2. Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

2. Inventar brauch man sowas?

Ja soll rein (sollte aber auch ausschaltbar sein)
12
67%
Ja aber dann MaHa like
3
17%
Mir egal würde mich nicht stören
0
Keine Stimmen
Nein total dagegen
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

2. Inventar

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2008, 20:09

So Hallo erstmal ,

Ihr kennt es sicherlich ihr sucht in euren Inventar nach "Dauerhaften" Inventar-dingen ,aber da ihr ja so lange scrollen und suchen müsst vergehen 6-10 sek. Mit einem 2. Inventar schafft ihr es in 3-6 sek.Ich habe ich mir es so vorgestellt :

Ein 2. Inventar das wie in einem Tab ist man kann so zwischen den Nützlichen(Inventar) und den weniger nützlichen(Inventar)rumschalten also zB:

auf der linken seite oder auch 1. Inventar genannt sind die dauerhafte Sachen die ihr immer dabei habt zB Waffe, leere/s Baruschwert/Seelenklinge Pfeilbeutel Spiegel der MaHa usw...
Auf der Rechten Seite oder auch 2. inventar die weniger wichtigen dinge (Dropps ,Heilzauber , Hasenfelle usw)Natürlich geht es auch anders rum 2invetar das "Dauerhafte" und das erste das weniger wichtige also klickt man auf 1 inv. dann wählt man in der liste den Zauber und wendet an(ihr könnt einstellen bei dem link "anschauen" 1. oder 2. inventar).

Unter "Einstellungen" kann man auch einstellen ob man beim einlagern bei der Bank die Listen in Tabs sieht ,da man ja "Dauerhafte" dinge nicht einlagert

Dies würde das Inventar übersichtlicher machen

PS. hab die >>SuFu<< benutz

Ihr könnt gerne sagen das es euch nicht gefällt aber bitte nicht beleidigend werden
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 3. Sep 2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: 2. Inventar

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2008, 20:22

Ausarbeitung schlampig. Idee gut. Aufwand unakzeptabel.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Sep 2008, 20:23

Öhm, Schnellzauber kennste aber, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2008, 20:26

öhh ja?

aber ich lauf immer mit 13 dingen rum und 13 schnellzauber gibt es nicht mir ist des einfach zu unübersichlich vllt geht es den anderen auch so?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Sep 2008, 20:48

man sollte das inventar eher maha like sortieren können^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Sep 2008, 20:55

das wurde schon einem anderen Thread gesagt

aber ich finde des ist zu umständlich da klickt man zu viel rum und das ist ja nicht der zweck des ganzen
-|-Signatur-|-

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Sep 2008, 21:01

Nighti aus W12 hat geschrieben: aber ich lauf immer mit 13 dingen rum und 13 schnellzauber gibt es nicht mir ist des einfach zu unübersichlich vllt geht es den anderen auch so?

ich laufe immer mit an die 30 items rum und habe eig kaum probleme...da man wichtige sachen nur in die schnellzauber packt und nich alles^^

Nighti aus W12 hat geschrieben:aber ich finde des ist zu umständlich da klickt man zu viel rum und das ist ja nicht der zweck des ganzen
und in 2 inventaren klickst du zwischen denen rum und suchst deinen mist^^immernoch dagegen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 2. Sep 2008, 21:21

ich hab folgende wichtige items die ich regelmßig nutze:(hätt ich gerne einen schnellen zugriff drauf, und mit x als schnellzauber)
.Spiegel x
.Gepresste x
.Heilzauber
.Amu beute
.Amu Feuerbrunst
.Kaktuspfeilschleider (x)
.Waffe-an-ausziehen
.Vert.-an-ausziehen
.Pfeilbeutel x
.Seelenkapsel x

Wie man sieht viele.. einige haben vielt noch mehr!
außerdem als nichtsponsor kann ich nur 4 und als Sponsor 7 items als schnellzauber nutzen
wie man hier sieht sind mir 10 items wichtig ( vielt hab ich welche vergessen^^)
es wäre doch besser wenn diese items in einem "Beutel" wären(Sponsoren hätten vielt ein -2 Beutel mehr)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher" einstein
Auf jeden Fall für eine bessere Itemsortierung, egal wie.. :)

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 2. Sep 2008, 21:39

Ja, mit > 100 Items im Inventar, die man alle mal braucht, wünscht man sich schon eine bessere Sortierung, aber nicht so... eher MaHa-like, aber mit anderen Kategorien.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Sep 2008, 22:23

viewtopic.php?f=7&t=32337&p=563070&hili ... ar#p563070

Ich weiss, nicht genau dasselbe, aber:
-wichtige Items sind meistens anwendbar
-permanente Items sind zB Waffen
-unnütze Items meistens 'Sonstige Items'

Und genau so wird in der anderen Idee sortiert...

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 3. Sep 2008, 00:08

Hm ne, sagt mir nicht so zu die Idee.
Würde auch alles zu einfach machen finde ich.
Schnellzauber müssen reichen meiner Meinung nach.

Lg Tody

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 3. Sep 2008, 00:19

Ehm ja... Normal hab ich 200-220 Items im Inventar.. und das zu jeder Zeit - kurz nach shop und maha Besuch..

2, Inventar.. an sich keine schlechte Idee finde ich aber wird das denke ich 1. unübersichtlich und 2. Braucht mans wirklich nicht... die 7 SZ reichen fürs wichtige..

Beispiel:
Heilung
GZK/Nebel/Schattenflügel
Kaktuspfeilschleuder
Spiegel
evtl waffe oder amu / Stab der Magie
evtl waffe oder amu / Stab der Lebensenergie
Seelenkugel

also wenn ich was nich finde geht das mit strg + F und ersten 3 buchstaben eintippen immernoch in max 3-5 sekunden ^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Sep 2008, 13:48

war ja nur eine Idee die das inventar übersichlicher macht und was ist mit denen die kein geld für sponsoring ausgeben wollen ?die sollen dann in der ecke gammeln :?:
-|-Signatur-|-

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Sep 2008, 13:53

Man kann ja auch Sponsorengutscheine für Gold kaufen, d.h. man muss nicht zwingend € bezahlen.

Die Idee selber finde ich unnötig. Zwei Inventare würden es imo noch unübersichtlicher machen.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 3. Sep 2008, 14:00

habe schon bei den kategorien meine positive meinung zum ausdruck gebracht, und werde es hier wieder tun. Ein zweites inventar wie hier beschrieben, welches unter einstellungen an und ausschaltbar ist (standart: aus) würde einigen usern das spielen wesentlich erleichtern. ich spreche jetzt hier zwar für eine minderheit, aber mit >1000 items auf der hand und einer kdz hat man im toodesmoor ohne strg-f keine chance die waffen mit zangen zu reparieren und anzulegen^^

mfg Thunderfighter/Tetrahydrocannabinol
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt