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Neue Zauber braucht das Land
Verfasst: 14. Jan 2004, 15:02
von Cestleponems
Ich hätte einen Vorschlag der die Intelligenz neu bewerten kann. Wie wäre es mit einer neuen Art von Zaubersprüchen, deren Wirksamkeit direkt von der Intelligenz des Zaubernden abhängt. Ob es dabei um Offensiv-, Defensiv- oder Heilzauber geht ist dann eigentlich egal. Ich finde das würde die Intelligenz etwas aufwerten, da es sich dann für alle lohnt sie zu steigern, egal wieviel oder wenig sie haben. Außerdem wird eventuell das Balancing einfacher.
Verfasst: 14. Jan 2004, 15:19
von Tiramon
heilzauber würde sich z.Z. nicht lohnen ... da die leute die hohe intelligenz haben (zauberer) haben ihren heilzauber (heilt alles)
und was offensiv oder defensiv angeht das lässt sich sicher machen
Verfasst: 14. Jan 2004, 17:15
von O-Dog
Das würde mal wieder die Zauberer/Magier bevorzugen ...
Verfasst: 14. Jan 2004, 18:50
von Miro
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, an sowas hatte ich auch schon gedacht
Mal schauen was uns da lustiges einfällt.
Verfasst: 15. Jan 2004, 09:17
von Cestleponems
@ O-Dog: Natürlich müssen wieder Änderungen zum Ausgleich erfolgen. Aber mit diesem Konzept kommt man der allgemeinen Vorstellung wieder näher, nämlich das Starke besser Schlagen und Intelligente besser Zaubern.
Verfasst: 15. Jan 2004, 12:36
von fireburn
super idee, im moment ist die intelligenz nämlich ab nem bestimmten level wo man alles benutzen kann sinnlos.
Verfasst: 15. Jan 2004, 14:07
von Liam
fire will rache an loko?!

Verfasst: 15. Jan 2004, 15:18
von Tiramon
hehe ne Tiramon will rache an fire =)
Verfasst: 15. Jan 2004, 15:34
von Liam
alle wollen fire ^^ wir könten ja zusammen arbeiten tira...

Verfasst: 15. Jan 2004, 18:50
von Sotrax
Das Int mehr bedeutung haben sollte seh ich auch so. Mal schaun was am einfachsten wäre.
Verfasst: 16. Jan 2004, 08:57
von Liam
vll eine waffe oder rüstung ala vulkanschwert, aber mit deutlich höhere anförderungen? oder das man erst ab ne gewisse int bestimmte türen öffnen könnte? vll das um so mehr int man hat, umso stärker manche zauber werden... sind ja alles nür ideen, aber ich glaube ihr habt selber noch genug

Verfasst: 16. Jan 2004, 09:09
von Tiramon
liam du hast diesen thread glaub ich nicht ganz verstanden =)
er meint das man wenn man int 10 z.b. 5 schaden mit nem zauber macht
mit int 20 dann 10 schaden ... mit in 30 15schaden etc
Verfasst: 20. Jan 2004, 23:07
von DarkLord
Das mit den Zaubern würde ja auch nur wieder den "Starken" helfen! Ist aber trotzdem doch nur ne kleine Verzerrung dann, nachher kaufen sich halt die Leute wenn sie keine Stärke und keine Lebenspunkte mehr kaufen können wieder mehr Intelligenz. Dagegen spricht das die Zauberer
sowieso schon im Vorteil zumindest bei den hohen xp werten da hat ein Zauberer Verteidigung +10 und ist somit selbst für hochgepowerte Serums kaum zu knacken - weiter hat er noch einen Angriffswert der mit irgendwelchen Werten ich glaub +9 ausgestattet ist
da kann ich nicht mithalten mit meinen +6A und +5V selbst wenn ich die gleiche lp hab ist sowieso komisch wieviel manche Leute an lp haben ->
wie steigert sich denn das also ich brauch glaub ich knapp 400xp für einen weiteren Lebenspunkt bei einem Zauberer der bei 10lp beginnt müßte des ja dann knapp 2000xp bei 25lp sein.

Verfasst: 20. Jan 2004, 23:21
von Sotrax
Zauberer haben höchstens A6, und sie haben halt als basis nur A2 und 12LP.
Verfasst: 21. Jan 2004, 09:31
von Cestleponems
DarkLord: Ich hatte eigentlich daran gedacht das die neuen Zauber eine Alternative zu den starken Waffen der Zauberer darstellen sollen. Die Startwerte der Rassen spiegeln die allgemeinen Vorstellungen ja recht gut wider, aber da den Zauberern die starken Zauber (bzw. Int-abhängigen Zauber

) gefehlt haben wurden ihnen diese starken Waffen gegeben, damit sie nicht wie Freiwild rumlaufen. Also nochmal: Mein Vorschlag ging dahin die neuen Zauber nicht einfach einzuführen, sondern im Gegenzug erneut am Balancing der Waffen zu schrauben. Schließlich bin ich im Spiel Onlo und fand es auch merkwürdig, das ich bei einer Begegnung mit einem dunklen Magier mit etwas weniger XP nicht mit einem Zauber, sondern mit einem ernsthaften Angriff rechnen musste.