AKA Absaugen
AKA Absaugen
moin moin,
ich habe es nun schon öfters mitbekommen das spieler sich darüber aufregen das man pro tag nur eine aka absaugen kann. ich persönlich find dies auch nervig, denn wieso überhaupt ?
wenn jetzt welche sagen "damiit kann man auf einmal zuviel gold in die welt holen" (man hat vorher das doppelte reingesteckt). also stimmt die aussage wohl auch nicht wirklich...
und wenn man damit auf einmal ziemlich viel abbauen kann is schon klar aber was spricht dagegen ? meiner meinung nach NICHTS...
äußert euch mal bitte dazu
lg
orgu
ich habe es nun schon öfters mitbekommen das spieler sich darüber aufregen das man pro tag nur eine aka absaugen kann. ich persönlich find dies auch nervig, denn wieso überhaupt ?
wenn jetzt welche sagen "damiit kann man auf einmal zuviel gold in die welt holen" (man hat vorher das doppelte reingesteckt). also stimmt die aussage wohl auch nicht wirklich...
und wenn man damit auf einmal ziemlich viel abbauen kann is schon klar aber was spricht dagegen ? meiner meinung nach NICHTS...
äußert euch mal bitte dazu
lg
orgu
Zuletzt geändert von orgulas am 10. Aug 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AKA Absaugen
Ich persönlich denke mal das es eingerichten wurde um das "ausschlachten" von aufgegebenen Accs etwas einzudämmen.
Einen anderen Grund warum man Akas abbaun will, kann ich mir persönlich sowieso nicht vorstellen.
Naja, außer wenn man als Pk abbaun will.
Aber hab nichts gegen eine aufwertung, aber mich stört der derzeitige Stand auch nicht
Einen anderen Grund warum man Akas abbaun will, kann ich mir persönlich sowieso nicht vorstellen.
Naja, außer wenn man als Pk abbaun will.
Aber hab nichts gegen eine aufwertung, aber mich stört der derzeitige Stand auch nicht

ganz einfach, wurde schon 100.000 mal gesagt, damit gehackte accounts nicht zu einfach ausgeschlachtet werden können, reine Vorsichtsmaßnahme
sotrax hat genau dafür das verbot gegeben acc\s zu tauschen, verkaufen usw. er hat selber gesagt wenn man sich an den regeln hält sind die acc\s "unhackbar"Dimi hat geschrieben:ganz einfach, wurde schon 100.000 mal gesagt, damit gehackte accounts nicht zu einfach ausgeschlachtet werden können, reine Vorsichtsmaßnahme
und selbst wenn es passieren sollte und sich einer sofort danach im support meldet kann man ja dann noch gucken wo das gold hin ist... dem spieler das gold entziehen und das aka wieder aufbauen, was aber alles nicht nötig sein wird... da hat sotrax ja schon für gesorgt...
es gibt aber auch spieler im ca. 80k xp bereich die eindeutig zuviel stärke gemacht haben (oder auch int is ja egal)
auf jedenfall kein ausgeglichenes aka haben.. aber dann doch wieder dafür sorgen wollen oder wieder kleiner werden um pk zu werden.. und so da gibt es ja noch mehrer gründe..
wenn man dann im 80k xp bereich ca 450 stärke akas gemacht hat und 200lp... bräuchte man weitaus länger als ein jahr um sein aka auszugleichen bzw um abzubauen.. ich find da vergeht eindem direkt die lust komplett an fw...
da nun auch nichts mehr dagegen spreicht kann man das doch ruhig ändern
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja folgende kleine Story:
Ein Clanmitglied von mir wurd von einem Freund seines Sitters gehackt...
Weißt du wie lang das im Support gedauert hat?Fast 2 Monate, nicht weil der Support langsam war, keinesfalls...
Der Hacker hat sich auch da gemeldet und ich gefragt, warum die ganze Zeit der Sicherheitsban vollzogen wurde...
Somit wurde die Sache erschwert, da man nicht heraus fand, wer der echte ist...
An sich wäre eine Absaugung mehrerer Akademien schon gut, vor allem da ich selbst 240 Tage bräuchte um meine Stärke-Akas abzusaugen...
Vllt. kann man das ganze ja auf 10 Akas/Tag erhöhen...
So würde auch eine Ausschlachtung eines gehackten Accounts begrenzt bleiben
Ein Clanmitglied von mir wurd von einem Freund seines Sitters gehackt...
Weißt du wie lang das im Support gedauert hat?Fast 2 Monate, nicht weil der Support langsam war, keinesfalls...
Der Hacker hat sich auch da gemeldet und ich gefragt, warum die ganze Zeit der Sicherheitsban vollzogen wurde...
Somit wurde die Sache erschwert, da man nicht heraus fand, wer der echte ist...
An sich wäre eine Absaugung mehrerer Akademien schon gut, vor allem da ich selbst 240 Tage bräuchte um meine Stärke-Akas abzusaugen...
Vllt. kann man das ganze ja auf 10 Akas/Tag erhöhen...
So würde auch eine Ausschlachtung eines gehackten Accounts begrenzt bleiben
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Also ich finde es schon eine super Möglichkeit das es überhapt geht ich kenn kein anders Spiel wo du einen verskillten Char wieder hinbekommst von daher freu dich über die Möglichkeiten die überhaupt geboten werden
... wobei ich persönlich auch nichts dagegen hätte wenn man mehr Akas absaugen kann ... die Gründe warum es eine Begrenzung gibt wurden ja schon genannt.

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
finde gut so wie es ist, nicht nur wegen der sicherheit, so haben die ganzen typen die alles in stärkeakas stecken um ihr baruschwert mit 20k xp tragen zu können dann bei den 30k probleme weil sie ihr aka versaut haben, und net die stärke absaugen können um die durch lp zu ersetzen, also als so ne art strafe, weil mir die nämlcih grad ganz schön aufe stierhoden gehen und das somit etwas gerechter ist
hm jou ne begrenzung von 10 - 20 aka\s pro tag wären auch noch ok.
aber das mit dem hacken und so.. schließt sich ja selber aus.. durch die neuen regeln von sotrax... denn wenn man so gehackt wird hat man die regeln ja nicht befolgt (jaja klar ich leb auch nicht nach den 10 geboten *g*)
und das man darum froh sein soll das es überhaupt geht ??
ich selber würde knapp 2 jahre brauchen.. da vergeht einem jegliche lust am spielen wenn man weiß "oh ne dauert eh noch 2 jahre bis ich hier wieder so spielen kann wie ich will"
von daher find ich sollte man diese reglung rausnehmen oder halt auf mind. 10 aka\s pro tag hochschrauben
aber das mit dem hacken und so.. schließt sich ja selber aus.. durch die neuen regeln von sotrax... denn wenn man so gehackt wird hat man die regeln ja nicht befolgt (jaja klar ich leb auch nicht nach den 10 geboten *g*)
und das man darum froh sein soll das es überhaupt geht ??
ich selber würde knapp 2 jahre brauchen.. da vergeht einem jegliche lust am spielen wenn man weiß "oh ne dauert eh noch 2 jahre bis ich hier wieder so spielen kann wie ich will"
von daher find ich sollte man diese reglung rausnehmen oder halt auf mind. 10 aka\s pro tag hochschrauben
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ähm...Nein
Folgendes:
Ich persönlich bin Natla...Bin komplett verskillt(300 Stärke Akas bei ~74k XPs)...
Klar eigene Schuld, aber wenn man nunmal Natla ist, machen LP-Akas keinen Sinn, sodass mir meine 350 LPs reichen...
Nun willst du aber wechseln.Mit so einem Aka wie ich es habe, keineswegs konkurrenzfähig...
240 Tage warten, bis man endlich wechseln kann...
Wer weiß was in der Zeit noch passiert
EDIT:Dieser Beitrag ist an Final Fantasy gerichtet...
Folgendes:
Ich persönlich bin Natla...Bin komplett verskillt(300 Stärke Akas bei ~74k XPs)...
Klar eigene Schuld, aber wenn man nunmal Natla ist, machen LP-Akas keinen Sinn, sodass mir meine 350 LPs reichen...
Nun willst du aber wechseln.Mit so einem Aka wie ich es habe, keineswegs konkurrenzfähig...

EDIT:Dieser Beitrag ist an Final Fantasy gerichtet...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

seh ich ganz genauso... vergeht einem halt jegliche lust am spielen wenn man sich die tage angucktAven Fallen hat geschrieben:Ähm...Nein
Folgendes:
und auch ein weiterer punkt ist denke ich mal das dann einige natlas wieder abbauen werdn und auch ihre rasse ändern werden weil sie dann auch nicht sooo ewig warten müssten..
von daher spricht bis jetzt eigentlich alles dafür
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja bis auf das Ausschlachten des Accountsorgulas hat geschrieben: von daher spricht bis jetzt eigentlich alles dafür

Klar, man ist selbst Schuld, wenn man gehackt wird, allerdings sollte dann der Schaden so gering wie möglich gehalten werden.
Darum fände ich eine Begrenzung von 10 Akademien/Tag schon für angebracht...
Das sind dann pro Tag gerade mal maximal 37500gm die flöten gehen(übrigens flöten gehen:Das sind dann auch die GM, die die Leute, die Akas absaugen einfach zum Fenster rausgeworfen haben..., soviel zum Thema Nachteile)

