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Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 04:57
von Rondo
Dass es beim PvP ganz gewaltige Ungleichgewichte gibt dürfte wohl kaum jemand bestreiten.
Um diese ein wenig zu beheben hier der Anfang:

Problem :
Der PK hat keinerlei Risiko da er sein Gold und alle ungeschützten Items einlagert.
Weiterhin hat der PK keinerlei Kosten bei einem Angriff (Hilfsmittel unbeachtet da auch "Hilfsmittel" wie Schutz,, Rassewechsel etc auf Opferseite hier unbeachtet bleiben!)

Lösungsvorschlag:
Der PK kann nur noch einen Spieler angreifen wenn er mind genauso viel Gold im Inventar hat wie das Opfer !
Der Angriff kostet ihn 20% dieser Summe die ihm direkt abgezogen wird beim angreifen !

Ergebnis dieses Vorschlags:
Die PKs müssen endlich selbst ein gewisses Risiko eingehen wenn sie sich auf die Jagd nach anderen Spielern machen und werden so möglicherweise selbst endlich mal zum Ziel ihrer "Artgenossen" !
Durch die Kosten des Angriffs werden vielleicht etwas weniger Hilfsmittel eingesetzt, wobei ich dabei eigentlich weit mehr als die oben beschriebenen 20% bevorzugen würde.
Hat das Opfer 10000GM dabei kostet der Angriff den PK grad mal 2000GM und er bekommt 7000 vom Opfer womit also immernoch 5000GM Gewinn bleiben würden.

Für das chancenlose Opfer ändert sich bei diesem Vorschlag erstmal nichts, das ist ein anderes Thema

PS:
Und nach wie vor bin ich dafür die XP komplett aus dem PvP zu entfernen !

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 05:39
von Mheatus
DAGEGEN!!

Man kann einfach nicht von Killern erwarten, dass sie sich detailiert bei jedem Angriff informieren müssen, wieviel
Geld das Opfer dabei hat oder einfach wahllos mit Riesensummen um sich zu schlagen. Playerkiller ist ein normaler
Beruf und sollte als dieser gehalten werden, wie er auch in anderen Rollenspielen gehandhabt wird.

Ich denke dein Vorschlag ist in die total Falsche Richtung gedacht, das "Problem" zu lösen. Besonders da der
Geldverlust eh nur sehr selten hoch ist, in den meisten Fällen sind es nicht die Goldmünzen, denen man nach einem
Tod nachtrauert.

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 07:34
von globaler n00bbann
das problem liegt ned bei den pks sondern beid en opfern..wenn sie zu schwach sind haben se pech DAGEGEN

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 09:10
von Tijana
Das der Vorschlag einen Exploit hat sollte offensichtlich sein. Wenn man bedenkt das der TE einer der vermögensten Spieler in FW ist sollte klar sein, dass dies alles andere als undurchdacht ist. Wer sich von angriffen schützen will sollte Akas machen und in Zauber investieren und nicht einfach sein Vermögen auf die Hand nehmen um 100%tigen Schutz zu haben!

DAGEGEN!

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 09:27
von Fleck
Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.

Die heute schon (m.E. zu) seltenen Spontanangriffe wenn sich 2 Spieler einfach so ungeplant auf einem Feld begegnen würden noch seltener werden, da der Vorschlag voraussetzt dass der Angreifer mindestens gleich viel Gold dabei hat wie das Opfer, was (unter außer acht Lassung persönlicher Spielvarianten) statistisch gesehen nur in 50% der Fälle gegeben ist, so dass die Zahl der geplanten und ggf. mit Hilfsmittel unterstützten PvP-Kämpfe noch mehr zunehmen wird.

Desweiteren bietet der Vorschlag einen Anreiz, anstatt sein Gold in Akas zu investieren es ab gewissen Summen viel sinnvoller sein kann es anzusparen und dann möglichst große Summen beim Jagen mit sich zu führen, da dies einen wesentlich effektiveren Schutz darstellen kann (abhängig von der Summe).

Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.

Mein Fazit: Thema verfehlt, und daher absolut dagegen.

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 09:32
von Al Capone W7
nur mit waffen ausgerüstet und einem taschengeld gehen die killer auf jagt. und suchen dicke händler die unvorischtuig sind. ich fidne das vom prinzip her garnicht so falsch.

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 12:25
von Domus
mal eine völlig andere idee, fidn ich garnciht schlecht. musste nur garde daran denken was passietr, wenn jemand mit 10mio rumrennt *g

unter dem vorbehalt, dass der pvp noch so geändert wird, dass der angegriffene (gutes limet vorrausgesetzt) auch eine chance im kampf hat dafür

ps: da hier tiel 1 steht nehme ich mal an, dass du in der richtugn noch was planst rondo?
pss: evtl die regel auch erst ab 5-10kxp

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 12:34
von Final Fantasy
dagegen, schon allein weil die ganzen anti-pk threads mir langsamm aufe nerven gehen
ich find das PvP eigentlich schon balanced, gründ3e seht ihr in jeden ähnlichen thread wo ich gepostet hab^^

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 13:10
von Domus
@Final Fantasy
balanced? da kann ich ja nur lachen :P
wenn ich als 100kxpler einen 160kxp mehrfach killen konnte, ohne dass er überhaupt dne ahuch einer chance hatte dann läuft meiner meinung nach etwas falsch (wohlgemerkt beide volles limet!).
gut mittlerwiele gibt es den rückangriff, der gibt die möglichkeit EINMAL rache zu nehmen..einmal wowo..der angegriffene hingegen muss rund um die uhr auf der hut sein und hat auch nur die möglichkeit einen kampf abzuwenden, mit heim- ode rgegenzaubern, oder auch heilung, wenn der pk mti bienen arbeitet...abe rin so einem fall hat de rpk eig nichts verloren, er versucht es später einfach nochmal.
es ist nunmal so, dass ein akalimet nur einen sehr sehr begrenzten schutz bietet. killen ist ein schlichtes (bienen-)hinzauber-angreifen-klicken zumindest in oberen bereich
ich habe mir jetzt nciht alle deien post\s durchgelesen zu dem thema, aber wenn du deine argumente nochmal bemühen könntest geh ich da sicher noch genauer drauf ein ;)

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 13:33
von Knuffel-Wuffel
Fleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
der vorschlag solltenie der gerechtigkeit dienen. das ist lediglich eine neue idee wie man es hinbekommen könnte das doofe pvp
endlich zu fast 99% ausm spiel zu bekommen.
es gibt ja nicht bereits mehr als genug möglichkeiten sich zu schützen.

absolut dagegen

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 13:41
von Portoa
Dagegen!

Es gibt bereits genug Möglichkeiten sich vor einem PK Angriff zu schützen!

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 14:21
von Kenka-yotsu
Mir gefällt diese Idee nicht... Dann könnte ich einfach 4 Millionen mitschleppen und ich wäre unkillbar, weil niemand das Risiko eingeht, so viel Gold mitzuschleppen o.o
Die "Just4Fun"-Killer (kein Profis) haben dann natürlich einen riesigen Nachteil

Edit:
Um das mit "deiner persönlichen Marke" deutlich zu machen:
!!!!!!!!!DAGEGEN!!!!!

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 14:45
von Rondo
Mheatus hat geschrieben:DAGEGEN!!

Man kann einfach nicht von Killern erwarten, dass sie sich detailiert bei jedem Angriff informieren müssen, wieviel
Geld das Opfer dabei hat oder einfach wahllos mit Riesensummen um sich zu schlagen. Playerkiller ist ein normaler
Beruf und sollte als dieser gehalten werden, wie er auch in anderen Rollenspielen gehandhabt wird.

Ich denke dein Vorschlag ist in die total Falsche Richtung gedacht, das "Problem" zu lösen. Besonders da der
Geldverlust eh nur sehr selten hoch ist, in den meisten Fällen sind es nicht die Goldmünzen, denen man nach einem
Tod nachtrauert.
Warum soll dieser Vorschlag in die falsche Richtung gehen ?
Momentan ist es doch so dass jeder PK der auf die Jagd geht sein Gold und alles was Wert hat wegpackt und somit KEINERLEI Risiko tragen muss, dieses Risiko liegt einzig und allein auf der Opferseite das ja eh zu 99% den Angriff nicht überlebt !
Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert.
Ein weiterer Punkt ist dass sich PKs untereinander praktisch nie angreifen da sie wissen dass es ja eh nichts zu holen gibt, bleiben also nur die User die friedlich spielen wollen als Opfer übrig. Und warum soll man die nicht mal ansetzen ?
Das wäre im übrigen ein grosser Vorteil für die PKs da sie weit mehr lohnende Ziele hätten !
Und ein bisschen Risiko sollten sie schliesslich auch mal tragen, wobei das nur mit dieser Änderung eh noch bei nahezu null liegt !
Tijana hat geschrieben:Das der Vorschlag einen Exploit hat sollte offensichtlich sein. Wenn man bedenkt das der TE einer der vermögensten Spieler in FW ist sollte klar sein, dass dies alles andere als undurchdacht ist. Wer sich von angriffen schützen will sollte Akas machen und in Zauber investieren und nicht einfach sein Vermögen auf die Hand nehmen um 100%tigen Schutz zu haben!
Auch dieser Beitrag ist völlig sinnlos da 1.:die Änderung mich als Natla der sich immer schützt wenn er läuft überhaupt nicht betreffen würde, und 2.: Inzwischen eigentlich jeder weiss dass man sich mit Akas nicht im Geringsten vor PKs schützen kann !
Fleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
Hast Du auch einen Grund für diese Behauptung ? Mehr mögliche Opfer und grössere Gewinnmöglichkeiten würde ich kaum als langweiliger betrachten !
Die heute schon (m.E. zu) seltenen Spontanangriffe wenn sich 2 Spieler einfach so ungeplant auf einem Feld begegnen würden noch seltener werden, da der Vorschlag voraussetzt dass der Angreifer mindestens gleich viel Gold dabei hat wie das Opfer, was (unter außer acht Lassung persönlicher Spielvarianten) statistisch gesehen nur in 50% der Fälle gegeben ist, so dass die Zahl der geplanten und ggf. mit Hilfsmittel unterstützten PvP-Kämpfe noch mehr zunehmen wird.
Genau das ist einer der Vorteile dabei, die PKs müssen eben selbst mal gewisse Goldmengen mit sich rumtragen um solche Spontanangriffe durchführen zu können ! Und da die meisten Angriffe eh vorher genau ausgerechnet und im Bedarfsfall mit den entsprechenden Hilfsmitteln ausgeführt werden sehe ich keinen grossen Unterschied zu dem was Du beschreibst !
Desweiteren bietet der Vorschlag einen Anreiz, anstatt sein Gold in Akas zu investieren es ab gewissen Summen viel sinnvoller sein kann es anzusparen und dann möglichst große Summen beim Jagen mit sich zu führen, da dies einen wesentlich effektiveren Schutz darstellen kann (abhängig von der Summe).
Das ist nun völliger Unsinn denn es wird wohl kaum jemand geben der extra grosse Summen mit sich rumträgt um sich damit zu schützen. Jeder PK würde sich da die Hände reiben und mit dem üblichen Klick-und-Tot-System das wir momentan haben den User um sein Vermögen erleichtern !
Auch ist die Vorstellung, dass man umso geschützter ist, je dicker die Hosentaschen mit Gold vollgestopft sind für mich geradezu absurd und widerspricht (zumindest) meinen Vorstellungen von Rollenspiel.
Wie oben beschrieben ist das nicht im Geringsten der Fall !
Mein Fazit: Thema verfehlt, und daher absolut dagegen.
Dito !
Final Fantasy hat geschrieben:dagegen, schon allein weil die ganzen anti-pk threads mir langsamm aufe nerven gehen
ich find das PvP eigentlich schon balanced, gründ3e seht ihr in jeden ähnlichen thread wo ich gepostet hab^^
Schlechter Witz und wiedermal widersprichst Du Dir selbst :
viewtopic.php?f=7&t=33358
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Fleck hat geschrieben:Der Vorschlag würde nicht nur nicht für mehr Gerechtigkeit im PvP führen, sondern im Gegenteil den PvP noch langweiliger machen.
der vorschlag solltenie der gerechtigkeit dienen. das ist lediglich eine neue idee wie man es hinbekommen könnte das doofe pvp
endlich zu fast 99% ausm spiel zu bekommen.
es gibt ja nicht bereits mehr als genug möglichkeiten sich zu schützen.
Auch hier eine völlig unrealistische Annahme denn es würde keineswegs weniger PvP geben.
Und wieso es nicht der Gerechtigkeit dient wenn auch der PK mal ein minimales Risiko trägt dürfte auch sehr schwer zu begründen sein. Und man kann hier betonen dass das Risiko minimal ist da sich mit diesem Vorschlag überhaupt nichts an den überpowerten Killhilfsmitteln ändern würde !


Zu so sinnvollen Beiträgen wie von globaler Noobbann, Portoa oder Kenka schreib ich besser nichts :roll:

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 14:52
von Portoa
seh es doch einfach ein Rondo, es ist eine schlechte Idee

"Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert." <<< falsch, hautbrand, ku-schutz, starre-schutz, etc. kosten nicht allzuwenig^^

Außerdem greife ich als PK sehr wohl auch andere PKs an, dies aber eigentlich nur um zu sehen wer stärker ist^^

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Verfasst: 16. Sep 2008, 14:55
von Rondo
Portoa hat geschrieben:seh es doch einfach ein Rondo, es ist eine schlechte Idee

"Du sagst PK sein ein Beruf wie jeder andere auch, nur dass es so ziemlich der einzige Beruf ist der keinerlei Eigenrisiko und keine Kosten erfordert." <<< falsch, hautbrand, ku-schutz, starre-schutz, etc. kosten nicht allzuwenig^^

Außerdem greife ich als PK sehr wohl auch andere PKs an, dies aber eigentlich nur um zu sehen wer stärker ist^^
Erkläre mir mal das "Schlechte" an der Idee :roll:
Und was die Kosten betrifft, Hilfsmittel hab ich ausdrücklich ausgenommen, schliesslich gehts hier nicht darum die minimalen Kosten der PK-Hilfsmittel ihrem enormen Nutzen gegenüber zu stellen, das kann man gerne in nem weiteren Thread mal diskutieren.
Fakt ist aber dass der Angriff auf einen anderen User völlig kostenlos ist !