erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sollte man bei erhöhten Lp kampfunfähig werden?

natürlich!
64
53%
nein!
48
40%
ist mir mal sowas von egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 13:20

vorneweg: hab in der SuFu gesucht, nix gefunden. Falls wer was findet, entschuldige ich mich für meine schlampige Suche.

Also es ist ganz einfach: in letzter Zeit wird dauernd diskutiert das die Pk Hilfsmittel viel zu stark sind usw und was man dagegen machen kann.
Was ist das stärkste Hilfsmittel? ganz klar, die Lebenserhöhung, die vor allem in den höheren Bereichen seeeeeeehr viel ausmacht. Denn bei 30% mehr Lp hilft dem Opfer auch das beste Akalimit nicht.
Da wär die einfachste Lösung das man bei erhöhten Lp (aber nur von dem Stab, der Topf bleibt so wie er is) kampfunfähig wird.
Dies würde vor allem in den Bereichen, wo kopierte Waffen nicht mehr den Ausschlag geben starke Auswirkungen haben. So könnten sich Die "Opfer" effektiver gegen Pks schützen, in dem sie ein volles Akalimit haben. Nun würden nur noch die besten Pks Erfolge feiern, nicht die, die ständig mit erhöhten Lp rumrennen.

so far, Lucky

Edit: um zu verhindern, das manche Spieler die Pks grundlos erhöhen und sie somit Ku zaubern, könnte man den Stab der Lebensenergie so abwandeln wie es Rondo vorgeschlagen hat. Also mit einer kurzen Bestatigungsabfrage.
Zuletzt geändert von LûCkY LúCîANò am 18. Aug 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 13:22

Find eine LP-Erhöhung legitim.
Auch PK-Opfer könnten die ja benutzen, dann wärs wieder ausgeglichen.
Ausserdem sind LP-Erhöhungen kein 100%-Killmittel a lâ Bienen usw. usf.
Würde die LP-Erhöhung KU machen, dann würde sie nur den Nicht-PKs was bringen...
Eine KU für die Hälfte der Zeit fände ich besser
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Aug 2008, 13:27

Einfach so jedem PK ne Erhöhung draufkloppen und ihn KU machen ist keine gute Lösung. Aber das etwas an der Erhöhung geschraubt werden muss - auf jedem Fall.
Gibt auch genug Threads für, sogar einen von Sotrax. ^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 13:29

daran hatte ich auch schon gedacht, Faehrschiff. Klar könnte man so jeden Pk Ku zaubern, aber mir is dazu noch keine Lösung eingefallen ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 13:31

Aven Fallen hat geschrieben: Eine KU für die Hälfte der Zeit fände ich besser
Guckstze da.
Würd PKs mit Erhöhung einschränken, sie aber trotzdem nicht ganz ausm Spiel werfen :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 13:58

Faehrschiff hat geschrieben:Einfach so jedem PK ne Erhöhung draufkloppen und ihn KU machen ist keine gute Lösung.
Genau daher Dagegen
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Aug 2008, 14:05

Das liesse sich wohl leicht umgehen wenn man den Stab dahingehend ändert dass der zu erhöhende Spieler die geplante Erhöhung kurz bestätigen muss
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 14:25

[Ironie]Dann mag ich auch einen Diebstahlzauber, Zauber der Starre usw. bestätigen können ob ich möchte das dieser auf mich angewendet wird.[/Ironie]

Halte ich nicht für gut da wir hier ein bestehendes System haben nachdem sich viele Spieler geskilled haben.
Wer sich daran stört kann ja Taruner werden und sich die LP noch weiter pushen. Hilft zwar nicht ganz so gegen Bienen (Tarnuner verlieren nur 25%) aber ist immernoch effektiv gegen einen kleineren PK.

[Ironie]Ist man dann auch KU gegenüber NPC's?[/Ironie]
Bild Bild Bild Bild Bild

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 18. Aug 2008, 15:02

Ok, mich nervt die Erhöhung auch, einer der Gründe warum ich Natla geworden bin... volles Aka usw. immer gehabt kopierte Waffen, aber einmal nicht erhöht und schon war man tot...
aber das mit der KU gibt schon die eben genannten Probleme, deswegen für die Hälfte der Zeit, oder man iwie das akalimit mit einbeziehen bei der Erhöhung, weiß noch nicht wie^^
Oder das was ich eig. schon immer wollte Stab der Lebensenergie nur auf sich selber :twisted:
Würd es die ganzen Erhöher Schreie nicht mehr geben x) und der jenige der es haben will muss einies an Geld dafür aufwenden :D .. naja der Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint ^^
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 16:36

Wie wäre es wenn die Char Lebensenergie einfach abgeschafft wird?

Ärgerlich für diejenigen welche das Buch für viel Geld gekauft haben, für den DS und den TS auf dem Stab.
Das bisschen Lernzeit ist ja eh zu vernachlässigen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 18. Aug 2008, 16:43

ah ja dann schaffen wir ne sozial chara ab in ordnung und danach nennen wir freewar egoistenwar oder was? schlechte idee finde niemand sollte für ne chara bestraft werden die anderen hilft
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 16:47

rausnehmen ist gar keine gute Idee, ein Tritt in den allerwertesten für alle, die es gelernt haben. Es geht mir auch nicht darum die Chara abzuschwächen oder so, sie soll einfach nur nicht mehr als Pk Hilfsmittel Nr. 1 "missbraucht" werden.

Desaster
Feuerwolf

Beitrag von Desaster » 18. Aug 2008, 16:56

sollte man bei erhöhten Lp kampfunfähig werden?

Ganz klare Antwort: NEIN

HAst du dir das eigentlich mal genau überlegt bevor du das hier reingepostet hast deine Idee hat nämlich eine klaffende Lücke denn diese Änderung hätte zur folge dass Pk's diese nicht mehr nutzen könnten da die ja ihnen den job kaputt macht^^ aber alle Opfer könnten mit Erhöhung rumrennen und was sollen wir dann als pk's dagegen tun? Bis wir Zauber draufhauen kann man sich schnell Heimzaubern etc.

Also Close plz
Blicke können töten,meine faust auch^^

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 17:08

ja ich habe mir Gedanken gemacht, und auch in Betracht gezogen das die LP Erhöhung dann für Pks unnütz wäre. Aber es gibt nen Heiltopf, das Opfer hat sogut wie nie volle Lps ...
Edit: und das die Lp Erhöhung ein unverzichtbares, jedoch viel zu mächtiges Hilfsmittel für die Pks ist, steht ja wohl außer Frage
Zuletzt geändert von LûCkY LúCîANò am 18. Aug 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

codo
kleines Schaf

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 17:08

Aven Fallen hat geschrieben:Find eine LP-Erhöhung legitim.
Auch PK-Opfer könnten die ja benutzen, dann wärs wieder ausgeglichen.
Ausserdem sind LP-Erhöhungen kein 100%-Killmittel a lâ Bienen usw. usf.
Würde die LP-Erhöhung KU machen, dann würde sie nur den Nicht-PKs was bringen...
Eine KU für die Hälfte der Zeit fände ich besser

Pk-opfer könnten sich zwar auch ihre lp erhöhen lassen,das ist richtig.aber die opfer müssten die gesammte spieldauer über gepusht rumlaufen,während Pks sich nur für kills pushen bräuchten.Und so viel sonnenstaub is teilweise garnicht zu bekommen damit alle mit dauerpush rumrennen könnten.Und Pks haben ne menge möglichkeiten für kills.man muss ja sogar schon aufpassen das man net von nem Pk der 10 k xp weniger hat gekillt wird,selbst wenn man volles aka hat.dies sollte mal zu denken geben.

Lg
codo

Gesperrt