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
ja, aber wenn die sofort alles absaugen können und ein normales aka machen können fändsch das auch unfair, hab mich so gefreut die dann bei den 30k xp umzuhauen *schnief*
es ist in dem sinne kein nachteil denn man kann ja selbst entscheiden ob man abbaut oder nicht...Aven Fallen hat geschrieben: (übrigens flöten gehen:Das sind dann auch die GM, die die Leute, die Akas absaugen einfach zum Fenster rausgeworfen haben..., soviel zum Thema Nachteile)
und nagut stimmt schon klar wär mies wenn dann nen aka von z.B. 200k weg wär... aber dafür is dann die begrenzung schon ganz ok
das würde auch wieder mehr flexiblität reinbringen...
denn wenn man sich einmal entscheidet aufzubauen und dann aufbaut isses zu spät... bei zuvielen akas is halt blöd.
wenn du sie dann nicht schaffst weißt du immerhin das du kein guter pk bistFinal Fantasy hat geschrieben:ja, aber wenn die sofort alles absaugen können und ein normales aka machen können fändsch das auch unfair, hab mich so gefreut die dann bei den 30k xp umzuhauen *schnief*

aber das is glaub ne andere sache

ach wurden sie? da muss es unsichbare beiträge geben in denen die wertvollen infos verborgen liegen, das argument mit den gehackten accs halte ich für absolut nicht schlagkräftig.
es fordert ja niemand, dass man auf einen schlag gleich hunderte akas absaugen lassen kann, sondern das eine verskillung eines accs zumindest relativ zeitnah behoben werden kann.
mal ehrlich, wenn mein account gehackt worden wäre, wäre die frage ob mir nun eine, fünf oder zehn akas abgesaugt worden sind so ziemlich meine geringste sorge, das macht den kohl dann auch nicht mehr fett.
in anbetracht der tatsache, dass, wie sotrax immer sagt, die anzahl der ohne selbstverschulden gehackten accs praktisch gegen null geht, halte ich es für absolut überzogen, eine vielzahl von spielern dieser unnötigen schikane auszusetzen, nur damit ein prinzipiell unnötiges sicherheitsfeature eingebaut ist.
auf der einen seite werden große anstrengungen unternommen, die "normalen" rassen wieder attraktiver zu machen, auf der anderen seite baut man dann solche schikanen ein, die es den natla mit zu vielen stärkeakas (von intelligenz mal ganz zu schweigen) praktisch unmöglich machen, ihren acc wieder einigermaßen pvp-tauglich zu machen.
ich bin derzeit damit beschäftigt rund 120 stärkeakas abzusaugen, sogar das wird mindestens 4 monate dauern und ich bin wohl eher ein harmloser fall
eine änderung auf maximal 3, 5 oder 10 akas pro tag wäre absolut vertretbar finde ich, wie gesagt, wenn der acc erstmal gehackt wurde sind ein paar akas das allergeringste problem.
zwingend dafür
es fordert ja niemand, dass man auf einen schlag gleich hunderte akas absaugen lassen kann, sondern das eine verskillung eines accs zumindest relativ zeitnah behoben werden kann.
mal ehrlich, wenn mein account gehackt worden wäre, wäre die frage ob mir nun eine, fünf oder zehn akas abgesaugt worden sind so ziemlich meine geringste sorge, das macht den kohl dann auch nicht mehr fett.
in anbetracht der tatsache, dass, wie sotrax immer sagt, die anzahl der ohne selbstverschulden gehackten accs praktisch gegen null geht, halte ich es für absolut überzogen, eine vielzahl von spielern dieser unnötigen schikane auszusetzen, nur damit ein prinzipiell unnötiges sicherheitsfeature eingebaut ist.
auf der einen seite werden große anstrengungen unternommen, die "normalen" rassen wieder attraktiver zu machen, auf der anderen seite baut man dann solche schikanen ein, die es den natla mit zu vielen stärkeakas (von intelligenz mal ganz zu schweigen) praktisch unmöglich machen, ihren acc wieder einigermaßen pvp-tauglich zu machen.
ich bin derzeit damit beschäftigt rund 120 stärkeakas abzusaugen, sogar das wird mindestens 4 monate dauern und ich bin wohl eher ein harmloser fall

eine änderung auf maximal 3, 5 oder 10 akas pro tag wäre absolut vertretbar finde ich, wie gesagt, wenn der acc erstmal gehackt wurde sind ein paar akas das allergeringste problem.
zwingend dafür