Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut genug

ja
10
53%
nein
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 02:18

Eine kleine Idee, welche Sotrax in diesem Thread im Kopf schwirrte und vor allem im Bezug auf diesem Thema interessant wirkt. Erst einmal die Vorstellung der einzelnen Items. Der Sinn ergibt sich danach wohl von selber.

Bild Gedankenfalle
eine blasse dunkle Kugel welche auf einem bronzenem Sockel festgemacht wurde. Der Zweck dieser leicht zerbrechlichen Materie ist ungewiss, jedoch scheint sich die formbare Masse langsam in deine Richtung zu strecken als ob es versuchen deine Erinnerungen aus dir zu reissen.
Bild leuchtender Sphäroid (Z: 3 I Anwenden)
Ein leuchtender Sphäroid welcher in grellen Farben strahlt. Bewegungen sowie Stimmen gehen aus dem Innern der Kugel hervor und verleiht ihr den Eindruck als ob sie leben würde. Durch die starken Erinnerungen, welche von der Kugel ausgehen ist es möglich beim Anwenden des Späroiden XY Efahrungspunkte wiederzuerlangen, welche in letzter Sekunde gerettet wurden. Dieser leuchtende Sphäroid kann nur von Beispieluser verwendet werden. Die Zahl der zurückerhaltenen Erfahrungspunkte richtet sich nach deiner Stufe Naturwarnehmung.
Das entsprechende Buch gibt es für 25.000 - 40.000 gm im Haus des Wissens zu kaufen.
Naturwarnehmung [ - Stufe 20] (Rassenbonus für Onlo)
Mit der Charakterfähigkeit Naturwarnehmung nimmst du deine Umgebung besser wahr und ermoglicht die Schliessung von Pakten mit den Geistern der Welt.
Mit dieser Charakterfähigkeit lassen sich deine Gedanken in einer Gedankenfalle sammeln welche bei einer Niederlage ihre Kräfte entfaltet und 2% der insgesamt verlorenen Erfahrungspunkte speichert. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Rückangriffe.
Zur Idee: Da ja wie gesagt Sotrax den XP-Verkauf stoppen will soll den Opfern immer noch eine Chance gegeben werden ihre XP zurückzuverdienen oder ihre verlorenen Erfahrungspunkte zumindest zu mindern. Dies stelle ich mir auf diese Weise vor.
Spieler welche die Charakterfähigkeit Naturbeherrschung erworben haben können Gedankenfallen für 500 Goldmünzen beim Magier des dunklen Schutzes kaufen (Warum? die dunklen Magier versuchten ein Gerät zu entwickeln mit denen sie auch ihre Gedanken schützen konnten). Trägt man solch eine Gedankenfalle im Inventar während man gekillt wird (PK oder wahlweise auch NPC), fliessen XY% der verlorenen, maximal 200 Erfahrungspunkte in die Falle, die sich letzendlich entfaltet und zu einem Sphäroiden erstrahlt. Diese kann natürlich nur vom Besitzer selber angewendet werden und ist nicht magisch. Ein mal angewendet fliessen die gespeicherten Erfahrungspunkte wieder zurück in den eigenen XP. An sich ganz praktisch um vor allem die verlorenen XP's im minderen XP-Bereich zu vermindern und so auch kleineren Spielern die Cahcne zu geben ihre XP anzusammeln und schliesslich das Weite vor PK's und co. zu suchen, falls man sich in einer solchen Lage befände.

Um den Argumenten zurecht zu kommen: Die Sphären speichern nicht irgendwelche XP aus der Luft heraus. Wenn jemand 200 XP droppt, von denen aber 50 gerettet wird, kriegt der PK nur 150 Erfahrungspunkte. Verkaufen bringt sowieso nichts, da sie, wie die Rückangriffszauber auch, nur von einem selber angewendet werden können da schliesslich die eigenen Gedanken in dieser Kugel gespeichert sind und man mit fremden Daten nichts anfangen kann.
Wer jetzt denkt, 20 Stufen zu 2% sind zu viel, dem stelle ich mal folgende Formel auf.

(verlorene XP x 1,02^Stufe) - verlorene XP = gespeicherte XP
(ich weiss, ich bin kein Mathegenie :) )
Dies macht bei einem Verlust von 200 XP gerade mal eine Anzahl geretteter XP von 97 aus.

Mal eine etwas ausgereiferte Idee von mir. Und nun wie üblich in den UI - zerreisst mich :wink:
Bild

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 201
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Artemisjünger » 26. Aug 2008, 10:31

Ich finde den Grundgedanken soweit ganz gut, dass man selbst Einfluss darauf ausüben kann wieviel xp man im Kampf verlieren möchte, ich hätte aber noch folgende Fragen:
Wird der Zauber nach anwenden wieder zu einer Gedankenfalle? Falls ja, bleibt Ds uind Ts auf dieser erhalten und bekommt dann auch die dadurch entstehende Sphäroid den entsprechenden Schutzstatus? Falls nein müsste man zur Sicherheit wohl immer mehrere Gedankenfallen herumschleppen (auf ein Verbrauchsitem Ts zu machen wäre wohl etwas arg teuer) und dann wäre die Frage zu klären wie ermittelt wird welche Falle zuschlägt. Ansonsten würde mich noch interessieren welche Lernzeit du für diese Fähigkeit vorschlägst, ist sie kurz senkt das vermutlich im höheren XP-Bereich den Verlust pro Kampf auf 103 xp(bzw knapp 50% des vorherigen), ist sie lang wird kaum jemand es nutzen, was ich schade fände.
Für dein eigentliches Ziel (Abschaffung/Einschränkung des XP-Handels) ist sie aber wohl weniger geeignet, da zwar ein PK nur noch die Hälfte der jetzigen xp (bei genügend großer Verteilung dieser Chara) nach jedem Kill verkaufen kann, aber damit nur die fremde xp erkämpfen und dann an andere verhökern leicht eingeschränkt wird, jemand der aber seine xp selbst erarbeitet und dann aus welchem Grund auch immer verkauft, nicht.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 10:33

Viel zu umständlich !
XP aus dem PvP raus und fertig !
Damit gibt es keinen XP-Handel mehr und auch keine "Opfer" die irgendwie ihre XP wieder zurückholen müssen !
Somit wäre Dein Vorschlag überflüssig und deshalb:

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 10:37

der xp Verlust wird wohl nie rauskommen aus dem PvP, sonst wär ja der Rachegedanke nicht mehr da und den will Sotrax ja auf alle Fälle drinlassen. Daher find ich die Idee eigentlich ganz gut sich zumindest einiges an xp "retten" zu können.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Teodin » 26. Aug 2008, 10:42

Zunächst mal solltest du dir eigene Namen für die Items ausdenken, die Gedankenfalle ist aus Stephen Kings Roman "Der Turm" und die Sphäroide aus Final Fantasy geklaut...

Zur Idee:
Diese Lösung halte ich bedonders für Neulinge für viel zu undurchsichtig. Meiner Meinung nach gehört das Verlieren von XP ohnehin so oder so zum PvP. Sicherlich gehört das Kampsystem modifiziert, aber dieser Vorschlag wäre nur eine weitere Verschlimmbesserung.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 10:46

Fabrama Liel hat geschrieben:der xp Verlust wird wohl nie rauskommen aus dem PvP, sonst wär ja der Rachegedanke nicht mehr da und den will Sotrax ja auf alle Fälle drinlassen. Daher find ich die Idee eigentlich ganz gut sich zumindest einiges an xp "retten" zu können.
Das wird dann genau das was ich im anderen Thread bereits als Flickschusterei bezeichnet hab.
Es würde sogar noch verschlechtert weil dann praktisch der Angreifer immer XP bekommt aber das Opfer keine Möglichkeit hätte durch den Rückangriff das wieder auszugleichen.
Was daraus wird sieht man an Vorschlägen wie diesem hier :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 10:52

Wieso bekommt der Angreifer immer xp wenn der Verlierer zwar xp verliert aber keine transferiert werden?
mit der Idee wird doch nur dafür gesorgt, daß xp die nicht an den PK übergeben werden sollen (da bin ich völlig Deiner Meinung, xp Transfer sollte komplett weg), für das "Opfer" nicht völlig verloren sind.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 10:56

