Seite 1 von 1

Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 08:28
von Tody
Also, ich bin eben durch Pensal gelaufen und dann kam mir die Idee eines ähnlichen Gebietes.
Ich glaub, diese Art Idee gab es schon, trotzdem will ich sie posten, da ich mir noch einige Details ausgedacht habe.
Am Liebsten hätte ich eine Karte dazu erstellt, kenne mich mit sowas aber leider kaum aus :|

Naja zur Idee:
Es geht darum, dem Krieg zwischen gut und böse wieder etwas lebendiger zu machen.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Die Karte könnte Südlich von Kerdis zwischen Arena und dem Dunklen Bau eingebaut werden.
Im Norden des Landes ist hügeliges Steppenland, ähnlich dem, wie es in Kerdis schon vorkommt.
Im Mittleren Teil eine große Mauer, die durch das ganze Gebiet führt und zwei Tore hat.(dazu gleich mehr.)
Im Süden hinter dem Wall befindet sich dann die Festung, die durchaus etwas größer sein kann(dazu gleich auch mehr)
-> Das ist nur, wie ich mir die Karte so vorgestellt habe)


Die Feldtexte könnten so aussehen:

Appolino - Steppe.

Du stehst im umkämpften Gebiet Appolino, im Norden kannst du die Steppen von Kerdis erkennen, im Süden entdeckst du eine große Mauer, hinter welcher eine Festung zu erkennen ist.
//
Appolino - die Mauer
Du stehst vor einer unüberwindbaren Mauer. In einigen Abständen kannst du die verschiedenen Banner der Serum-Geister, dunklen Magier und Taruner erkennen(oder eben der Guten)
//
Appolino - Das westliche Tor/ das östliche Tor
Ein großes Tor ragt vor dir zwischen dem Wall auf. Es scheint verschlossen//wenn die eigene Fraktion dieses Gebiet kontrolliert, kann man die Festung betreten.
//
Appolino - die Festung
Nachdem du das Tor durchschritten hast, erreichst du die gewaltige Festung. Es herrscht große Betriebsamkeit.
(mehrere Felder)
z.B.

Die Schmiede:
- Du betrittst die Schmiede der Festung und wirst von der großen Hitze, die hier herrscht, überrascht. Vor dir steht ein Serum-Geist//Arbeiter, der dich fragt, ob er deine Waffen reparieren soll.(nur 50% der normalen Repakosten)(Dies kann nur die Fraktion in Anspruch nehmen,welche Die Festung kontrolliert)

Das Lazarett:
- Du hörst das Stöhnen der Verwundete, die hier versorgt werden. Ein dunkler Magier//Zauberer, der einen grauen Kittel umhat, kommt auf dich zu und will deine Wunden versorgen. (auch jeweils nur für die Fraktion, die kontrolliert)(kostet keine Gm, nur 10-15 Sekunden Wartezeit.

Der Marktplatz:
-du befindest dich auf einem kleinen Marktplatz, auf dem sich einige Taruner//Onlos tummeln und dir Sachen verkaufen wollen.(natürlich auch nur für die jeweilige Fraktion^^)
--> Welche Items man dort verkauft, ist mir Knülle, ich bin aber dagegen, neue einzubauen, höchstens schon vorhandene Items, die dort dann 5-10gm billiger sind.

-Die Treppe
Um den großen Festungsturm zu erreichen, musst du eine lange Treppe hochsteigen.
(20 Sekunde Wartezeit)

Der Festungsturm
Die Treppe hat endlich ein Ende und du gelangst in einen großen Raum. Die sonst eher geschäftige Stimmung der Festung ist hier nicht zu spüren, viel mehr herrscht eine düstere Atmosphäre. Überall im Raum erkennst du Spuren von Kämpfen.


----

So, jetzt kommt, was ihr euch warscheinlich schon die ganze Zeit fragt - Wie kontrolliert man die Festung:
Ich habe mir das so ausgedacht:
Im Beispiel kontrollieren die Bösen die Festung:

Im Steppenland vor der Festung kann man einer Patrouille begegnen, welche aus Serum Geistern oder Kämpfern besteht.(aber NPC's, keine Spieler)
Diese besteht aus 2-8 Soldaten(kommt auf die Zahl der Spieler, die on sind an.)

Patrouille(Unique NPC)
Eine Patrouille aus x Serum-Geistern macht vor deinen Augen ihre Runde. Sie sehen dich, erkennen aber das du alleine bist und lassen dich in Ruhe.

Um dieses Npc zu besiegen, muss man mit genauso vielen Leuten der eigenen Fraktion auf das Feld kommen. Dann erscheint folgender Feldtext:
"Die Patrouille schlägt Alarm und formiert sich um Angriff."
Aus diesem einzigen Npc werden dann so viele "Festungs Soldaten", wie viele Soldaten eben in der Patrouille waren.
Dann muss jeder der Spieler einen dieser Soldaten übernehmen.
Soldat(NPC)
Ein Soldat aus der Patrouille. Er schaut dich kampfeslustig an.
Angriffsstärke 10 (Lebenspunkte 400)
Besonderheit:
Er blockt den Angriff mit seinem Schild und nimmt nur 25 Schaden pro Schlag(damit sich auch kleinere am Kampf beteiligen können)
"Der Soldaten blockt deinen Angriff mit seinem Schild und nimmt nur 25 Punkte Schaden."

Diese Soldaten müssen innerhalb von 5 Minuten getötet werden, sonst erscheint folgender Text
" Der kommandierende Soldat erkennt, dass die Festung in Gefahr ist und befiehlt den sofortigen Rückzug".

Jeder muss seinen eigenen Soldaten hauen, also muss sich abgesprochen werden! Wenn jemand den falschen Soldaten haut, erscheint folgendes.
"Der Soldat muss gegen eine Überzahl kämpfen und ruft um Hilfe. Der Kommandant sieht es und gibt das Signal zum Rückzug".

---
Wenn die Patrouille einmal besiegt ist, erscheint an den Toren innerhalb einer Stunde jeweils ein Torwächter.
Torwächter(Unique-NPC)
Ein Taruner steht kampfesbereit vor dir. Er sieht aus, als ob er das Tor bis zu seinem Tode bissig verteidigen wird.

Angriffsstärke 20 - Lebenspunkte 5000
Nimmt auch 200 Schadenspunkte pro Schlag.

Erst wenn beide Wächter tot sind, öffnen sich die Tore.

Um jetzt in den Turm zu gelangen, MUSS man getarnt sein. Sonst erscheint folgender Feldtext.
"Als ein Feind die Festung betritt, greift jeder in der Festung zu den Waffen und rennt zum Tor. Du siehst eine Übermacht auf dich zukommen und ziehst dich zurück"
--> Tor wieder zu, man muss ALLES(also auch die Patrouille neu machen)
Wenn man getarnt ist, geschieht folgendes.
"Als du das Tor durchschreitest, blicken einige Taruner in der Nähe auf. Sie sehen, dass die Tore offen stehen und machen es wieder zu."
D.h. es kann immer nur ein Feind in der Festung sein(man kann sich zu dieser Person NICHT hinzaubern!

Wenn man jetzt den Turm erreicht, steht eine Person an einem Fenster.
Festungs-Kommandant(Unique NPC)
Feldtext:
"Als du unsichtbar den Turm betrittst, dreht sich der Kommandant um. Es ist ein Dunkler Magier/ M/Z und obwohl du getarnt bist, schaut er dich genau an. Er lacht laut auf und nach einer kleinen Handbewegung von ihm, geht deine Tarnung verloren."
Angriffsstärke 75 Lebenspunkte 40000
Besonderes:
-Man kann nur 2 mal mit einer Schusswaffe auf ihn schiessen. Wenn man öfters schiesst, passiert folgendes:
"Der Magier lacht böse auf und spricht eine Formel. Plötzlich zerbricht die Armbrust in deiner Hand(Kann man in nur in Terasi reparieren, kostet allerdings auch 200-400 gm) Danach trinkt er einen Trank und hat wieder volle LP.
- Kann sich um xxx LP heilen.
- Kann dich für 30 Sekunden lähmen
- Kann einen Feuerstoß gegen dich senden(30% LP weg)
- Wenn man unter 50% LP hat, kann er sich an dir heilen, wenn du dich selber nicht schnell genug heilst.
- Kann einen Schild aufbauen, hinter dem er sich heilt,wenn dieser nicht per Schutzauflösung innerhalb weniger Sekunden aufgelöst wird.

Wenn dieser Magier getötet wird, geschieht folgendes im Worldsay
"Der Festungskommandant wurde von Beispieluser vernichtet. Er stößt einen letzten, grausamen Schrei aus und alle Anhänger der dunklen Zusammenkunft verlassen die Festung. Aus den Verliesen kommen die gefangenen Menschen und Onlos und besetzten die Festung neu".

--> Dann geht das ganze von vorne los.

--> Die Patrouille sollte vlt. erst wieder nach 2-3 Stunden erscheinen,damit nicht alle 20 Min die Kontrolle wechselt.

So, das wars erstmal.
Schade, dass ich keine Karten erstellen kann, dann wäre es noch besser gewesen.

Was haltet ihr davon?

Tody

*edit*
Bei uns im Clan wurde gerade diskutiert und gesagt, diese ganze Aktion solle mehr bringen.
Dann wäre ich dafür, dass die NPC's, die man auf dem Weg dorthin umhaut, relativ viel gm dropen und vlt. auch halbwegs wertvolle Zauber, um das alles lukrativer zu gestalten.

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 13:37
von Krompsch
Idee an sich gefällt mir gut, jedoch hast du die gesamte Quest schon verraten, was ich aber nicht als allzu schlimme erachte.

Eine Frage, Sinn? Ich sehe dadrin keinen Vorteil, wenn man die Burg erobert hat ...

Bekommt man/die Gruppe ein Item?
Hat es für die guten/bösen Vorzüge, wenn einem die Burg gehört?

Wenn dir noch etwas einfällt, wie ein Item oder änliches wäre ich auf jeden Fall vollkommen dafür, imo ist die Idee aber eher unausgereift ...

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 13:44
von Tody
Wie ich schon im *edit* erwähnte, im Clan wurde mir klargemacht, dass es im Moment zu viel Aufwand und zu wenig Nutzen hätte.
Obwohl ich denke, dass es einige nur des Worldsays wegen machen würden :)
Aber natürlich hat man viele Möglichkeiten:
- Quests, welche man nur in der Festung erfüllen kann.

Ne andere Möglichkeit wäre, das der Magier/Zauberer, den man am Ende besiegt, sobald er wieder respawnt ist, alle 30-180 Minuten einen Zauber in der Art loslässt:
"Der Magier/Zauberer in der Festung Appolino spricht einen mächtigen Spruch und heilt alle Mitglieder seiner Fraktion um 5-20 Lebenspunkte.

Oder:

Der Magier/Zauberer in der Festung Appolino verzaubert alle Mitglieder seiner Fraktion, welche sich nun für 2 Minuten schneller bewegen können(5 Sekunden pro Feld, wie beim Elexier)

oder auch:

Der Magier/Zauberer in der Festung Appolino hat einen Wutanfall und verwundet durch ein kleines Erdbeben alle Mitglieder des Bündnisses um 3-5 Lebenspunkte.

Andere Möglichkeiten sind wie gesagt, Drops, aber die bringen ja nur den Einzelpersonen etwas.

Tody

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 13:46
von sina
das wäre eine mega geile schöne quest gewesen. nur da sie ja jetzt schon verraten wurde glaube cih kaum dss sie eingbaut wird.. wie gesagt das wäre mla was richtig schönes zum knobeln gewesen.

zum bringen. die landqualle dropt auch nciht viel gm und die drop wahrscheinlichkeit für das tentakel ist lächerlich klein trotzdem geben es sich genug spieler das ding regelmäsig zu killen und das just for fun ;) (die schutzuauflösungs durchi verkaufen wir inzwischen im shop ;) )

also ich denke schon das leute die festung einnehmen würden wegen dem spaß faktor. pensal das letzte feld löschen da kloppen sich ja auhc immer viele drum und nciht zingend wegen dem feuerelement *fg*

also wenn die soldaten mit einer extrem seltetnen drop wahrscheinlichkeit (ählich wie bei qualle und feuer diener die richitg guten sachen) was gutes fallen lassen würden sollte das anspron genug sein.

was auhc noch lustig wäre wenn alle türme entweder der gewinnenden fraktion gehören oder die tumrgeister so verwirrt sind dass sie von dannnen ziehen und alle türme neutral sind bis sie wieder erobert werden. man könnte also bewusst die welt macht an sich reisen bzw den wechsel der macht erzwinegen und hätte dann natrülich auhc das zepter bzw den ring. oder noch netter dein end Unique dropt einen gegenstand der änlich dem zeper und dem ring ist eine mischug aus beiden wo man sich aussuchen kann ob man schnelle beweung will oder teleoprtiert werden will :) seltener anwedbar löst sich auf wenn die burg erobert wurde.. wobei das dann schon fast zu mächjtig ist und leider nur der spieler der in der festung war was davon hat...

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 13:50
von Tody
@Sina:
Die Quest war ja nur ein Vorschlag.
Ich wette Sotrax hat selber noch genug Ideen im Kopf, wie man die Soldaten/Gegner noch schwieriger killbar machen kann.
Wollte nur nicht ohne Beispiele so ne Idee posten.

Das mit den Türmen fände ich persönlich nicht so gut, weil es mir eben darum geht, dass mir nur der Kampf um die Türme zu wenig ist für die Thematik des Krieges zwischen Gut und Böse.
Deswegen will ich ja ne weitere Sache eingebaut haben ;)

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 15:03
von Latzhosenträger
ToDy hat geschrieben: Der Marktplatz:
--> Welche Items man dort verkauft, ist mir Knülle, ich bin aber dagegen, neue einzubauen, höchstens schon vorhandene Items, die dort dann 5-10gm billiger sind.
% Angabe wäre besser (Grünerkugelschneider - 10 gm billiger - lol).



Nette Idee. Bessere Ausarbeitung und mehr Vorteile nötig.

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 15:38
von Tody
Noch mehr Vorteile?
Bin ich eher dagegen.
Was meinst du mit bessere Ausarbeitung?
:) :)

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 19:16
von Talos
Bist du nicht irgendwo im falschen Teil des Forums gelandet? ^^

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 19:23
von Tody
ööh...wo denn?
Soweit ich weiß, soll man Kartenvorschläge(wenn man nur ne Idee zu einer Karte hat), hier posten ;)

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 21:10
von Soul
Uh ja solch ähnliche Ideen habe ich schon oft gestellt ;)

Zum Beispiel diese Idee oder diese und zuletzt auch noch
diese.

Zu deiner Idee kann ich sagen, das sie mir zwar in einigen Punkten gefällt, in anderen aber nicht so sehr. So ist die Idee sich in den Turm schleichen zu müssen sehr gut, das Angreifen der Patrouille
auch.

Nur leider kommt da kein "Schlachtfeeling" rüber. Eher ein kleines Scharmützel. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn bei einer Schlacht "nur" gekämpft wird. Quests wie Versorgung der Verteidiger etc. würden die Idee deutlich aufwerten.

Zudem scheint dies ein reiner Spieler gegen Npc Kampf zu sein, was sehr viel Potential verschenkt. Es erscheint eigentlich "nur" wie ein erweiterter Turmkampf, was ja deine Absicht gewesen sein könnte.

Aufjedenfall wird diese Idee imo nicht den Anspruch gerecht den Krieg zwischen Gut und Böse aufzupeppen. Das Nichteinbeziehen von verfeindeten Spielern etc. Sorgt dafür, das es schnell zur Routine verkommen würde. Eine Überarbeitung wird angeraten :wink:

Re: Die Festung Appolino

Verfasst: 25. Sep 2008, 21:40
von Tody
@Soul - Du hast in einigen Punkten Recht.
Aber es ist sehr sehr schwer, da irgendwie ein Schlachtfeeling reinzubekommen.

Aber die Idee, dass man die Verteidiger sozusagen unterstützen kann, gefällt mir sehr gut.

Man könnte das so ähnlich wie beim Stab der Wunder gestalten, dass der Verteidiger da irgendwelche Items hinbringen muss, was dann irgendwelche Verzögerungen bringt.

Was man auch machen könnte ist, Seelensteine einbauen(nur geringfügig, keine Angst)

In etwa so:

Beispieluser hat Patrouille gekillt und ist am Torwächter dran.

Wenn der Verteidiger vorbeikommt, bevor dieser tot ist und einen Seelenstein von Beispieluser abgibt, passiert folgendes:
"Der Dunkle Magier/Zauberer zieht Kraft aus dem Seelenstein von Beispieluser und verbannt ihn für X(20-200) Minuten aus der Festung".
Ich denke, das würde recht selten der Fall sein, jedoch eigentlich ganz witzig :D