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Vorschläge zur Verbesserung des PvP
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:25
von Nuat
Edit:Nach kurzer Diskussion hab ich meine eigene Idee zur Verbesserung des Kampfsystems komplett entfernt!!!
deshalb können die nächsten Beiträge sinnlos erscheinen.
Betreff wurde umbenannt!
Ich möchte versuchen mit euch ein gutes PvP zu entwickeln.
Alle Probleme des PvP, Wünsche etc. sammeln und deren Lösungen zu finden.
Gerecht für alle”¦
Denn wenn alle mitarbeiten, könnte man eventuell eine Lösung finden.
Zu erst wäre es sinnvoll, Probleme zu sammeln, ich werde sie dann hier immer einfügen.
Probleme:
-Das Angreifen von Spielern, welche ein wesentlich höheres Akademie-Limit haben

-Solange es die vielfältigen PK-Hilfsmittel gibt ist es überflüssig am KS rumzufummeln da die jedes noch so gute KS aus dem Gleichgewicht bringen !
-nur EINE Schutzmöglichkeit und die ist sehr kostenintensiv!
Lg nuat
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:31
von Aven Fallen
Nuat hat geschrieben::
Hier ein Beispiel:
A, B und C haben eine Angriffsstärke von 100 und 300 Lp
A hat Nr. 1) 300Lp, 90-100 A, kritischer Treffer bis 110 A
B hat Nr. 2) 300Lp, 80-100 A, kritischer Treffer bis 112 A
C hat Nr. 3) 300Lp, 70-100 A, kritischer Treffer bis 114 A
Wahrscheinlich gewinnt Spieler A, er wird dafür belohnt, mehr Lp akas gemacht zu haben
Lg nuat
Ich versteh dein Beispiel nicht. Alle 3 Spieler haben doch wohl die gleiche LP-Anzahl, also an sich die gleiche Menge an LP-Akas gemacht, oder?
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:40
von Nuat
Beispiel 2 Editiert...
Bsp 1 war ja unabhängig von Xp oder akalimit und Standartwerte...
naut
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:41
von Aven Fallen
Beispiel 2 hilft mir auch nicht weiter, erklär bitte lieber das System genauer, aus deinen Sätzen werd ich nicht schlau.
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:46
von Nuat
Also meine Idee ist, den angriffswert schwankend zu gestalten...
je mehr Lebenskakas man macht, desto weniger schwankt die Stärke
das heißt jetzt auf bsp 2 bezogen, da spieler C ein verhältnis von Lp zu stärke von 1:1 hat, variiert sein angriffswert von 70-100 % von seiner normalen Stärke.
hätte er 2:1 würde sie nur von 80 - 100 % schwanken.
hier: 21 A normal
schwankung von 14,7-21 A
besser?
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:49
von Aven Fallen
Problem hierbei ist nur:
Wenn ich nur eine Stärke-Akademie mache werde ich immer besser da stehen als Leute, die nach dem Aka-Rechner geskillt sind, da ich automatisch eine geringere Schwankung hätte, oder?
Das dürfte nicht sein, weniger Stärke-Akademien sollte eigentlich nicht soviel bringen wie mehr Stärke-Akademien.
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:54
von Nuat
Nein..
je mehr Stärke, desto höher die Schwankung, aber nur in den minusbereich,
also um die geringste schwankung zu haben müsstest du 3 mal so viele Lp akas haben wie Stärke
aber du brauchst ja auch Stärke für waffen etc.. dadurch wirst du ja schwächer..
Ach ja.. du kannst mal nebenbei Probleme des jetzigen Pvp nennen.. schließlich hab ich den threat geöffnet um ein gutes System zu entwickeln

Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 21:59
von Aven Fallen
Aber wenn ich beispielweise 10 Stärke-Akademien habe und 100 Lebens-Akademien, dann habe ich ein Verhältnis von 1:10.
Ein anderer hat 20 Stärke-Akademien und 100 Lebens-Akademien, also ein Verhältnis von 2:10(1:5)...
Aber nach deiner Rechnung ist die Schwankung bei ihm größer, obwohl er mehr Akademien hat als ich, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg.
Problem beim PvP:
Das Angreifen von Spielern, welche ein wesentlich höheres Akademie-Limit haben

Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:03
von Nuat
stimmt.. den "grenzwert" hab ich vergessen...
natürlich alle die einen größeres Verhältnis haben als 3:1 z.b(10:1, 5:1)
ist die schwankung die selbe.. also maximal zu 30 % und minimal zu 10%
dh sowohl du als auc hder andere haben eine schwankung von -10 %
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:19
von Rondo
Solange es die vielfältigen PK-Hilfsmittel gibt ist es überflüssig am KS rumzufummeln da die jedes noch so gute KS aus dem Gleichgewicht bringen !
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:23
von Nuat
okey
ich notier das mal unter Probleme

wie man das löst kann man ja im nachhinein klären..
nuat
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:33
von Rondo
Nuat hat geschrieben:okey
ich notier das mal unter Probleme

wie man das löst kann man ja im nachhinein klären..
nuat
Das macht wenig bzw überhaupt keinen Sinn da damit JEDES KS zum scheitern verurteilt ist !
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:35
von Aven Fallen
An sich müsste wirklich etwas an den Hilfsmitteln geschehen.
Bisher wurde bspw. bei den Bienen einiges vorgeschlagen, was sich allerdings nie durchsetzen konnte.
Vllt. findet man ja hier in dem Thread eine Lösung...(wenn ich auch glaube, dass diese Hoffnung vergebens ist)
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:42
von Nuat
Versuchen kann man das ja trotzdem..
Vorallem wenn sich viele hier beteiligen sowohl der berufs-Pk als auch ein normaler jäger
Mir persönlich stört auch die Hilflosigkeit des Angegriffenen...
es wird ja sozusagen einem aufgezwungen pk zu werden..
Re: Erstellung eines Kampfsystems
Verfasst: 8. Sep 2008, 22:46
von Andi90
Nuat hat geschrieben:es wird ja sozusagen einem aufgezwungen pk zu werden..
*tröööööööt* Angriff ist die beste Verteidigung funktioniert in FW sehr selten

Also werden einem höchstens Schutzmassnahmen aufgezwungen und da gibts von der Totalverschanzung in der Rasse Natla, zu einfachen, aber wirkungsvollen Zaubern so ziemlich viele Möglichkeiten
