So hab mal eine idee die den XP-verkauf einschrenken soll. Und zwar, wenn der Angreifer den Kampf verliert eine kleine Starre von 5 Minuten oder so einzubauen, allerdings nicht wenn der Angegriffene verliert.
RP-Grund: Der PK ist über seine Niederlage so depriemiert das ihm jede Lust zum weitergehen vergeht
Hauptgrund: Wenn man 5 minuten oder so steht denkt der eine oder andere doch nochma nach ob er seine XP verkaufen will und würde dadurch den XP-Verkauf wohl auch verlangsammen
und vorne weg, ich bin PK
Hoffe so eine Idee gab es noch nicht, und jetzt sanft zerreißen xD
kleine PvP änderung
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Re: kleine PvP änderung
Das verhindert den XP-Handel überhaupt nicht und darum sinnlos !
XP ganz raus aus dem PvP und schon ist das Problem gelöst !
DAGEGEN !
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Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: kleine PvP änderung
wer hat denn was von verhindern gesagt? Es war klar die Rede von einschränken ;)
Ob es in der Sinnlosigkeit enden würde, liegt wie immer an der Einstellung der Spieler... aber hat die Starre nach einem Kill an einem Turmgeist der eigenen Fraktion was gebracht? Ganz eindeutig: Ja.
Eventuell könnte man überlegen die Idee so ausuweiten, dass man zuzüglich zu der Starre einen unauflösbaren Schutz erhält, würd dann den Rückschlag verhindern bzw ebenfalls stark einschränken. Aber die Idee hat eh keien Zukunft in Sotrax' Ändeurngspolitik von daher bringt es hier auch nicht großartig sich da den Kopf drüber zu zerbrechen.
Ob es in der Sinnlosigkeit enden würde, liegt wie immer an der Einstellung der Spieler... aber hat die Starre nach einem Kill an einem Turmgeist der eigenen Fraktion was gebracht? Ganz eindeutig: Ja.
Eventuell könnte man überlegen die Idee so ausuweiten, dass man zuzüglich zu der Starre einen unauflösbaren Schutz erhält, würd dann den Rückschlag verhindern bzw ebenfalls stark einschränken. Aber die Idee hat eh keien Zukunft in Sotrax' Ändeurngspolitik von daher bringt es hier auch nicht großartig sich da den Kopf drüber zu zerbrechen.
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- Nachtgonk
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Re: kleine PvP änderung
naja so halbe änderungen verschlimmbessern oft leider auch...
und cih denke die meisten pk werden hier bald gegen finals vorschlag brüllen weil se nicht mehr auf gut glück killen können und ihre xp nicht mehr so easy an den mann denn bringen können.
an und für sich denke ich dass das duraus den xp kauf sehr stark ein schränken würde und bin von daher dafür.
das mit den unauflösbaren schutz würd ich allerdings lassen. ich als opfer würde mir sofort nen großen suchen mich an dem killen. die gm für die 200xp einstreichen die 5 min starre abwarten und mich dann als onlo über das natla feeling freuen. unauflösbarer schutz ist was feines und das ist nunmal natla domäne und ich kann jeden pk verstehen der nicht will das nciht natla nen unauflösbaren schutz haben
und cih denke die meisten pk werden hier bald gegen finals vorschlag brüllen weil se nicht mehr auf gut glück killen können und ihre xp nicht mehr so easy an den mann denn bringen können.
an und für sich denke ich dass das duraus den xp kauf sehr stark ein schränken würde und bin von daher dafür.
das mit den unauflösbaren schutz würd ich allerdings lassen. ich als opfer würde mir sofort nen großen suchen mich an dem killen. die gm für die 200xp einstreichen die 5 min starre abwarten und mich dann als onlo über das natla feeling freuen. unauflösbarer schutz ist was feines und das ist nunmal natla domäne und ich kann jeden pk verstehen der nicht will das nciht natla nen unauflösbaren schutz haben
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Re: kleine PvP änderung
zum unauflösbaren Schutz, da wollt ich nur noch sagen das es nur einen Schutz geht, und die Auflösung des Schutzes nur bei natla nicht wirkt, ist aber der selbe Schutz. das würde heißen das man dann einen neuen Zustand einbauen müsste.
Also denk cih das normaler Schutz auch wieder Reicht
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Re: kleine PvP änderung
rp grund is total blöööde^^
außerdem wenn der verliert kanne rs nächstes ma wieder versuchen...und beim verkauf geht es ja drum das der verliert da nützen die 5min nix...xp hat der andere eh^^
außerdem wenn der verliert kanne rs nächstes ma wieder versuchen...und beim verkauf geht es ja drum das der verliert da nützen die 5min nix...xp hat der andere eh^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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- Nachtgonk
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Re: kleine PvP änderung
die frage ist ob einer der eingentlich spielen möchte 5min am gebutort rum stehen möchte wenn er in der zeit anderes tun will.. und man wird nciht 400 p inerhlab von 30sec los. der xp käufer müsste ja dann 5 min päter den rückangriff machen. weiß nicht in wiefern xp verkäufer die 5 min als stressig empfinen würden. aber man überlegt es sihc viell doch 2 mal ob man die xp nicht behät oder zum turm bringt.
Re: kleine PvP änderung
Gefällt mir nicht sonderlich, sicherlich würde es den XP-Kauf ein klein wenig einschränken, aber das geht mir nicht weit genug. Wer will, der kann noch immer ins bodenlose abbauen und Anfänger jagen.
Und wer will, der kann noch immer XP kaufen kaufen kaufen. Kleine Kaffeepause nebenbei macht ja nix, innerhalb der 5 Minuten würde man sowieso eher keine 200 XP durch Jagd zusammenbekommen.
Und genau diese beiden "Sonderfälle", extremer Low trotz altem Charakter sowie extremer High, obwohl er nur wenig selber erjagt hat, müssten unmöglich gemacht werden.
Ich gebe Rondo hier recht, XP müssten generell aus dem PVP raus, kleine Änderung, aber große Wirkung
Es sei nochmals erwähnt, dass gerade Neulinge durch ständige XP-Rückschläge schnell den Spass an FW verlieren, eben auch weil es weder die Möglichkeit gibt die XP zu schützen, noch die Möglichkeit besteht sich effektiv vor Angreifern zu verteidigen. (Nein Flucht-Fleewar alla "nimm doch Heimzauber" ist kein verteidigen, sondern abhauen...)
Und wer will, der kann noch immer XP kaufen kaufen kaufen. Kleine Kaffeepause nebenbei macht ja nix, innerhalb der 5 Minuten würde man sowieso eher keine 200 XP durch Jagd zusammenbekommen.
Und genau diese beiden "Sonderfälle", extremer Low trotz altem Charakter sowie extremer High, obwohl er nur wenig selber erjagt hat, müssten unmöglich gemacht werden.
Ich gebe Rondo hier recht, XP müssten generell aus dem PVP raus, kleine Änderung, aber große Wirkung
Es sei nochmals erwähnt, dass gerade Neulinge durch ständige XP-Rückschläge schnell den Spass an FW verlieren, eben auch weil es weder die Möglichkeit gibt die XP zu schützen, noch die Möglichkeit besteht sich effektiv vor Angreifern zu verteidigen. (Nein Flucht-Fleewar alla "nimm doch Heimzauber" ist kein verteidigen, sondern abhauen...)
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