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dann jeder rumläuft mit so nem Item im Inventar für das er also bei jedem Kill nochmal 500GM zusätzlich berappen muss ? (Ich gehe davon aus dass die Dinger nur 1 Mal anwendbar sind)

Da kann man nur dazu aufrufen dass noch mehr User mal darüber nachdenken ob sie nicht besser Natla werden um solchem Unfug zu entgehen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 11:00

ganz ehrlich Rondo, 200 xp verlieren ist lächerlich. Die hat man mit etwas intensivem Jagen in einer Stunde locker wieder drin. Ich kann PvP auch nicht leiden, aber wenn jede Gefahr weg ist kann ich auch an der Konsole spielen, da tut mir keiner was, da geht mir keiner auf den Sender, da kann ich nix verlieren.
Klar werden nur wenige dieses Teil benutzen, ich würd auch kein Gold bezahlen dafür, aber wer sich über die paar xp Verlust aufregt wird es vielleicht machen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 11:18

Fabrama Liel hat geschrieben:ganz ehrlich Rondo, 200 xp verlieren ist lächerlich. Die hat man mit etwas intensivem Jagen in einer Stunde locker wieder drin. Ich kann PvP auch nicht leiden, aber wenn jede Gefahr weg ist kann ich auch an der Konsole spielen, da tut mir keiner was, da geht mir keiner auf den Sender, da kann ich nix verlieren.
Klar werden nur wenige dieses Teil benutzen, ich würd auch kein Gold bezahlen dafür, aber wer sich über die paar xp Verlust aufregt wird es vielleicht machen.
Oder er wird Natla, wäre bei Änderungen wie hier vorgeschlagen der eindeutig bessere Weg. Nur frage ich mich ob das noch in das Konzept passt dass eigentlich weniger Leute Natla werden sollten..... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 11:27

Rondo hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:ganz ehrlich Rondo, 200 xp verlieren ist lächerlich. Die hat man mit etwas intensivem Jagen in einer Stunde locker wieder drin. Ich kann PvP auch nicht leiden, aber wenn jede Gefahr weg ist kann ich auch an der Konsole spielen, da tut mir keiner was, da geht mir keiner auf den Sender, da kann ich nix verlieren.
Klar werden nur wenige dieses Teil benutzen, ich würd auch kein Gold bezahlen dafür, aber wer sich über die paar xp Verlust aufregt wird es vielleicht machen.
Oder er wird Natla, wäre bei Änderungen wie hier vorgeschlagen der eindeutig bessere Weg. Nur frage ich mich ob das noch in das Konzept passt dass eigentlich weniger Leute Natla werden sollten..... :roll:
Wegen 200 xp Verlust Natla werden?
Rondo ein bisschen Risiko ist einfach dabei wenn man in nem Spiel mit vielen anderen spielt. Sogar bei Mensch ärger Dich nicht kann ich rausgeworfen werden. Das gehört einfach dazu, auch wenn mich die Art von PvP wie sie hier läuft ankotzt. Ein richtiges Kampfsystem wär mir auch lieber, etwas wo die Chancen besser verteilt wären, wo Akas mehr Gewicht hätten etc.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 11:37

Fabrama Liel hat geschrieben: Wegen 200 xp Verlust Natla werden?
Rondo ein bisschen Risiko ist einfach dabei wenn man in nem Spiel mit vielen anderen spielt. Sogar bei Mensch ärger Dich nicht kann ich rausgeworfen werden. Das gehört einfach dazu, auch wenn mich die Art von PvP wie sie hier läuft ankotzt. Ein richtiges Kampfsystem wär mir auch lieber, etwas wo die Chancen besser verteilt wären, wo Akas mehr Gewicht hätten etc.
Wegen 200XP ?
Kann man nur ein einziges Mal gekillt werden neuerdings und ist dann immun ?
Du siehst das Kampfsystem ja selbst als das was es ist, und wenn es dann durch halbherzige Flickerei noch schlimmer wird ist die Chance gross dass solche Änderungen Auslöser sind um dem PvP endgültig den Rücken zu kehren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 11:45

