Clan und Reputation
- Belial
- Zauberer der Bergwiesen
Seit Jahren ist es nun so, das z.B. ein taruner einen MK als Feind sieht, ob die beiden nun Freunde sind oder nicht.
Wie wäre es mit einer kleinen änderung? Das die Reputation (nur für Clans und von der Clan Führung) von hand eingestellt werden kann? Bei Clan Gründung kann man dann die Standartreputation eingeben, +100% Freund, +/-0% Neutral, -100% Feindlich.
Bei -100% wird dann jeder andere Clan als Feindlich angesehen, es sei denn, man ändert dies per hand auf Neutral oder freundlich. das ganze gilt natürlich auch umgekehrt.
So könnte der Clan "Die Dummschwätzer", den Clan "Nix gutes zu Sagen", mit denen sie befreundet sind, auf +100% setzen und würde jeden dieses Clanes als freund sehen, egal welcher Rasse die einzigen mitglieder angehören.
Stellt man den Clan "Intelenzbesten" (absichtlicher fehler), mit denen sie verfeindet sind, auf -100%, so wird jeder dieses Clans als Feind angesehen, egal welcher Rasse die einzelnen mitglieder angehören.
Neutrale Clans sieht man dann lediglich in weiß und soll eine Option sein, wenn man den Clan nicht kennt oder einfach keinerlei großartigen verbindungen zu diesem Clan hat.
Vll kann man auch eine Autoupdate Seite machen im Forum, wo angezeigt wird, welcher Clan neu hinzugekommen ist oder entfernt wurde/umbenannt wurde. Wie gesagt, nur vll.
Ich hoffe auf viele Antworten, zu dieser kleinen idee ^^
Edit: Wie wäre es mit einer Clanbase/Clanstadt, ein einfaches feld, das man beantragen kann, wo nur der Clan Dinge kaufen/verkaufen kann (alltägliche Dinge, Heilung und/ioder nutzlose Items) und das zu einem Preis von z.B. 100k oder auch 1000k. So gäbe es etwas mehr oder weniger Exklusives, das geld aus der Welt schafft. Natürlich sollte das feld in die Umgebung passen. Und vll kann man dann so etwas wie einen Turmgeist einfügen, den andere Spieler angreifen können. Ist der geist Tod kommt z.B. die meldung: Die Clanstadt Wursthausen des Clans Wurstköppe wurde vom Clan Die Wasserköppe vernichtet.
Wie wäre es mit einer kleinen änderung? Das die Reputation (nur für Clans und von der Clan Führung) von hand eingestellt werden kann? Bei Clan Gründung kann man dann die Standartreputation eingeben, +100% Freund, +/-0% Neutral, -100% Feindlich.
Bei -100% wird dann jeder andere Clan als Feindlich angesehen, es sei denn, man ändert dies per hand auf Neutral oder freundlich. das ganze gilt natürlich auch umgekehrt.
So könnte der Clan "Die Dummschwätzer", den Clan "Nix gutes zu Sagen", mit denen sie befreundet sind, auf +100% setzen und würde jeden dieses Clanes als freund sehen, egal welcher Rasse die einzigen mitglieder angehören.
Stellt man den Clan "Intelenzbesten" (absichtlicher fehler), mit denen sie verfeindet sind, auf -100%, so wird jeder dieses Clans als Feind angesehen, egal welcher Rasse die einzelnen mitglieder angehören.
Neutrale Clans sieht man dann lediglich in weiß und soll eine Option sein, wenn man den Clan nicht kennt oder einfach keinerlei großartigen verbindungen zu diesem Clan hat.
Vll kann man auch eine Autoupdate Seite machen im Forum, wo angezeigt wird, welcher Clan neu hinzugekommen ist oder entfernt wurde/umbenannt wurde. Wie gesagt, nur vll.
Ich hoffe auf viele Antworten, zu dieser kleinen idee ^^
Edit: Wie wäre es mit einer Clanbase/Clanstadt, ein einfaches feld, das man beantragen kann, wo nur der Clan Dinge kaufen/verkaufen kann (alltägliche Dinge, Heilung und/ioder nutzlose Items) und das zu einem Preis von z.B. 100k oder auch 1000k. So gäbe es etwas mehr oder weniger Exklusives, das geld aus der Welt schafft. Natürlich sollte das feld in die Umgebung passen. Und vll kann man dann so etwas wie einen Turmgeist einfügen, den andere Spieler angreifen können. Ist der geist Tod kommt z.B. die meldung: Die Clanstadt Wursthausen des Clans Wurstköppe wurde vom Clan Die Wasserköppe vernichtet.
Zuletzt geändert von Belial am 10. Aug 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

Re: Clan und Reputation
und wie schaut das dann umgekehrt aus? wenn ich ein clan als 100% freundlich setze, sehen die meinen clan dann auch als freund an?
- Belial
nur wenn dieser Clan deinen lan auf 100% setzen. das erfordert Diplomatie, wodurch das ernennen von Diplomaten Clanintern eher einen Sinn hat ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Welt 5 

ok... dann bin ich dafür...
das macht das neu eintreten in einen clan oder neue member aufnehmen um einiges einfacher... da brauch ich mir bei einem lange bestehenden clan nich eine lange nap/ bündnis-liste merken, sondern seh das dann schon am spieler selbst...
clan-freunde dürften dann auch nich per verräter sein umgegangen werden
das macht das neu eintreten in einen clan oder neue member aufnehmen um einiges einfacher... da brauch ich mir bei einem lange bestehenden clan nich eine lange nap/ bündnis-liste merken, sondern seh das dann schon am spieler selbst...
clan-freunde dürften dann auch nich per verräter sein umgegangen werden
Hey ich finde diese Idee wirklich ok. Es könnte aber auch als "Instant-Verräter" missbraucht werden-
(Ein Arbeiter, Leader des Clans Abc mit 5k xp sieht einen anderen Arbeiter des Clans Xyz mit 5k xp und wechselt seine Gesinnung gegenüber diesem Clan auf -100% um ihn angreifen zu können)
Darum sollte eine solche Änderung erst nach einigen Stunden in Kraft treten.
Leider könnte man aber einfach auch ALLE anderen Clans auf "Feind" setzen, womit man eigentlich nie Verräter werden müsste. Die einzige Lösung hierfür wäre wohl eine Begrenzung von "Clan-Feinden".
Jedenfalls bin ich dafür den Diplomatenstatus mehr Gewicht zu verleihen.
(Ein Arbeiter, Leader des Clans Abc mit 5k xp sieht einen anderen Arbeiter des Clans Xyz mit 5k xp und wechselt seine Gesinnung gegenüber diesem Clan auf -100% um ihn angreifen zu können)
Darum sollte eine solche Änderung erst nach einigen Stunden in Kraft treten.
Leider könnte man aber einfach auch ALLE anderen Clans auf "Feind" setzen, womit man eigentlich nie Verräter werden müsste. Die einzige Lösung hierfür wäre wohl eine Begrenzung von "Clan-Feinden".
Jedenfalls bin ich dafür den Diplomatenstatus mehr Gewicht zu verleihen.
- Belial
wie gesagt, dieses FDeature stünde nur Clans zur Verfügung, da es für jeden einzelnen etwas zu aufwendig und vor allem zu abuse wäre.
Würde ich als Leader mal fix die Rep verändern, um einen Freundlich gesinnten des Clans anzugreifen, würde dies wieder Diplomatie erfordern, um keinen verbündeten zu verlieren. man sollte sich also überlegen, ob man so etwas macht. Wär schon doof wegen so etwas einen Verbündeten zu verlieren, der einem in der Not bislang beigestanden hat
Würde ich als Leader mal fix die Rep verändern, um einen Freundlich gesinnten des Clans anzugreifen, würde dies wieder Diplomatie erfordern, um keinen verbündeten zu verlieren. man sollte sich also überlegen, ob man so etwas macht. Wär schon doof wegen so etwas einen Verbündeten zu verlieren, der einem in der Not bislang beigestanden hat
Welt 5 

Die Idee könnte man auch damit abändern, indem man nur auf Friedlicher clan und nich friederlicher clan stellen kann...Soul hat geschrieben:Hey ich finde diese Idee wirklich ok. Es könnte aber auch als "Instant-Verräter" missbraucht werden-
bei nich friederlicher clan bleibt alles beim alten...
und es gibt dann nur friedlich und neutral... keine abstufungen... ich sag ma 50% friedlich wäre ja auch schwer zu realisieren^^
und dann ist das problem des "Instant-Verräters" auch vom tisch
Nun, aber was wäre mit Pk-Clans, die sich so den Verräterstatus sparen?Belial hat geschrieben:wie gesagt, dieses FDeature stünde nur Clans zur Verfügung, da es für jeden einzelnen etwas zu aufwendig und vor allem zu abuse wäre.

Seit wann kümmern sich Dark Angels überhaupt um Verbündete?^^
- Belial
Ob n PK nun durch nen geist zum verräter wird oder durch die Rep einer ist ist doch eigentlich egal. man selbst setzt ihn auf feindlich und schon weiß0 man, das man flüchjten muss ^^
Welt 5 

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber mit den Clans auf feindlich stellen, würde jeder PK Clan anfangen andere Clans zu bashen, meiner Meinung nach sollte das mit dem auf feindlich stellen weggelassen werden, wozu gibt es denn sonst die Clankriege (auf die man ja nicht eingehen muss)

Möglich wäre eine richtiggehende Clanfeindschaft (wie gesagt wie Verräter stehen sich die Mitglieder der Clans gegenüber, aber nicht wie im Clankrieg) beide Clans sind 100% feindlich gegenüber, aber beide Clans müssen dem zugestimmt haben (muss also eine tiefgründige Feindschaft herrschen) und wenn ein Clan die Feindschaft beenden will, endet die in einer Woche oder so ähnlich. Damit ein Clan dessen Ressourcen z.B. aufgebraucht sind, auch wieder aus der Nummer rauskommt.
Man könnte allerdings ein Bündnissystem einstellen, so dass man ein Bündnis mit einem anderen Clan haben kann, der andere Clan auch zustimmen muss. Und dann im Falle eines Clankrieges könnten ja auch verbündete Clans nach ihrer Einstimmung mit hineingezogen werden, mit der Einschränkung, dass nur Clans die vor Erklärung des Krieges schon verbündet waren.
Zudem muss man sagen, dass Fw nicht wie ander Browsergames behandelt werden darf (hab ich auch schon bei der Urlaubsvertretung gesagt, allerdings in einem anderen kontext), da es durch aus dynamischer ist und wie es in einigen Spielen der Fall ist, dass überleben nicht vom Clan abhängt, man kann auch durchaus ohne Clan erfolgreich sein und eine Chance im Spiel haben, ohne das man ständig alles verliert, was man aufgebaut hat.
-> Naja bin insgesamt dafür, dass die Clans aufgewertet werden sollten, dank der Gruppen fällt das Claninterne Unique killen oft weg (grade niemand on, keine Zeit usw.). Vermessungen? Auf dem Clankonto genug Gold keine Ahnung was man damit anfangen soll, dass Geld was man bei der Vermessung macht hat jeder einzelne in 5min sowieso drin [Die vorgeschlagene Alternative mit der Glühwürmchen jagt ist schon sehr schön
].
Die Clanabgabe ist zwar nett, aber mir fehlt iwie etwas, was man für den Clan anschaffen kann und was jeder aus dem Clan nutzen kann und nicht, dass es so ist, dass man Angst haben musst, dass die Kugelpresse vll. mal geklaut wird oder man auf jemanden im Clan warten muss, der die Presse hat. Deswegen gefällt mir die editierte Idee sehr gut. Kann man ja ausführen, nen kleiner Shop mit Heilung und für hohe Preise z.B. ausbaubar Fern-Heilung aller Clanmitglieder von diesem Ort aus, Lebenserhöhung auf Clanmitglieder aus der Entfernung durch entsprechenden Sonnenstaub Aufand uvm.
Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich

Möglich wäre eine richtiggehende Clanfeindschaft (wie gesagt wie Verräter stehen sich die Mitglieder der Clans gegenüber, aber nicht wie im Clankrieg) beide Clans sind 100% feindlich gegenüber, aber beide Clans müssen dem zugestimmt haben (muss also eine tiefgründige Feindschaft herrschen) und wenn ein Clan die Feindschaft beenden will, endet die in einer Woche oder so ähnlich. Damit ein Clan dessen Ressourcen z.B. aufgebraucht sind, auch wieder aus der Nummer rauskommt.
Man könnte allerdings ein Bündnissystem einstellen, so dass man ein Bündnis mit einem anderen Clan haben kann, der andere Clan auch zustimmen muss. Und dann im Falle eines Clankrieges könnten ja auch verbündete Clans nach ihrer Einstimmung mit hineingezogen werden, mit der Einschränkung, dass nur Clans die vor Erklärung des Krieges schon verbündet waren.
Zudem muss man sagen, dass Fw nicht wie ander Browsergames behandelt werden darf (hab ich auch schon bei der Urlaubsvertretung gesagt, allerdings in einem anderen kontext), da es durch aus dynamischer ist und wie es in einigen Spielen der Fall ist, dass überleben nicht vom Clan abhängt, man kann auch durchaus ohne Clan erfolgreich sein und eine Chance im Spiel haben, ohne das man ständig alles verliert, was man aufgebaut hat.
-> Naja bin insgesamt dafür, dass die Clans aufgewertet werden sollten, dank der Gruppen fällt das Claninterne Unique killen oft weg (grade niemand on, keine Zeit usw.). Vermessungen? Auf dem Clankonto genug Gold keine Ahnung was man damit anfangen soll, dass Geld was man bei der Vermessung macht hat jeder einzelne in 5min sowieso drin [Die vorgeschlagene Alternative mit der Glühwürmchen jagt ist schon sehr schön

Die Clanabgabe ist zwar nett, aber mir fehlt iwie etwas, was man für den Clan anschaffen kann und was jeder aus dem Clan nutzen kann und nicht, dass es so ist, dass man Angst haben musst, dass die Kugelpresse vll. mal geklaut wird oder man auf jemanden im Clan warten muss, der die Presse hat. Deswegen gefällt mir die editierte Idee sehr gut. Kann man ja ausführen, nen kleiner Shop mit Heilung und für hohe Preise z.B. ausbaubar Fern-Heilung aller Clanmitglieder von diesem Ort aus, Lebenserhöhung auf Clanmitglieder aus der Entfernung durch entsprechenden Sonnenstaub Aufand uvm.
Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich

- Hain Mueck
- Nachtgonk
Grundidee find ich nicht schlecht.
Allerdings würden pk-clans oder Clans mit pklern dann einfach alle anderen auf "feindlich" stellen und bräuchten nie wieder zum gdw.
Von daher dagegen.
MfG Hain Mueck
Allerdings würden pk-clans oder Clans mit pklern dann einfach alle anderen auf "feindlich" stellen und bräuchten nie wieder zum gdw.
Von daher dagegen.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Und wenn es so wie im Verlaufe des Threads geposteten Vorschläge ablaufen würde, so wäre das ein Schlag ins Gesicht für die guten alten Clankriege. Es stimmt, in den Clankriegen würde vielleicht die XP-Regelung ausser Kraft gesetzt werden, aber das war es schon? Ich bin generell für eine Auffrischung des herkömmlichen Clankriegsystems. Sei es nun mit irgendwelchen Punkten die man in einem speziellen Shop in magische kleine Sumpfgasbomben tauschen kann oder rigendwelche Netze, Diebstahlzauber, Starren die man an den anderen Clanies verbraten kann...das würde dem Krieg auch einen tieferen Sinn geben als nur ein schlichtes wegkillen und es gibt einem auch die entsprechende Motivation einen zu provozieren. In der jetzigen Form gibt es einfach zu wenig Kriege. Daher wäre ich eher für eine Aufrüstung des alten Features als Einbau diesen Vorschlags. Wer Clannaps eingehen will kann dies auch im Clanprofil vermerken (Was seit dem Update wohl zu kein Problem der Ansicht führen wird
). Um es kurz zu fassen: Überarbeitung der Clankriege eventuell noch einige Gedanken ob man das Geld zum clankonto auch hineinfliessen lassen könnte. Doch wie soll es geschehen? Soll es für jeden Kill innerhalb eines Kriges einen Punk bzw Goldbetrag geben, mithilfe man in einem speziellen Shop gegen die feindlichen Member etwas aushecken kann, oder ob man die Punkte Clanintern ansammelt und somit mächtigere Items für den eigenen Clan kauft... des erfordert wohl einer grösseren Dynamik als Spontanität wie meiner und sollte Grosszügig überdacht werden. In diesem Thread gibts dafür keinen Platz, ich will ja nicht vom Thema abkommen, jedoch wäre es sicherlich von Vorteil die Kriege in den weiteren Posts zu berücksichtigen 

- Belial
Dann vielleicht eine Abänderung, das man die Reputation nur auf neutral und verbündet stellen kann. Und sobald man sich im krieg befindet automatisch Feindlich, sodass man generell nichtverbündete als neutral sieht, und nicht wie in unserem klassischen System entgegengesetzte rassen und Verräter feindlich.Nicht verbündete sind neutral, werden dementsprechend auch dargestellt und können, vielleicht, wie beim Kampf gegen freunde nicht wirklich angreifen. Man MUSS also Verräter werden oder sich in einem krieg befinden. So würde es mit sicherheit mehr Kriege geben.
Dazu dahingehend vll auch die änderung, das man,m wie in meinem Edit im ersten Post beschrieben, an der ClanBase den geist killen kann, um somit einen Teil der Clanvorräte zu erplündern, der Clankrieg dadurch jedoch automatisch Endet. Um den geist zu verteidigen kann man starren verwenden, die man nur an der base kaufen kann, irgendwas spezielles (man muss eben schnell an der base sein, um den geist zu retten) und kann den Geist auch heilen durch spezielle an der base erhältliche Items. Um das ganze etwas interessanter zu machen kann man, anstatt des üblichen Angriffs, z.B. eine Art Würfelspiel integrieren. Bei einer 6 macht der Angreifer 600 Punkte schaden, wirft der defender ne 6 heilt er 600hp.
(DAS war jetzt mehr als nur spontan ^^ )
Dazu dahingehend vll auch die änderung, das man,m wie in meinem Edit im ersten Post beschrieben, an der ClanBase den geist killen kann, um somit einen Teil der Clanvorräte zu erplündern, der Clankrieg dadurch jedoch automatisch Endet. Um den geist zu verteidigen kann man starren verwenden, die man nur an der base kaufen kann, irgendwas spezielles (man muss eben schnell an der base sein, um den geist zu retten) und kann den Geist auch heilen durch spezielle an der base erhältliche Items. Um das ganze etwas interessanter zu machen kann man, anstatt des üblichen Angriffs, z.B. eine Art Würfelspiel integrieren. Bei einer 6 macht der Angreifer 600 Punkte schaden, wirft der defender ne 6 heilt er 600hp.
(DAS war jetzt mehr als nur spontan ^^ )
Welt 5 

Da die Problematik mit dem PK-Clan besteht dessen Mitglieder nicht mehr zum Verräter werden müssen schlägt sich die Gesamtidee tot.
(Habe wie meist nur den ersten Thread gelesen.)
Was ich für Sinnvoll halten würde ist der Teil mit dem Clanbündnis.
Dies könnte sicherlich auch recht einfach eingestellt werden, Clan A bietet Clan B ein Bündnis an. Clan B bestätigt dieses und Mitglieder der beiden Clan's können sich wie im eigenen Clan oder in einer Gruppe nicht angreifen.
Dies verhindert zumindest das ein übereifriger PK kein Mitglied des anderen Clan's ausversehen angreift.
(Habe wie meist nur den ersten Thread gelesen.)
Was ich für Sinnvoll halten würde ist der Teil mit dem Clanbündnis.
Dies könnte sicherlich auch recht einfach eingestellt werden, Clan A bietet Clan B ein Bündnis an. Clan B bestätigt dieses und Mitglieder der beiden Clan's können sich wie im eigenen Clan oder in einer Gruppe nicht angreifen.
Dies verhindert zumindest das ein übereifriger PK kein Mitglied des anderen Clan's ausversehen angreift.
Ich muss auch Lubu zustimmen, damit dass der Clankrieg evtl. aufgewertet sollte, sei es durch besondere Punkte (man müsste ja jetzt Seelensteine bekommen, sind aber auch nicht ruhmvoll wenn man als 20k xpler nen 1k xpler weghaut^^) die man für iwas aufwenden könnte, aber es gibt ja schon Auftragspunkte und Kampfpunkte, von daher bin ich eher gegen Punkte, wie wärs mit nem Zauber oder ähnlichen für den Sieger des Clankrieges, die irgendeine Wirkung für den gesamten Clan hat oder ganz fies nen Teil des Clankontos des Gegners, ist also nen Risiko für beide Clans, einen großen Verlust zu machen. (Schwäche: Man kann das Clankonto leeren)
Mir kommts aber iwie vor das niemand meinen Post gelesen hat
Mir kommts aber iwie vor das niemand meinen Post gelesen hat