LP-Erhöhung abwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 18:44

Dass der LP-Push viel zu stark ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein.
Mein Vorschlag ist daher, ihn so abzuwandeln, dass man nurnoch alle 8h erhöht werden kann. (Im Gegenzug dann aber für 2h, oder 1 1/2 erhöht ist)
Zusätzlich wäre es hier sinnvoll die 15mins KU nach einem Kill wieder einzuführen, sodass der PK mit dem LP Push höchstens 4 Opfer killen kann, wenn die Erhöhung nur eine Stunde dauert.
Zudem sollte man mit Lebensenergie keinen festen Prozentsatz erhöhen können. Dh. es schwankt mit jeder Erhöhung von 1% - bis zur gelernten Stufe.
Es ist mir bewusst, dass dieser Vorschlag die Fähigkeit extrem abwerten würde, doch es würde das PvP viel interessanter machen. Damit keine Vorurteile kommen, ich bin in jeder meiner Hauptwelten "PK" und hab Lebensenergie gemaxt.

Kritik, Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.

Edit 1 & 2: Zeitmodell überabeitet.

Edit 3:
Um den "Opfern" noch ein wenig zu helfen, könnte man diese Änderung erst ab 70% Akademielimit einführen.
Zuletzt geändert von Saw am 21. Sep 2008, 19:34, insgesamt 4-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 18:46

Klingt schon ganz nett, allerdings wäre es mir lieber den LP-Push mit einer KU und einer Abfrage zu versehen.
Aber man wird doch so oder so für eine Stunde erhöht, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 18:51

Ja, man wird erhöht, aber man weiß nicht um wieviel Prozent.
Das mit der Ku hab ich mir auch schon öfters überlegt, doch das wäre mMn doch zu langweilig.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Final Fantasy » 21. Sep 2008, 19:05

LP-Push sollte nicht verändert werden, dagegen

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 19:10

Hab mir eigentlich vorgenommen auf solche Beiträge nicht zu antworten Final, aber dennoch:
Warum nicht? Lp-Push ist viel zu überpowert. Nenn mir einen Grund warum es nicht abgeschwächt werden sollte.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Gamer1986 » 21. Sep 2008, 19:10

Saw hat geschrieben:Ja, man wird erhöht, aber man weiß nicht um wieviel Prozent.
Das mit der Ku hab ich mir auch schon öfters überlegt, doch das wäre mMn doch zu langweilig.
Aven meinte, dass man auch im aktuellen Freewar schon eine Stunde LP-Erhöhung bekommt... 10% Stärkeerhöhungen halten nur 30 Minuten und per Topf in Plefir erhöht man die LP für 10 Minuten um 10%...

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 19:12

Ja, gut, mein Fehler. Bin irgendwie auf die halbe Stunde mit dem Zauber des langen Lebens gekommen, Entschuldigung, werds sofort editieren.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 19:14

Bei deinem Vorschlag wäre aber noch das Problem, dass der PK sich immer noch erhöhen kann, wann er will, das Opfer aber, welches den Angriffszeitpunkt nicht kennt, nicht dauererhöht sein kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 19:26

Man könnte es auch so lassen wies jetzt ist (zeitlich), nur finde ich dass es dann auch zu überpowert ist.

Ein Pk kann sich mit den 8h (wenner nicht ein ExtremZocker ist) einmal am Tag pushen lassen, hat aber viele potentielle Gegner. Dass alle in der Stunde wo der PK erhöht ist, online sind ist sehr unwahrscheinlich. Zusätzlich wäre es hier sinnvoll die 15mins KU nach einem Kill wieder einzuführen, sodass der PK mit dem LP Push höchstens 4 Opfer killen kann.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 19:28

15 Minuten-KU wäre wirklich gut, die finde ich wirklich besser als das bisherige System.
Es ist nur so, dass der PK dann halt eine Stunde erhöht ist, alles wegklatscht und dann den Rest der Zeit halt unerhöht rumläuft...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Saw » 21. Sep 2008, 19:34

Wieso alles wegklatscht? Wenn die Möglichkeit sehr gering ist, einen 30% Push abzufangen, und das einmal am Tag, bezweifle ich dass er dann "alles wegklatscht".

Um den "Opfern" noch ein wenig zu helfen, könnte man diese Änderung erst ab 70% Akademielimit einführen.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Gamer1986 » 21. Sep 2008, 19:38

Aven Fallen hat geschrieben:Bei deinem Vorschlag wäre aber noch das Problem, dass der PK sich immer noch erhöhen kann, wann er will, das Opfer aber, welches den Angriffszeitpunkt nicht kennt, nicht dauererhöht sein kann.

Und nicht PK's müssten für den Fall den Topf in Plefir auf witzlose Stufen aufbauen um zumindest eine kleine Chance zu haben...

Ich halte partout nix davon, dass an den Prozenten geschraubt wird. Lieber so handhaben wie mit der Statue der Kraft und der Statue der großen Kraft. Hierbei vielleicht so bewerkstelligen, dass man in dem Moment indem man erhöht wird ein bestimmtes magisches Item im Inventar haben muss, dass die KU, die ab dann Standartmäßig mit dem LP-Push einhergeht, blockiert und sich anschließend auflöst. Natürlich sollte man dazu noch eine bestimmte Charakterfähigkeit austrainiert haben, wie z.B. Lebenstraining. Würde wieder einige neue Aspekte mit ins Spiel bringen, z.B. müsste ab dann ein PK auch ständig das besagte Item im Inventar haben und Lebenstraining gemaxt haben, da sobald sich der LP-Push verabschiedet oder die LP nicht maximal gepusht sind er ansonsten Gefahr läuft, dass seine Opfer ihn einfach so pushen und er dadurch eine Stunde lang trotz KU-Schutz Kampfunfähig ist.

Eine Lösung in der Richtung würde mir persönlich mehr zusagen...

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Krompsch » 21. Sep 2008, 20:01

Die Lp-Erhöhung mit einer Ku zu versehen, die nur nicht wirkt, wenn man Lebenstraining gemaxt hat ist müll, denn so würde jedes ursprüngliche Opfer dauerhaft erhöht sein und die Pk's müssten erst einiges an Lernzeit verschwenden um eine reelle Chance im PvP zu haben ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Lichlord Nox » 21. Sep 2008, 20:02

idee gefällt mir sehr gut bringt endlich n bisschen spannung ins pvp. natürlich darf man sich dann nicht nach ner miesen erhöhung nochmal erhöhen lassen sonst wärs sinnlos.
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Portoa » 21. Sep 2008, 20:17

Da dies die Chara extrem abwerten würde .....

... Dagegen :!:
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste