kleine PvP änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll so eine Starre eingeführt werden?

Ja, mit 5 minuten Starre
3
13%
Ja mit weniger als 5 Minuten Starre
0
Keine Stimmen
Ja mit mehr als 5 Minuten Starre
4
17%
Nein
13
57%
Mir egal, ich greife eh nie wen an
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

kleine PvP änderung

Beitrag von Final Fantasy » 10. Sep 2008, 10:35

So hab mal eine idee die den XP-verkauf einschrenken soll. Und zwar, wenn der Angreifer den Kampf verliert eine kleine Starre von 5 Minuten oder so einzubauen, allerdings nicht wenn der Angegriffene verliert.

RP-Grund: Der PK ist über seine Niederlage so depriemiert das ihm jede Lust zum weitergehen vergeht

Hauptgrund: Wenn man 5 minuten oder so steht denkt der eine oder andere doch nochma nach ob er seine XP verkaufen will und würde dadurch den XP-Verkauf wohl auch verlangsammen

und vorne weg, ich bin PK ;)

Hoffe so eine Idee gab es noch nicht, und jetzt sanft zerreißen xD

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von Rondo » 10. Sep 2008, 10:37

Das verhindert den XP-Handel überhaupt nicht und darum sinnlos !

XP ganz raus aus dem PvP und schon ist das Problem gelöst !

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von Luko » 10. Sep 2008, 12:01

wer hat denn was von verhindern gesagt? Es war klar die Rede von einschränken ;)

Ob es in der Sinnlosigkeit enden würde, liegt wie immer an der Einstellung der Spieler... aber hat die Starre nach einem Kill an einem Turmgeist der eigenen Fraktion was gebracht? Ganz eindeutig: Ja.

Eventuell könnte man überlegen die Idee so ausuweiten, dass man zuzüglich zu der Starre einen unauflösbaren Schutz erhält, würd dann den Rückschlag verhindern bzw ebenfalls stark einschränken. Aber die Idee hat eh keien Zukunft in Sotrax' Ändeurngspolitik von daher bringt es hier auch nicht großartig sich da den Kopf drüber zu zerbrechen.
...

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von sina » 10. Sep 2008, 13:56

naja so halbe änderungen verschlimmbessern oft leider auch...

und cih denke die meisten pk werden hier bald gegen finals vorschlag brüllen weil se nicht mehr auf gut glück killen können und ihre xp nicht mehr so easy an den mann denn bringen können.

an und für sich denke ich dass das duraus den xp kauf sehr stark ein schränken würde und bin von daher dafür.

das mit den unauflösbaren schutz würd ich allerdings lassen. ich als opfer würde mir sofort nen großen suchen mich an dem killen. die gm für die 200xp einstreichen die 5 min starre abwarten und mich dann als onlo über das natla feeling freuen. unauflösbarer schutz ist was feines und das ist nunmal natla domäne und ich kann jeden pk verstehen der nicht will das nciht natla nen unauflösbaren schutz haben ;)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von Final Fantasy » 10. Sep 2008, 14:24

zum unauflösbaren Schutz, da wollt ich nur noch sagen das es nur einen Schutz geht, und die Auflösung des Schutzes nur bei natla nicht wirkt, ist aber der selbe Schutz. das würde heißen das man dann einen neuen Zustand einbauen müsste.
Also denk cih das normaler Schutz auch wieder Reicht ;)

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Sep 2008, 15:49

rp grund is total blöööde^^

außerdem wenn der verliert kanne rs nächstes ma wieder versuchen...und beim verkauf geht es ja drum das der verliert da nützen die 5min nix...xp hat der andere eh^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von sina » 10. Sep 2008, 16:16

die frage ist ob einer der eingentlich spielen möchte 5min am gebutort rum stehen möchte wenn er in der zeit anderes tun will.. und man wird nciht 400 p inerhlab von 30sec los. der xp käufer müsste ja dann 5 min päter den rückangriff machen. weiß nicht in wiefern xp verkäufer die 5 min als stressig empfinen würden. aber man überlegt es sihc viell doch 2 mal ob man die xp nicht behät oder zum turm bringt.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Cord77
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 10. Mai 2007, 17:53

Re: kleine PvP änderung

Beitrag von Cord77 » 10. Sep 2008, 19:24

Gefällt mir nicht sonderlich, sicherlich würde es den XP-Kauf ein klein wenig einschränken, aber das geht mir nicht weit genug. Wer will, der kann noch immer ins bodenlose abbauen und Anfänger jagen.
Und wer will, der kann noch immer XP kaufen kaufen kaufen. Kleine Kaffeepause nebenbei macht ja nix, innerhalb der 5 Minuten würde man sowieso eher keine 200 XP durch Jagd zusammenbekommen.
Und genau diese beiden "Sonderfälle", extremer Low trotz altem Charakter sowie extremer High, obwohl er nur wenig selber erjagt hat, müssten unmöglich gemacht werden.

Ich gebe Rondo hier recht, XP müssten generell aus dem PVP raus, kleine Änderung, aber große Wirkung :)

Es sei nochmals erwähnt, dass gerade Neulinge durch ständige XP-Rückschläge schnell den Spass an FW verlieren, eben auch weil es weder die Möglichkeit gibt die XP zu schützen, noch die Möglichkeit besteht sich effektiv vor Angreifern zu verteidigen. (Nein Flucht-Fleewar alla "nimm doch Heimzauber" ist kein verteidigen, sondern abhauen...)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste