Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hättest du gerne so eine Sicht?

Ja
60
62%
Nein
25
26%
Egal
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Gamer1986
Kopolaspinne
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von Gamer1986 » 22. Sep 2008, 01:12

Beim Loktitsuchen ist mir grad folgende Idee eingefallen die ich eigentlich nicht groß auszuführen brauch, weil sich eigentlich jeder denken kann was ich damit mein. Zur Idee:
Eine Sicht, mit der man die Personen sieht, die die Anwendende Person im direkten Kampf besiegen könnten und aktiv angreifen können. Wäre quasi ein Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer wie sie bereits im Spiel existieren.

unlimited
Kopolaspinne
Re: Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer

Beitrag von unlimited » 22. Sep 2008, 02:28

Also praktisch eine Sicht der Taeter? xD Find ich ne nette Idee.
Sollt aber nicht zu billig sein...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 07:49

Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.

Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !

DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 22. Sep 2008, 09:47

Dafür,soll auch Spieler geben die aktiv werden und KUs verteilen bzw vorsichtig sind anstatt rumzuheulen dass sie gekillt wurden.
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 22. Sep 2008, 13:05

hilft sich um auf PKs vorzubereiten, nicht überpowert, relativ gut ausgearbeitet, dafür

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 22. Sep 2008, 16:16

Rondo hat geschrieben:Völlig unbrauchbar da solch eine Sicht wohl kaum die spielschädigenden diversen Killhilfsmittel beachten würde.

Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !

DAGEGEN !

Das du der Meinung bist, dass alles gemein ist und so weiter wissen wir, jedoch kann man auf diese Weise sehen, welcher Pk gerade on ist und sich so vor ihm schützen, z.B. schwache Ku oder mit der Kaktuspfeilschleude rgucken, ob der jenige auf dme selben Feld ist.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 22. Sep 2008, 16:25

auch dafür ne nette idee

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2008, 16:50

Wäre wirklich eine gute Idee, allerdings sollte das dann alle PvP-Gegner anzeigen, welche einen mit 50% der eigenen Lebenspunkte umhauen können, da man ansonsten ja nur die sieht, welche einen mit vollen LP umnieten...Und wann hat man die schon?
Bin aber
DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Sep 2008, 17:49

Schön, effizient aber es fehlt etwas entscheidendes : Woher soll das Teil kommen ?

Da es bei dieser sicht nicht um`s Töten geht sodern um`s mögliche verhindern eines Kills sollte die Quest nicht zu schwer sein" siehe (starke) sicht der Opfer"

event. durch ein NPC ?

auch dafür

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 22:29

darksith hat geschrieben: Das du der Meinung bist, dass alles gemein ist und so weiter wissen wir, jedoch kann man auf diese Weise sehen, welcher Pk gerade on ist und sich so vor ihm schützen, z.B. schwache Ku oder mit der Kaktuspfeilschleude rgucken, ob der jenige auf dme selben Feld ist.
Von deinem Rumgesülze mal abgesehen, glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 22. Sep 2008, 22:43

Rondo hat geschrieben:
darksith hat geschrieben: Das du der Meinung bist, dass alles gemein ist und so weiter wissen wir, jedoch kann man auf diese Weise sehen, welcher Pk gerade on ist und sich so vor ihm schützen, z.B. schwache Ku oder mit der Kaktuspfeilschleude rgucken, ob der jenige auf dme selben Feld ist.
Von deinem Rumgesülze mal abgesehen, glaubst Du ernsthaft dass es nem Spieler was bringt wenn er sieht dass von den 100 Usern die grad on sind ihn 80 killen könnten, soll er die alle KU setzen oder was ?
Das ist und bleibt einfach nur unbrauchbar !
Es gibt sicher User, die sehen 80 von 100 User. Es gibt User, die sehen nur 3 oder 5 User. Ich finde es ganz brauchbar und kann mir denken, dass manche Spieler dieses Item gebrauchen können. Nur weil du der Meinung bist, dass es nicht der allgemeinen Situation helfen könnte, braucht die Idee nicht gleich schlecht sein!

Also Dafür ;)

PS:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du wissen willst wer dich killen kann schau einfach wer von den Onlinespielern weniger XP hat als Du dann hast du die Anzahl der möglichen Angreifer !
Sei nicht so negativ eingestellt. Nach deiner Meinung braucht keiner mehr ein Fuß auf ein unsicheres Feld setzen, ohne von einer der vielen Spielern, die weniger XP haben gekillt zu werden. Die Realität sieht anders aus! Daher ist dieser Zauber auch für manch einen nützlich.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Sep 2008, 22:44

Von 100 Gamern 80 :shock: die ihn killen könnten . . . . :roll:

das hört/liest sich wie eine Übertreibung sagen wir 10 !

Von denen sind ggf. 7 gleichzeitig on , da sehe ich eine Reale chance denen auch auszuweichen !

Wer so viele Gegner hat der sollte über sein AKA nachdenken oder besser AKA nachziehen :wink: .

Ich halte den Vorschlag weiterhin für Brauchbar .

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 22:57

Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 22. Sep 2008, 23:30

Aven Fallen hat geschrieben:Wäre wirklich eine gute Idee, allerdings sollte das dann alle PvP-Gegner anzeigen, welche einen mit 50% der eigenen Lebenspunkte umhauen können, da man ansonsten ja nur die sieht, welche einen mit vollen LP umnieten...Und wann hat man die schon?
Bin aber
DAFÜR

Man braucht ja die LP vor dem anwenden nicht zu regenerieren, und schon tauchen auf dieser Sicht mehr Leute auf. z.B. ich lauf mit 1000/1000 LP rum und es sind nur 1-2 Leute drauf, wenn ich mit 750/1000 LP rumlauf sinds vielleicht schon 6-7 und wenn ich mit 250/1000 LP diese Sicht anwende, dann sinds wohl schon um die 15-20 Leute oder so...

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 22. Sep 2008, 23:55

Rondo hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel ihr spielt :roll:
Entweder ihr habt grad mal 100 XP dann könnte es vielleicht stimmen dass grad mal 10 User on sind die euch killen könnten, oder aber ihr wollt absichtlich Stuss verbreiten denn wenn jemand beispielsweise 20k XP hat dann ist es völlig unmöglich alle User KU zu setzen oder auch nur im Auge zu behalten die ihn killen könnten. Das ist definitiv unmöglich !
Tja Rondo, also ich spiele Freewar. Ich stelle die Realität in meiner Welt dar. Mann soll und will nicht alle KU setzen oder alle in Auge behalten. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig. Grundsätzlich können nicht viele z.B. mich, (wenn ich den Zauber anwende), töten.

Der Zauber könnte als zur Selektion genutzt werden und nicht um sich selbst zu erschrecken, wie viele Spieler einem wohl möglich töten könnten.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Gesperrt