Tanien - das leidige Thema

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Muss was geändert werden?

Ja
16
48%
Nein
17
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

MiB
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Aug 2008, 16:58

Tanien - das leidige Thema

Beitrag von MiB » 24. Aug 2008, 17:05

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin zwar neu hier im Forum, da ich mich extra hierfür angemeldet hab aber ich bin keineswegs ein Neuling. Ich weiss wovon ich rede ;-).

Ich hab das nun schon recht lange in mehreren - um genau zu sein in 4 verschiedenen - Welten beobachtet und finde, dass es so langsam an der Zeit ist, dass Sotrax seinen Fehler im Balancing einsieht. Tanien ist in jeder dieser Welten in der Hand von einigen Wenigen Spielern. Und diese Betören da nahezu rund um die Uhr und reichen sich das Zepter von Hand zu Hand.

Man mag nun sagen: "Ok, lass sie machen wenn sie Spaß an nem Drehwurm haben". Aber irgendwo muss doch mal Schluß sein. Nach vielen Monaten hat Sotrax zwar erkannt, dass da irgendwas nicht richtig läuft und den Gelddrop runtergesetzt.. aber was war der Effekt? Kurzzeitiger verdienstausfall und drastische Senkung der Herbeirufungs-Preise. Und ansonsten GAR NIX.

Herbeirufungen und Betörungen werden allein von den wenigen Wurzel-Spielern aufgekauft und andere haben kaum Chancen da günstig dranzukommen, da niergendwo anders genug GM fließen um die Preise mitgehen zu können.