Angriffsgrenze nach Oben
Angriffsgrenze nach Oben
Wie ich in einem anderen Thread schon ma angedacht hab,hier als ausgearbeitete Idee:
Wie der Titel schon sagt,eine Angriffsgrenze nach Oben,allerdings nicht XP sondern Aka basiert.
Da eine Feste Grenze,finde ich,eine zu plumbe Variante ist,sollte eine variable Grenze her.
Dies könnte wie folgt aussehen:
AngriffsAka=0,8x AkaOpfer-AkaOpfer^0,5 (bis 11000xp)
(beispiel: Opfer hat 1000 aka,dann hieße das 0,8 x 1000-1000^0,5= 768 akalimt was der angreifer brauch)
AngriffsAka=0,91x AkaOpfer-AkaOpfer^0,5 (alles darüber)
(beispiel: Opfer hat 100000 aka,dann hieße das 0,91 x 100000-100000^0,5= 90684 akalimt was der angreifer brauch)
das könnte man natürlich noch anpassen,durch veränderung der Konstanten.
Intention ist aber denk ich eindeutig,je mehr Aka man hat,desto mehr Aka brauch auch der Angreifer.
Vorteile:
-Akalimt wird aufgewertet
-Anreiz Xp/Aka zu machen(was Gold aus der Welt schafft)
-Spieler die trotz vollem Aka gekillt wurden,und Natla geworden sind,hätten einen Anreiz wieder die Rasse zu wechseln
-Xp Kauf wird stark eingeschränkt
-keine Bevorteilung von bestimmten Gruppen/Rassen
-keine größere Abwertung von Zaubern und/oder Fertigkeiten
Wie der Titel schon sagt,eine Angriffsgrenze nach Oben,allerdings nicht XP sondern Aka basiert.
Da eine Feste Grenze,finde ich,eine zu plumbe Variante ist,sollte eine variable Grenze her.
Dies könnte wie folgt aussehen:
AngriffsAka=0,8x AkaOpfer-AkaOpfer^0,5 (bis 11000xp)
(beispiel: Opfer hat 1000 aka,dann hieße das 0,8 x 1000-1000^0,5= 768 akalimt was der angreifer brauch)
AngriffsAka=0,91x AkaOpfer-AkaOpfer^0,5 (alles darüber)
(beispiel: Opfer hat 100000 aka,dann hieße das 0,91 x 100000-100000^0,5= 90684 akalimt was der angreifer brauch)
das könnte man natürlich noch anpassen,durch veränderung der Konstanten.
Intention ist aber denk ich eindeutig,je mehr Aka man hat,desto mehr Aka brauch auch der Angreifer.
Vorteile:
-Akalimt wird aufgewertet
-Anreiz Xp/Aka zu machen(was Gold aus der Welt schafft)
-Spieler die trotz vollem Aka gekillt wurden,und Natla geworden sind,hätten einen Anreiz wieder die Rasse zu wechseln
-Xp Kauf wird stark eingeschränkt
-keine Bevorteilung von bestimmten Gruppen/Rassen
-keine größere Abwertung von Zaubern und/oder Fertigkeiten
Zuletzt geändert von Stark am 17. Aug 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Re: Angriffsgrenze nach Oben
Und jetzt das ganze nochmal so dass es jeder versteht 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- LebendigBegraben
- Teidam
Und woher willst du auf die schnelle wissen ob dich jemand angreifen kannst bzw ob du jemanden angreifen kannst? Tzz.. Freewar basiert nunmal auf dem einfachen, langweiligen KS, das jeder kapieren sollte... sehts ein, das wird nicht geändert
- Aven Fallen
- Feuervogel
Erklär mir bitte nochmal...
Blick da nicht durch
Blick da nicht durch

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

hab nen bespiel ein gefügt zum besseren verständniss 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
die wohl beste useridee seit langem, stellt von der notwendigkeit her sämtliche kürzlich durchgeführten änderungen weit in den schatten.
über die werte könnte man natürlich reden, die hier dargestellten erscheinen mir etwas zu extrem, was nichts an der tatsache ändert, dass die grundidee sehr gut ist.
@ rondo: die idee ist nichts anderes als eine aufhebung des von dir häufig angeprangerten zustandes, dass man als großer spieler zwar niemanden angreifen kann, dafür aber von jedem angegriffen werden.
ein angefügtes beispiel ist hier dennoch sehr angebracht ^^
mit dieser idee spielt ein 50k xp\ler eben einfach in einer andern liga als ein 100k xp\ler, volles aka vorausgesetzt.
über die werte könnte man natürlich reden, die hier dargestellten erscheinen mir etwas zu extrem, was nichts an der tatsache ändert, dass die grundidee sehr gut ist.
@ rondo: die idee ist nichts anderes als eine aufhebung des von dir häufig angeprangerten zustandes, dass man als großer spieler zwar niemanden angreifen kann, dafür aber von jedem angegriffen werden.
ein angefügtes beispiel ist hier dennoch sehr angebracht ^^
mit dieser idee spielt ein 50k xp\ler eben einfach in einer andern liga als ein 100k xp\ler, volles aka vorausgesetzt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ah 
Jetzt verstanden und für gut befunden
Ist echt ne super Idee *g*
Rest hat Reddi mir schon vorgenommen.

Jetzt verstanden und für gut befunden

Ist echt ne super Idee *g*
Rest hat Reddi mir schon vorgenommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Unbesiegbare XP-Monster, welch ein (Alp-)Traum *würg*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Nachtgonk
xp grenze nach oben ist voll ok.
es kann nicht angehen das wer mit 10k weniger aka den anderen mit hilfmitteln tot bekommt. da fragt man sihc wirklich weshlab man überhsupt aka macht
es kann nicht angehen das wer mit 10k weniger aka den anderen mit hilfmitteln tot bekommt. da fragt man sihc wirklich weshlab man überhsupt aka macht
Der ein oder andere Punkt ist für mich verständlich.
Was fehlt:
Wertet Bomben ab. Hier werden viele Leute nicht gerade begeistert sein!
Wertet gemeinsame Aktionen ab. (Hier muss ich ehrlich sagen, wenn ich mit 4 mal Bienen gekillt werde habe ich schlicht gepennt oder die anderen waren besser. Da gehört auch einiges dazu.)
Für mich das Tot-Kriterium:
Wertet LP-Aka stark ab! Ein Spieler der nur Stärke macht kann nicht angegriffen werden.
Dagegen
Was fehlt:
Wertet Bomben ab. Hier werden viele Leute nicht gerade begeistert sein!
Wertet gemeinsame Aktionen ab. (Hier muss ich ehrlich sagen, wenn ich mit 4 mal Bienen gekillt werde habe ich schlicht gepennt oder die anderen waren besser. Da gehört auch einiges dazu.)
Für mich das Tot-Kriterium:
Wertet LP-Aka stark ab! Ein Spieler der nur Stärke macht kann nicht angegriffen werden.
Dagegen
Hmmm, wäre jedenfalls besser als der derzeitige Zustand wenn auch nicht optimal.
Was fehlt ist die Möglichkeit nervende kleinere Spieler ebenso angreifen zu können.
Aber auf alle Fälle wärs mal zur Abwechslung eine gute Änderung nach dem vielen Unsinn in letzter Zeit (und darum glaub ich nicht dass das eingebaut wird)
DAFÜR !!
Was fehlt ist die Möglichkeit nervende kleinere Spieler ebenso angreifen zu können.
Aber auf alle Fälle wärs mal zur Abwechslung eine gute Änderung nach dem vielen Unsinn in letzter Zeit (und darum glaub ich nicht dass das eingebaut wird)
DAFÜR !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Bomben sind sowieso komplett bescheuert! Dann renn ich hier mit 75k Aka und 76k XPs durch die Gegend und der erste 2k XP Typ mit ner alten Bombe plättet mich...Die Bomben umgehen die Notwendigkeit der Akademien.Walberan hat geschrieben:Wertet Bomben ab. Hier werden viele Leute nicht gerade begeistert sein!
Von Bienen mal ganz zu schweigen, welche leider Gottes meist ein 100%-Killmittel sind

Die LP-Aka macht ausserhalb des PVPs, sprich beim Jagen usw. eh kaun Sinn ab einer bestimmten Anzahl an LPs.Walberan hat geschrieben:Für mich das Tot-Kriterium:
Von daher sollte die LP-Aka erstmal aufgewertet werden, eh hier manche von einer Abwertung der LP-Aka reden.

Das ist richtig. Nur durch diese Idee werden die LP noch weiter abgewertet. Eine zusätzliche Aufwertung sollte auf alle Fälle kommen.Aven Fallen hat geschrieben:Walberan hat geschrieben:Die LP-Aka macht ausserhalb des PVPs, sprich beim Jagen usw. eh kaun Sinn ab einer bestimmten Anzahl an LPs.
Von daher sollte die LP-Aka erstmal aufgewertet werden, eh hier manche von einer Abwertung der LP-Aka reden.
Nochmal zur Bombe. Sicherlich ist es nicht fein wenn ich von einem Spieler mit 51xp oder auch 2k xp durch eine Bombe gekillt werde. Die Bombe ist aber Bestandteil unseres Spieles. Hierfür haben manche Spieler viel Gold investiert, manche kaufen sogar alte Bomben auf um sie nach einer gewissen Zeit gewinnbringend zu verkaufen.
(Eine Abschaffung der Bomben sehe ich hier ähnlich wie wenn man die Börse von heute auf morgen abschafft mit dem Nachsatz, Pech für die Investoren)
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
angriffgrenze anch oben? dann würde des ja heißen das man kaum noch leute bomben könnte, also dagegen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Muss man Leute bomben?Final Fantasy hat geschrieben:angriffgrenze anch oben? dann würde des ja heißen das man kaum noch leute bomben könnte, also dagegen
Und ich glaube man sollte das ganze nicht nur unter einem Aspekt sehen