Herrscher des Todes (Unique Npc) .... aber was für eins
Verfasst: 3. Sep 2008, 16:40
So ich hab lange an dieser Idee gesessen
Ich finde es gehört nicht in den Npc-Thread, da dieses hier ein sehr sehr schweres und fieses Npc sein wird.
Also dieses Npc erscheint am Ort des Todes, hat Basis 5000LPs, 50A
für jedes normales Npc erhöhen sich die LPs um 2, für jedes Unique um 5, für jedes gruppen npc um 20.
für jeden getöteten Spieler erhöht sich der Angriff des Npcs um 2.
um das mit Npcs einfacher zu machen, werden nur alle 1000LPs erhöht, wäre sonst ein ständiges aktualisieren.
allerdings kann jeder Spieler nur einen schlag / min ausführen. Sobald man das Npc "makiert" zaubert es einen weg.
Es kann nicht geschrumpft oder geheilt werden.
desweiteren fängt das npc erst dropps ab bestimmten stärken zu droppen, es lohnt sich also nicht, sich da einfach hinzustellen und dauer lokale zu machen, da würde nichts bei rauskommen.
allerdings umso stärker es wird, umso hartnäckiger wird es, es kopiert dann fähigkeiten von getöteten grp und uni npcs und entwickelt auch neuartige
z.b. :
Hauch des Todes ---> alles bis auf 1 LP weg
Angst des Todes ---> 1H nur Npcs per einzelschlag angreifbar
Faust des Todes ---> schleudert auf ein zufälligen Ort an der Oberfläche
Verbannung ---> zufälliges feld in einem Dungeon
Todesurteil ---> V-stärke auf 1 gesetz für 15min
Angesicht des Todes ---> Ku für xx min gegen den Npc
Tod überlisten ---> anstatt den kommenden Todesschlag gegen das Npc auszuführen, heilt man ihn lebenspunkte im wert vom schaden.
Desweiteren kann ab einer bestimmten stärke nicht nur grp und uni fähigkeiten kopiert werden, sondern auch player fähigkeiten (z.b. Hieb, dunkle Lebensübertragung, Zauber der Leere, Zauber der Starre)
wenn es sehr stark wird (so daß eigentlich nur noch die top5-10 des servers einzelschläge ausführen können) fängt es an, richtig rumzunerven (globale Seuche, Verwirrung, Herzauber, Felder sprengen)
Sobald keiner mehr auf dem server da ist, der bei einem Einzelschlag nur 1Lp verliert, verabschiedet sich das npc mit einem großen knall (gebiet sprengen, alle user 1lp, globaler herzauber, allen spieler erfahrung abziehen etc pp)
das ganze klingt jetzt ganz schön überdreht, aber es sollte so stufenweise aufgebaut werden, ich dachte da an so ca. 20-50 stufe, wo es immer mehr fähigkeiten bekommt.
Die belohnungen steigen aber auch mit der stärke des npcs, ich kann mir da eine feste anzahl von dropitems / zaubertruhen / grp, npcs drops vorstellen.
So sollen am ende auch kleinere profitieren (todesschlag ausführen etc pp) aber auch größere, die durch hohe A-stärle das npc schneller hauen können.
Ich finde es gehört nicht in den Npc-Thread, da dieses hier ein sehr sehr schweres und fieses Npc sein wird.
Also dieses Npc erscheint am Ort des Todes, hat Basis 5000LPs, 50A
für jedes normales Npc erhöhen sich die LPs um 2, für jedes Unique um 5, für jedes gruppen npc um 20.
für jeden getöteten Spieler erhöht sich der Angriff des Npcs um 2.
um das mit Npcs einfacher zu machen, werden nur alle 1000LPs erhöht, wäre sonst ein ständiges aktualisieren.
allerdings kann jeder Spieler nur einen schlag / min ausführen. Sobald man das Npc "makiert" zaubert es einen weg.
Es kann nicht geschrumpft oder geheilt werden.
desweiteren fängt das npc erst dropps ab bestimmten stärken zu droppen, es lohnt sich also nicht, sich da einfach hinzustellen und dauer lokale zu machen, da würde nichts bei rauskommen.
allerdings umso stärker es wird, umso hartnäckiger wird es, es kopiert dann fähigkeiten von getöteten grp und uni npcs und entwickelt auch neuartige
z.b. :
Hauch des Todes ---> alles bis auf 1 LP weg
Angst des Todes ---> 1H nur Npcs per einzelschlag angreifbar
Faust des Todes ---> schleudert auf ein zufälligen Ort an der Oberfläche
Verbannung ---> zufälliges feld in einem Dungeon
Todesurteil ---> V-stärke auf 1 gesetz für 15min
Angesicht des Todes ---> Ku für xx min gegen den Npc
Tod überlisten ---> anstatt den kommenden Todesschlag gegen das Npc auszuführen, heilt man ihn lebenspunkte im wert vom schaden.
Desweiteren kann ab einer bestimmten stärke nicht nur grp und uni fähigkeiten kopiert werden, sondern auch player fähigkeiten (z.b. Hieb, dunkle Lebensübertragung, Zauber der Leere, Zauber der Starre)
wenn es sehr stark wird (so daß eigentlich nur noch die top5-10 des servers einzelschläge ausführen können) fängt es an, richtig rumzunerven (globale Seuche, Verwirrung, Herzauber, Felder sprengen)
Sobald keiner mehr auf dem server da ist, der bei einem Einzelschlag nur 1Lp verliert, verabschiedet sich das npc mit einem großen knall (gebiet sprengen, alle user 1lp, globaler herzauber, allen spieler erfahrung abziehen etc pp)
das ganze klingt jetzt ganz schön überdreht, aber es sollte so stufenweise aufgebaut werden, ich dachte da an so ca. 20-50 stufe, wo es immer mehr fähigkeiten bekommt.
Die belohnungen steigen aber auch mit der stärke des npcs, ich kann mir da eine feste anzahl von dropitems / zaubertruhen / grp, npcs drops vorstellen.
So sollen am ende auch kleinere profitieren (todesschlag ausführen etc pp) aber auch größere, die durch hohe A-stärle das npc schneller hauen können.