Bzgl. Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 17:39

Tag,

Ein Grund, weshalb sich viele "Opfer" beklagen ist, das der "Killer" Hilfsmittel nutzt.
Ich bin, ungefähr 90% meiner FW-Zeit am Akademielimit und habe entsprechend auch schon etliche Leute umgebracht. Selber genutzt habe ich Hilfsmittel nicht, wobei jeder Hilfsmittel anders Definiert.

Für mich Hilfsmittel sind:
Alle LP-regulierenden Zauber

Für mich keine Hilfsmittel sind:
LP-Push (Opfer sowie Killer zugänglich)
Stärke-Push (Opfer sowie Killer zugänglich - dem Killer nur beschränkt)
Kopierte Waffen (Opfer sowie Killer zugänglich)
(Starke) Gewebewürmer (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)
Zauber der (starken)Vergiftung (dauern zu lange - Opfer hat genug Zeit zu fliehen. Unsicher AFK sein sollte bestraft werden.)

Vorschlag: Alles, was unter "Hilfsmittel" fällt, sollte komplett aus dem Spiel entfernt werden.

Ein "guter" Playerkiller, schafft seine Opfer auch so.

Problempunkte
- Bomben. Diese sollten entweder so abgeändert werden, dass sie nichtmehr unter Hilfmittel fallen oder einfach im Spiel gelassen werden, weil sie in der Häufigkeit stark beschränkt sind.

- Bienen. Diese sollten ihrem Namen gerecht bleiben "Killerbienen" aber kein 100%iges Killmittel sein. Vorschläge hierzu lasse ich mal Offen.


Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Ich denke, mit einem flinken Händchen kann man sich auch hier wehren/heilen/abhauen.

In meinem empfinden würde durch diese Idee ein teil der Fairniss hergestellt werden, den sich viele Wünschen.
Grüße.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 21. Mai 2010, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 16. Sep 2008, 17:42

das kampfsystem wird im moment eh schwieriger für pks, da willst du es noch schwieriger machen? mit welchem effekt? das das pk dasein sich gar nicht mehr lohnt?

du sprichst aus der sicht eines opfers, das denkt, das hilfsmittel nur für noob pks sind
schonmal aus der sicht der pks geguckt?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Sep 2008, 17:47

Latzhosenträger hat geschrieben:Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Ich denke, mit einem flinken Händchen kann man sich auch hier wehren/heilen/abhauen.
*lach* du siehst einen geübten Angreifer nicht einmal, da hilft dir auch kein flinkes Händchen mehr ^^

Und den Rest den du angesprochen ist, ist einfach auch nur Schwachsinn. LP-Push ist für Opfer und PK's zugänglich? Klar, jedes Opfer läuft auch mal eben 10 Stunden gepushed rum, während der PK den Push nur zu einem bestimmten Zeitpunkt brauch, den er bestimmt. Dazu ist der Sonnenstaub begrenzt und in einigen Welten 80-100 GM wert. Allein schon von diesem Kostenfaktor ist es effizienter Natla zu werden, da sehr viel billiger und vor allem ein deutlich besserer Schutz.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 17:52

Ein "guter" Playerkiller, schafft seine Opfer auch so.
"guter Playerkiller" ... das ist meiner Meinung nach jemand
der gerade eben Hilfsmittel benutzt und so seine Opfer zur Strecke bringt.

Solche "Hau-drauf"-PK\s haben nämlich meist nicht halb so viel
Erfolg und sind sehr auf ihren Bereich beschränkt.

Alle jene die immer im Schreichat oder im Forum schreiben:
"Was bist du denn für ein PK? mit hilfsmittel kann ja jeder :O" oder:
"Richtige PK\s brauchen keine Hilfsmittel"

All das sind für mich keine richtigen PK\s^^
Und ich bin mit meiner Meinung nicht allein möcht ich meinen.

