XP-Verkauf Komplett Einschränken!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin für folgenden Vorschlag...

1.)
0
Keine Stimmen
2.)
1
3%
3.)
9
24%
4.)
1
3%
5.)
9
24%
keinen dieser Vorschläge
8
22%
ich möchte keine Änderung bezüglich des XP-Verkaufs
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Regal Bryant
Teidam

XP-Verkauf Komplett Einschränken!

Beitrag von Regal Bryant » 9. Aug 2008, 21:26

Hallo Leute,

es gibt schon viele Ideen bezüglich des XP-Verkaufs und zu diversen anderen Änderungen in dem Thema PvP.
Es wird Zeit, diese Ideen auch umzusetzen!
Daher habe ich hier einige Ideen aufgelistet, die dafür sorgen sollen, dass sowas hier nicht mehr so einfach möglich ist, ich spreche aus Erfahrung!

Bild

Ich habe in den letzten 7 Tagen mehr als 24k xp gemacht und davon mind. 17k gekauft, ich finde das absolut nicht in Ordnung! Und bevor jetzt Fragen aufkommen. Ich kaufe nur Xp um mit den anderen mitzuhalten, die auch welche kaufen. Generell bin ich gegen den Kauf von XP! Und so sieht aber der XP-Verlauf bei vielen anderen Spielern auch aus, in Welt 2 gibt es mind. 3 andere Leute die auch so extrem kaufen.

Jetzt zu den Ideen:

Vorab: Stirbt man an einem NPC sollte man weiterhin XP verlieren!

1.)
XP nur noch durch Rückangriff! Dies ermöglicht immernoch den kauf von XP aber eben nur alle 12h von der gleichen person. 200 xp würden dann verschwendet von 400.

2.)
XP nur durch kanalisiertem Rückangriff. Etwa so wie bei 1 aber eben nicht ganz. Und so hat der geschädigte die chance und mehr zeit, sich seine xp wieder zu holen falls er auf normale weise gekillt wurde.

3.)
Generell Keine XP mehr durch PvP. Aber dafür den maximalen XP Verlust durch NPC wieder anheben auf 750xp

4.)
Keine XP für den Gewinner, wenn mind. einer der beteiligten Personen im Kampf Verräter ist.
Das würde das Problem bei weitem nicht so lösen wie die anderen Vorschläge, jedoch immerhin einschränken. Nurnoch normale Playerkiller sind wieder Verräter, so wie es auch eig sein sollte. XP kauf zwischen Feindlichen Rassen wäre aber immer noch möglich. Daher eher nicht zu empfehlen...

EDIT:

Ist mir gerade durch den Kopf geschossen, musste noch schnell rein!

5.)
Derjenige, der vor dem Kampf mehr XP hat, bekommt keine, wenn er gewinnt. Sprich, der XP-Verkauft wird perfekt eingeschränkt, aber die PK können immernoch XP von ihren Opfern holen! Meiner Meinung die beste Lösung
Einziger Nachteil, bei Rückangriff kann man sich seine XP nicht mehr zurückholen, wenn man mehr hatte als der Angreifer.

So leute, ich hoff ihr habt auch noch paar vorschäge dazu, und schreibt auch bitte was und net nur voten und dann gehn. Danke :)
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 9. Aug 2008, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Silent Pain
kleines Schaf

Re: XP-Verkauf Komplett Einschränken!

Beitrag von Silent Pain » 9. Aug 2008, 21:41

ich bin gegen alle Vorschläge, denn sie würden nicht nur den Xp verkauf einschränken sondern das gesamte PvP.
Ein guter Grund Pk zu sein sind nunmal die Xp die man auf relativ schnelle Art bekommt.
Mit Glück noch Gold.
Würde man die Xp weglassen, welche Grund hätten Pk's noch auf Opfer zu warten?
Das Gold das diese nicht 100% haben? Items die zu 8% gedroppt werden?

Ich glaube nicht das sich diese Vorschläge durchsetzten :mrgreen:

mfg
Bommel (W7)

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 9. Aug 2008, 21:51

hm ist das wirklich so, dass die killer xp wollen? ich bin mir sicher das es nicht so ist bzw. früher nicht so war. Und wenn doch, dann nur damit sie die xp wieder verkaufen können um geld zu verdienen, aber genau dieser Verkauf soll ja eingeschränkt werden.

Und das Problem mit den Items und dem Geld?

itemdroprate auf 10% setzen, seelensteine ham sie nun auch bekommen, vllt gibts später noch mehr sachen, die für pk sind, aber der XP-Verkauft muss eingeschränkt werden, er zerstört den spielspass, und die freude, sich an NPCs hochzuarbeiten. Also wenn man durch XP kauf 70% seiner xp macht und nurnoch 30% durch npc, also da ist doch der sinn verloren oder? :)
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 9. Aug 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Aug 2008, 21:53

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 9. Aug 2008, 21:57

Bin dafür.. war selber lange genug pk in w13 (im 2kxp bereich) und da habe ich in einem tag durchaus mal von 2kxopauf 3kxpm aufgebaut wegen den gedroppten xp. das hat ziemlich genervt und ich denke die wenigsten pk's sind an den xp interesiert..
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 9. Aug 2008, 21:57

Rondo hat geschrieben:Einfach nur so:
viewtopic.php?f=7&t=31214&hilit=pvp
Sotrax hat geschrieben:Exakt diese Weise kann nicht gehen, da könnte man ja jemandem XP geben ohne welche zu verlieren, dadurch könnte man unendlich XP machen und sich zu zweit gegenseitig hochpushen.
sry, wenn ich was überlesen oder falsch verstanden haben sollte, aber das was sotrax geschriben hat trifft doch zu oder? so sollte es nicht sein meiner meinung

licht des jenseits
Feuerwolf

Beitrag von licht des jenseits » 9. Aug 2008, 22:36

Ich hätte ne frage: Was is daran so schlimm xp zu kaufen? wer dass geld hat und schnell aufbauen will kann Xp kaufen . Und pks machen die kils nur wegen den xp's was sollten sie deiner meinung nach nachher mit den xp machen die sie gewonnen haben? und das PvP is ein wichtiger punkt in freewar.
Und Player killer können mit den gewonnen xp's die items kaufen die sie brauchten hinzauber, sonnenstaub, perle der grossen kraft !

also meine meinung ist DAGEGEN!!!!!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Aug 2008, 23:06

Regal Bryant hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Einfach nur so:
viewtopic.php?f=7&t=31214&hilit=pvp
Sotrax hat geschrieben:Exakt diese Weise kann nicht gehen, da könnte man ja jemandem XP geben ohne welche zu verlieren, dadurch könnte man unendlich XP machen und sich zu zweit gegenseitig hochpushen.
sry, wenn ich was überlesen oder falsch verstanden haben sollte, aber das was sotrax geschriben hat trifft doch zu oder? so sollte es nicht sein meiner meinung
Das war vor der weiteren Diskussion und dem dann erfolgten Edit im Eröffnungspost, und genau um den editierten Vorschlag gehts nur :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Aug 2008, 00:26

Regal Bryant hat geschrieben: Ich habe in den letzten 7 Tagen mehr als 24k xp gemacht und davon mind. 17k gekauft, ich finde das absolut nicht in Ordnung! Und bevor jetzt Fragen aufkommen. Ich kaufe nur Xp um mit den anderen mitzuhalten, die auch welche kaufen. Generell bin ich gegen den Kauf von XP! Und so sieht aber der XP-Verlauf bei vielen anderen Spielern auch aus, in Welt 2 gibt es mind. 3 andere Leute die auch so extrem kaufen.
ja, aber weil andere das machen musst du das nicht auch machen (ich verkneif mir mal den vergleich mit dem wenn andere aus einem fenster springen, zumal ich das machen würde da ich im erdgeschoss wohn *g*) mach deine XP wie jeder andere normale mit NPC's (da bei deiner [zensierten <warum du die auch immer zensiert hast da man die daten auch so bekommt>] statistik man immernoch sieht das mit PKn bei 500k xp nichts ist)

also mit dem XP verkauf ist mir eigentlich eh egal solange ich meine xp noch los werden kann, da es mich ziemlich wenig interessiert welcher platz ich bin, hab meinen spaß mit PKn und leuten aufe nerven gehen, und da brauch ich keine überschüssigen xp.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Aug 2008, 01:03

Regal Bryant hat geschrieben:Ich habe in den letzten 7 Tagen mehr als 24k xp gemacht und davon mind. 17k gekauft, ich finde das absolut nicht in Ordnung! Und bevor jetzt Fragen aufkommen. Ich kaufe nur Xp um mit den anderen mitzuhalten, die auch welche kaufen. Generell bin ich gegen den Kauf von XP! Und so sieht aber der XP-Verlauf bei vielen anderen Spielern auch aus, in Welt 2 gibt es mind. 3 andere Leute die auch so extrem kaufen.
Regal,
ich finde es bemerkenswert, dass Du das Thema selbst so ansprichst. Respekt :!:

Hoffnung das sich das was ändert habe ich aber nicht mehr. Es wird eh wieder so sein, dass man nach ner Woche wieder bei Tira guckt, und die nächsten haben sich vorbei gekauft.

Neue Gebiete - super. Rassendifferenzierung - schöner Versuch, auch wenn's an der Umsetzung an einigen Stellen hapert. Neuerungen wie Aufträge, neue Items, Aufrüstmöglichkeiten - prima.
Das Spiel ist nur mittlerweile in viel einfacheren Dingen total verkorkst.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 10. Aug 2008, 12:34

Fakt ist auf alle Fälle, dass XP-Kauf stark eingeschränkt werden muss oder am besten komplett unterbunden...

In meinen Augen macht XP-Kauf das Spiel auf lange Sicht kaputt. Ganz einfach, weil man mit Kauf viel schneller wachsen kann, als wenn man alle XP erjagen müsste.
Die Folge ist: irgendwelche starken NPC die eingebaut werden, werden schon nach kurzer Zeit von Spielern die XP kaufen ohne Probleme umgehauen... Und es müssen wieder stärkere NPC eingebaut werden, welche von Spielern die keine XP kaufen wahrscheinlich erst in Jahren in Reichweite Rücken... Wo soll das hinführen? Dass dann irgendwann überall A: 10.000 NPC rumstehen?
XP sollte man sich erspielen, und nicht zusammenkaufen...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Aug 2008, 12:40

Nach wie vor die einfachste und beste Lösung ist die dass man die XP komplett aus dem PvP herausnimmt wie bereits vorgeschlagen und schon ist das Thema erledigt !

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Aug 2008, 14:27

Sheridon hat geschrieben:Die Folge ist: irgendwelche starken NPC die eingebaut werden, werden schon nach kurzer Zeit von Spielern die XP kaufen ohne Probleme umgehauen...
Am ehesten wäre ich noch dafür, wie schon oft im Forum von einigen Spielern vorgeschlagen, den automatischen Zuwachs an A/V/I mit den XP ab einem bestimmten Bereich einzuschränken.
Dann würde es schonmal nichts mehr bringen sich hochzukaufen, nur um mehr Angriff und Verteidigung durch XPs zu bekommen., wenn man nicht gleichzeitig in Akas investiert.
(und wenn man schon dabei wäre, dann am besten auch gleich die Int-Akas mitaufwerten...).

Eine andere Lösung seh ich grad nicht, denn im Grunde gehört das XP-verkaufen von PKs doch irgendwie zum Spiel.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Aug 2008, 15:11

Naja - zu Zeiten der 15Min-KU war der XP-Verkauf in w4 gleich 0.
Und da gabs auch PKs...
Und dein Vorschlag führt lediglich dazu, dass die Leute, die von Natur aus mit NPCs aufbauen bestraft werden, von daher ist er abzulehnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 10. Aug 2008, 15:13

Sorotkin hat geschrieben:Eine andere Lösung seh ich grad nicht, denn im Grunde gehört das XP-verkaufen von PKs doch irgendwie zum Spiel.
Genau das ist es ja wenn die pks was anderes bekommen würden was den selben wert hat (es geht immer nur ums Geld) dann könnte man die XP aus dem PvP rausnehmen aber dem ist nicht so und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern

Ich persönlich kaufe nur XP um entweder Geld von der Stiftug zu bekommen, weil ich ein Ziel was an meinen XP gekoppelt ist nicht erreicht habe oder weil ich im Ranking durch Inaktivität nicht hinterher hinken will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt