kleine Anregung...
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
huhu also ich habe brav die Sufu benutzt, mehrere Begriffe probiert und nichts derartiges gefunden...
ist jetzt hier auch nicht die Welt an Ideen, die man grossartig durchdenken müsste, nur einige wenige Unwichtigkeiten, wie Sotrax sie ja derzeit ganz gerne ändert (find ich auch suuuper Sotrax, weiter so!!!)
a) vielleicht wäre es ganz nett, wenn man eine Nachricht aufgehängt hat zu sehen, wie oft eine Nachricht bereits gelesen wurde...
b) ebenfalls Nachrichten an der Eiche: wenn man sehen könnte, wie lange sie noch aushängt, ok ihr denkt vielleicht, wenn sie weg ist, ist sie halt weg aber fänd ich trotzdem ganz schön...
c) mal das Inventar alphabetisch ordnen, wenn man einen Diebstahlschutzzauber anwendet...^^
Vielleicht ist ja was dabei, um eine kleine Anregung zu geben... ^^
Lg Pync
ist jetzt hier auch nicht die Welt an Ideen, die man grossartig durchdenken müsste, nur einige wenige Unwichtigkeiten, wie Sotrax sie ja derzeit ganz gerne ändert (find ich auch suuuper Sotrax, weiter so!!!)
a) vielleicht wäre es ganz nett, wenn man eine Nachricht aufgehängt hat zu sehen, wie oft eine Nachricht bereits gelesen wurde...
b) ebenfalls Nachrichten an der Eiche: wenn man sehen könnte, wie lange sie noch aushängt, ok ihr denkt vielleicht, wenn sie weg ist, ist sie halt weg aber fänd ich trotzdem ganz schön...
c) mal das Inventar alphabetisch ordnen, wenn man einen Diebstahlschutzzauber anwendet...^^
Vielleicht ist ja was dabei, um eine kleine Anregung zu geben... ^^
Lg Pync
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Das mit der Eiche finde ich ganz gut. Es wäre nett wenn du dir auch schon Gedanken darüber gemacht hast wo die Daten stehen würden. Nach einem " -" neben dem Aushängedatum finde ich Ok. Für die Views würde ich das ganze Eventuell in der Nachricht einbinden. Eventuell oberhalb des Anzeigetextes neben dem Titel. Dies wurde einen Aushänger nicht nur nach den Zahlen beurteilen, denn wer schaut sich nicht lieber ein Nachricht an die schon über 250 mal angeglotzt wurde, als eine andere die nur 35 Aufrufe aufweist?
Bevor ich das ganze mit dem Inventar vergesse, wenn du dich nicht mehr daran orientieren kannst, dann drücke (wenn der frame aktiv ist) einfach mal CTRL+F, das aktiviert die Browsersuche und kann dir eventuell mal das richtige Item anzeigen. Ideen zu einer neuen Inventarteilung gibts häufig
Bevor ich das ganze mit dem Inventar vergesse, wenn du dich nicht mehr daran orientieren kannst, dann drücke (wenn der frame aktiv ist) einfach mal CTRL+F, das aktiviert die Browsersuche und kann dir eventuell mal das richtige Item anzeigen. Ideen zu einer neuen Inventarteilung gibts häufig

- Pync
13.08.2008 - blablabla Wer is die Glückliche?? von AstroDo - Views blablabla
so hatte ich mir das vorgestellt ^^
aber klingt schon einleuchtend eher die Views in der Nachricht direkt unterzubringen...
so hatte ich mir das vorgestellt ^^
aber klingt schon einleuchtend eher die Views in der Nachricht direkt unterzubringen...
habe eingegeben Diebstahlschutzzauber Inventar... keine suchergebnisse, wenns doch schon welche gab sorryyy^^LubuLegend hat geschrieben: Ideen zu einer neuen Inventarteilung gibts häufig
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
*Grummel*, schon wieder nur einen Thread überflogen und nicht durchgelesen
Also wenn der Zauber wirklich keine alphabetische Sortierung aufweist wird es wohl dringend Zeit dies zu ändern. Ich dachte immer das wird in der gleichen Weise aufgelistet wie am Berg oder beim Leuchtturm. Da ich selber nie den Zauber angewendet habe war das ganze nur eine Vermutung.
Jetzt muss ich wirklich mal überlegen ob es noch weitere Items gibt welche sich auf das ganze Inventar beziehen. Eventuell ist diese Änderung nicht nur bei diesem Zauber vonnöten.

Also wenn der Zauber wirklich keine alphabetische Sortierung aufweist wird es wohl dringend Zeit dies zu ändern. Ich dachte immer das wird in der gleichen Weise aufgelistet wie am Berg oder beim Leuchtturm. Da ich selber nie den Zauber angewendet habe war das ganze nur eine Vermutung.
Jetzt muss ich wirklich mal überlegen ob es noch weitere Items gibt welche sich auf das ganze Inventar beziehen. Eventuell ist diese Änderung nicht nur bei diesem Zauber vonnöten.
Re: kleine Anregung...
Nette Idee, aber bitte bitte dann nicht "Views" 
"3674x betrachtet" täts doch auch

"3674x betrachtet" täts doch auch

- Pync
löl klar, irgendwas halt, views hab ich jetz mal von lubu übernommen...
ich dachte vielleicht an: 3674x angeschaut z.b.^^ aber das sind ja jetz auch alles nur wörter, blabla ^^
ich dachte vielleicht an: 3674x angeschaut z.b.^^ aber das sind ja jetz auch alles nur wörter, blabla ^^
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Und View hab ich nur aus meinem Kopf aus übernommen was gar nichts zur Idee beitragen sollte 

-
- Nachtgonk
das mit der eiche warum nicht.
das mit dem diebstahlzauber blick ich nicht
das mit dem diebstahlzauber blick ich nicht
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Beim Diebstahlschutzzauber ist die Anordnung nicht wie im Inventar. Da ist zuoberst vielleicht ein Kukhopf und eins weiter unten ein Zauber der begrenzten Wissens...
- Pync
schau sina.. ist nich alphabetisch... ist jetz natürlich nicht mein ganzes invi, aber stell dir das mal bei nem grossen vor, der mehrere hundert items mitschleppen kann, also mir z.b. ist es dabei aufgefallen als ich zusammen mit meinem mann die tote seelenklinge schützen wollte, er hatte sie irgendwooo in den unendlichen weiten seinen invi\s... und nich unter "T" es hat lang gedauert bis wir sie gesehen haben^^
Welches deiner Items willst du gegen Diebstahl schützen?
Holz
Goldwäschesieb
eisiger Teleporter
Spitzhacke
Schlüssel der Festung
Spitzhacke
Beutezauber
Hulnodar-Kellerschlüssel
Edelstein des Lichts
Holz
Spitzhacke
Reparatur-Zange
Gruppen-Hinzauber
tote Wüstenmaus
Spitzhacke
Reparatur-Zange
Holz
Holz
Gruppen-Hinzaub
Welches deiner Items willst du gegen Diebstahl schützen?
Holz
Goldwäschesieb
eisiger Teleporter
Spitzhacke
Schlüssel der Festung
Spitzhacke
Beutezauber
Hulnodar-Kellerschlüssel
Edelstein des Lichts
Holz
Spitzhacke
Reparatur-Zange
Gruppen-Hinzauber
tote Wüstenmaus
Spitzhacke
Reparatur-Zange
Holz
Holz
Gruppen-Hinzaub
-
- Nachtgonk
danke^^ ich lasse immer ds schützen^^ dafür
geb dir recht sowies jetzt ist es nervig.. dachte immer das wär alphabetisch 

- Aven Fallen
- Feuervogel
zu 1) Wäre in Ordnung
zu 2) Wenn man eine Nachricht aufhängt gibt man ne Dauer an.Rechnen also...Für andere doch wohl recht egal, wie lange ne Nachricht noch hängt
zu 3) Dagegen, da man ja wohl mal ne Minute Zeit hat mal kurz zu gucken...
zu 2) Wenn man eine Nachricht aufhängt gibt man ne Dauer an.Rechnen also...Für andere doch wohl recht egal, wie lange ne Nachricht noch hängt
zu 3) Dagegen, da man ja wohl mal ne Minute Zeit hat mal kurz zu gucken...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Aven, ich schick dir ingame mal eine Liste von einem 300/Item Inventar und du suchst mir das ausgebrannte Geisterschild aus. Für Leute welche die Browsersuchfunktion nicht kennen richtig deprimierend.
Isses beim Diebstahl & Todschutz (am Berg und Leuchtturm) nicht auch alphabetisch angeordnet? Wenn ja, sehe ich keinen Grund, wieso es beim Ds-Zauber nicht auch so sein sollte. Wie Lubu schon sagte, finde mal in einem Inventar mit 300 Items aufwärts den passenden Gegenstand