Man kann alle 12 Stunden einmal gekillt werden, ich bin die letzten 6 Monate nur einmal gekillt worden, obwohl ich keine Natla bin und nie mit Schutz rumlauf. So sehr zum Kotzen ich das Kampfsystem bzw das eben nicht existente Kampfsystem finde, deshalb werd ich nicht zum Natla. Klar kann ich mir nen ganzen Clan PK zum Feind machen und deren Primärziel werden, klar bin ich dann 5-6x am Tag Angriffen ausgesetzt, dann würd ich auch Natla werden, aber nicht wegen des xp Verlustes sondern einfach weil die mir auf den Keks gingen und ich meine Ruhe wollte. Da frag ich mich dann allerdings bei manchen Spielern wieso sie ständig auf der Abschußliste von allen möglichen Knallköpfen stehen, bei einigen ist es völlig klar, wer dauernd reizt bekommt halt die Rechnung, oder aber wer dauernd rumheult und nervt....

Ich weiß durchaus daß manche auch nur auf der Liste stehen weil sie eben leichte Opfer sind und diese speziellen PK nicht genug Hirn haben oder zu lahmarschig sind um andere zu erwischen. Das passiert Dir aber immer und überall.

Wer sich mit mir anlegt muß mit meiner ziemlich bösen Zunge rechnen, das ist halt das Risiko daß ein PK bei mir eingeht wie ich das Risiko eingeh beim Staubkrieger oder der Tillua gekillt zu werden.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 11:57

Teodin hat geschrieben:Zunächst mal solltest du dir eigene Namen für die Items ausdenken, die Gedankenfalle ist aus Stephen Kings Roman "Der Turm" und die Sphäroide aus Final Fantasy geklaut...
Die Gedankenfalle schwirrte mir so im Kopf herum, ich wusste nicht das die in einem Werk von Stephen King erschinen ist. Sphäroide gehören zu Final fantasy, ja, jedoch ist die einzige Quelle in denen Späroide auftauchen, von daher wird das ein oberflächlicher Begriff.

@ Rondo:

Ich versteh dich nicht. Diese Änderung sollte dir doch schlichtweg gefallen. Lass mich dir mal das Grundprinzip erklären, welches Fabrama dir schon lange eintrichtern wollte.
Zuerst ein paar Informationen zum Item Allgemein. Bei einem Kill wird nur eine der Falle aktiviert und die daraus entstandene Sphäre ist nur ein mal anwendbar. Der Sinn des Items ist, wie schon gesagt die verlorenen XP zu reduzieren. Egal wie es Sotrax machen will, das mit den XP könnte ganz einfach geregelt werden, wenn man nur XP kreigt, wenn Spieler A mit wenigeren XP Spieler B angreifft der mehr XP hat. Rückanriffe sind von dieser Regel ausgeschlossen. Das heisst, greifft ein 10k XPler einen 15k XPler an, und gewinnt, kriegt er die 200XP. Macht dieser Rückangriff kriegt er keine Punkte zurück. Will dieser 10k Xpler abbauen, muss er also einen stärkeren Angriffen, wobei der stärkere keine XP kriegt. Die einzige Möglichkeit noch XP zu kaufen wäre sich jemanden Grossen zu suchen, der seine LP runtertrinkt und der sich danach killen lässt - alle 12 Stunden natürlich. So können, speziell die kleinen schneller XP aufbauen wobei die grösseren benachteiligt sind da es meisst nur selten Leute gibt die freiwillig ihre XP hergeben. Aber wie gesagt, Das Kampfsystem selber wird von Sotrax angepasst und da haben wir (fast) keinen einfluss darauf!

Wie man diese Sphären nutzt. Ein guter Anfang wäre mal die verschwundenen XP nach der Niederlage zurück zu erhalten. Ein weiterer Punkt wäre, wie oben beschrieben das sammeln der Sphäroide. Ist man in einem gut killbaren bereich ist es oft sehr hilfreich solche Sphären über die Zeit aufzubewahren bis man eines Tages alle anwendet und so aus dem Bereich des PK's entfliehen kann. Von daher ist das eine neuerung für und gegen PK's.

Aber eines ist klar: Sotrax WIRD am Kampfsystem rumschrauben damit der Verkauf gebremst oder sogar ganz eingestellt wird. Mach dir daraus keinen Kopf. Sotrax selber ging ja auch eine Idee einer Ampulle durch den Kopf. So etwas würde sich meiner Meinung nach sicher viele Spieler, welche durch kills Natla werden oder sich löschen, bevorzugen. Das heisst der Zwang Natla zu werden wird kleiner und dies ist sicherlich nicht der Sinn der Rasse. Ich gebe zu, der Schutz ist verlockend und äusserst gut gegen PK's, dennoch ist dieses Item nicht ganz so stark wie es aussieht, da auch zuerst eine Charakterfähigkeit erlernt werden muss und der damit zusammenhängende XP Faktor gerade mal bei 4 XP liegt.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gedankenfallen/leuchtende Späroiden/Naturwarnehmung

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 12:07

Fabrama Liel hat geschrieben:Man kann alle 12 Stunden einmal gekillt werden, ich bin die letzten 6 Monate nur einmal gekillt worden, obwohl ich keine Natla bin und nie mit Schutz rumlauf.
Wenn wir mal von einem "normalen" Erdenbürger mit intaktem RL ausgehen dann spielt der vielleicht 1 höchstens 2 Stunden am Tag wirklich aktiv. Wird er nun in dieser Zeit 1 oder 2 mal gekillt ist das mitunter schon mehr XP-Verlust als er in dieser Zeit durch jagen gesammelt hat ! Und es geht nicht darum wie oft DU gekillt wurdest sondern wie oft ein Durchschnittsspieler gekillt werden kann !
So sehr zum Kotzen ich das Kampfsystem bzw das eben nicht existente Kampfsystem finde, deshalb werd ich nicht zum Natla.
Das ist Deine persönliche Einstellung, ebenso mag die Einstellung dazu bei anderen Spielern gegensätzlich sein!
Klar kann ich mir nen ganzen Clan PK zum Feind machen und deren Primärziel werden, klar bin ich dann 5-6x am Tag Angriffen ausgesetzt, dann würd ich auch Natla werden, aber nicht wegen des xp Verlustes sondern einfach weil die mir auf den Keks gingen und ich meine Ruhe wollte.
Eben da haben wir doch das was ich oben bereits angesprochen habe. Und dazu muss man nicht wirklich einen Grund liefern sondern es gibt so kaputte Typen denen es schon reicht wenn ein Spieler nicht das tut was man von ihm möchte um den mit allen Mitteln zu nerven die es so gibt und schon ist man "vorrangiges Angriffsziel" !
Da frag ich mich dann allerdings bei manchen Spielern wieso sie ständig auf der Abschußliste von allen möglichen Knallköpfen stehen, bei einigen ist es völlig klar, wer dauernd reizt bekommt halt die Rechnung, oder aber wer dauernd rumheult und nervt....
Wie gesagt, es reicht schon wenn man sich solchen Knallköpfen nicht "unterwirft" und jeder mit ein bisschen Selbstwertgefühl macht sowas nunmal nicht 8) Du machst es Dir viel zu einfach indem Du dann dem "Opfer" selbst die Schuld zuschreibst !
Ich weiß durchaus daß manche auch nur auf der Liste stehen weil sie eben leichte Opfer sind und diese speziellen PK nicht genug Hirn haben oder zu lahmarschig sind um andere zu erwischen. Das passiert Dir aber immer und überall.
Wer sich mit mir anlegt muß mit meiner ziemlich bösen Zunge rechnen, das ist halt das Risiko daß ein PK bei mir eingeht wie ich das Risiko eingeh beim Staubkrieger oder der Tillua gekillt zu werden.
Zum einen muss ich dazu sagen wer sich durch "eine ziemlich böse Zunge" beeindrucken lässt macht sowieso schonmal einen gewaltigen Fehler :roll:
und zum anderen ist es so ziemlich das einzige was Dir auch übrigbleibt wenn Du mehr XP hast, eine wirkungsvolle Möglichkeit Dich zu revanchieren haste ja eh nicht
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste