edit: Diese Schreie kann man zum Beispiel beantworten mit: Das weiss leider noch keiner, da die Updates erst in Welt 1 getestet werden. Wenn sie dort fehlerfrei laufen, kommen sie in unsere Welt. Meistens dauert das jedoch mehrere Wochen.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 8. Aug 2008, 00:20

einerseits würde das Forum durch so ien feature sicherlich viel an lesern und aufmerksamen schreibern verlieren aber man könnte vielleicht einen ein- bzw. ausschaltbaren service draus machen so das man sich entscheiden kann ob man nen kleinen brief bekommt. in einem sochen brief könnte stehen:
soeben ist das neue gebiet XYZ eingebaut worden nähere informationen zu den neuerungen findest du im forum unter dem folgenden link: (foren link)
damit wären anfänger und neugierige auf das forum aufmerksam gemacht und man spart sich das schreien außerdem könen so die spieler selber entscheiden ob sie einen solchen brief bekommen wollen oder nicht.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Aug 2008, 00:25

Irgendwie schreibe ich meine Posts unverständlich oder du willst sie einfach nicht verstehen.

Das jeder normale Player die linkliste schon genutzt hat ist mir vollkommen klar, dass jeder weiß, dass sich unter den vielen roten Links auch das Forum befindet wage ich zu bezweifeln, da es meiner Meinung nach nicht benutzerfreundlich ist.
drazzer hat geschrieben:Edit: Diese Schreie kann man zum Beispiel beantworten mit: Das weiss leider noch keiner, da die Updates erst in Welt 1 getestet werden. Wenn sie dort fehlerfrei laufen, kommen sie in unsere Welt. Meistens dauert das jedoch mehrere Wochen.
darksith hat geschrieben:- Schreie ala: SEIT wann isn das Gebiet Xy da?, etc. würden unterbunden werden.

Jack Handy

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Aug 2008, 00:26

Wieso sollte es von Interesse sein, seit wann nen Gebiet da ist?

Ausserdem ist die Frage noch leichter zu beantworten als die andere, weil da kann man nen genauen Zeitpunkt angeben.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Aug 2008, 00:39

drazzer hat geschrieben:Wieso sollte es von Interesse sein, seit wann nen Gebiet da ist?

Ausserdem ist die Frage noch leichter zu beantworten als die andere, weil da kann man nen genauen Zeitpunkt angeben.

Ich weiß, dass man diese Fragen beantworten kann, habe aber nicht im geringsten Lust dazu, pro Tag 5 mal das selbe zu schreien, weil irgendwer zu faul ist im Forum nachzugucken.

Und warum es von Interesse sein sollte? Gute Frage, ich stelle diese Fragen ja nich, ich lese sie nur im Sc ...

Jack Handy

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Aug 2008, 00:42

Ich weiß, dass man diese Fragen beantworten kann, habe aber nicht im geringsten Lust dazu, pro Tag 5 mal das selbe zu schreien, weil irgendwer zu faul ist im Forum nachzugucken.
Zwingt dich doch keiner.
Wen es interessiert, der soll das Forum lesen. Oder das Wiki. Oder mein Blog (direkt oder bei Planet freewar...) oder den KoDoBo...
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 02:03

Ich finde es gibt genug Seiten um die Updates nachzuprüfungen. Und wenn schon, glaubst du wirklich solche Schreie werden dann aus den Chats verschwinden? Ich glaube kaum das sich die Hälfte der Spieler die Mühe macht die einzelnen Posts von Sotrax am Anfang anzulesen sondern lieber im Schreichat direkt zu fragen. Meiner Meinung nach artet das noch mehr in deinen "nervigen" Schreien aus und das wäre wohl nciht wirklich das, was du hier vorschlägst.
Übrigens, ein oder zweimal pro Woche für 5 Minuten ins Forum schauen genügt. Man braucht ja nichts zu schreiben. In den Schreichats wird eh manchmal herausposaunt, wann das Update im Verlaufe des Tages draufgespielt wird. Und wenn du mal aus heiterem Himmel Opfer eines grösseren Laggs bist und dein Gruppen NPC verschwindet, an dem du gerade noch gehauen hast, dann würde ich mir sicher sein das wieder etwas draufgespielt wurde.

Fakto, es gibt genug Punkte um sich ergo Update zu orientieren. Für genau solche Sachen gibt es den Ankündigungsthread im Forum und wer den nicht braucht ist selber schuld (Prinzessin Kim gibt sich ja auch solche Müge dafür...)
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 12:26

Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen. Gegen eine Mitteilung spricht in meinen Augen an und für sich nur dagegen das sie mich nerven würde.

Kurze Mitteilung das es Neuigkeiten gibt mit Link zum Beitrag von PrinzessinKim

So kann ich mir das Vorstellen:

Ein Postvogel bringt dir einen Hinweis von den Admins.
Es gibt Neuigkeiten.

weiter

Wenn ich mir es recht überlege würde mich schon das nerven wenn ich an W1 denke. Für die anderen Welten sicherlich tragbar.
Bild Bild Bild Bild Bild

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 8. Aug 2008, 14:09

Wäre ja ma ganz lässig , beim einloggen sofort zu sehen ,dass nen Update kam...

Nur, die Neuerungen kann man im Forum sowie im Fwwiki nach gucken..von daher würd ich zu einem nein tendieren.
-

Gesperrt