es gibt schon viele Ideen bezüglich des XP-Verkaufs und zu diversen anderen Änderungen in dem Thema PvP.
Es wird Zeit, diese Ideen auch umzusetzen!
Daher habe ich hier einige Ideen aufgelistet, die dafür sorgen sollen, dass sowas hier nicht mehr so einfach möglich ist, ich spreche aus Erfahrung!

Ich habe in den letzten 7 Tagen mehr als 24k xp gemacht und davon mind. 17k gekauft, ich finde das absolut nicht in Ordnung! Und bevor jetzt Fragen aufkommen. Ich kaufe nur Xp um mit den anderen mitzuhalten, die auch welche kaufen. Generell bin ich gegen den Kauf von XP! Und so sieht aber der XP-Verlauf bei vielen anderen Spielern auch aus, in Welt 2 gibt es mind. 3 andere Leute die auch so extrem kaufen.
Jetzt zu den Ideen:
Vorab: Stirbt man an einem NPC sollte man weiterhin XP verlieren!
1.)
XP nur noch durch Rückangriff! Dies ermöglicht immernoch den kauf von XP aber eben nur alle 12h von der gleichen person. 200 xp würden dann verschwendet von 400.
2.)
XP nur durch kanalisiertem Rückangriff. Etwa so wie bei 1 aber eben nicht ganz. Und so hat der geschädigte die chance und mehr zeit, sich seine xp wieder zu holen falls er auf normale weise gekillt wurde.
3.)
Generell Keine XP mehr durch PvP. Aber dafür den maximalen XP Verlust durch NPC wieder anheben auf 750xp
4.)
Keine XP für den Gewinner, wenn mind. einer der beteiligten Personen im Kampf Verräter ist.
Das würde das Problem bei weitem nicht so lösen wie die anderen Vorschläge, jedoch immerhin einschränken. Nurnoch normale Playerkiller sind wieder Verräter, so wie es auch eig sein sollte. XP kauf zwischen Feindlichen Rassen wäre aber immer noch möglich. Daher eher nicht zu empfehlen...
EDIT:
Ist mir gerade durch den Kopf geschossen, musste noch schnell rein!
5.)
Derjenige, der vor dem Kampf mehr XP hat, bekommt keine, wenn er gewinnt. Sprich, der XP-Verkauft wird perfekt eingeschränkt, aber die PK können immernoch XP von ihren Opfern holen! Meiner Meinung die beste Lösung
Einziger Nachteil, bei Rückangriff kann man sich seine XP nicht mehr zurückholen, wenn man mehr hatte als der Angreifer.
So leute, ich hoff ihr habt auch noch paar vorschäge dazu, und schreibt auch bitte was und net nur voten und dann gehn. Danke