Fata Morgana

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Die Idee ist

gut
13
42%
gut, aber verbesserungswürdig
7
23%
eine Fata Morgana
11
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

daddelheini
Nachtgonk

Fata Morgana

Beitrag von daddelheini » 12. Sep 2008, 12:10

Ein Wettereffekt der Feld gebunden ist und nur in den Wüstengebieten auftreten sollte.

Der Gedanke hinter dem Effekt:

Der Spieler betritt das Feld und bekommt eine Wettereffekt-Meldung. Das übliche Feldbild oben wird gegen das Bild ausgetauscht, welches gerade durch die Fata Morgana gespiegelt wird. Mehr Informationen werden nicht gegeben.

Ich dachte mir das so: Mit der Wettereffekt-Meldung bekommt der Spieler einen Hinweis auf ein NPC, welches ein Dropp-Item bei sich trägt (Kein Standard Dropp).
Natürlich wird kein Hinweis über die Art des Dropps gegeben nur, dass das NPC eins bei sich trägt.
Leider ist mir der passende Text dazu nicht eingefallen.

Nun hat man halt die Möglichkeit anhand des Feldbildes das NPC zu finden, in der Hoffnung das es kein anderer vor einem findet.

Der Effekt sollte nicht häufig auftreten und eher als Gimmick gesehen werden.

Verbesserungen gerne gesehen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Fata Morgana

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Sep 2008, 14:12

find ich so eig. ganz gut

wie häufig tritt sowas denn dann auf?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 12. Sep 2008, 14:53

Da ich nicht weiss wie häufig einem NPC ein Dropp-Item zugesteckt wird, kann ich die Frage zumindest nicht beantworten.
Es soll aber auch nicht zu jedem NPC ne Fata Morgana erscheinen.

Nachtrag: Mit Wüstengebieten mein ich jetzt nicht nur Mentoran. Das lässt sich sehr gut auf weitere Gebiete, wo die entsprechende Einöde herrscht ausweiten.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Sep 2008, 16:38

finde ich dann aber zu mächtig dann hat man eine chance von 2x nen dropp zu bekommen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 12. Sep 2008, 16:50

Da hast mich falsch verstanden. Wollte damit lediglich sagen, dass der Wettereffekt nicht nur in dem Gebiet auftreten sollte.

Bsp: Sagen wir mal fiktiv bei jedem 10tem NPC mit Dropp wird eine Fata Morgana erzeugt, welche dann auf einem beliebigen Feld in den sogenannten Wüstenregionen erzeugt wird.
Das ganze kann dann zum Schluss so aussehen: Komm auf\s Feld, erkenne das Gebiet wo das NPC steht und schwupps hin.
Risiko .. jemand anderes, der gerade zufällig durch das Gebiet streift haut das NPC zuerst und streicht den Dropp ein.
Glücksfall.. ich bin zuerst da und freu mich übern Dropp (oder ärger mich über den bescheidenen Dropp) :)

Mächtig find ich das ganze nicht. Pures Glück, gepaart mit einem bisschen Wissen in welchem Gebiet die Felder wie ausssehen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Sep 2008, 17:28

also man droppt so mehr...

dann kann ja sotrax gleich die dropprate verdoppeln :roll:
-|-Signatur-|-

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 12. Sep 2008, 17:32

Warum? der Drop ist ja schon beim Npc ;)

Dafür!
'blah

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 12. Sep 2008, 17:44

ich glaub das erst nach dem kill bestimmt wird ob das npc was droppt (alles andere wär etwas ... naja seltsam und unnötig kopliziert^^)
=> man könnte gleich 2 dropps bekommen, was ich ganz und garned gut find..

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 12. Sep 2008, 17:52

serios hat geschrieben:ich glaub das erst nach dem kill bestimmt wird ob das npc was droppt...
Stimmt nich...
Sotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
Achso.. ja...^^ ich fin die Idee lustig... müsste dann aber wirklich extrem selten sein
BildBild

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 12. Sep 2008, 22:19

bin auch dafür, da es nicht mehr drops gibt sondern man einfach nur glück, hat und so schneller mal zu einem drop kommt. so bekommen nicht nur die die nachts durchzocken viele drops sondern mit etwas glück bekommen auch schwächere spieler ne möglichkeit. pech ham die nur wenn sie das bild vom geist der depressionen oder so erhalten :wink:
mastaplaya aus welt 11

Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Sep 2008, 10:34

finde es dumm..man sollte drops nicht sehen können...eher das man in einen dungeon dadurch selten kommt oder das dort ein sonderbares npc auftritt..aber so in der form nein^^dagegen
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 14. Sep 2008, 15:44

ich find die Idee mit ner Fata Morgana zwar gut aber ich find so is das dann zu stark :roll:
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Gesperrt