Altar der Krieger - Seelensteine
Verfasst: 24. Sep 2008, 15:47
In anbetracht der aktuellen nutzlosigkeit der seelensteine und ihres schliessfachzumüllenden charakters
möchte ich hiermit folgende itemidee kundtun.
idee: ein item in das man die seelensteine einfügen kann, ähnlich dem pfeilbeutel (also ohne rückholfunktion).
dadurch würde man ein item erschaffen das zwar keinen vorteil mit sich bringt, aber durchaus den spielspass
fördert, eventueller überbelegung des schliessfachs entgegenwirkt und, jedenfalls nach meiner vostellung,
nicht schon wieder irgendwen bevorzugt bzw ein neues superitem ins spiel bringt.
von der funktion sollte der "altar" wie eine mischung aus pfeilbeutel und z.b. besen sein. man könnte ihn folglich
mit seelensteinen füllen, die anzahl wird dann im inventartext und bei der anwendung genannt, und ihn lokal
nutzen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) seelen umkreisten altar
zu den göttern des krieges.
dazu kommt eine z.b. 15-30 sekündige starrezeit, da so ein gebet ja auch ein bisschen zeit braucht. weitere funktionen
wie z.b. heilung oder eine besondere kampffähigkeitenerhöhung halte ich dabei allerdings für unangebracht.
immerhin ist der gedanke dabei ein "spassitem" zu erschaffen und keinesfalls playerkiller o.ä. zu bevorzugen / stärker
zu machen.
den leeren altar könnte man z.b. in ruward am haus des friedhofs (wäre von der thematik wohl am angebrachtesten)
verkaufen. eine maximalfüllmenge wäre denkbar wobei sie nicht zwingend nötig ist. seelen brauchen ja keinen platz.
ebensowenig sinn machen wohl besondere anforderungen bzw wenn sollten sie niedrig sein. immerhin kann man ja
ab 50xp bereits töten. von den anwendungen sollte es wie beim besen etc keine beschränkung geben, da sich die
starrezeit nach der letzten anwendung richtet.
itemname: Altar der Krieger
shop: haus des friedhofs
einkaufspreis: 2400 goldmünzen
verkaufspreis: 1200 goldmünzen
inventartext: Ein von den Seelen der im Kampf getöteten Feinde umgebener Altar. Um den Altar schweben
(anzahl der seelensteine) Seelen die mit schaurigen Stimmen ihr Leid klagen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) Seelen umkreisten Altar
zu den Göttern des Krieges.
versprechen tue ich mir davon:
- eine verringerung der itemzahl im schliessfach und damit auch die verbesserung der übersehbarkeit des inhaltes.
- einen nutzen der seelensteine ohne bevorzugung einer besonderen spielerart, da seelensteine für jeden erlangbar
sind bzw man sie kaufen kann (natla haben da zwar den nachteil nicht kämpfen zu können. allerdings ist die rasse
auch als freidliche händlerrasse gedacht. folglich braucht sie nicht zu diesen "göttern" zu beten. ausserdem haben
sie ja auch die rückangriffsfähigkeit um doch an füllungen für den altar zu gelangen.).
- ein item das dem rollenspielgedanken und der idee von freewar (mischung von abenteuer, kampf und handel) zuträglich
ist.
- keine besondere steigerung der pvp-kämpfe da playerkiller wert auf das töten und damit mögliche gewinne an items/gold
legen. somit wäre der altar kein besonderer neuer anreiz.
- keine steigerung der für den PvP nötigen / nützlichen fähigkeiten.
möchte ich hiermit folgende itemidee kundtun.
idee: ein item in das man die seelensteine einfügen kann, ähnlich dem pfeilbeutel (also ohne rückholfunktion).
dadurch würde man ein item erschaffen das zwar keinen vorteil mit sich bringt, aber durchaus den spielspass
fördert, eventueller überbelegung des schliessfachs entgegenwirkt und, jedenfalls nach meiner vostellung,
nicht schon wieder irgendwen bevorzugt bzw ein neues superitem ins spiel bringt.
von der funktion sollte der "altar" wie eine mischung aus pfeilbeutel und z.b. besen sein. man könnte ihn folglich
mit seelensteinen füllen, die anzahl wird dann im inventartext und bei der anwendung genannt, und ihn lokal
nutzen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) seelen umkreisten altar
zu den göttern des krieges.
dazu kommt eine z.b. 15-30 sekündige starrezeit, da so ein gebet ja auch ein bisschen zeit braucht. weitere funktionen
wie z.b. heilung oder eine besondere kampffähigkeitenerhöhung halte ich dabei allerdings für unangebracht.
immerhin ist der gedanke dabei ein "spassitem" zu erschaffen und keinesfalls playerkiller o.ä. zu bevorzugen / stärker
zu machen.
den leeren altar könnte man z.b. in ruward am haus des friedhofs (wäre von der thematik wohl am angebrachtesten)
verkaufen. eine maximalfüllmenge wäre denkbar wobei sie nicht zwingend nötig ist. seelen brauchen ja keinen platz.
ebensowenig sinn machen wohl besondere anforderungen bzw wenn sollten sie niedrig sein. immerhin kann man ja
ab 50xp bereits töten. von den anwendungen sollte es wie beim besen etc keine beschränkung geben, da sich die
starrezeit nach der letzten anwendung richtet.
itemname: Altar der Krieger
shop: haus des friedhofs
einkaufspreis: 2400 goldmünzen
verkaufspreis: 1200 goldmünzen
inventartext: Ein von den Seelen der im Kampf getöteten Feinde umgebener Altar. Um den Altar schweben
(anzahl der seelensteine) Seelen die mit schaurigen Stimmen ihr Leid klagen.
feldtext: (spieler) kniet nieder und betet vor einem von (anzahl der seelensteine) Seelen umkreisten Altar
zu den Göttern des Krieges.
versprechen tue ich mir davon:
- eine verringerung der itemzahl im schliessfach und damit auch die verbesserung der übersehbarkeit des inhaltes.
- einen nutzen der seelensteine ohne bevorzugung einer besonderen spielerart, da seelensteine für jeden erlangbar
sind bzw man sie kaufen kann (natla haben da zwar den nachteil nicht kämpfen zu können. allerdings ist die rasse
auch als freidliche händlerrasse gedacht. folglich braucht sie nicht zu diesen "göttern" zu beten. ausserdem haben
sie ja auch die rückangriffsfähigkeit um doch an füllungen für den altar zu gelangen.).
- ein item das dem rollenspielgedanken und der idee von freewar (mischung von abenteuer, kampf und handel) zuträglich
ist.
- keine besondere steigerung der pvp-kämpfe da playerkiller wert auf das töten und damit mögliche gewinne an items/gold
legen. somit wäre der altar kein besonderer neuer anreiz.
- keine steigerung der für den PvP nötigen / nützlichen fähigkeiten.