Neue Zauber braucht das Land
-
- Feuerwolf
Neue Zauber braucht das Land
Ich hätte einen Vorschlag der die Intelligenz neu bewerten kann. Wie wäre es mit einer neuen Art von Zaubersprüchen, deren Wirksamkeit direkt von der Intelligenz des Zaubernden abhängt. Ob es dabei um Offensiv-, Defensiv- oder Heilzauber geht ist dann eigentlich egal. Ich finde das würde die Intelligenz etwas aufwerten, da es sich dann für alle lohnt sie zu steigern, egal wieviel oder wenig sie haben. Außerdem wird eventuell das Balancing einfacher.
-
- Feuerwolf
Das mit den Zaubern würde ja auch nur wieder den "Starken" helfen! Ist aber trotzdem doch nur ne kleine Verzerrung dann, nachher kaufen sich halt die Leute wenn sie keine Stärke und keine Lebenspunkte mehr kaufen können wieder mehr Intelligenz. Dagegen spricht das die Zauberer
sowieso schon im Vorteil zumindest bei den hohen xp werten da hat ein Zauberer Verteidigung +10 und ist somit selbst für hochgepowerte Serums kaum zu knacken - weiter hat er noch einen Angriffswert der mit irgendwelchen Werten ich glaub +9 ausgestattet ist
da kann ich nicht mithalten mit meinen +6A und +5V selbst wenn ich die gleiche lp hab ist sowieso komisch wieviel manche Leute an lp haben ->
wie steigert sich denn das also ich brauch glaub ich knapp 400xp für einen weiteren Lebenspunkt bei einem Zauberer der bei 10lp beginnt müßte des ja dann knapp 2000xp bei 25lp sein.
sowieso schon im Vorteil zumindest bei den hohen xp werten da hat ein Zauberer Verteidigung +10 und ist somit selbst für hochgepowerte Serums kaum zu knacken - weiter hat er noch einen Angriffswert der mit irgendwelchen Werten ich glaub +9 ausgestattet ist
da kann ich nicht mithalten mit meinen +6A und +5V selbst wenn ich die gleiche lp hab ist sowieso komisch wieviel manche Leute an lp haben ->
wie steigert sich denn das also ich brauch glaub ich knapp 400xp für einen weiteren Lebenspunkt bei einem Zauberer der bei 10lp beginnt müßte des ja dann knapp 2000xp bei 25lp sein.

-
- Feuerwolf
DarkLord: Ich hatte eigentlich daran gedacht das die neuen Zauber eine Alternative zu den starken Waffen der Zauberer darstellen sollen. Die Startwerte der Rassen spiegeln die allgemeinen Vorstellungen ja recht gut wider, aber da den Zauberern die starken Zauber (bzw. Int-abhängigen Zauber
) gefehlt haben wurden ihnen diese starken Waffen gegeben, damit sie nicht wie Freiwild rumlaufen. Also nochmal: Mein Vorschlag ging dahin die neuen Zauber nicht einfach einzuführen, sondern im Gegenzug erneut am Balancing der Waffen zu schrauben. Schließlich bin ich im Spiel Onlo und fand es auch merkwürdig, das ich bei einer Begegnung mit einem dunklen Magier mit etwas weniger XP nicht mit einem Zauber, sondern mit einem ernsthaften Angriff rechnen musste.