fight the capitalism

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
der schöne
kleines Schaf

fight the capitalism

Beitrag von der schöne » 7. Sep 2008, 12:04

ich finde das echt erschrecken wie sotrax das spiel immer mehr an die wirklichkeit an das reale leben aufbaut
umsoweniger items umso höher sind die preise für die items
ich finde das erschrecken das jetzt ne GA in manchen welten schon 50k kosten das kann es nicht sein das kapitalismus das spiel mitlerweile beherrscht ist doch kein wunder warum einige multis sind weil nur mit multi kann man sich sowas nur noch leisten

ich würde es toll finden wenn sich sotrax das was überlegen würde weil soo kann es für mich nicht weiter gehen früher hat fw noch spaß gemacht und heute muß man schauen was kann ich mir kaufen mit mein bisschen geld

genauso wie mit dem drop items ich kann es nicht fassen wie sich das so alles geändert hat mag sein das es schon ne weile so ist aber früher habe ich persönlich mehr drops bekommen als heute und ich habe jagd ausgelernt und ich merke nichts davon bei 93% das ich mehr mit ag 1 und 2 finde sieht schlecht aus ich finde das es kaum sinn gemacht hat dieses buch auszulernen
genau so wie lerntechnick ich frage mich sowieso warum man die eigenschaften von büchern verändern muß ist doch dämlich sowas

*so erstmal luft gemacht*

wenn ihr rechtschreib fehler findet könnt ihr sie gerne behalten :p

Aven Fallen
Feuervogel

Re: fight the capitalism

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 12:14

Öhm. zuallerst mal, macht nicht Sotrax die Preise für die Items, das machen die Spieler...
Wenn sie so dumm sind, sich dauerhaft zu überbieten, kein Wunder, dass die Preise steigen.
Mit Lerntechnik muss ich dir aber zustimmen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 12:19

Die Sache mit den Preisen ist recht einfach zu erklären:
1.: Seltene Items sind nunmal gefragt und steigende Nachfrage erhöht die Preise bei gleichbleibendem Angebot.
2.: Eine grosse Mitschuld haben mMn die weltübergreifenden Multis und die damit verbundenen Goldtransfers.
Würde man grundsätzlich nur einen oder max zwei Accounts in allen Welten erlauben und rigoros die Einhaltung
kontrollieren gäbe es wesentlich weniger User die einfach nur billige Items aufkaufen und teuer wieder anbieten.
Es gibt jede Menge solcher Accounts die sich Startkapital transferieren und dann zB alle blauen Kristalle kaufen um
sie dann fürs doppelte wieder anzubieten.
3.: Wer solche überhöhten Preise dann bezahlt trägt selbst mit dazu bei dass sich diese hohen Preise halten können !

Was Lerntechnik damit zu tun haben soll erschliesst sich mir allerdings nicht
Wer Lerntechnik auslernt hat jede Menge Zeit investiert (selbst grad bei der letzten Stufe) in der andere Gold verdienen mit zB Plünderung, Öl, DS oder sonstwas !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Sep 2008, 12:20

sowas nennt sich skillung und wenn du jetzt rumjammerst, nur weil du einen verskillten Account hast, tut es mir leid für dich.
Aven hat das mit den Preisen schon erzählt. Die Preise machen die Spieler. Generell kannn man jedoch auch von folgender Formel ausgehen: Je mehr Items in der Welt, desto mehr verlieren sie an Wert. Dies gilt aber meisst nur für Waffendrops. Zauber die immer heiss begehrt sind werden immer zu teuren Preisen gekauft.
Übrigens sind 50k nciht die Welt. mit deiner Jagd-Stufe kannst du locker über 50k pro Tag machen. Du musst nur wissen wo du jagen musst, aber das musst du selber herausfinden...
Bild

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 7. Sep 2008, 12:21

jap, wie gesagt...das machen die Spieler aus^^ und bei seltenen Items ists nunmal so: hohe nachfrage, wenig vorhanden? du greifst tief in die Tasche ;) ist im RL doch auch so, und so wird es ewig bleiben^^ das kann man nicht "ändern" , ausser wenn jedes npc ne gA dropt vllt....aber :roll:
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Ich find den auch zu schwach. Wer ne Welt zum Vergnügen erschafft, und sich dann von seiner eigenen Schöpfung abmetzeln lässt, is ein ziemlicher Noob :D

der schöne
kleines Schaf

Beitrag von der schöne » 7. Sep 2008, 12:43

ich kenn mich aus in der markt wirschtschaft aber sotrax hat doch selber sein teil daran bei zu tragen er entscheidet doch wie er die drop rate hoch setzt oder geringer er entscheidet doch ob die items teuerer werden oder nicht
wenn er einfach mal wie alles ändert dann klappt es doch

rondo und wer lesen kann ist kla im vorteil ne einfach nochmal genau durchlesen und dann weißte was ich damit sagen will

und das mitlerweile 5 leute mir genau das gleiche von der marktwirtschaft versuchen zu erklären solltet ihr nochmal über eure post nach denken schön tag noch

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 12:54

der schöne hat geschrieben:ich kenn mich aus in der markt wirschtschaft aber sotrax hat doch selber sein teil daran bei zu tragen er entscheidet doch wie er die drop rate hoch setzt oder geringer er entscheidet doch ob die items teuerer werden oder nicht
wenn er einfach mal wie alles ändert dann klappt es doch

rondo und wer lesen kann ist kla im vorteil ne einfach nochmal genau durchlesen und dann weißte was ich damit sagen will

und das mitlerweile 5 leute mir genau das gleiche von der marktwirtschaft versuchen zu erklären solltet ihr nochmal über eure post nach denken schön tag noch
Versuchs mal mit verständlichen Sätzen wenn Du wirklich was sagen willst anstatt einfach nur rumzupöbeln, so weiss man nichtmal WAS Dir an den Antworten nicht gefällt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Sep 2008, 13:10

Du spielst also auf die Strategie der künstlichen Verknappung zur Abschöpfung höherer Gewinne an? Nun, dann sollte man dir vielleicht noch erklären, dass für gewöhnlich der, welche die Verknappung herbeiführt den Gewinn auch zu erzielen wünscht. Dies ist hier nicht so, denn der, die Stellräder Bedienende hat, wie dir vielleicht aufgefallen ist, gar nichts davon. Weiterhin handelt es sich hier eigentlich auch überhaupt nicht über eine künstliche, sondern eine natürliche Limitierung, schlicht, weil nicht gewünscht ist, dass gleich jeder alles haben sollte (dann könnte man es jedem ins Schließfach legen), da ja die Seltenheit eines Items z.B. auch einen spielerischen oder aber pekunären Vorteil haben kann. Ist letzteres der Fall, dann dient diese Maßnahme für gewöhnlich der Erhaltung des Goldflusses. Leider ein Konzept, was von vielen Spielern angezweifelt wird, aber das sind auch die, welche mutmaßen, dass HighXPler immer reich werden.

Fazit der Ausführung: Dir geht es weder um Marktwirtschaft, noch um die Preise, sondern schlicht um den Fakt, dass du dir Items nicht leisten kannst bzw. es sehr lange dauert, bis du an eins gelangst. Das hat aber nichts mit Kapitalismus zu tun, sondern schlicht mit menschlicher Natur, hier z.B. mit der Eigenschaft der Ungeduld.

Und nun Schloss dran, die Unterhaltung hier wird zu nichts führen, außer, dass ich mir gleich anhören darf, dass ich nicht lesen kann.

Gesperrt