XP-Verlust/-Handel/-Abbau etc
XP-Verlust/-Handel/-Abbau etc
Als interessierter Leser der vielen Threads über das PvP-Natla-Problem hat sich für mich eins herauskristallisiert das ich hiermit als separate UI einbringen möchte.
Ziemlich viele User äussern sich zustimmen über eine Änderung des XP-Verlustes bzw Abschaffung des XP-Handels
Also lautet hier der klare Vorschlag:
Nehmt die XP ganz aus dem PVP heraus
Damit würden mehrere Effekte erzielt:
1.: Der XP-Handel wird endlich wirksam verhindert
2.: Die "Verlustangst" der Opfer wird um einen Gesichtspunkt reduziert und damit entfliehen evtl nicht mehr so viele dem PVP
3.: Das Argument der Killer dass Natla wesentlich einfacher XP aufbauen könnten entfällt komplett
Und schlussendlich ist es sowieso völlig unverständlich dass man mit "Erfahrung" handelt bzw sie verliert. Erfahrungen sammelt man, egal ob gute (Kampfgewinn) oder schlechte (Niederlage) die Tatsache bleibt dass man die Erfahrung nicht verliert.
Ziemlich viele User äussern sich zustimmen über eine Änderung des XP-Verlustes bzw Abschaffung des XP-Handels
Also lautet hier der klare Vorschlag:
Nehmt die XP ganz aus dem PVP heraus
Damit würden mehrere Effekte erzielt:
1.: Der XP-Handel wird endlich wirksam verhindert
2.: Die "Verlustangst" der Opfer wird um einen Gesichtspunkt reduziert und damit entfliehen evtl nicht mehr so viele dem PVP
3.: Das Argument der Killer dass Natla wesentlich einfacher XP aufbauen könnten entfällt komplett
Und schlussendlich ist es sowieso völlig unverständlich dass man mit "Erfahrung" handelt bzw sie verliert. Erfahrungen sammelt man, egal ob gute (Kampfgewinn) oder schlechte (Niederlage) die Tatsache bleibt dass man die Erfahrung nicht verliert.
Re: XP-Verlust/-Handel/-Abbau etc
Dort ging es um eine Änderung, erst im späteren Verlauf wurde in Erwägung gezogen die XP ganz rauszunehmen.
Und da damit die dortige Umfrage hinfällig ist und grade in letzter Zeit dieser Vorschlag häufiger zu lesen in den diversen Threads dürfte dies hier durchaus gerechtfertigt sein.
Und da damit die dortige Umfrage hinfällig ist und grade in letzter Zeit dieser Vorschlag häufiger zu lesen in den diversen Threads dürfte dies hier durchaus gerechtfertigt sein.
Das ist eine längst überfällige Änderung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
wäre sinnvoll dann kann man einen wichtigen verlust verhindern würde dafür sorgen das es weniger natla gäbe
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Wieso wurde das eigentlich nicht schon längst so geändert ?
Der XP-Verlust macht überhaupt keinen Sinn.
DaFür
Der XP-Verlust macht überhaupt keinen Sinn.
DaFür
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
hab mich auch gefragt wieso man dabei xp verliert. gewinnen ist beim sieger klar aber verlieren total unsinnig oder ist das so gemeint das einem so lang auf n schädel geschlagen wird bis man was vergisst? 

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
Ich kann mich noch heute erinnern wie ich als Newbie gedacht hab "Hier verliert man bei einer Niederlage XP? Das ist ja doof..."...
Der XP-Verlust ist an so ziemlich jedem Problem mindestens mitverantwortlich, welches wir hier jeden Tag um die Ohren gehauen bekommen...
1. Anfänger haben es extrem schwer, weil erfahrene Spieler ohne Probleme unbegrenzt lange in kleinen Gebieten bleiben können - Erfahrung und reichhaltige Ausstattung kontra unerfahrenheit und Goldmangel --> Klarer Sieg für die Killer, der Anfänger verliert vielleicht die Lust auf das Spiel oder wird Natla
2. Natla-Flut: Irgendwann wird es den meisten zu blöd ständig durch Playerkiller am Aufbau gehindert zu werden, Items und Gold könnte man ja noch schützen, XP jedoch sind nicht zu sichern. Entweder diese Leute hören auf, indem sie nach und nach inaktiv werden, oder aber sie entscheiden sich Natla zu werden.
3. XP-Stufe beibehalten: Playerkiller, die immer auf einem XP-Level bleiben, haben natürlich - anders als Natla, die XP aufbauen wollen - keine laufenden Aka-Kosten. Da fällt es leicht zu sagen "90% müssen Natla schon haben", wenn man selber keinerlei Akas mehr zu machen braucht...
--> Auch die "Gold aus die Welt"-Diskussionen wären nicht soo häufig, wenn mancher PK auch mal weitere XP bekommt und Akas machen muss. Ich fand Kommentare in Richtung "sollen die Natla auch mal XP-Abbauen, wie alle anderen auch", hier im Forum zu lesen, schon recht heftig, es scheint selbstverständlich geworden zu sein auf einem XP-Niveau zu bleiben, statt wie in jedem RPG vorgesehen aufzusteigen...
4. High-XPler: Wir wissen ja, High-XPler sind - neben den Natla - an allen Problemen schuld. Schlechter Markt, zu niedrige Erträge bei der Jagd... einfach alles =) - ohne den Verlust von XP - sprich ohne XP-Kauf/Verkauf wären viele dieser XP-Riesen gar nicht erst entstanden.
---> Die Kluft zwischen nur klein bleibenden PK\s und immer weiter wachsenden High-XPlern steigt und steigt...
Ich bin eindeutig dafür
Der XP-Verlust ist an so ziemlich jedem Problem mindestens mitverantwortlich, welches wir hier jeden Tag um die Ohren gehauen bekommen...
1. Anfänger haben es extrem schwer, weil erfahrene Spieler ohne Probleme unbegrenzt lange in kleinen Gebieten bleiben können - Erfahrung und reichhaltige Ausstattung kontra unerfahrenheit und Goldmangel --> Klarer Sieg für die Killer, der Anfänger verliert vielleicht die Lust auf das Spiel oder wird Natla
2. Natla-Flut: Irgendwann wird es den meisten zu blöd ständig durch Playerkiller am Aufbau gehindert zu werden, Items und Gold könnte man ja noch schützen, XP jedoch sind nicht zu sichern. Entweder diese Leute hören auf, indem sie nach und nach inaktiv werden, oder aber sie entscheiden sich Natla zu werden.
3. XP-Stufe beibehalten: Playerkiller, die immer auf einem XP-Level bleiben, haben natürlich - anders als Natla, die XP aufbauen wollen - keine laufenden Aka-Kosten. Da fällt es leicht zu sagen "90% müssen Natla schon haben", wenn man selber keinerlei Akas mehr zu machen braucht...
--> Auch die "Gold aus die Welt"-Diskussionen wären nicht soo häufig, wenn mancher PK auch mal weitere XP bekommt und Akas machen muss. Ich fand Kommentare in Richtung "sollen die Natla auch mal XP-Abbauen, wie alle anderen auch", hier im Forum zu lesen, schon recht heftig, es scheint selbstverständlich geworden zu sein auf einem XP-Niveau zu bleiben, statt wie in jedem RPG vorgesehen aufzusteigen...
4. High-XPler: Wir wissen ja, High-XPler sind - neben den Natla - an allen Problemen schuld. Schlechter Markt, zu niedrige Erträge bei der Jagd... einfach alles =) - ohne den Verlust von XP - sprich ohne XP-Kauf/Verkauf wären viele dieser XP-Riesen gar nicht erst entstanden.
---> Die Kluft zwischen nur klein bleibenden PK\s und immer weiter wachsenden High-XPlern steigt und steigt...
Ich bin eindeutig dafür

Komisch es haben bis jetzt 13 für ja (inklusive mir) und 14 für nein gestimmt obwohl nur Leute die für ja gestimmt haben etwas geschreiben haben.
Wer xp abbauen will kann ja den turm benutzten, oder den Dämonenhund ans Gasthaus stellen. und PKs müste diese änderung eigendlich gefallen, mich hat es früher immer genervt jeden tag 1900 von 2000 bekommen xps abzubauen aber die zeiten ändern sich ja, leider.
Wer xp abbauen will kann ja den turm benutzten, oder den Dämonenhund ans Gasthaus stellen. und PKs müste diese änderung eigendlich gefallen, mich hat es früher immer genervt jeden tag 1900 von 2000 bekommen xps abzubauen aber die zeiten ändern sich ja, leider.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also ich habe für Ja gestimmt...
Die Änderung wäre lange überfällig
Wird aber nie kommen, so wie ich unsere PKs kenne
Die Änderung wäre lange überfällig
Wird aber nie kommen, so wie ich unsere PKs kenne

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
als ich angefangen habe hat man n paar prozent seiner xp verloren. i wan waren es dan 400 ... dan 200 ... jetz nurnoch 100xp die man max beim kill verliert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Öhm...100XP verliert man doch jetzt nicht.Al Capone W7 hat geschrieben:als ich angefangen habe hat man n paar prozent seiner xp verloren. i wan waren es dan 400 ... dan 200 ... jetz nurnoch 100xp die man max beim kill verliert.
Es war so:
2% der XPs dann 750 XPs und danach 200...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich finde, dass das auf jeden Fall eingebaut werden sollte. Damit die PKs dann nicht rumheulen ( wofür die eigentlich eh keinen Grund haben, da sie nicht aufbauen müssen, aber die werden sich da sicher was ausdenken ) , könnte man dann ja den Golddrop erhöhen oder ihn an die XP des Angreifenden oder Angegriffenen binden, da meiner Meinung nach Gold um einiges leichter zu bekommen ist als XP. Ausserdem würde ich (und wahrscheinlich auch sehr viele andere ) dann wieder die Rasse wechseln, da ich nur Natla geworden bin, weil ich keine Lust hatte andauernd gekillt zu werden und dadurch XP zu verlieren. Der Geldverlust war hingegen (jedenfalls bei mir) jedes mal relativ belanglos.
Also:
Definitiv DAFÜR!!!
PS: Sollte ich totalen Schwachsinn geschrieben habe ignoriert es einfach.
Also:
Definitiv DAFÜR!!!
PS: Sollte ich totalen Schwachsinn geschrieben habe ignoriert es einfach.
Zuletzt geändert von Zaheron am 1. Okt 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
nja oder so, die zahlen hatte ich nicht mehr im kopfAven Fallen hat geschrieben:Öhm...100XP verliert man doch jetzt nicht.Al Capone W7 hat geschrieben:als ich angefangen habe hat man n paar prozent seiner xp verloren. i wan waren es dan 400 ... dan 200 ... jetz nurnoch 100xp die man max beim kill verliert.
Es war so:
2% der XPs dann 750 XPs und danach 200...

und as mit den 100xp wurd ja wieder geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Wäre auch dafür, die Xp aus dem PvP zu nehmen, jedoch sollte dann etwas an den Dropraten der Items und des Goldes getan werden, da die Xp eine wichtige Einnahmequelle geworden sind. Dachte so an 80% des Goldes und die Chance, dass man ein Item verliert auf 20% erhöhen.
Ich weiß, viele werden hier sagen: " Die Pk's verdienen genug und haben kaum ausgaben, usw.". Jedoch wäre es genauso, als wenn die Npc's nur noch 3/4 des Goldes droppen würden o.ä..
Ich weiß, viele werden hier sagen: " Die Pk's verdienen genug und haben kaum ausgaben, usw.". Jedoch wäre es genauso, als wenn die Npc's nur noch 3/4 des Goldes droppen würden o.ä..
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy