Gedankenfalle
eine blasse dunkle Kugel welche auf einem bronzenem Sockel festgemacht wurde. Der Zweck dieser leicht zerbrechlichen Materie ist ungewiss, jedoch scheint sich die formbare Masse langsam in deine Richtung zu strecken als ob es versuchen deine Erinnerungen aus dir zu reissen.
Das entsprechende Buch gibt es für 25.000 - 40.000 gm im Haus des Wissens zu kaufen.leuchtender Sphäroid (Z: 3 I Anwenden)
Ein leuchtender Sphäroid welcher in grellen Farben strahlt. Bewegungen sowie Stimmen gehen aus dem Innern der Kugel hervor und verleiht ihr den Eindruck als ob sie leben würde. Durch die starken Erinnerungen, welche von der Kugel ausgehen ist es möglich beim Anwenden des Späroiden XY Efahrungspunkte wiederzuerlangen, welche in letzter Sekunde gerettet wurden. Dieser leuchtende Sphäroid kann nur von Beispieluser verwendet werden. Die Zahl der zurückerhaltenen Erfahrungspunkte richtet sich nach deiner Stufe Naturwarnehmung.
Zur Idee: Da ja wie gesagt Sotrax den XP-Verkauf stoppen will soll den Opfern immer noch eine Chance gegeben werden ihre XP zurückzuverdienen oder ihre verlorenen Erfahrungspunkte zumindest zu mindern. Dies stelle ich mir auf diese Weise vor.Naturwarnehmung [ - Stufe 20] (Rassenbonus für Onlo)
Mit der Charakterfähigkeit Naturwarnehmung nimmst du deine Umgebung besser wahr und ermoglicht die Schliessung von Pakten mit den Geistern der Welt.
Mit dieser Charakterfähigkeit lassen sich deine Gedanken in einer Gedankenfalle sammeln welche bei einer Niederlage ihre Kräfte entfaltet und 2% der insgesamt verlorenen Erfahrungspunkte speichert. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Rückangriffe.
Spieler welche die Charakterfähigkeit Naturbeherrschung erworben haben können Gedankenfallen für 500 Goldmünzen beim Magier des dunklen Schutzes kaufen (Warum? die dunklen Magier versuchten ein Gerät zu entwickeln mit denen sie auch ihre Gedanken schützen konnten). Trägt man solch eine Gedankenfalle im Inventar während man gekillt wird (PK oder wahlweise auch NPC), fliessen XY% der verlorenen, maximal 200 Erfahrungspunkte in die Falle, die sich letzendlich entfaltet und zu einem Sphäroiden erstrahlt. Diese kann natürlich nur vom Besitzer selber angewendet werden und ist nicht magisch. Ein mal angewendet fliessen die gespeicherten Erfahrungspunkte wieder zurück in den eigenen XP. An sich ganz praktisch um vor allem die verlorenen XP's im minderen XP-Bereich zu vermindern und so auch kleineren Spielern die Cahcne zu geben ihre XP anzusammeln und schliesslich das Weite vor PK's und co. zu suchen, falls man sich in einer solchen Lage befände.
Um den Argumenten zurecht zu kommen: Die Sphären speichern nicht irgendwelche XP aus der Luft heraus. Wenn jemand 200 XP droppt, von denen aber 50 gerettet wird, kriegt der PK nur 150 Erfahrungspunkte. Verkaufen bringt sowieso nichts, da sie, wie die Rückangriffszauber auch, nur von einem selber angewendet werden können da schliesslich die eigenen Gedanken in dieser Kugel gespeichert sind und man mit fremden Daten nichts anfangen kann.
Wer jetzt denkt, 20 Stufen zu 2% sind zu viel, dem stelle ich mal folgende Formel auf.
(verlorene XP x 1,02^Stufe) - verlorene XP = gespeicherte XP (ich weiss, ich bin kein Mathegenie )
Dies macht bei einem Verlust von 200 XP gerade mal eine Anzahl geretteter XP von 97 aus.
Mal eine etwas ausgereiferte Idee von mir. Und nun wie üblich in den UI - zerreisst mich