Seite 1 von 3

DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 18:22
von Latzhosenträger
Huhu,

Dank einer sehr fraglichen Änderung habe ich das Gefühl, dass es einer Aufwertung der DMs bedarf.

Über den Einbau folgender Zauber ist nachzudenken und diskutieren:
Roter Gruppen-Herzauber
Ein Zauber, mit dem du eines deiner Gruppenmitglieder im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Dein Gruppenmitglied muss allerdings auch zu dir wollen, und wird deinen Zauber bestätigen müssen, ehe er wirkt. So lautet zumindest die Schrift auf der Schriftrolle, die du in deinen Händen hältst. Wenn sich der Hergezauberte in einer Art Starre befunden hat, ist diese nach Anwendung des Zaubers aufgelöst. Der Zauber verschwindet, wenn du ihn angewendet hast. Der Zauber kann nur von dunklen Magiern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
100 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
50 Goldmünzen

Herkunft:
Shop der dunklen Magier

Roter Clan-Herzauber
Ein Zauber, mit dem du eines deiner Clanmitglieder im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Dein Clanmitglied muss allerdings auch zu dir wollen, und wird deinen Zauber bestätigen müssen, ehe er wirkt. So lautet zumindest die Schrift auf der Schriftrolle, die du in deinen Händen hältst. Wenn sich der Hergezauberte in einer Art Starre befunden hat, ist diese nach Anwendung des Zaubers aufgelöst. Der Zauber verschwindet, wenn du ihn angewendet hast. Der Zauber kann nur von dunklen Magiern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
100 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
50 Goldmünzen

Herkunft:
Shop der dunklen Magier
Gruppen-Herzauber
Ein Zauber, mit dem du eines deiner Gruppenmitglieder im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. So lautet zumindest die Schrift auf der Schriftrolle, die du in deinen Händen hältst. Wenn sich der Hergezauberte in einer Art Starre befunden hat, ist diese nach Anwendung des Zaubers aufgelöst. Der Zauber verschwindet, wenn du ihn angewendet hast. Der Zauber kann nur von dunklen Magiern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
80 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
40 Goldmünzen

Herkunft:
Shop der dunklen Magier
Clan-Herzauber
Ein Zauber, mit dem du eines deiner Clanmitglieder im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. So lautet zumindest die Schrift auf der Schriftrolle, die du in deinen Händen hältst. Wenn sich der Hergezauberte in einer Art Starre befunden hat, ist diese nach Anwendung des Zaubers aufgelöst. Der Zauber verschwindet, wenn du ihn angewendet hast. Der Zauber kann nur von dunklen Magiern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
80 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
40 Goldmünzen

Herkunft:
Shop der dunklen Magier
Grüße

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 18:56
von Aven Fallen
Roter Gruppen- bzw. Clanherzauber fände ich nicht so gut, ich denke mal ein normaler Herzauber für Clans und Gruppen würde vollkommen genügen um zu entstarren oder Schabernak zu treiben.
Aber ansonsten
DAFÜR

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 19:09
von seltenes
dm habebn doch genug aufwertungen, dagegen

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 20:42
von serios
warum brauchen dm ne aufwertung? oO

*nicht versteh warum immer gleich ne aufwertung kommen muss wenns ne abwertung gab* oO

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 21:42
von Lichlord Nox
auch wenn ich die abwertung nicht so extrem finde find ich die idee nicht schlecht aber seh bei den normalen gruppen/clanherzaubern keinen unterschied zum normalen herzauber

trotzdem dafür

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 22:15
von Latzhosenträger
Der normale Herzauber ist nur einmal stündlich auf die selbe Person anwendbar, meine Version beliebig oft. Mobbing wird trotzdem unterbunden.

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 23. Sep 2008, 22:46
von Final Fantasy
die normalen herzauber ganz nette idee, die roten wären dann das gleiche wie ein notruf nur mit abfrage, und da ich 1. meine das ein notruf alle halbe stunde im clan genug ist, und 2. das der clan eigene vorzüge genießen solle und nicht die gruppe die gleichen fähigkeiten haben soll dagegen
also:
Rote Herzauber dagegen
nomale Herzauber dafür

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 06:39
von Latzhosenträger
Meiner Meinung nach könnte der CN abgeschafft werden...

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 08:33
von Onkel Wilfried
Und was sollen dann die Nicht-DMs tun, wenn n Clan-Notruf dringend erforderlich ist? Schließlich handelt es sich in der Regel um eine wichtige Sache und nicht irgendein NPC, das mal gekillt werden muss, dafür gibts auch Clan- und Gruppenhinzauber oder man macht's eben zu Fuß.

Ich finde das mit den roten Clan- und roten Gruppen-Herzaubern ein wenig übertrieben!
Man wäre praktisch nie mehr nach Vermessungen, Goldsieben, rote ZKs suchen, durchi schießen, etc. gestarrt für schlappe 100 gm.

MfG

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:04
von hackerzzzz
nur weil so eine kleine Änderung gekommen ist, heult hier schon wieder DM rum.

die vorgeschlagene Änderung/Erneuerung ist masslos übertrieben und nicht notwendig.
Dagegen

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 10:06
von Rondo
Die Änderung asuf die sich dieser "Vorschlag" beruft ist in keinster Weise fragwürdig sondern ein längst fälliger Schritt der endlich realisiert wurde.
Eine Aufwertung der DMs ist in keinster Weise erforderlich !

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 12:44
von Latzhosenträger
Mobbing sollte unterbinden werden mit der Änderung. Das klappt auch soweit. Aber alle anderen Dinge, die sich aus der Änderung resultieren werden mit diesen Zaubern behoben.

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 12:54
von sina
wieso brauchen dm eine aufwertung?

die boni auf die lernzeit sind chaars die jetzt nicht so schlecht sind

roterherzauber ist immer anwendbar und ein nettes kill hilfsmittel

der normale herzauber entstarrt wen für quasi nix (die 90gm im vegleich zu enstarrungs zauber) und ist jetzt halt nur noch einmal pro std anwendbar

ihr könnt als einzige in den unterschlupf (und kommt somit als einizgie an den fluch es gebrechens)

es gibt alle 16 std nen zauber gratis (der viell nicht viel bringt aber ein paar gm durch verkaufen schadet nie)

das einzige was viell nicht so palle ist ist eure spezialfähigkeit aber ansonsten geht es dm doch gut.

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 24. Sep 2008, 13:50
von Whatsername
Sina hat es aufgezählt.

ergo. dagegen:)

Re: DM-Aufwertung?

Verfasst: 27. Sep 2008, 20:13
von Lichlord Nox
sina hat geschrieben:wieso brauchen dm eine aufwertung?

die boni auf die lernzeit sind chaars die jetzt nicht so schlecht sinddie hat jede rasse und da haben dm keinen großen vorteil

roterherzauber ist immer anwendbar und ein nettes kill hilfsmittelfür kills muss der andere langsam sein und der düstere staub kommt nicht so häufig vor

der normale herzauber entstarrt wen für quasi nix (die 90gm im vegleich zu enstarrungs zauber) und ist jetzt halt nur noch einmal pro std anwendbardas ist wirklich ein vorteil

ihr könnt als einzige in den unterschlupf (und kommt somit als einizgie an den fluch es gebrechens)der unterschlupf ist winzig und der zauber ist einfach schlecht

es gibt alle 16 std nen zauber gratis (der viell nicht viel bringt aber ein paar gm durch verkaufen schadet nie)der im durchschnitt vllt 30 gm bringt

das einzige was viell nicht so palle ist ist eure spezialfähigkeit aber ansonsten geht es dm doch gut.die spezie ist absoluter müll