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Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 17:59
von Soul
So wiedereinmal eine kleine Idee vom Soul.

Diesmal fässt er sich auch etwas kürzer als sonst *gg*

Aus Rp-Technischer Sicht sind die Clans heutzutage die oberste Instanz der Autorität und haben mehr Macht als alle Regierungen inne- Aber davon merkt der Spieler nichts. Tritt er einem Clan bei, ändert sich für Ihn rein garnichts. Zumindest nicht viel.

Dies und die Tatsache, das Clans sowieso zu wenig "Aktivitäten" haben, weckte in mir die Idee, das Clans zufällig "Aufträge" zugeteilt bekommen könnten. (Diese Aufträge sind jedoch vollkommen unabhängig vom Auftragshaus.)
Denn wenn die Clans soviel Macht inne haben, dann werden sie wohl auch die Anlaufstelle für arme, verängstigte Bürger und ihre vielfältigen Probleme sein. ;)

Wie läuft diese "Auftragszuweisung" ab?

Alle 1/2/X Stunden wird ein Auftrag einem zufälligen Clan zugeteilt. Alle Mitlieder dieses Clans erhalten eine Nachricht, die sie über den Sachverhalt aufklärt.

Als Zusatz könnte man einstellen, das ein Clan nur dann eine Aufgabe erhält, wenn eines seiner Mitlieder in den Letzten XY Stunden on war. Bzw. On ist.

Für die Nächsten 24 Stunden wird nun eine Beschreibung der Aufgabe "über" der Clannachricht angezeigt.

Wird dieser Auftrag innerhalb der 24 Stunden nicht erfüllt, hatt der Clan seine Chance vertan.

Ein Clan bekommt zudem höchstens alle 4/5/X Tage einen Auftrag zugeteilt.

Wie sieht die Belohnung aus?

Nun zum Einen erhält der Clan oftmals eine kleine "Spende" auf sein Clankonto überwiesen, zum Anderen könnte er vielfältige Vergünstigungen erhalten, wie z.b. Items die nur auf diesem Wege zu bekommen sind.

Als kleine Rp-Spielerei könnten sich einige Klatschfreudige Npc im Feldchat an Belebten Orten wie Konlir über diesen Clan unterhalten.

Beispielauftrag

Dieser Auftrag dient nur als Beispiel.

Nachricht an alle Mitlieder des Clans:

Eilig und lauthals schimpfend kommt ein kleiner, rundlicher Natla auf euch zugeeilt. "Ihr da Sir, gut das ich euch treffe! Ein gar schreckliches Ungerecht ist mir angethan worden. Einige Unholde überfielen vor wenigen Stunden meine Karawane, entwendeten meine kostbarsten Kostbarkeiten und ließen uns alle vollkommen mittellos zurück. Doch dieser Übergriff war kein Einzelfall, nein er gehört zu einer ganzen Serie von Angriffen. Und es ist immer die Selbe verruchte Räuberbande!

Wir Händler können uns nicht wehren, doch ihr und euer Clan, ja ihr seid mächtig. IHR könntet uns helfen. Statuiert ein Exempel an diesen Räubern und bringt mir vorallem meine Ware wieder, dann werde ich euch angemessen entlohnen.

Die Überfälle fanden vorallem in den Gebieten ABC, XYZ und BBLABLBLA statt. Vielleicht ist dort ja ihr Lager zu suchen?


Eine Kurzbeschreibung dieses Auftrages steht dann, wie gesagt, über der Clannachricht.

In einem der drei Gebiete spawnen nun, nur für den Clan sicht- und angreifbare, Gruppen-Unique Npc Räuber. Sie sollten sich zwar den Durchschnittsxp des Clans anpassen, doch trotzdem nicht leicht zu töten sein.

Sind alle Räuber erledigt, erfährt der Clan die Positionen an denen die Banditen ihre Beute versteckt haben. (Es dürfen durchaus viele und e.v. auch bewachte Positionen sind.)

Nun bringt der Clan alle Kisten nach Narubia, zum Natla-Shop, und erhält dann seine Belohnung. Diese kann Gold, Items oder einen Preisnachlass für X Tage bedeuten.

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Wie gesagt dies war nur ein Beispiel- es gibt noch viele Möglichkeiten.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 19:03
von Brainmaster
Da ich immer für neue Quests bin... dafür. :)
Auch wenn diese Idee nicht sonderlich ausgefallen ist, gefällt sie mir doch in Grund und Ausarbeitung.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 19:11
von Soul
Wie gesagt, ich hatte dieses Mal schlichtweg keine Muse die Idee noch mit Sachen wie "Countern" und "Statistiken" zu veredeln. *gg*

Sie mag zwar nicht ganz so originell sein, doch ist sie naheliegend.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 19:46
von Sir Pyro van Sorrow
Oh man Soul, das ist echt klasse, das zusammen mit der glühwürmchenjagd und wir hätten wieder viel spaß was? *gg* Doch gefällt mir sehr zumal man mit dem System des Zufallsauftrages auch eine große Vielfältigkeit reinbringen kann, ich mein die Wesen wollen bestimmt nicht nur vor Räubern beschützt werden. Also ich bin eindeutig für diese grandiose Idee ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 20:37
von Stark
wida ma ne nette idee von soul :wink:

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 21:31
von sina
nette idee.

aber als erstes die Glühwürmchen einbauen :)

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 12. Aug 2008, 22:26
von Ken
Top sache,
vor allem wertet dies den clan auf und das team-spiel ;)

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 01:53
von Faehrschiff
Ich finde, als angemessene Entlohnung bei dieser Aufgabe wäre es, dass der betroffene Clan für eine gewisse Zeit lang, auch als Nicht-Natla im Natla-Shop einkaufen kann. ;)

Habe mir zuerst unbegrenzte Zeit überlegt, doch ich denke das wäre ein bisschen zu gut.
Ich bin für eine Woche, oder, solang, bis ein anderer Clan diese Aufgabe bekommen hat.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 09:45
von Walberan
Die Idee mit der Aufgabe finde ich gut.

Belohnung ist immer so eine Sache.
Neues Item wäre interessant, aber bei einem Item als Belohnung könnte es im Clan zu unstimmigkeiten kommen.
(Dachte hier zuerst an einen grossen Stab des Handels, der wie Ring der Erscheinung und Zepter der Zeit den Clan wechselt, wer ihn bekommt, naja muss der Clan sich einig sein.)
Zugang zu einem neuen Shop mit "normalen" Items bei solch einem helft dem Händler Auftrag wäre denkbar.

Auf alle Fälle gut wenn mal der Clan was zu tun bekommt.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 11:45
von Nuat
hi!
ich finde die idee sehr gut!
dann bringt ein Clan auch viel mehr und man spürt mehr davon.
ich persönlich merke davon nicht viel und meistens haben die Clanis keine lust oder Zeit auf Vermessungen..schließlich bringt das genauso viel geld als wenn man ein paar minuten jagen geht.

aber ich würde das noch so erweitern, dass man wie beim haus der aufträge noch zu einer beliebigen zeit ein Auftrag für abholen kann, als belohung dann wieder ap und einbisschen gold.



lg nuat

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 11:52
von Soul
Ja natürlich wäre es gut solchw Aufträge "gezielt" annehmen zu können- nur diese Idee gab es imo schon ein, zwei mal und darum wollte ich es nicht nochmal ausführen ;)

Das es zu Umstimmigkeiten kommen könnte wäre möglich, doch es gibt Wege dies zu verhindern. Z.b. indem das Item nur mit X Mitliedern auf dem Feld wirkt, magisch ist und jeder eines erhält, etc.

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 12:17
von Celera
Die Grundidee finde ich spitze!! Würde das triste Clanleben aufwerten!!! Fehlt nur noch ein interessanter Vorschlag, Clankriege etwas interessanter zu gestallten!

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 14:45
von Soul
Ah ja der Clankrieg. Ja der brauch noch eine deutliche Aufwertung.

*Grübel*

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 15:04
von Faehrschiff
Ich denke, der Clankrieg soll einfach direkt beginnen, oder, in einer kurzen Zeit von eventuell 15 Minuten, wenn du jemanden den Krieg erklärst, wartest du doch auch nicht erst ne halbe Ewigkeit, haut euch dann die Köpfe ein und beendet den irgendwann, nein, du greifst einfach direkt, oder nach einer kurzen Schonfrist an; und Krieg ablehnen ?!

Das geht doch schonmal garnicht! :shock:
(Bzw, es sollte schon eine Ablehn-Funktion geben, doch die gibts erst, wenn der herausgeforderte Clan 15% weniger XP hat als der Herausforderer.)

Re: Clanaufgaben

Verfasst: 13. Aug 2008, 20:41
von Lord Stronghold
find ich net schlecht. Stärkt mal wieder das Gemeinschaftsgefühl in Clans und hört sich nach Spaß an^^
Das Belohnungssystem würde ich jedoch nochmal überarbeiten... Geld finde ich nicht so sinnvoll, davon ist eh schon zu viel in den Welten. Preisnachlass dementsprechend auch.
Aber die Sache mit den Items hört sich interessant an.
wenn die clans, die oft an den aufgaben teilnehmen, zugriff auf spezielle items (oder möglicherweise sogar gebäude...) haben, dann fänd ich es super =)