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Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 18:27
von blue_orchid
Hallo,
ich möchte mit diesem Thread Kritik am PvP von Freewar äußern
und einen Besserungsvorschlag vorschlagen.
Als Nicht-Natla konnte ich das Spiel nie richtig geniessen!
Die eine hälfte der Zeit stand ich nur auf einem sicheren Feld und
in der anderen war ich damit beschäftigt KUs zu verteilen.
Man konnte kaum in ruhe spielen und ich hatte in der Zeit keinen Spaß an FW.
Mir blieb praktisch nur die Wahl Natla zu werden. Im Grunde genommen
finde ich es aber falsch, sich freikaufen zu können und gar nicht mehr
am PvP teilnehmen zu müssen.
Nun zu meinem Verbesserungvorschlag:
Wie wäre es denn wenn man kein Geld, keine xp und auch keine Items
mehr aus dem PvP gewinnt? Man bekämme nur noch das Kopfgeld.
Es würde also mehr oder weniger aus reinem Spaß sich gegen andere zu mässen
stattfinden. Und es gibt ja noch das Kopfgeldhaus. Man könnte es ja so ändern,
dass es so wie bei der Gewebeforschung läuft. Mit dem Unterschied,
dass nicht nur eine Person gesucht wird, sondern für praktisch jede
Erfahrungs-Klasse jemand.
Und die Rasse Natla sollte dann natürlich, so wie sie jetzt exestiert,
ausgelöscht werden.
So hätten sicher viele Spieler mehr Spaß am PvP, so auch ich.
Ich hoffe ich habe mit dieser Idee nicht zu tief in die Scheiße gegriffen,
aber mal schauen.

Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 18:35
von Archimonde
Also ich hätte an sowas nicht mehr Spaß. Für mich ist die Option wirklich was gewinnen/verlieren zu können (primär Gold/Items) gerade das was PvP in Freewar interessant macht. Und mal ehrlich - würde man noch killen wenns nurnoch die paar Münzen Kopfgeld gibt und sonst nix? Also ich nicht.
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 18:54
von Rondo
Alleine schon der Satz "Und die Rasse Natla sollte dann natürlich, so wie sie jetzt exestiert,
ausgelöscht werden" würde ausreichen um Deine Idee in die Tonne zu kloppen !
Weiterhin wirst Du nie die Zustimmung der PKs bekommen auf die Sotrax erfahrungsgemäss am meisten hört wenn du sagst es sollen keine XP, GMs und Items mehr gewonnen werden !
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 19:01
von blue_orchid
Die Natla unterstreichen das verpfuschte Kampfsystem doch nur.
Wenn es eine Rasse geben muss mit der man sich komplett aus dem PvP
raushalten kann und sie auch von so vielen genutzt wird, kann was nicht in Ordnung sein.
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 19:04
von Chaosrider
Das Spiel heisst FreeWAR das PvP ist eigentlich der wichtigste bestandteil dieses Spiels keiner würde jemanden killn nur um ein paar gm einzusreichen
Natla sind einfach nur Händler und sind so als lediglich eine von acht Rassen vom PvP abgegrenz alledings nich ausgeschlossen
außerdem gibt es genug möglichkeiten sich ausreichend zu schützen:
Ku
Starre
Wegzauber
Schutzzauber
Gegenzauber
Heimzauber
Das sollte ja wohl mal komplett ausreichen bin damit auch immer klargekommen
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 19:05
von Rerchak >W5<
Und die Rasse Natla sollte dann natürlich, so wie sie jetzt exestiert,
ausgelöscht werden.
Die Natla unterstreichen das verpfuschte Kampfsystem doch nur.
Woher kenn ich das. *überleg* Heisst du zufällig Adolf...???
Mein Tipp....
DU spielst das falsche Spiel
Was kommt nach absolut??? Na ja auf jeden Fall dagegen und das mehr als absolut
Chaosrider
Warum Freewar Freware heisst schreib ich hier nicht zum 1000ten mal hin... mach dich einfach schlau

Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 19:09
von Black-Death-W8
nehm doch einfach natla schutz^^dann stirbst nichmehr xD
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 19:23
von Kampf Dackel
Chaosrider hat geschrieben:Das Spiel heisst FreeWAR das PvP
Der Name kommt eig., weil Sotrax Leute, die nach Freeware suchen, aber das e vergessen, auf die Seite holen wollte
b2t: PvP-System ohne irgendwelche Belohnungen für den Sieger bringt es nicht. Wer verfolgt denn bitte eine Stunde jemanden, nur um am Ende evtl. 5gm Kopfgeld zu bekommen und keine 5k, die das Ziel mit sich trägt. Und nein, nicht jeder Natla möchte einfach nur Schutz, andere wollen evtl. einfach prinzipiell nicht aufbauen, aber die max. 30 Sek. Laufzeit trotzdem ausnutzen (ich z.B.

).
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:05
von Alcidow4
mein gott was ist das für ein pussy thread xD oh man heul doch nich rum werd natla oder lösch dich.
Hast du shcohnmal ein fantasie browsergame ohne pvp gesehn?
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:19
von Final Fantasy
Ja ne ist klar, TS vollkommen überflüssig machen,am besten sieht man bei diebis dann auch nur nochw elche items man geklaut bekommen hätte wenn der normal funktionieren würde ect.
und wenn du die hälfte der zeit auf sicheren feldern stehst kansnte auch selber mal auf die idee kommen dir ein vernünftiges aka zu machen, ich hab zum beispiel komplett meine ruhe, mich hat schon eiwg keiner mehr angegriffen, also würde ich sagen du machst da iwas falsch^^
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:23
von Aven Fallen
XP raus ausm PvP ist klar!
Aber der Rest ist Humbug
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:23
von Soul
Ich weiß nicht was Leute haben.. Gekillt werden ist nicht schlimm.
Ich unternehme keine Abwehrmaßnahmen und werde auch ungefähr 2mal im Monat getötet.
UND?
Mir macht das nichts aus, was ist an einem gelegentlichem Ableben schlimm?
/Rondo bitte höre auf damit. Sotrax bevorzugt keine Spielergruppe.
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:26
von Fabrama Liel
der Schwachsinn mit FreeWAR hat so nen Bart..... *gähnt*
kauf dir einen schönen Egoshooter, da kannst draufhaun soviel du willst, da ist WAR wirklich so gemeint. HIER DEFINITIV NICHT
Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:41
von Reddi
ich bin der ansicht, das pvp sollte generell abschaltbar sein.
wer dran teilnehmen möchte ok, wer nicht, eben nicht... es wäre zu überlegen ob das abschalten einen gewissen prozentualen akawert benötigt, z.b. ab 90%, damit nicht einfach auf akas geschissen werden kann trotz der vorteile einer normalen rasse.
vorteil: wer es abgeschaltet hat, kann natürlich auch keine xp mehr kaufen.
die natlarasse könnte nach wie vor als händlerrasse bestehen bleiben, weitere handelsaufwertungen wie etwa kürzere wartezeiten am zl oder eine verteuerung der mahagebühren für alle anderen rassen halte ich nach wie vor für wünschenswert.
vorteil: die rasse natla wird eine händlerrasse wie sie es sein sollte, spieler die einfach nur in ruhe spielen wollen werden vermutlich eine normale rasse wählen und den pvp abschalten. dazu muss akalimit her (derzeit is das ja eher für die katz) und das ganze "gold aus der welt, die fiesen high-xpler treiben die preise" gemecker würde sich erledigen.
damit diejenigen ohne abgeschalteten pvp auch noch ihren spaß haben, könnten gebiete eingebaut (unterirdisch löst das seelenkugelproblem) werden, in denen spezielle items droppen, die abschaltung des pvp ist darin unwirksam.
alle können da rein, abgeschaltetes pvp sowie natlaschutz bringen aber darin garnichts, wer sich dort aufhält lebt eben mit einem gewissen risiko und hat gleichzeitig den anreiz auf besondere items, in welcher form auch immer.
vorteil: man entscheidet selbst ob einem ein solches item (waffe/globales/tolle zauber/sonstwas) das eingegangene risiko wert ist.
pvp sollte freiwillig sein, es ist einfach inakzeptabel, dass es spielergruppen gibt, die rein auf kosten von anderen spielen, denen das spiel vermiesen und dafür auch noch den berühmten puderzucker in den allerwertesten bekommen.
auch wenn stets behauptet wird, das pvp wäre überlebenswichtig für fw, ich bin der ansicht auf lange sicht wird es dessen tod, die atm betriebene flickschusterei ist da nur ein vorbote.
gibt genug andere spiele die mit pvp auf optionaler basis bestens fahren, dass hier die im forum recht aktiven pk\s zeter und mordeo schreien ist selbstverständlich, dem müsste man eben durch anderweitige anreize abhilfe schaffen.
die eine seite schreit derzeit ständig, pvp sei unlukrativ, die andere ist dennoch davon genervt.
bietet doch einen haufen angriffsfläche, um mal richtige verbesserungen einzubauen statt das bestehende zu verschlimmbessern

Re: Betreff: PvP
Verfasst: 28. Aug 2008, 20:50
von Soul
PvP gehört ins Spiel. Punkt, nichts anderes gibt es zu sagen, Reddi.
Ich gebe außerdem zu bedenken, das nicht nur Playerkiller andere Spieler "behindern".