gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

gefährlichere Welt?

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 11:37

Guten Tag liebe Leser,

in Moment herrscht der Zustand, dass man durch Wettereffekte (Gift, Hagel, Blitzeinschlag, Geysir-Ausbruch, Meteoriteneinschläge usw.) nicht sterben kann. Auch Giftzauber und Angriffe der NPCs (z.B. Unique oder Gruppen) führen nicht zum Tode.
Das einzige, weswegen man sterben kann, ist in FW durch (eigene Dummheit, z.B. falsche Berechnung der NPC Stärke und durch PvP).

Die beiden Faktoren ausgelassen, kann einem in FW gar nichts passieren.
Spieler X hat sein Starre-Wegzauber-KU- Schutz und Schutzzauber (ggf. Natla-Schutz) drauf und rennt durch die Welt. Wenn er sich nicht zu "dumm" anstellt, wird ihm nichts passieren. (Die neuen Gegenzauber nicht zu vergessen).

Ich bin für eine gefährlichere Welt. Jedoch soll das nicht durch PvP, sondern durch NPCs, Wettereffekten und Giftzaubern gesteigert werden.
-----------------------------------------------------------
Das bedeutet:

1.Wettereffekte können zum Tode führen!! z.B. Hagel. Jedoch sollte dies natürlich in den Worldsays der Wettereffekten vermerkt sein.

Hagel
Riesige Hagelkörner fallen vom Himmel und verwunden jedes Wesen an der Oberfläche um X Lebenspunkte.

Bei Spielern unter 5000xp z.B. nur 1 Schaden, während die Spieler über 5000xp 3 Schaden, wie bisher. (Damit kleinere nicht direkt wegsterben ;) )
Rettung: Immer darauf achten genug Lebenspunkte zu haben und / oder sich unterirdisch während der Zeit sich aufhalten.

Gewitter
Es gewittert stark und lauter Donner lässt die Welt erbeben. Beispieluser wird vom Blitz getroffen, überlebt jedoch schwer verletzt.
oder
Es gewittert stark und lauter Donner lässt die Welt erbeben. Beispieluser wird vom Blitz getroffen und stirbt.

Rettung: Unterirdisch sein, man hat Zeit sich "unterzustellen" oder Edit2: z.B. (gilt nur fürs Gewitter) ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Gewitters schützt. z.b. einen Regenschirm ;)

Diese beiden Wettereffekten dienen als Beispiel. Es gibt noch zig andere Möglichkeiten und andere negativen Wettereffekten. (siehe Edit 2:)


2. Der Zustand Vergiftung ist tödlich. Das bedeutet, wenn die Lebenspunkte durch Gift (Zauber, NPCs, Giftiger Nebel) unter 0 fallen sollten, stirbt man.

Das wertet den Zauber der (starken) Vergiftung auf, weshalb man die Preise anpassen sollte.
Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken oder man stirbt halt nicht durch Vergiftung auf sicheren Feldern.

Lösung: Immer auf die Lebenspunkte achten! (Wohl möglich auch für kleinere Spieler eine alternative erlauben, damit diese nicht sofort sterben)

3. NPCs (Edit: Da Sotrax sich schon darum gekümmert hat, nicht mehr aktuell)

Ich hoffe auf konstruktive Kritik und bin bereit gerne, falls etwas unverständlich ist. nochmals zu erklären. Das sind alles nur Bepspiele. Sotrax passt die Werte sowieso noch an. Wettereffekte können öfter/seltener auftreten. Preise können geändert werden. NPCs und Uniques können angepasst werden.

Fiss :)

Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Edit:
Wettereffekte sollten dann nicht auf sichere Felder gelten. z.B. RP Begründung: Bank= Dach, schütz vor Hagel und Blitze..z.N.

Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken oder man stirbt halt nicht durch Vergiftung auf sicheren Feldern.

Edit:2

Es gibt aber soviele andere Möglichkeiten Wettereffekte zu integrieren.

-Die Geysire brechen aus und verwunden die Spieler in diesem Gebiet.
-Feuer in Pensal
-Ein gigantischer Meteorit fällt glühend vom Himmel und schlägt in den Boden ein.

Wenn man zufällig drauf steht. Ich würde sagen, ...tja Pech gehabt (Tod). (Bei den sicheren Felder, ändert sich nichts.)
Natürlich kann man hier wieder ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Meteoriten Hagel schützt.

Achtung: Unterschied Gewitter-Meteoritenhagel
Gewitter kann Beispieluser treffen, Beispieluser nicht treffen. (kleine Änderung zu Status quo)
Meteoriten können überall einschlagen. Wahrscheinlichkeit ein Spieler zu treffen sehr gering.

Blitzschlag hohe Überlebungschance - Meteoriten sehr geringe Überlebungschance

Blau=Edit Juni 2009

-nicht mehr aktuelle Sachen wurden gelöscht
-Umfrage eingebaut / Thread-Überschrift geändert.

Es gibt generell viele Möglichkeiten Wettereffekte und auch andere Effekte mit "Gefährlichkeit" wie bei aggressiven NPCs zu versehen. Die obengenannten Beispiele müssen sicherlich noch angepasst werden. Es geht um die grundsätzliche Idee die Welt gefährlicher zu gestalten :)
Zuletzt geändert von Fiss am 26. Jun 2009, 22:05, insgesamt 6-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Talan Lajenan » 28. Aug 2008, 11:43

Grundsätzlich finde ich deine Vorschläge ziemlich geil und könnte mich auch gut damit
abfinden ab und zu zu sterben, weil naja...es würde die Welt einfach spannender und
gefährlicher machen^^ mir gefällts...

Aber dass ein Spieler mit 1M xp und tausenden Items dabei, einfach so von nem Blitz umgehaun wird... da werden sich doch die meisten dagegen wehren xD

ebenso die ganzen Idle-Acc\s die mit tausenden an GM in Nawor oder an
der Goldmine rumstehen und plötzlich "Zack" und weg sind sie?

auf jedenfall ist die Idee es wert, sie nochmal ein wenig zu überdenken, um sie massenfreundlicher
zu gestalten^^

mfg
Talan

Edit.: Das erste mal Erster xD
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von sina » 28. Aug 2008, 12:02

nicht so übel die idee. aber wenn man afk geht und sicher steht und nciht mitbekommt das hagel fällt oder ein gewitter aufzieht, stirbt man unter umständen was ich nicht so pralle fände...

zu den prozent wenn ein spieler unter 10%seiner lp liegt.. dann sind wieder die mit vielen lp angeschmiert. weil 10% von vielen lp ist mehr als 10% von wengien ergo man stirbt früher.. mach nen festen betrag draus zb 3lp oder 5lp.

das man bei vergiftung drauf achtet nicht auf 0 lp runter zu kommen damit könnte ich mich abfinden. oder dass man bei gruppen unique npcs auf passen muss nciht unter eine feste zahl lp zu sinken. (aber ich habe keine lust an jeder zweiten frostaugen bestie zu sterben weil die nach dem kapf meine lp bis auf 2 reduzieren das gleiche in pensal, da dirn zu killen wenns brennt ist teuer genug bei den massen tar fische die man da braucht)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Soul » 28. Aug 2008, 12:08

Klar logisch wäre diese Änderung, doch sie würde dem Spiel bloß schaden.

Man denke sich, so könnte man auf sicheren Feldern gekillt werden. 1,2 Schadenszauber und eine Vergiftung.. Schwupp liegt der soeben abgehobene Goldschatz auf den Boden.

Nein, nein, nein. Nicht gut.

Das einzige mit dem ich mich anfreunden könnte, wären angriffslustigere Npc und Geschwindigkeits Abzüge etc. bei schweren Wunden. (~ Lp<5)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Walberan » 28. Aug 2008, 12:10

Grundsätzlich nichts dagegen.

Problem wird sein, die vielen Leute die AFK an der Bank, Maha, Börse, Zl oder wo auch immer rumstehen.
Würde aber mehr Bewegung ins Spiel bringen.

Ich möchte dann im Postkeller eine Kellerbar eröffnen.

Daher: Dafür
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 12:17

Absoluter Quatsch da es FW ne Menge Spieler kosten würde !

Jeder der auf "sicheren" Feldern steht und FW mit "einem Auge" nebenbei laufen lässt würde durch solch eine Änderung aus dem Spiel geworfen und das macht wohl kaum Sinn !

Daher ganz eindeutig: DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Aug 2008, 12:31

die leute die afk sind werden sich freuen wen sie auch auf sicheren felder sterben.

dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Walberan » 28. Aug 2008, 12:34

Das ganze könnte man aber auf die Wettereffekte beschränken. Finde es nicht so schlimm wenn die Leute statt AFK rumstehen sich kurz ausloggen.
Das hätte verschiedene, bekannte und oft genug besprochen Vorteile.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Stark » 28. Aug 2008, 12:38

manche jobs wären damit zum tode verurteilt zb börsianer oder zl händler.

dagegen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von sina » 28. Aug 2008, 12:41

mal davopn ab hast du ncoh nie kaffe gekocht und es hat dann a bissel länger gedauert oder wer stand plözlich ander tür oder das telefon aht gekilngelt? ich finde schon das leute die sicher afk stehen nicht sterben sollten.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
-Wayne-
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 22. Sep 2007, 10:54
Wohnort: Mein Zimmer *gg*

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von -Wayne- » 28. Aug 2008, 12:44

Durch Gift oder ähnliches darf man nicht sterben.
Jemand hat 0LP --> Wird vergiftet --> 1min : Tot
Nein das ist keine gute Idee
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 12:51

Walberan hat geschrieben: Problem wird sein, die vielen Leute die AFK an der Bank, Maha, Börse, Zl oder wo auch immer rumstehen.
Würde aber mehr Bewegung ins Spiel bringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sichere Felder von den Wettereffekten nicht betroffen werden. z.B. hat die Börse ein Dach übern Kopf und ein Blitzableiter.

Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken?!

Ich könnte mich bei den NPCs ggf. auch über einen festen Betrag anfreunden. ;)

Wayne hat geschrieben:Durch Gift oder ähnliches darf man nicht sterben.
Jemand hat 0LP --> Wird vergiftet --> 1min : Tot
Nein das ist keine gute Idee
1 Minute ist eine lange Zeit. Mann kann sich sofort heilen und es würden weniger Leute mit wenig Lebenspunkte rumlaufen. Klar der Zauber würde aufgewertet werden. Aber in Moment: "Oho bin vergiftet. Wayne" ;)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Faehrschiff » 28. Aug 2008, 13:15

Naja, man könnte es bei sicheren Feldern einfach so handhaben wie jetzt, dass Vergiftung einen dort einfach wie bisher nur auf o Lebenspunkte zieht, vielleicht mit einem Text:
'Ein beherzigter Bankmitarbeiter flößt XY etwas heilenes Wasser ein, dass ihn vor den sicheren Vergiftungstod rettet'
'Ein Lichterwesen erscheint, und verhindert den Tod von XY'
Andere Wettereffekte können sich dann auch so verhalten, aber eben nur für sichere Felder.

Außerdem wär ich für bestimmte NPCs, die einen einfach so 'aktiv' angreifen können, und es wird ein regulärer Kampf kommen, in dem man das NPC besiegen kann, oder eben das NPC einen töten kann.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 13:21

Faehrschiff hat geschrieben: Außerdem wär ich für bestimmte NPCs, die einen einfach so 'aktiv' angreifen können, und es wird ein regulärer Kampf kommen, in dem man das NPC besiegen kann, oder eben das NPC einen töten kann.
Wird nie kommen dann könnten ja kleinere sterben weil sie eine Seelenkugel anwenden ( wie schrecklich ^^ )
Wenn es nach mir ginge würden 99% der Npcs selbstständig angreifen ;D
( Alter Mann und Npcs die was von einem wollen natürlich nicht )

Zu den hier vorgestellten Ideen bis auf den Prozentsatz bei den Npcs komplettes Dafür
( Sichere Felder ausgenommen )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von sina » 28. Aug 2008, 14:11

job so seh ich das auch Blizz :)

die grupen mitglieder die nur bonus geben bei npcs die lp abgeziehen müssen sich dann eben auhc heilen wenn es kein npc ist bei dem man sihc aus quest grünen sowiso heilen muss :)

würde die lp aka viell aufwerten wenn npcs kommen die selbstständig mit einzel schlägen angreifen und man nicht auf eine bestimmte zahl eigener lp absinken darf, weil man snst stirbt. glaub den vor schlag das npcs einen bestimmten betrag abziehen anstatt prozent der lp der angreifer wurde auhc schon irgendwo gemacht. dann wären mal die mit vielen lp ein bischen im vorteil :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste