in Moment herrscht der Zustand, dass man durch Wettereffekte (Gift, Hagel, Blitzeinschlag, Geysir-Ausbruch, Meteoriteneinschläge usw.) nicht sterben kann. Auch Giftzauber und Angriffe der NPCs (z.B. Unique oder Gruppen) führen nicht zum Tode.
Das einzige, weswegen man sterben kann, ist in FW durch (eigene Dummheit, z.B. falsche Berechnung der NPC Stärke und durch PvP).
Die beiden Faktoren ausgelassen, kann einem in FW gar nichts passieren.
Spieler X hat sein Starre-Wegzauber-KU- Schutz und Schutzzauber (ggf. Natla-Schutz) drauf und rennt durch die Welt. Wenn er sich nicht zu "dumm" anstellt, wird ihm nichts passieren. (Die neuen Gegenzauber nicht zu vergessen).
Ich bin für eine gefährlichere Welt. Jedoch soll das nicht durch PvP, sondern durch NPCs, Wettereffekten und Giftzaubern gesteigert werden.
-----------------------------------------------------------
Das bedeutet:
1.Wettereffekte können zum Tode führen!! z.B. Hagel. Jedoch sollte dies natürlich in den Worldsays der Wettereffekten vermerkt sein.
Hagel
Riesige Hagelkörner fallen vom Himmel und verwunden jedes Wesen an der Oberfläche um X Lebenspunkte.
Bei Spielern unter 5000xp z.B. nur 1 Schaden, während die Spieler über 5000xp 3 Schaden, wie bisher. (Damit kleinere nicht direkt wegsterben

Rettung: Immer darauf achten genug Lebenspunkte zu haben und / oder sich unterirdisch während der Zeit sich aufhalten.
Gewitter
Es gewittert stark und lauter Donner lässt die Welt erbeben. Beispieluser wird vom Blitz getroffen, überlebt jedoch schwer verletzt.
oder
Es gewittert stark und lauter Donner lässt die Welt erbeben. Beispieluser wird vom Blitz getroffen und stirbt.
Rettung: Unterirdisch sein, man hat Zeit sich "unterzustellen" oder Edit2: z.B. (gilt nur fürs Gewitter) ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Gewitters schützt. z.b. einen Regenschirm

Diese beiden Wettereffekten dienen als Beispiel. Es gibt noch zig andere Möglichkeiten und andere negativen Wettereffekten. (siehe Edit 2:)
2. Der Zustand Vergiftung ist tödlich. Das bedeutet, wenn die Lebenspunkte durch Gift (Zauber, NPCs, Giftiger Nebel) unter 0 fallen sollten, stirbt man.
Das wertet den Zauber der (starken) Vergiftung auf, weshalb man die Preise anpassen sollte.
Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken oder man stirbt halt nicht durch Vergiftung auf sicheren Feldern.
Lösung: Immer auf die Lebenspunkte achten! (Wohl möglich auch für kleinere Spieler eine alternative erlauben, damit diese nicht sofort sterben)
3. NPCs (Edit: Da Sotrax sich schon darum gekümmert hat, nicht mehr aktuell)
Ich hoffe auf konstruktive Kritik und bin bereit gerne, falls etwas unverständlich ist. nochmals zu erklären. Das sind alles nur Bepspiele. Sotrax passt die Werte sowieso noch an. Wettereffekte können öfter/seltener auftreten. Preise können geändert werden. NPCs und Uniques können angepasst werden.
Fiss

Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Edit:
Wettereffekte sollten dann nicht auf sichere Felder gelten. z.B. RP Begründung: Bank= Dach, schütz vor Hagel und Blitze..z.N.
Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken oder man stirbt halt nicht durch Vergiftung auf sicheren Feldern.
Edit:2
Es gibt aber soviele andere Möglichkeiten Wettereffekte zu integrieren.
-Die Geysire brechen aus und verwunden die Spieler in diesem Gebiet.
-Feuer in Pensal
-Ein gigantischer Meteorit fällt glühend vom Himmel und schlägt in den Boden ein.
Wenn man zufällig drauf steht. Ich würde sagen, ...tja Pech gehabt (Tod). (Bei den sicheren Felder, ändert sich nichts.)
Natürlich kann man hier wieder ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Meteoriten Hagel schützt.
Achtung: Unterschied Gewitter-Meteoritenhagel
Gewitter kann Beispieluser treffen, Beispieluser nicht treffen. (kleine Änderung zu Status quo)
Meteoriten können überall einschlagen. Wahrscheinlichkeit ein Spieler zu treffen sehr gering.
Blitzschlag hohe Überlebungschance - Meteoriten sehr geringe Überlebungschance
Blau=Edit Juni 2009
-nicht mehr aktuelle Sachen wurden gelöscht
-Umfrage eingebaut / Thread-Überschrift geändert.
Es gibt generell viele Möglichkeiten Wettereffekte und auch andere Effekte mit "Gefährlichkeit" wie bei aggressiven NPCs zu versehen. Die obengenannten Beispiele müssen sicherlich noch angepasst werden. Es geht um die grundsätzliche Idee die Welt gefährlicher zu gestalten
