Clan-Krieg Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Clan-Krieg Änderung

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 03:23

Eine sehr kleine Änderung waere dies, was dem Clan-Krieg 1) wohl mehr sinn geben wuerde und 2) zu mehr übersicht führen würde.
Also mein Vorschlag ist das man während des Clan-Krieges eine Zwischenstands-Meldung hat quasi im clan-menü schauen kann wieviel es gerade steht... es nervt mich tierisch das man das nicht nachschauen kann, womit für mich der clan-krieg eig. sinnlos ist.

lg
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Clan-Krieg Änderung

Beitrag von Whatsername » 11. Aug 2008, 09:06

Meinst nicht dass es solche Ideen schon mal gab? Ich denke schon, bin aber gerade zu faul zum suchen.

Ansonsten würde ich so eine Idee begrüßen und immer noch dafür sein das nicht mehr als 10-20% des Clans zum Diplomat werden dürfen!
Da sonst alle nach nem Kill des anderen Clanes Diplomat werden. Ja, das hab ich schon sehr oft miterlebt.
Bild

Kazuma Kiryu
Kaklatron

Beitrag von Kazuma Kiryu » 11. Aug 2008, 09:36

Eine sehr gute Idee, also ich bin dafür, genauso auch bei der Sache mit den Diplos, in meinem letzten Krieg hatte der ganze Clan, die unter 30k xp waren den Diplo Status und somit war der KRieg auch nicht zu schaffen, weil die Gegner wussten, dass wir zu gut sind ;D

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 15:17

Selbst wenn es sie schon gab, hab auch nicht nachgeschaut, was nützt sie uns auf seite 132? ;) - denke einfachd as sowas rein muss...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Aug 2008, 15:20

Und was bringt die Anzeige? Sie zeigt nur noch deutlicher, wie schlecht der Clan-Krieg ist. Daher erst einmal den kompletten Clan-Krieg überarbeiten und dabei könnte dann auch eine Anzeige rein. Aber im Moment ist die Anzeige total sinnlos.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 15:26

Ehm ich find den clan-krieg gar nicht so langweilig mir macht es sogar ziemlich spaß speziell stärkere mit bienen etc zu töten da man eh nur 1x nach unten schlagen kann :) aber das zu beurteilen bleibt ja jedem selber zu überlassen.
Bild

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Aug 2008, 15:35

Und genau diese Kills würden dann nicht gewertet und würden so deine Anzeige verfälschen 8)

PS: Man darf nicht einmal nach unten killen, sondern generell nur einmal während des Krieges. Killst du einen grösseren Spieler, dann darfst du keinen kleinen Spieler mehr killen.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 15:46

ehm?! ich versteh deine logik nicht sagen wir spieler a vom team a hat 10000xp und tötet spieler b vom team b mit 12000xp dann würde es doch 1:0 stehen für team a... ?!

Edit: bzw. was würde da nicht zählen? wenn du den kill nach unten meinst, warum sollte er nicht zählen? finde schon das er zählen sollte, so sind nunmal die regeln ;)
Bild

Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Aug 2008, 15:49

T-Bag hat geschrieben:ehm?! ich versteh deine logik nicht sagen wir spieler a vom team a hat 10000xp und tötet spieler b vom team b mit 12000xp dann würde es doch 1:0 stehen für team a... ?!
Ja. Wenn er danach aber Spieler C vom Team B killt der 20000 XP hat, dann würde es danach immer noch 1:0 stehen. War halt kein Clan-Krieg-Kill, sondern nur ein normaler Kill.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 15:57

aber warum? ... so zählen wir das in w8 nicht :P
Bild

Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Aug 2008, 16:01

-=Baphomet=- hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:ehm?! ich versteh deine logik nicht sagen wir spieler a vom team a hat 10000xp und tötet spieler b vom team b mit 12000xp dann würde es doch 1:0 stehen für team a... ?!
Ja. Wenn er danach aber Spieler C vom Team B killt der 20000 XP hat, dann würde es danach immer noch 1:0 stehen. War halt kein Clan-Krieg-Kill, sondern nur ein normaler Kill.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Nagi's Aktuelle Gehirnmeldungen: ERROR!!!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Aug 2008, 16:05

Bapho nach oben hin angreifen ist immer, muss halt nur ein Clan-Feind sein.
Lediglcih die Begrenzung nach unten ist auf 1 Person festgelegt...
Aber deine Begründung T-Bag:
Dann kannst du auch größere Spieler mit Bienen killen...Kannst du das etwa ausserhalb eines Krieges nicht? :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 16:11

Das tut ja jetzt nichts zur sache was ich kann oder nicht kann ;)
Bild

Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Aug 2008, 16:13

Sicher wäre solch eine Anzeige nett. Mehr aber auch nicht.
Den Clan-Krieg wie er momentan ist finde ich schlecht. Zum einen wie oben erwähnt die Spieler welche einen "sehr viel kleineren" des anderen Clan's töten und dann zum Diplomat werden, zum anderen muss ich sagen das während eines Clan-Krieges viele Leute aus den Clan's sich über 48 Stunden nicht von den sicheren Feldern herunterbewegen und und und.
Vorallem ist die Mentalität der Spieler schlicht weg so das man mit diesem bestehenden Clan-Krieg-System nichts anfangen kann.
Wir sollten uns eher überlegen wie man solch einen Clan-Krieg für die Spieler interessanter machen kann.
Irgendwelche Punkte? Nur Sinnig um den Sieger zu ermitteln.
Was wäre denn interessant?
--> Ich denke da sich eh immer alles um Gold und Items dreht könnte man dem Sieger ja eine Art Bauteil für ein neues Item geben.
Die Ermittlung des Siegers. Dies gestaltet sich eher schwer. Wie kann man hier einen sinnvollen weg finden.
Mein erster Gedanke.
Olle Punkte Regel:
Kill eines Spielers mit weniger als 50xp als man selbst: 1 Punkt (Unterhalb der 50xp regel)
Kill eines Spielers mit weniger als 49xp als man selbst bis 500xp mehr: 2 Punkte (XP-Gleicher Spieler)
Kill eines Spielers mit mehr als 501 xp mehr als man selbst: 3 Punkte (Stärkerer Spieler)
[Die ganzen Werte sind nur so hin geschrieben ohne gross Gedanken zu machen da es nur ein Beispiel sein soll]

Problem an der Sache: Sotrax muss Lust dazu haben hier etwas zu verändern.
Bild Bild Bild Bild Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Aug 2008, 16:15

Wenns nichts zur Sache tut, dann bring es auch nicht als Argument :roll:
Aber zu einer Anzeige für Clankriege könnte ich mich hinreißen lassen....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt