Bzgl. Kampfsystem
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Bzgl. Kampfsystem
Tag,
Ein Grund, weshalb sich viele "Opfer" beklagen ist, das der "Killer" Hilfsmittel nutzt.
Ich bin, ungefähr 90% meiner FW-Zeit am Akademielimit und habe entsprechend auch schon etliche Leute umgebracht. Selber genutzt habe ich Hilfsmittel nicht, wobei jeder Hilfsmittel anders Definiert.
Für mich Hilfsmittel sind:
Alle LP-regulierenden Zauber
Für mich keine Hilfsmittel sind:
LP-Push (Opfer sowie Killer zugänglich)
Stärke-Push (Opfer sowie Killer zugänglich - dem Killer nur beschränkt)
Kopierte Waffen (Opfer sowie Killer zugänglich)
(Starke) Gewebewürmer (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)
Zauber der (starken)Vergiftung (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)
Vorschlag: Alles, was unter "Hilfsmittel" fällt, sollte komplett aus dem Spiel entfernt werden.
Ein "guter" Playerkiller, schafft seine Opfer auch so.
Problempunkte
- Bomben. Diese sollten entweder so abgeändert werden, dass sie nichtmehr unter Hilfmittel fallen oder einfach im Spiel gelassen werden, weil sie in der Häufigkeit stark beschränkt sind.
- Bienen. Diese sollten ihrem Namen gerecht bleiben "Killerbienen" aber kein 100%iges Killmittel sein. Vorschläge hierzu lasse ich mal Offen.
Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Ich denke, mit einem flinken Händchen kann man sich auch hier wehren/heilen/abhauen.
In meinem empfinden würde durch diese Idee ein teil der Fairniss hergestellt werden, den sich viele Wünschen.
Grüße.
Ein Grund, weshalb sich viele "Opfer" beklagen ist, das der "Killer" Hilfsmittel nutzt.
Ich bin, ungefähr 90% meiner FW-Zeit am Akademielimit und habe entsprechend auch schon etliche Leute umgebracht. Selber genutzt habe ich Hilfsmittel nicht, wobei jeder Hilfsmittel anders Definiert.
Für mich Hilfsmittel sind:
Alle LP-regulierenden Zauber
Für mich keine Hilfsmittel sind:
LP-Push (Opfer sowie Killer zugänglich)
Stärke-Push (Opfer sowie Killer zugänglich - dem Killer nur beschränkt)
Kopierte Waffen (Opfer sowie Killer zugänglich)
(Starke) Gewebewürmer (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)
Zauber der (starken)Vergiftung (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)
Vorschlag: Alles, was unter "Hilfsmittel" fällt, sollte komplett aus dem Spiel entfernt werden.
Ein "guter" Playerkiller, schafft seine Opfer auch so.
Problempunkte
- Bomben. Diese sollten entweder so abgeändert werden, dass sie nichtmehr unter Hilfmittel fallen oder einfach im Spiel gelassen werden, weil sie in der Häufigkeit stark beschränkt sind.
- Bienen. Diese sollten ihrem Namen gerecht bleiben "Killerbienen" aber kein 100%iges Killmittel sein. Vorschläge hierzu lasse ich mal Offen.
Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Ich denke, mit einem flinken Händchen kann man sich auch hier wehren/heilen/abhauen.
In meinem empfinden würde durch diese Idee ein teil der Fairniss hergestellt werden, den sich viele Wünschen.
Grüße.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 21. Mai 2010, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Re: Bzgl. Kampfsystem
das kampfsystem wird im moment eh schwieriger für pks, da willst du es noch schwieriger machen? mit welchem effekt? das das pk dasein sich gar nicht mehr lohnt?
du sprichst aus der sicht eines opfers, das denkt, das hilfsmittel nur für noob pks sind
schonmal aus der sicht der pks geguckt?
du sprichst aus der sicht eines opfers, das denkt, das hilfsmittel nur für noob pks sind
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*lach* du siehst einen geübten Angreifer nicht einmal, da hilft dir auch kein flinkes Händchen mehr ^^Latzhosenträger hat geschrieben:Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Und den Rest den du angesprochen ist, ist einfach auch nur Schwachsinn. LP-Push ist für Opfer und PK's zugänglich? Klar, jedes Opfer läuft auch mal eben 10 Stunden gepushed rum, während der PK den Push nur zu einem bestimmten Zeitpunkt brauch, den er bestimmt. Dazu ist der Sonnenstaub begrenzt und in einigen Welten 80-100 GM wert. Allein schon von diesem Kostenfaktor ist es effizienter Natla zu werden, da sehr viel billiger und vor allem ein deutlich besserer Schutz.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Talan Lajenan
- Nachtgonk
"guter Playerkiller" ... das ist meiner Meinung nach jemandEin "guter" Playerkiller, schafft seine Opfer auch so.
der gerade eben Hilfsmittel benutzt und so seine Opfer zur Strecke bringt.
Solche "Hau-drauf"-PK\s haben nämlich meist nicht halb so viel
Erfolg und sind sehr auf ihren Bereich beschränkt.
Alle jene die immer im Schreichat oder im Forum schreiben:
"Was bist du denn für ein PK? mit hilfsmittel kann ja jeder :O" oder:
"Richtige PK\s brauchen keine Hilfsmittel"
All das sind für mich keine richtigen PK\s^^
Und ich bin mit meiner Meinung nicht allein möcht ich meinen.
Ohne Hilfsmittel wäre das PK-dasein bei weitem langweiliger.
Daher: Dagegen
PS.: @Bapho
Vielleicht stimmts nicht, aber mir kommts so vor, dass du bei jeder PK-Diskussion
damit kommst, dass das "Opfer" den Angreifer nicht sieht und der PK viel zu schnell ist.
Wie wir das schon per PM diskutiert haben, hast du selbst gesagt, dass du
immer vom Idealfall ausgehst...
d.h. Hinzauber / Ring der Erscheinung etc.
Aber nicht mal 10% der Pk nutzen regelmäßig solche Mittel.
Diese zu "schnellen" Angreifer bilden also lang nicht die Mehrheit der PK
und können doch nicht immer zum Sündenbock gemacht werden...
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 16. Sep 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ja, ich bin Playerkiller. Starke Sicht des Lebens killt einige Spieler ohne Hilfsmittel.Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:das kampfsystem wird im moment eh schwieriger für pks, da willst du es noch schwieriger machen? mit welchem effekt? das das pk dasein sich gar nicht mehr lohnt?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Eine weitere alternative beim LP Push wäre, eine KU mit "habenwollen" Abfrage einzubauen.-=Baphomet=- hat geschrieben:*lach* du siehst einen geübten Angreifer nicht einmal, da hilft dir auch kein flinkes Händchen mehr ^^Latzhosenträger hat geschrieben:Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Und den Rest den du angesprochen ist, ist einfach auch nur Schwachsinn. LP-Push ist für Opfer und PK's zugänglich? Klar, jedes Opfer läuft auch mal eben 10 Stunden gepushed rum, während der PK den Push nur zu einem bestimmten Zeitpunkt brauch, den er bestimmt. Dazu ist der Sonnenstaub begrenzt und in einigen Welten 80-100 GM wert. Allein schon von diesem Kostenfaktor ist es effizienter Natla zu werden, da sehr viel billiger und vor allem ein deutlich besserer Schutz.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sie werden aber immer zum Sündenbock gemacht, daher auch die vielen Änderungen. Als Beispiel sei dort mal die Sumpfgasbombe angeführt. Es gingen und gehen so verdammt viele Bombenattentate daneben (ja, ich selbst hab auch einen in den Sand gesetzt), so dass es eigentlich keiner Änderung bedurfte. Aber es gab Bombenspezialisten, die so geübt waren, so dass das Opfer nur noch den Kampfbericht zu sehen kriegte und 0% Chance hatte. Und gerade wegen solchen Leuten wurde die Sumpfgasbombe so abgeschwächt, so dass man nur noch lustig Felder bomben kannTalan Lajenan hat geschrieben:PS.: @Bapho
Vielleicht stimmts nicht, aber mir kommts so vor, dass du bei jeder PK-Diskussion
damit kommst, dass das "Opfer" den Angreifer nicht sieht und der PK viel zu schnell ist.
Wie wir das schon per PM diskutiert haben, hast du selbst gesagt, dass du
immer vom Idealfall ausgehst...
d.h. Hinzauber / Ring der Erscheinung etc.
Aber nicht mal 10% der Pk nutzen regelmäßig solche Mittel.
Diese zu "schnellen" Angreifer bilden also lang nicht die Mehrheit der PK
und können doch nicht immer zum Sündenbock gemacht werden...

- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Also...bist du eigtl gegen PK-Abschwächung? ^^
Dann wär ja alles gut^^
nur einmal sagst du, dass PK\s viel zu schnell wären für die Opfer
und dann, dass die Bombe keiner Änderung bedurfte^^
(oder deute ich den Smiley an deinem Postende falsch?
)
Dann wär ja alles gut^^
nur einmal sagst du, dass PK\s viel zu schnell wären für die Opfer
und dann, dass die Bombe keiner Änderung bedurfte^^
(oder deute ich den Smiley an deinem Postende falsch?

Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Im Klartext heisst dieser Vorschlag dass sich praktisch nichts ändert !
Bomben bleiben
Bienen bleiben
LP-Push bleibt
Stärkeerhöhung bleibt
Damit sind die wichtigsten PK-Hilfsmittel vom Vorschlag ausgeklammert und was übrig bleibt ist einfach nur als lächerlich zu bezeichnen !
Bomben bleiben
Bienen bleiben
LP-Push bleibt
Stärkeerhöhung bleibt
Damit sind die wichtigsten PK-Hilfsmittel vom Vorschlag ausgeklammert und was übrig bleibt ist einfach nur als lächerlich zu bezeichnen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Natürlich bedurfte die Bombe einer Änderung, aber keiner so radikalen Änderung
Es ist nun einmal Fakt das man sich nur mit Schutz (als Natla, in Form der Tarnung oder mit dem neuen Gegenzauber) sicher fülen kann. Alles andere kann, aber muss nicht erfolgreich sein. Man könnte sagen, okay, ist halt so, aber genau in diesem Punkt liegt die Sache mit dem Fairplay. Aber wohl vor allem das ein 100% Aka-Limit so rein gar nichts über den Kampfausgang sagt. Selbst ein 200% Aka-Limit bringt nichts im Kampf, wenn dich ein PK unbedingt killen will, dann schafft er das.
Wenn das Aka-Limit viel mehr Bedeutung gewinnen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Wenn ich an die Anfangszeit von mir zurück denke, bei den Kämpfen als Low-XP'ler da wuste ich immer, warum ich verloren hab, was ich ändern musste etc. und nicht das ich es einfach hinnehme, wenn er mich killen will, dann kann er mich auch killen

Es ist nun einmal Fakt das man sich nur mit Schutz (als Natla, in Form der Tarnung oder mit dem neuen Gegenzauber) sicher fülen kann. Alles andere kann, aber muss nicht erfolgreich sein. Man könnte sagen, okay, ist halt so, aber genau in diesem Punkt liegt die Sache mit dem Fairplay. Aber wohl vor allem das ein 100% Aka-Limit so rein gar nichts über den Kampfausgang sagt. Selbst ein 200% Aka-Limit bringt nichts im Kampf, wenn dich ein PK unbedingt killen will, dann schafft er das.
Wenn das Aka-Limit viel mehr Bedeutung gewinnen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Wenn ich an die Anfangszeit von mir zurück denke, bei den Kämpfen als Low-XP'ler da wuste ich immer, warum ich verloren hab, was ich ändern musste etc. und nicht das ich es einfach hinnehme, wenn er mich killen will, dann kann er mich auch killen

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Die paar Kills, die durch Bomben zustande kommen, fallen nichts wirklich ins gewicht. Dennoch stehen sie unter Problempunkten. Hier besteht Diskussionsbedarf, da ich nicht bombe, ist es mir egal.
Ebenfalls Bienen stehen unter Problempunkten, auch hier besteht (größerer) Diskusions und Handlungsbedarf.
Ich kann mit Bienen gut einen Viertel der Leute, die vor mir auf der Rangliste sind, niederschräddern. Das ist nicht wirklich die feine Art - ich mache es auch nicht - dennoch finde ich, Bienen sollten ihrem Namen gerecht bleiben. Eine Abschwächung ist klar (!) Erforderlich.
Der Stärkepush steht nur den wenigsten Playerkillern zu. Der normale Stärkepush ist bei jedem zufinden, bei den Natla häufig daueraktiv. Daher finde ich, obwohl ich selber nicht mit der großen Statue arbeite(n kann), das sie im Spiel bleiben könnte - sonst verärgert man die Leute, die Stärketraining gemaxt haben nurnoch mehr - sie haben ja bereits einen Dämpfer bekommen (und werden dies, hoffentlich, nocheinmal, siehe meinen anderen Thread.
). Ihnen nun ihr End-Item zu nehmen empfinde ich als wenig fair.
Das mit dem LP-Push ist so eine Sache. Ich laufe auch ohne zu töten mit Dauergepusht rum, weils einfach Luxus ist und mich schützt.
Ihn ganz zu entfernen würde alle Leute demütigen, die die Fähigkeit maximiert und sich Stab und Buch teuer gekauft haben.
Eine KU einzubauen wäre für mich ok - solange man als gepushter den Push dann ablehnen kann.
Ebenfalls Bienen stehen unter Problempunkten, auch hier besteht (größerer) Diskusions und Handlungsbedarf.
Ich kann mit Bienen gut einen Viertel der Leute, die vor mir auf der Rangliste sind, niederschräddern. Das ist nicht wirklich die feine Art - ich mache es auch nicht - dennoch finde ich, Bienen sollten ihrem Namen gerecht bleiben. Eine Abschwächung ist klar (!) Erforderlich.
Der Stärkepush steht nur den wenigsten Playerkillern zu. Der normale Stärkepush ist bei jedem zufinden, bei den Natla häufig daueraktiv. Daher finde ich, obwohl ich selber nicht mit der großen Statue arbeite(n kann), das sie im Spiel bleiben könnte - sonst verärgert man die Leute, die Stärketraining gemaxt haben nurnoch mehr - sie haben ja bereits einen Dämpfer bekommen (und werden dies, hoffentlich, nocheinmal, siehe meinen anderen Thread.

Das mit dem LP-Push ist so eine Sache. Ich laufe auch ohne zu töten mit Dauergepusht rum, weils einfach Luxus ist und mich schützt.
Ihn ganz zu entfernen würde alle Leute demütigen, die die Fähigkeit maximiert und sich Stab und Buch teuer gekauft haben.
Eine KU einzubauen wäre für mich ok - solange man als gepushter den Push dann ablehnen kann.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich gebe zu, dass ich diesen Beitrag schamlos zum uppen nutze.
Hat noch jemand konstruktive Kritik oder andere Meinungen zu diesem Thema?
Hat noch jemand konstruktive Kritik oder andere Meinungen zu diesem Thema?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja - Bienen sollten wenn dann wirklich auch entfallen.
Sie zählen eindeutig als Hilfsmittel.
Allerdings sollte man sie irgendwie untauglich machen, indem man den reduzierenden Effekt weg lässt, sie haben dann aber immer noch Sinn.
Allerdings sollte man sie irgendwie untauglich machen, indem man den reduzierenden Effekt weg lässt, sie haben dann aber immer noch Sinn.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ebenso wie der Stärkepush und der LP-PushAven Fallen hat geschrieben:Naja - Bienen sollten wenn dann wirklich auch entfallen.
Wenn man wie hier all diese Dinge nicht ändern will braucht man erst gar nicht grossspurig schreiben "Vorschlag: Alles, was unter "Hilfsmittel" fällt, sollte komplett aus dem Spiel entfernt werden."
Das ist nichts weiter als eine Farce !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Stimmt hab ich übersehenRondo hat geschrieben: Ebenso wie der Stärkepush und der LP-Push

Die dann am besten mit einer KU+Abfrage versehen...
Statue der großen Kraft kann man ja dahingehend ändern, dass sie 20% auf die Angriffsstärke bei maximaler Stufe draufrechnet...Oder so
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!