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Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 13:14
von Faehrschiff
Nun, mir ist in den Kopf gekommen, dass verschiedene Rassen unterschiedliche Immunitäten haben können, sofern Schutz aktiv ist.
Als Beispiel:
-Zauberer: vollständige Sicht der Dinge-Immunität oder die jetzige nur noch auf Schutz anwenden
-Kämpfer: Immunität gegen Killerbienen
-Taruner: Immunität gegen Hautbrände
-Arbeiter: Vollständige Diebstahlzauber - Immunität
-Onlo: ?
-Dunkle Magier: Herzauberimmunität (?)
-Serumgeister: Vollständige Immunität gegen normale und starke Kampfunfähigkeitszauber
Liste kann beliebig erweitert / geändert werden, jetzt zerreißt mich.

Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 13:42
von Chaosrider
Sinn ? Erklärung ?
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 14:46
von Ryo
Naja, vollständie Immunität ist etwas krass.
Ich finds mit den Sichten der Dinge sowieso scheiße, dass man garnicht mehr die Items sehen kann, die anwendbar sind.
Mit so ner 70% Chance wärs auch getan, ist ja wie bei Serums, M/A's, etc.
Und niemals vollständigen Schutz..Wär zu krass
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 14:59
von Diabolic S
finde nicht dass dm einen herzauber-schutz haben sollten, da sie ja nun schon häufig zum ,,ärgern'' anderer spieler benutzt werden (durch ihre herzauber-möglichkeit) und dann nicht auch noch vor sich wehrenden spielern geschützt werden sollten...außerdem sollte man bedenken dass herzauber auch gerne zum starre-auflösen benutzt werden und so eine immunität bei manchen dms eher ein dorn im auge statt eine aufwertung darstellen dürfte
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 15:44
von Aven Fallen
Herzaubern ist ja nur eine Alternative zum Entstarren...
Aber zum Thema:
Bin grundsätzlich gegen eine vollständige Immunität...
Man würde einen Serum-Geist nicht mehr von der Bank, dem ZL oder was-weiß-ich wegkriegen, da er 100% gegen Leeren geschützt ist(und ja, eh ein blöder Kommentar kommt:Der Serum hat natürlich auch Wegzauber-Schutz drinne).
Weiterhin könnte man Serums auch nicht mehr KU machen(höchstens schwach).
100% Schutz gegen Diebstahlzauber ist auch nicht das Wahre.
Der Schutz gegen Herzauber nur auf die D/M zu verlagern ist auch schwachsinnig, da diese D/M momentan eines der wenigen Mobbingmittel haben, gegen die es keinen Schutz gibt.
Ihnen dieses Mobbingmittel weiterhin zur Verfügung zu stellen, obwohl sie 100% Schutz haben, selbst davon erwischt zu werden ist komplett inakzeptabel.
Bleibt hier also nur noch ein
DAGEGEN
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 16:47
von Faehrschiff
Naja, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab:
Diese Immunitäten gelten nur, wenn man SCHUTZ (von einem Schutzzauber) aktiv hat.
Und, wie auch geschrieben, das sind auch Vorschläge, wollte aber auch ein generelles Meinungsbild haben, ob sowas überhaupt erwünscht ist, dass man, wenn man Schutz anhat, div. Immunitäten hat.
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 24. Aug 2008, 17:02
von Andi90
Naja Herzauberschutz bei DMs ist irgendwie etwas witzlos^^
Allgemein find ich die Idee auch nicht gut, denn ausser Natla schützen sich sehr wenige Spieler und wenn, dann aus ganz anderen Gründen...
Bei Kämpfer und Taruner ist das ganze auch etwas überflüssig, denn diese "Zusatz-Schutz-Funktionen" schützen gegen Kills. Der Schutzzauber würde bei einem Angriff aber so oder so von Angreifer aufgelöst und damit wär auch der Zusatz-Schutz weg...
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 25. Aug 2008, 02:39
von Faehrschiff
Jein. Wenn man diese Zauber vor dem Angriff under Schutzauflösung draufklatscht, dann verpuffen die halt.
Außerdem werden (normale) Hautbrände gerne zur Defensive verwendet ..
Aber, wie geschrieben, die verschiedenen Immunitäten können auch angepasst werden, wollte nur mal sehen, wie die Idee im Allgemeinem ankommt.
Re: Rassenimmunitäten bei Schutz
Verfasst: 25. Aug 2008, 09:22
von Whatsername
Also komplette Immunität wär zu krass.
Aber trotzdem würde das die Rassen mehr spezialisieren. Ich würde das sehr gut heißen....