Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wir wollen eine lebendigere Spielwelt

Ja
32
82%
Nein
3
8%
Für Rollenspiel gibts den RP-Server
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Tilon » 5. Sep 2008, 18:02

Hier können alle die die Spielwelt lebendiger Gestalten wollen reinposten.

Da es ja immer wieder neue Ideen gibt wie:
-Zufällige Kursive Chattexte auf der ganzen Welt.
-Quest-NPCs
-Nicht Spieler Gilden
-NPCs Streicheln, mit ihnen reden
-Neues Kampfsystem
-Neue Kommandos
-Sinnlos-Items
-Nicht angreifbare NPCs
-Rp-Orte ausbauen oder neue schaffen
-Geschrumpfte NPCs ausbauen
und anderes dachte ich es wäre schön wenn es einen Sammelthread dafür gäbe.

Der Thread soll dienen um Sotrax zu zeigen das wir eine lebendigere Spielwelt wollen und dann kann er sich hier gleich die Vorschläge abholen.

Schon vorher gepostete Ideen:
Idee von Soul Betreff: Gilden
Idee von Soul Betreff: Zufällige Kursive Chattexte auf der ganzen Welt
Idee von Dimi Betreff: Sinnlos-Items
Idee von Tilon Betreff: Nicht angreifbare NPCs
Idee von Teodin Betreff: NPCs Streicheln, mit ihnen reden
Idee von Thrystan Betreff: Worldsay Nachrichten für Sponsoren
Idee von Brainmaster Betreff: Worldsay Nachrichten für Sponsoren
Idee von Tilon Betreff: Items
Idee von GeminiElfen Betreff: Gasthausverbessrungen(bitte auch auf Seite zwei schauen nicht nur der Threadersteller hat Ideen gepostet)

Zitate in Threads die eine solche Forderung haben oder eine Idee haben:
was spricht dagegen das ganze forum schreit nach mehr rp in fw :wink:
Ich schließe mich der Forderung nach mehr anquasselbaren NPCs an; außerdem sollten sie in "richtige NPCs" umgewandelt werden; nur dass sie statt "Angreifen" "Ansprechen" haben sollen; evtl schrumpfbar mit normalem / speziellem Schrumpfzauber :mrgreen: .
Mir würds auch gefallen, wenn statt dem langweiligen Text "NPC Xyz erscheint an diesem Ort" etwas anderes da stände, wie "Aus der Ferne kommt ein Hase angehoppelt"
Das ist die richtige Einstellung, wir müssen dafür sorgen, das die Rp-Gemeinschaft wächst ;)
Weil es ja ein Gasthaus ist, will man da ja auch was essen, und sich nicht nur an den Tisch setzen! Da es leider keine Ingame möglichkeit gibt, sich etwas zu bestellen, mussten wir unser Essen also selbst mitbringen... Und das ist ja wohl wirklich etwas komisch, denn wer bringt in ein Gasthaus sein Essen selbst mit? Das ist RP-Mäßig ziemlich unlogisch. Deshalb fordere ich mehr Möglichkeiten mit NPCs (Und damit mein ich nicht nur umhaubare NPCs, sondern auch die Non-Player-Charakters, die einfach nur in der Feldbeschreibung stehen) zu interagieren!
Das was dort gesagt wird stört viele RP Spieler! Wo das Gasthaus einer der einzigen "richtigen" Rp-Orte ist
also ich find alles gut was bissl abwechslung im sonst so öden spielverlauf bringt,,.
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst.
Zuletzt geändert von Tilon am 7. Sep 2008, 17:52, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von LuBuLegend » 5. Sep 2008, 18:04

Tilon hat geschrieben: -Nicht Spieler Gilden
-Neue Kommandos
Meinst du damit NPC' s wie die Hulnodar-Heiler, die Jerodars und die Dunkelsterns?
Und was zum Teufel meinst du mit Kommandos?
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Saw » 5. Sep 2008, 19:08

/invite
/rand usw...usf.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Tilon » 5. Sep 2008, 20:17

Nicht Spieler Gilden sind Gilden denen Mann im Spiel beitriit und von denen man Quests zugeschickt bekommt

Benutzeravatar
spiderman
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 1. Jun 2007, 20:20

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von spiderman » 5. Sep 2008, 20:28

ich bin ganz für neue kommandos die sind echt cool :D

Aiolos Tawor
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 25. Feb 2008, 16:13

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Aiolos Tawor » 5. Sep 2008, 21:45

Absolut dafür, das bringt hoffentlich mehr abwechselung

Klasse Idee Tilon

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Soul » 5. Sep 2008, 22:45

Gut!

Eigentlich verstand ich meinen Thread als Sammelthread für solche Ideen aber das ist egal- Ja wenn es genug gibt, dann wird Sotrax eher drauf aufmerksam :D

Wenn ich aber Kritik äußern dürfte..

Als Sammelthread sollte der Eingangspost auf entsprechende Ideen verlinken. So hatt man nur einen Einzeiler, der wenig aussagt.

Und zudem wäre ein neues Kampfsystem zwar angebracht, doch würde es nicht vordergründig die Welt lebendiger machen.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Tilon » 6. Sep 2008, 00:11

Edit: Hab mal ein paar Sachen verlinkt sollte man noch mehr sachen finden - Einfach Posten
Ich werd noch ein paar Zitate ein bauen

Ansem Yunoa
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 26. Jan 2008, 13:21
Wohnort: Mirimotha

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Ansem Yunoa » 6. Sep 2008, 00:46

Also was immer da oben steht x) ich stimme zu

ne jetzt im ernst ich finde es sollte en wenig besser werden mit fw es ist naja mehr rollenspiel sollte schon sein^^
Bild

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Númenhiliel » 6. Sep 2008, 16:09

Sehr schön, da gibt es auf jeden Fall noch was zu tun!
Ich wollt nur kurz auf eine Idee in diesem Post (weiter unten) von mir hinweisen, eine Möglichkeit wie man mit einem NPC interagieren könnte... Vielleicht magst du es ja in deine Liste mit aufnehmen.

Ich freu mich, dass es Leute gitb die das Projekt unterstützen! Mag so langsam nich ma wer nen Banner entwerfen?^^

Mehr RP für FW!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Sep 2008, 19:07

PRO RP.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Tilon » 6. Sep 2008, 19:33

@ Númenhiliel

Link schon gepostet mit dem Verweis das man auf der Zweiten Seite nachsehen soll.
Und das mit dem Banner wäre ne tolle Idee hab aber leider keine Ahnung und bin nicht sonderlich begabt um so etwas zu machen.

Edit:
Danke für die viele Befürwortung.

Edit 2: Ich denke wennn auf der Startseite steht:
Freewar hat im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen auch Nicht Spieler Charaktere zu bieten mit denen man sich unterhalten kann.
Der ein oder andere verbirgt sogar einen geheimen Quest.

Ich denke das würde vielen gefallen :wink:
Unterstützt das Projekt!

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von sina » 7. Sep 2008, 16:46

ich fänds schon cool wenn andere geschrupfte npcs irgendwas tun würden. der feuervogel überbringt briefe.. ich wäre schon happy wenn geschrupte wasserschemen mal blubb sagen wenn man sie ankuckt. oder einen eiemer wasser über einen spiler ausschütten der on ist. ohne neben wirkungen einfach nur ne meldnung im chatfenster (sinas wasserschemen schütten einen kübel wasser über spieler xy aus)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von Tilon » 7. Sep 2008, 17:51

Gute Idee Arbeite sie einfach mal weiter aus ich werde das auch in die Liste auf nehmen :wink:

zcrye
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2008, 12:01

Re: Projekt: Lebendigere Spielwelt(Sammelthread)

Beitrag von zcrye » 7. Sep 2008, 19:27

Absolut dafür.
Es wäre schön, wenn es mal etwas aufwärts gehen könnte mit dem Rollenspiel in Freewar.
---
Fussballfans sind alle Verbrecher - sperrt die Stadien!
Glotzt mehr Premiere und verneigt euch vorm DFB!
...Oh Mann...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste