Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
Dass es beim PvP ganz gewaltige Ungleichgewichte gibt dürfte wohl kaum jemand bestreiten.
Um diese ein wenig zu beheben hier der Anfang:
Problem :
Der PK hat keinerlei Risiko da er sein Gold und alle ungeschützten Items einlagert.
Weiterhin hat der PK keinerlei Kosten bei einem Angriff (Hilfsmittel unbeachtet da auch "Hilfsmittel" wie Schutz,, Rassewechsel etc auf Opferseite hier unbeachtet bleiben!)
Lösungsvorschlag:
Der PK kann nur noch einen Spieler angreifen wenn er mind genauso viel Gold im Inventar hat wie das Opfer !
Der Angriff kostet ihn 20% dieser Summe die ihm direkt abgezogen wird beim angreifen !
Ergebnis dieses Vorschlags:
Die PKs müssen endlich selbst ein gewisses Risiko eingehen wenn sie sich auf die Jagd nach anderen Spielern machen und werden so möglicherweise selbst endlich mal zum Ziel ihrer "Artgenossen" !
Durch die Kosten des Angriffs werden vielleicht etwas weniger Hilfsmittel eingesetzt, wobei ich dabei eigentlich weit mehr als die oben beschriebenen 20% bevorzugen würde.
Hat das Opfer 10000GM dabei kostet der Angriff den PK grad mal 2000GM und er bekommt 7000 vom Opfer womit also immernoch 5000GM Gewinn bleiben würden.
Für das chancenlose Opfer ändert sich bei diesem Vorschlag erstmal nichts, das ist ein anderes Thema
PS:
Und nach wie vor bin ich dafür die XP komplett aus dem PvP zu entfernen !
Um diese ein wenig zu beheben hier der Anfang:
Problem :
Der PK hat keinerlei Risiko da er sein Gold und alle ungeschützten Items einlagert.
Weiterhin hat der PK keinerlei Kosten bei einem Angriff (Hilfsmittel unbeachtet da auch "Hilfsmittel" wie Schutz,, Rassewechsel etc auf Opferseite hier unbeachtet bleiben!)
Lösungsvorschlag:
Der PK kann nur noch einen Spieler angreifen wenn er mind genauso viel Gold im Inventar hat wie das Opfer !
Der Angriff kostet ihn 20% dieser Summe die ihm direkt abgezogen wird beim angreifen !
Ergebnis dieses Vorschlags:
Die PKs müssen endlich selbst ein gewisses Risiko eingehen wenn sie sich auf die Jagd nach anderen Spielern machen und werden so möglicherweise selbst endlich mal zum Ziel ihrer "Artgenossen" !
Durch die Kosten des Angriffs werden vielleicht etwas weniger Hilfsmittel eingesetzt, wobei ich dabei eigentlich weit mehr als die oben beschriebenen 20% bevorzugen würde.
Hat das Opfer 10000GM dabei kostet der Angriff den PK grad mal 2000GM und er bekommt 7000 vom Opfer womit also immernoch 5000GM Gewinn bleiben würden.
Für das chancenlose Opfer ändert sich bei diesem Vorschlag erstmal nichts, das ist ein anderes Thema
PS:
Und nach wie vor bin ich dafür die XP komplett aus dem PvP zu entfernen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1
DAGEGEN!!
Man kann einfach nicht von Killern erwarten, dass sie sich detailiert bei jedem Angriff informieren müssen, wieviel
Geld das Opfer dabei hat oder einfach wahllos mit Riesensummen um sich zu schlagen. Playerkiller ist ein normaler
Beruf und sollte als dieser gehalten werden, wie er auch in anderen Rollenspielen gehandhabt wird.
Ich denke dein Vorschlag ist in die total Falsche Richtung gedacht, das "Problem" zu lösen. Besonders da der
Geldverlust eh nur sehr selten hoch ist, in den meisten Fällen sind es nicht die Goldmünzen, denen man nach einem
Tod nachtrauert.
Man kann einfach nicht von Killern erwarten, dass sie sich detailiert bei jedem Angriff informieren müssen, wieviel
Geld das Opfer dabei hat oder einfach wahllos mit Riesensummen um sich zu schlagen. Playerkiller ist ein normaler
Beruf und sollte als dieser gehalten werden, wie er auch in anderen Rollenspielen gehandhabt wird.
Ich denke dein Vorschlag ist in die total Falsche Richtung gedacht, das "Problem" zu lösen. Besonders da der
Geldverlust eh nur sehr selten hoch ist, in den meisten Fällen sind es nicht die Goldmünzen, denen man nach einem
Tod nachtrauert.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
das problem liegt ned bei den pks sondern beid en opfern..wenn sie zu schwach sind haben se pech DAGEGEN
Das der Vorschlag einen Exploit hat sollte offensichtlich sein. Wenn man bedenkt das der TE einer der vermögensten Spieler in FW ist sollte klar sein, dass dies alles andere als undurchdacht ist. Wer sich von angriffen schützen will sollte Akas machen und in Zauber investieren und nicht einfach sein Vermögen auf die Hand nehmen um 100%tigen Schutz zu haben!
DAGEGEN!
DAGEGEN!
Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
Die heute schon (m.E. zu) seltenen Spontanangriffe wenn sich 2 Spieler einfach so ungeplant auf einem Feld begegnen würden noch seltener werden, da der Vorschlag voraussetzt dass der Angreifer mindestens gleich viel Gold dabei hat wie das Opfer, was (unter außer acht Lassung persönlicher Spielvarianten) statistisch gesehen nur in 50% der Fälle gegeben ist, so dass die Zahl der geplanten und ggf. mit Hilfsmittel unterstützten PvP-Kämpfe noch mehr zunehmen wird.
Desweiteren bietet der Vorschlag einen Anreiz, anstatt sein Gold in Akas zu investieren es ab gewissen Summen viel sinnvoller sein kann es anzusparen und dann möglichst große Summen beim Jagen mit sich zu führen, da dies einen wesentlich effektiveren Schutz darstellen kann (abhängig von der Summe).
Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.
Mein Fazit: Thema verfehlt, und daher absolut dagegen.
Die heute schon (m.E. zu) seltenen Spontanangriffe wenn sich 2 Spieler einfach so ungeplant auf einem Feld begegnen würden noch seltener werden, da der Vorschlag voraussetzt dass der Angreifer mindestens gleich viel Gold dabei hat wie das Opfer, was (unter außer acht Lassung persönlicher Spielvarianten) statistisch gesehen nur in 50% der Fälle gegeben ist, so dass die Zahl der geplanten und ggf. mit Hilfsmittel unterstützten PvP-Kämpfe noch mehr zunehmen wird.
Desweiteren bietet der Vorschlag einen Anreiz, anstatt sein Gold in Akas zu investieren es ab gewissen Summen viel sinnvoller sein kann es anzusparen und dann möglichst große Summen beim Jagen mit sich zu führen, da dies einen wesentlich effektiveren Schutz darstellen kann (abhängig von der Summe).
Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
nur mit waffen ausgerüstet und einem taschengeld gehen die killer auf jagt. und suchen dicke händler die unvorischtuig sind. ich fidne das vom prinzip her garnicht so falsch.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
mal eine völlig andere idee, fidn ich garnciht schlecht. musste nur garde daran denken was passietr, wenn jemand mit 10mio rumrennt *g
unter dem vorbehalt, dass der pvp noch so geändert wird, dass der angegriffene (gutes limet vorrausgesetzt) auch eine chance im kampf hat dafür
ps: da hier tiel 1 steht nehme ich mal an, dass du in der richtugn noch was planst rondo?
pss: evtl die regel auch erst ab 5-10kxp
unter dem vorbehalt, dass der pvp noch so geändert wird, dass der angegriffene (gutes limet vorrausgesetzt) auch eine chance im kampf hat dafür
ps: da hier tiel 1 steht nehme ich mal an, dass du in der richtugn noch was planst rondo?
pss: evtl die regel auch erst ab 5-10kxp

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen, schon allein weil die ganzen anti-pk threads mir langsamm aufe nerven gehen
ich find das PvP eigentlich schon balanced, gründ3e seht ihr in jeden ähnlichen thread wo ich gepostet hab^^
ich find das PvP eigentlich schon balanced, gründ3e seht ihr in jeden ähnlichen thread wo ich gepostet hab^^
@Final Fantasy
balanced? da kann ich ja nur lachen
wenn ich als 100kxpler einen 160kxp mehrfach killen konnte, ohne dass er überhaupt dne ahuch einer chance hatte dann läuft meiner meinung nach etwas falsch (wohlgemerkt beide volles limet!).
gut mittlerwiele gibt es den rückangriff, der gibt die möglichkeit EINMAL rache zu nehmen..einmal wowo..der angegriffene hingegen muss rund um die uhr auf der hut sein und hat auch nur die möglichkeit einen kampf abzuwenden, mit heim- ode rgegenzaubern, oder auch heilung, wenn der pk mti bienen arbeitet...abe rin so einem fall hat de rpk eig nichts verloren, er versucht es später einfach nochmal.
es ist nunmal so, dass ein akalimet nur einen sehr sehr begrenzten schutz bietet. killen ist ein schlichtes (bienen-)hinzauber-angreifen-klicken zumindest in oberen bereich
ich habe mir jetzt nciht alle deien post\s durchgelesen zu dem thema, aber wenn du deine argumente nochmal bemühen könntest geh ich da sicher noch genauer drauf ein
balanced? da kann ich ja nur lachen

wenn ich als 100kxpler einen 160kxp mehrfach killen konnte, ohne dass er überhaupt dne ahuch einer chance hatte dann läuft meiner meinung nach etwas falsch (wohlgemerkt beide volles limet!).
gut mittlerwiele gibt es den rückangriff, der gibt die möglichkeit EINMAL rache zu nehmen..einmal wowo..der angegriffene hingegen muss rund um die uhr auf der hut sein und hat auch nur die möglichkeit einen kampf abzuwenden, mit heim- ode rgegenzaubern, oder auch heilung, wenn der pk mti bienen arbeitet...abe rin so einem fall hat de rpk eig nichts verloren, er versucht es später einfach nochmal.
es ist nunmal so, dass ein akalimet nur einen sehr sehr begrenzten schutz bietet. killen ist ein schlichtes (bienen-)hinzauber-angreifen-klicken zumindest in oberen bereich
ich habe mir jetzt nciht alle deien post\s durchgelesen zu dem thema, aber wenn du deine argumente nochmal bemühen könntest geh ich da sicher noch genauer drauf ein

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
der vorschlag solltenie der gerechtigkeit dienen. das ist lediglich eine neue idee wie man es hinbekommen könnte das doofe pvpFleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
endlich zu fast 99% ausm spiel zu bekommen.
es gibt ja nicht bereits mehr als genug möglichkeiten sich zu schützen.
absolut dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Dagegen!
Es gibt bereits genug Möglichkeiten sich vor einem PK Angriff zu schützen!
Es gibt bereits genug Möglichkeiten sich vor einem PK Angriff zu schützen!
Zuletzt geändert von mopf am 28. Sep 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: textgröße..
Grund: textgröße..

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Mir gefällt diese Idee nicht... Dann könnte ich einfach 4 Millionen mitschleppen und ich wäre unkillbar, weil niemand das Risiko eingeht, so viel Gold mitzuschleppen o.o
Die "Just4Fun"-Killer (kein Profis) haben dann natürlich einen riesigen Nachteil
Edit:
Um das mit "deiner persönlichen Marke" deutlich zu machen:
!!!!!!!!!DAGEGEN!!!!!
Die "Just4Fun"-Killer (kein Profis) haben dann natürlich einen riesigen Nachteil
Edit:
Um das mit "deiner persönlichen Marke" deutlich zu machen:
!!!!!!!!!DAGEGEN!!!!!

Warum soll dieser Vorschlag in die falsche Richtung gehen ?Mheatus hat geschrieben:DAGEGEN!!
Tod nachtrauert.
Momentan ist es doch so dass jeder PK der auf die Jagd geht sein Gold und alles was Wert hat wegpackt und somit KEINERLEI Risiko tragen muss, dieses Risiko liegt einzig und allein auf der Opferseite das ja eh zu 99% den Angriff nicht überlebt !
Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert.
Ein weiterer Punkt ist dass sich PKs untereinander praktisch nie angreifen da sie wissen dass es ja eh nichts zu holen gibt, bleiben also nur die User die friedlich spielen wollen als Opfer übrig. Und warum soll man die nicht mal ansetzen ?
Das wäre im übrigen ein grosser Vorteil für die PKs da sie weit mehr lohnende Ziele hätten !
Und ein bisschen Risiko sollten sie schliesslich auch mal tragen, wobei das nur mit dieser Änderung eh noch bei nahezu null liegt !
Auch dieser Beitrag ist völlig sinnlos da 1.:die Änderung mich als Natla der sich immer schützt wenn er läuft überhaupt nicht betreffen würde, und 2.: Inzwischen eigentlich jeder weiss dass man sich mit Akas nicht im Geringsten vor PKs schützen kann !Tijana hat geschrieben:Das der Vorschlag einen Exploit hat sollte offensichtlich sein. Wenn man bedenkt das der TE einer der vermögensten Spieler in FW ist sollte klar sein, dass dies alles andere als undurchdacht ist. Wer sich von angriffen schützen will sollte Akas machen und in Zauber investieren und nicht einfach sein Vermögen auf die Hand nehmen um 100%tigen Schutz zu haben!
Fleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
Hast Du auch einen Grund für diese Behauptung ? Mehr mögliche Opfer und grössere Gewinnmöglichkeiten würde ich kaum als langweiliger betrachten !
Genau das ist einer der Vorteile dabei, die PKs müssen eben selbst mal gewisse Goldmengen mit sich rumtragen um solche Spontanangriffe durchführen zu können ! Und da die meisten Angriffe eh vorher genau ausgerechnet und im Bedarfsfall mit den entsprechenden Hilfsmitteln ausgeführt werden sehe ich keinen grossen Unterschied zu dem was Du beschreibst !
Das ist nun völliger Unsinn denn es wird wohl kaum jemand geben der extra grosse Summen mit sich rumträgt um sich damit zu schützen. Jeder PK würde sich da die Hände reiben und mit dem üblichen Klick-und-Tot-System das wir momentan haben den User um sein Vermögen erleichtern !
Wie oben beschrieben ist das nicht im Geringsten der Fall !
Dito !
Schlechter Witz und wiedermal widersprichst Du Dir selbst :Final Fantasy hat geschrieben:dagegen, schon allein weil die ganzen anti-pk threads mir langsamm aufe nerven gehen
viewtopic.php?f=7&t=33358
Auch hier eine völlig unrealistische Annahme denn es würde keineswegs weniger PvP geben.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:der vorschlag solltenie der gerechtigkeit dienen. das ist lediglich eine neue idee wie man es hinbekommen könnte das doofe pvpFleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
endlich zu fast 99% ausm spiel zu bekommen.
es gibt ja nicht bereits mehr als genug möglichkeiten sich zu schützen.
Und wieso es nicht der Gerechtigkeit dient wenn auch der PK mal ein minimales Risiko trägt dürfte auch sehr schwer zu begründen sein. Und man kann hier betonen dass das Risiko minimal ist da sich mit diesem Vorschlag überhaupt nichts an den überpowerten Killhilfsmitteln ändern würde !
Zu so sinnvollen Beiträgen wie von globaler Noobbann, Portoa oder Kenka schreib ich besser nichts

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
seh es doch einfach ein Rondo, es ist eine schlechte Idee
"Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert." <<< falsch, hautbrand, ku-schutz, starre-schutz, etc. kosten nicht allzuwenig^^
Außerdem greife ich als PK sehr wohl auch andere PKs an, dies aber eigentlich nur um zu sehen wer stärker ist^^
"Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert." <<< falsch, hautbrand, ku-schutz, starre-schutz, etc. kosten nicht allzuwenig^^
Außerdem greife ich als PK sehr wohl auch andere PKs an, dies aber eigentlich nur um zu sehen wer stärker ist^^

Erkläre mir mal das "Schlechte" an der IdeePortoa hat geschrieben:seh es doch einfach ein Rondo, es ist eine schlechte Idee

Und was die Kosten betrifft, Hilfsmittel hab ich ausdrücklich ausgenommen, schliesslich gehts hier nicht darum die minimalen Kosten der PK-Hilfsmittel ihrem enormen Nutzen gegenüber zu stellen, das kann man gerne in nem weiteren Thread mal diskutieren.
Fakt ist aber dass der Angriff auf einen anderen User völlig kostenlos ist !