Ohne Hilfsmittel wäre das PK-dasein bei weitem langweiliger.
Daher: Dagegen

PS.: @Bapho

Vielleicht stimmts nicht, aber mir kommts so vor, dass du bei jeder PK-Diskussion
damit kommst, dass das "Opfer" den Angreifer nicht sieht und der PK viel zu schnell ist.
Wie wir das schon per PM diskutiert haben, hast du selbst gesagt, dass du
immer vom Idealfall ausgehst...
d.h. Hinzauber / Ring der Erscheinung etc.
Aber nicht mal 10% der Pk nutzen regelmäßig solche Mittel.
Diese zu "schnellen" Angreifer bilden also lang nicht die Mehrheit der PK
und können doch nicht immer zum Sündenbock gemacht werden...
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 16. Sep 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 17:55

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:das kampfsystem wird im moment eh schwieriger für pks, da willst du es noch schwieriger machen? mit welchem effekt? das das pk dasein sich gar nicht mehr lohnt?

du sprichst aus der sicht eines opfers, das denkt, das hilfsmittel nur für noob pks sind
schonmal aus der sicht der pks geguckt?
Ja, ich bin Playerkiller. Starke Sicht des Lebens killt einige Spieler ohne Hilfsmittel.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 17:56

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Dieses Thema behandelt (momentan) keinerlei Dinge wie Hinzauber, Ring der Erscheinung, roter Herzauber etc.
Ich denke, mit einem flinken Händchen kann man sich auch hier wehren/heilen/abhauen.
*lach* du siehst einen geübten Angreifer nicht einmal, da hilft dir auch kein flinkes Händchen mehr ^^

Und den Rest den du angesprochen ist, ist einfach auch nur Schwachsinn. LP-Push ist für Opfer und PK's zugänglich? Klar, jedes Opfer läuft auch mal eben 10 Stunden gepushed rum, während der PK den Push nur zu einem bestimmten Zeitpunkt brauch, den er bestimmt. Dazu ist der Sonnenstaub begrenzt und in einigen Welten 80-100 GM wert. Allein schon von diesem Kostenfaktor ist es effizienter Natla zu werden, da sehr viel billiger und vor allem ein deutlich besserer Schutz.
Eine weitere alternative beim LP Push wäre, eine KU mit "habenwollen" Abfrage einzubauen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Sep 2008, 18:28

Talan Lajenan hat geschrieben:PS.: @Bapho

Vielleicht stimmts nicht, aber mir kommts so vor, dass du bei jeder PK-Diskussion
damit kommst, dass das "Opfer" den Angreifer nicht sieht und der PK viel zu schnell ist.
Wie wir das schon per PM diskutiert haben, hast du selbst gesagt, dass du
immer vom Idealfall ausgehst...
d.h. Hinzauber / Ring der Erscheinung etc.
Aber nicht mal 10% der Pk nutzen regelmäßig solche Mittel.
Diese zu "schnellen" Angreifer bilden also lang nicht die Mehrheit der PK
und können doch nicht immer zum Sündenbock gemacht werden...
Sie werden aber immer zum Sündenbock gemacht, daher auch die vielen Änderungen. Als Beispiel sei dort mal die Sumpfgasbombe angeführt. Es gingen und gehen so verdammt viele Bombenattentate daneben (ja, ich selbst hab auch einen in den Sand gesetzt), so dass es eigentlich keiner Änderung bedurfte. Aber es gab Bombenspezialisten, die so geübt waren, so dass das Opfer nur noch den Kampfbericht zu sehen kriegte und 0% Chance hatte. Und gerade wegen solchen Leuten wurde die Sumpfgasbombe so abgeschwächt, so dass man nur noch lustig Felder bomben kann :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 18:34

Also...bist du eigtl gegen PK-Abschwächung? ^^
Dann wär ja alles gut^^

nur einmal sagst du, dass PK\s viel zu schnell wären für die Opfer
und dann, dass die Bombe keiner Änderung bedurfte^^
(oder deute ich den Smiley an deinem Postende falsch? :D)
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 18:36

Im Klartext heisst dieser Vorschlag dass sich praktisch nichts ändert !
Bomben bleiben
Bienen bleiben
LP-Push bleibt
Stärkeerhöhung bleibt

Damit sind die wichtigsten PK-Hilfsmittel vom Vorschlag ausgeklammert und was übrig bleibt ist einfach nur als lächerlich zu bezeichnen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Sep 2008, 18:43

Natürlich bedurfte die Bombe einer Änderung, aber keiner so radikalen Änderung :mrgreen:

Es ist nun einmal Fakt das man sich nur mit Schutz (als Natla, in Form der Tarnung oder mit dem neuen Gegenzauber) sicher fülen kann. Alles andere kann, aber muss nicht erfolgreich sein. Man könnte sagen, okay, ist halt so, aber genau in diesem Punkt liegt die Sache mit dem Fairplay. Aber wohl vor allem das ein 100% Aka-Limit so rein gar nichts über den Kampfausgang sagt. Selbst ein 200% Aka-Limit bringt nichts im Kampf, wenn dich ein PK unbedingt killen will, dann schafft er das.

Wenn das Aka-Limit viel mehr Bedeutung gewinnen würde, dann wäre schon viel gewonnen. Wenn ich an die Anfangszeit von mir zurück denke, bei den Kämpfen als Low-XP'ler da wuste ich immer, warum ich verloren hab, was ich ändern musste etc. und nicht das ich es einfach hinnehme, wenn er mich killen will, dann kann er mich auch killen :|
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 18:51

Die paar Kills, die durch Bomben zustande kommen, fallen nichts wirklich ins gewicht. Dennoch stehen sie unter Problempunkten. Hier besteht Diskussionsbedarf, da ich nicht bombe, ist es mir egal.

Ebenfalls Bienen stehen unter Problempunkten, auch hier besteht (größerer) Diskusions und Handlungsbedarf.

Ich kann mit Bienen gut einen Viertel der Leute, die vor mir auf der Rangliste sind, niederschräddern. Das ist nicht wirklich die feine Art - ich mache es auch nicht - dennoch finde ich, Bienen sollten ihrem Namen gerecht bleiben. Eine Abschwächung ist klar (!) Erforderlich.

Der Stärkepush steht nur den wenigsten Playerkillern zu. Der normale Stärkepush ist bei jedem zufinden, bei den Natla häufig daueraktiv. Daher finde ich, obwohl ich selber nicht mit der großen Statue arbeite(n kann), das sie im Spiel bleiben könnte - sonst verärgert man die Leute, die Stärketraining gemaxt haben nurnoch mehr - sie haben ja bereits einen Dämpfer bekommen (und werden dies, hoffentlich, nocheinmal, siehe meinen anderen Thread. :P). Ihnen nun ihr End-Item zu nehmen empfinde ich als wenig fair.

Das mit dem LP-Push ist so eine Sache. Ich laufe auch ohne zu töten mit Dauergepusht rum, weils einfach Luxus ist und mich schützt.
Ihn ganz zu entfernen würde alle Leute demütigen, die die Fähigkeit maximiert und sich Stab und Buch teuer gekauft haben.
Eine KU einzubauen wäre für mich ok - solange man als gepushter den Push dann ablehnen kann.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Sep 2008, 20:06

Ich gebe zu, dass ich diesen Beitrag schamlos zum uppen nutze.

Hat noch jemand konstruktive Kritik oder andere Meinungen zu diesem Thema?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2008, 20:11

Naja - Bienen sollten wenn dann wirklich auch entfallen.
Sie zählen eindeutig als Hilfsmittel.
Allerdings sollte man sie irgendwie untauglich machen, indem man den reduzierenden Effekt weg lässt, sie haben dann aber immer noch Sinn.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2008, 20:15

Aven Fallen hat geschrieben:Naja - Bienen sollten wenn dann wirklich auch entfallen.
Sie zählen eindeutig als Hilfsmittel.
Allerdings sollte man sie irgendwie untauglich machen, indem man den reduzierenden Effekt weg lässt, sie haben dann aber immer noch Sinn.
Ebenso wie der Stärkepush und der LP-Push

Wenn man wie hier all diese Dinge nicht ändern will braucht man erst gar nicht grossspurig schreiben "Vorschlag: Alles, was unter "Hilfsmittel" fällt, sollte komplett aus dem Spiel entfernt werden."

Das ist nichts weiter als eine Farce !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Bzgl. Kampfsystem

Beitrag von Aven Fallen » 17. Sep 2008, 20:20

Rondo hat geschrieben: Ebenso wie der Stärkepush und der LP-Push
Stimmt hab ich übersehen :oops:
Die dann am besten mit einer KU+Abfrage versehen...
Statue der großen Kraft kann man ja dahingehend ändern, dass sie 20% auf die Angriffsstärke bei maximaler Stufe draufrechnet...Oder so
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste