Perle der großen Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Drop von Perlen der großen Kraft bei Turmgeister eingeführt werden?

Ja!
13
46%
Nein!
15
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Energiewürmchen
Kaklatron

Perle der großen Kraft

Beitrag von Energiewürmchen » 8. Aug 2008, 19:50

hey,
Ich hätte da eine Idee
Spiele in W4 aktiv und habe so wie ungefähr 35 andere Spieler dieser Welt Stärketraining auf Stufe 50.
Das Problem:
Immer mehr Spieler haben Stärketraining auf Stufe 50 und kaufen daher Perlen der großen Kraft. Bei uns in der Welt geht es teilweise so weit, das eine Perle die nur um 30min erhöht 250gm kostet. (Das ist kein übertriebener Preis sonder fast schon Standart) Da nur ein paar Gruppen oder Uniques die Perle droppen wäre meine Idee das ein Turmgeist zu 10% eine Perle der großen Kraft dropt.

Das wären dann wenn am Tag 100Turmgeister gekillt werden 10Perlen der großen Kraft. Denke das ist nicht zuviel und könnte den Preis wieder um ein paar gmchen senken..

Immerhin sind meiner meinung nach 150gm immer noch viel genug, wenn man denkt wie schnell man an Sonnenstaub herankommt...

--> Natürlich kann die Droprate auf 5% gesenkt werden, oder man kann einführen das nur eine Perle gedroppt werden kann wenn man einen Turmgeist von der Gegnerfarbe killt um Kills von eigenen Turmgeister wegen solchen Perlen zu verhindern..

So nun sind eure Meinungen gefragt,
lg Energiewürmchen

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Perle der großen Kraft

Beitrag von Gamer1986 » 8. Aug 2008, 19:54

Entweder das oder im nächsten Gebiet wieder einige Uniques reinnehmen, die auch Perlen der großen Kraft droppen...

dafür ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2008, 20:01

Nun ja so viele Turmgeister gibt es nun auch wieder nicht von daher bezweifel ich das deine Idee da wirklich was ändern würde.
Da könnte ich mich lieber für eine Perlen-Aufpump-handpumpe als Luxusitem anfreunden x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Aug 2008, 20:02

250 GM wäre schön, ist aber leider eher nur eine Ausnahme. Gerade wenn es so viele Spielergibt, die die Perle haben wollen, dann macht einfach eine lokale Auferstehungsparty beim Silberflusbären und innerhalb kürzester Zeit habt ihr genug Perlen :wink:

Generell gibt die Perle nur bei G-Uniques und das soll auch so bleiben. Von daher natürlich klar gegen die Idee hier.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Aug 2008, 20:03

Ein Glück, dass ich Leute kenne die oft Uniques machen die die Perle droppen aber selbst nich gebrauchen können, die gibts dann für mich kostenlos :D

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 8. Aug 2008, 20:05

Ich nehme an, dass es Absicht ist, dass es so wenig davon gibt, da die Statue der großen Kraft ein großer Vorteil für pks ist.

Aberich bin kein Pk, aber hab auch nichts gegen pk also ist es mir relativ egal.
Man könnte auch die Perle zu geringen % bei der Muschel geben

Aber ich bin gegen die Turmgeister.
Turmgeister sollten so bleiben
Bild

Energiewürmchen
Kaklatron

Beitrag von Energiewürmchen » 8. Aug 2008, 20:09

Naja Baphomet woher soll ich wissen wo dieser silberflussbär gerade rumläuft wenn ich ihn nich lebend sehe?
Wenn ich ihn lebend sehe hab ich ja schon ne perle und ich brauch ihn nich auferstehen lassen.
Naja früher war das ja in ordnung aber es gibt immer mehr Leute die diese chara hochmachen wenn ich überleg in einem Jahr sind es nochmal 3-4 Leute mehr die Perlen regelmäßig nutzen da wäre es schon eine Erleichterung wenn ein paar Perlen mehr da wären
Sie sollen ja nicht überall rumliegen und so leicht zu kriegen sein wie bsp Sonnenstaub oder die normalen Perlen
Aber ich finde sie sollten nicht mehr sooo rare sein und halt einfach besser erreichbar :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Aug 2008, 20:12

Das Item sollte nicht zum Standard werden, von daher ist es grade gut wenn die Perlen selten sind!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Aug 2008, 20:13

Energiewürmchen hat geschrieben:Wenn ich ihn lebend sehe hab ich ja schon ne perle und ich brauch ihn nich auferstehen lassen.
Genau da liegt der Fehler :wink:

Gerade solche Verbrauchsgüter holt man sich natürlich auf Vorrat und schon kommt es eigentlich nicht mehr zu Engpässen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2008, 20:20

Die Perle der großen Kraft wurde eingebaut, da viele Spieler der Meinung waren, dass eine Statue der großen Kraft mit einer "normalen" Perle zu mächtig sei.
Von daher wäre es ja wohl nicht sinnvoll, irgendwie die Droprate dieser Perlen zu erhöhen.
Immerhin ist das ja wohl auch ein großer Vorteil, wenn man sich mal eben 10 Angriff mehr verschafft...
Und wie Bapho schon sagte:
Perlen kannst du dir locker beim Silberflussbären holen.

Von daher absolut DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Energiewürmchen
Kaklatron

Beitrag von Energiewürmchen » 8. Aug 2008, 20:28

naja Aven das ding bringt den gleichen vorteil wie eine normale statue der kraft..Man kann als gejagter den boni leicht wieder wegmachen..
War aber klar das sich alle Natla melden und dagegen sind..
Aber ihr könnt genauso solche perlen finden und verkaufen.. :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Aug 2008, 20:32

Energiewürmchen hat geschrieben:naja Aven das ding bringt den gleichen vorteil wie eine normale statue der kraft..Man kann als gejagter den boni leicht wieder wegmachen..
Genau, mal abgesehen davon, dass du nicht KU bist :roll:
Stimmt, ich hab den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als euch PKs das Leben schwer zu machen...Das ich Natla mit Dauerschutz bin und es mich eh nicht interessiert, wenn einer von euch mich verfolgt lassen wir mal unbeachtet.
Ja können wir, meine gehen immer an den Shop, da es mir zu blöd ist nach Käufern zu suchen.
Also du siehst, mein lieber Axe, wir Natla spielen nur, damit ihr PKs es schwer habt :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Energiewürmchen
Kaklatron

Beitrag von Energiewürmchen » 8. Aug 2008, 20:44

War ja nur eine idee lieber Aven Fallen und es ist doch kein Problem wenn man ku ist wenn kein pk ist..
Und früher oder später werden die Perlen zur mangelware werden
Vor 2Jahre gab es halt noch richtig wenig leute die statuen der großen kraft nutzen konnten..mittlerweilse sinds das 10fache...
Außerdem geht es ja nicht um viele perlen...
Aber ok akzeptiere deine Meinung :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Aug 2008, 20:48

Die Perlen sind dennoch leicht selbst zu besorgen, daher werden sie nie Mangelware werden. Man muss halt nur selbst ein wenig dafür tun oder halt ein paar GM mehr für bezahlen :mrgreen:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 9. Aug 2008, 10:22

Energiewürmchen hat geschrieben:naja Aven das ding bringt den gleichen vorteil wie eine normale statue der kraft..Man kann als gejagter den boni leicht wieder wegmachen..
ich bin natla,und mit sicherheit nicht dagegen,macht das kloppen im kg doppelt spaß mit ner großen statue :D

dementsprechend wär ich dafür :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt