2 Neue Gegenzauber :)
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
2 Neue Gegenzauber :)
Gegenzauber: Zusammenhalt
Effekt:
Du musst diesen gegenzauber im inventar haben damit er funktioniert.
Dieser Zauber aktiviert sich nur, falls du von einem Verräter angegriffen wirst und sich noch ein verbündeter Spieler auf dem gleichem feld befindet.
NUR für diesen Kampf ist deine Verteidigungstärke um 25% erhöht!
Kosten: 250 Gm
Kaufbar: Im Plunderladen^^ 1nen tag pro woche (zufall)
Benötigt: Zauberkunst Stufe1
Gegenzauber: Leibwächter
Effekt:
Dieser Zauber aktiviert sich nur, falls du von einem Verräter angegriffen wirst und sich noch ein verbündeter Spieler(welcher mehr XP als du selbst und keinen Schutzzauber aktiv hat) auf dem gleichem feld befindet.
Der angreifer greift statt dich, deinen stärkeren verbündeten an!
Kosten: 5000 Gm
Benötigt: Zauberkunst Stufe7
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind ernstgemeinte Vorschläge...
Ich denke auch nicht das diese Zauber zu stark wären, da hier von verrätern die rede ist und man jeweils einen verbündeten spieler auf dem selben feld braucht!
Niemand ist IMMER zu 2 th unterwegs. Und Nicht-verräter sind nicht betroffen...
also eig kein grund als pk darüber zu meckern.
Was könnte man mit diesen zaubern machen was bringen sie uns?
1. Mehr spannung im pvp--- der Pk "sollte" von nun an nicht immer sofort draufhauen können^^ er muss wenigstens nach seinem hinzauber oder sonstwas gucken wer noch alles auf dem feld ist...
2. Alle spieler haben unter umständen eine bessere chance sich ernsthaft gegen einen angriff zu wehren und sind trotzdem keinesfalls immer 100 % sicher!
3. "Lass uns doch mal in ruhe betörungen machen^^" Mit diesem Zauber ist dies etwas einfacher/sicherer--- der feind muss nun zumindest NICHT-VERRÄTER sein oder deine freunde weg-zaubern ^^ bevor er angreifen kann
4. Einfach mehr TEAMPLAY
Es macht nun vllt sinn nicht immer alleine unterwegs zu sein und auch mal gruppen zu bilden!
5. RPG : Hey das hier sind bündniss und zusammenkunft...
Warum sollten wir nett zu verrätern sein und nicht mal zusammenhalten?
Ich würde mich freuen wenn ihr mit mir über solche Zauber diskutieren würdet... ich denke jedenfalls das sie sich gut machen würden!
DANKE fürs lesen Relinquished
Effekt:
Dieser Zauber aktiviert sich nur, falls du von einem Verräter angegriffen wirst und sich noch ein verbündeter Spieler auf dem gleichem feld befindet.
NUR für diesen Kampf ist deine Verteidigungstärke um 25% erhöht!
Kosten: 250 Gm
Benötigt: Zauberkunst Stufe1
Gegenzauber: Leibwächter
Effekt:
Dieser Zauber aktiviert sich nur, falls du von einem Verräter angegriffen wirst und sich noch ein verbündeter Spieler(welcher mehr XP als du selbst und keinen Schutzzauber aktiv hat) auf dem gleichem feld befindet.
Der angreifer greift statt dich, deinen stärkeren verbündeten an!
Kosten: 5000 Gm
Benötigt: Zauberkunst Stufe7
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das sind ernstgemeinte Vorschläge...
Ich denke auch nicht das diese Zauber zu stark wären, da hier von verrätern die rede ist und man jeweils einen verbündeten spieler auf dem selben feld braucht!
Niemand ist IMMER zu 2 th unterwegs. Und Nicht-verräter sind nicht betroffen...
also eig kein grund als pk darüber zu meckern.
Was könnte man mit diesen zaubern machen was bringen sie uns?
1. Mehr spannung im pvp--- der Pk "sollte" von nun an nicht immer sofort draufhauen können^^ er muss wenigstens nach seinem hinzauber oder sonstwas gucken wer noch alles auf dem feld ist...
2. Alle spieler haben unter umständen eine bessere chance sich ernsthaft gegen einen angriff zu wehren und sind trotzdem keinesfalls immer 100 % sicher!
3. "Lass uns doch mal in ruhe betörungen machen^^" Mit diesem Zauber ist dies etwas einfacher/sicherer--- der feind muss nun zumindest NICHT-VERRÄTER sein oder deine freunde weg-zaubern ^^ bevor er angreifen kann
4. Einfach mehr TEAMPLAY
Es macht nun vllt sinn nicht immer alleine unterwegs zu sein und auch mal gruppen zu bilden!
5. RPG : Hey das hier sind bündniss und zusammenkunft...
Warum sollten wir nett zu verrätern sein und nicht mal zusammenhalten?
Ich würde mich freuen wenn ihr mit mir über solche Zauber diskutieren würdet... ich denke jedenfalls das sie sich gut machen würden!
DANKE fürs lesen Relinquished
- Lichlord Nox
Re: 2 Neue Gegenzauber :)
der erste ist für den preis etwas stark wäre für die änderung des preises (vorschlag 500gm) und dass es nur +15% bonus gibt.
der zweite gefällt mir nicht so gut was wäre wenn der stärkere sehr wenig lp hat? dann wäre der tot aber man selber gerettet. gefällt mir nicht so gut
der zweite gefällt mir nicht so gut was wäre wenn der stärkere sehr wenig lp hat? dann wäre der tot aber man selber gerettet. gefällt mir nicht so gut
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
- Relinquished
Ja stimmt... aber ich gehe jetzt mal davon aus das dieser zauber in der regel eine positive wirkung zur folge hatLichlord Nox hat geschrieben:der erste ist für den preis etwas stark wäre für die änderung des preises (vorschlag 500gm) und dass es nur +15% bonus gibt.
Naja ich fänd gerade gut wenn durch den niedrigen preis sich auch anfänger durch taktisches verhalten wehren könnenund die 25 % find ich genau richtig, denn man soll ja die möglichkeit haben den kampf zu gewinnen. Dies hier ist nicht so ein flucht-hilfsmittelchen^^ gerade die leute die nicht dauererhöht +kopierte waffen rumlaufen möchten können sich dann einfach nen freund zu hand nehmen und stehen dann besser dar!
-
- Nachtgonk
der erste is ok.. kann man wirklich mal in ruhe gruppen npcs hauen. hilft auf jeden fall gegen hautbrand 25% der lp weg dafür hat man 25%mehr v. und den prais find ich auch ok. falls man den dropt wenn man gkillt wird tuts nicht so weh und ds schüzen braucht man den auch nicht.
zum zweiten zauber find ich nciht so gut falls eben mein gruppen partner deshlab stirbt. und zweitens sind 5k zu heavy... den muss man wieder ds schützen. bzw falls man den dropt weil man ihn dabie hat und der gruppen partner nicht da war usw da sind 5k schon n verlust.
zum zweiten zauber find ich nciht so gut falls eben mein gruppen partner deshlab stirbt. und zweitens sind 5k zu heavy... den muss man wieder ds schützen. bzw falls man den dropt weil man ihn dabie hat und der gruppen partner nicht da war usw da sind 5k schon n verlust.
- Relinquished
Mhhh den preis hab ich so hoch angestzt weil ich den zauber relativ mächtig finde...sina hat geschrieben:der erste is ok.. kann man wirklich mal in ruhe gruppen npcs hauen. hilft auf jeden fall gegen hautbrand 25% der lp weg dafür hat man 25%mehr v. und den prais find ich auch ok. falls man den dropt wenn man gkillt wird tuts nicht so weh und ds schüzen braucht man den auch nicht.
Ja so war es auch gedacht...
Ich mag diese ganzen schutzzauber nicht... man rennt ja immer vor dem pk weg sozusagen
Wir haben diese (un)-fairen pk hilfsmittel also warum dürfen die Jäger(nicht-pks) nicht auch (un)faire schutzmaßnahmen ergreifen können
Außerdem verhindern schutzzauber die kämpfe, eigentlich wollen wir doch kämpfe ... wir wollen uns doch nur auch wehren können ohne dasgleiche verhalten des pk s kopieren zu müssen(auch erhöht sein... gleiche aka verteilung)
Er verspricht bei taktischem verhalten eine sehr hohe sicherheit
ich glaub aber nachwievor das der pk der dadurch einen stärkeren spieler als man selbst an greift in der regel den kürzeren ziehen dürfte...
und wenn man mit schwachen freunden unterwegs ist, muss man ihn ja nicht mitnehmen^^
-
- Nachtgonk
jab aber wie oft killt man ein gruppen npc spontan. im chat schreiben da und da is eins pratner kommt mit gruppen hin an und dann haut man es fix. da hat man das ding entweder dabei oder nicht.. zur bank hüppen das item hoilen gruppen vieh hauen zurückbringen is klar machbar und man kann argumentieren wenn de schutz willst musst auhc aufwand dafür in kauf nehmen aber ich weiß nciht wer das macht. is was anderes wenn man wurzeln killen will oder die baru schrecke oder die qualle. da muss man eh vorbereitungen treffen und dann eben die zauber mit nehmen gehört dann halt zur vorbereitung dazu. und da machen die zauber wriklich richtig sinn. von demher einbauen. bin die ewigen flucht mittel auhc leid. dafür hab cih mein aka nciht hochgezogen um immer abzuhauen 

- Relinquished
Ja genau
weg-rennen ist nicht lustig
Ich würde auch gerne mal die meinung von Rondo dazu hören...
Bin schon ewig bei fw dabei und kenne ja seinen Standpunkt...
Außerdem: Was meinen die Pks dazu?
Würde euch so ein Zauber stören? Bedenkt wie sich andere spieler verhalten müssten damit diese funktionieren und das das nur verräter betrifft

Würde euch so ein Zauber stören? Bedenkt wie sich andere spieler verhalten müssten damit diese funktionieren und das das nur verräter betrifft
Jo, bin selbst PK alsooo...
Ich finds bischen krass mit 25% - Bei einer V von 200 macht das immerhin 50 Verteidigung aus.
Und im kleineren Bereich von einer V von 10 macht das 2.5 aus und dass würde den Verteidiger in einer minderen XP-Klasse schon stärker als den Angreifer machen.
Das mit der Angriffsumleitung - was ist, wenn ich einer meiner Kumpel auf nem Feld ist, der Onlo is. Ich will als Taruner einen Arbeiter angreifen, der leitet den Angriff allerdings um auf meinen Onlokumpel und den hau ich um. Er verliert 200 XP, ich gebe ihm alles zurück und das eigentliche Opfer entkommt.
Und für Verräter wäre der Zauber ausgeschlossen - beide Zauber
Bin Neutral! Nicht dagegen, nicht dafür
Ich finds bischen krass mit 25% - Bei einer V von 200 macht das immerhin 50 Verteidigung aus.
Und im kleineren Bereich von einer V von 10 macht das 2.5 aus und dass würde den Verteidiger in einer minderen XP-Klasse schon stärker als den Angreifer machen.
Das mit der Angriffsumleitung - was ist, wenn ich einer meiner Kumpel auf nem Feld ist, der Onlo is. Ich will als Taruner einen Arbeiter angreifen, der leitet den Angriff allerdings um auf meinen Onlokumpel und den hau ich um. Er verliert 200 XP, ich gebe ihm alles zurück und das eigentliche Opfer entkommt.
- Relinquished
Also noch halten die Zauber der kritik stand-crYsis- hat geschrieben:Jo, bin selbst PK alsooo...
Ja völlig richtig... dieser zauber soll zum sieg führen. Wenn mehrer verbündete auf einem feld stehen wirst du damit rechnen müssen das das dann passieren kann oder du zuaberst erst wen weg bevor du angreifst,,,
Ja so soll es sein! Du bist der Verräter und musst damit leben das sich der rest der welt zusammen gegen dich erheben könnte
kann man so nicht sagen... er würde sich nicht aktivieren da du als verräter niemals verbündete auf deinem feld hast

-
- Nachtgonk
wiso zu krass? der pk benuzt hautbrand da sind bei mir ne menge lp futsch und biem gruppen npc hab ich keine vollen lp. der kampf wird also trotz 25% mehr v denkbar knapp. wenn der pk mir bienen geschickt hat bin cih mit zauber 1 trozdem tot. und zauber 2 bei den wuzeln bei denen cih meistens nur bonus gebe hat mein partner zu 90% schutz ergo cih krieg so oder so eins auf die müze und wenn er keinen schutz hat und nur 5lp is er tot wenn er nciht extrem viel größer is als cih und mein angreifer. von demher ist zauber 2 nciht so mega mächtig...
- Relinquished
Ja sehe ich genauso sinasina hat geschrieben:wiso zu krass? der pk benuzt hautbrand da sind bei mir ne menge lp futsch und biem gruppen npc hab ich keine vollen lp. der kampf wird also trotz 25% mehr v denkbar knapp. wenn der pk mir bienen geschickt hat bin cih mit zauber 1 trozdem tot. und zauber 2 bei den wuzeln bei denen cih meistens nur bonus gebe hat mein partner zu 90% schutz ergo cih krieg so oder so eins auf die müze und wenn er keinen schutz hat und nur 5lp is er tot wenn er nciht extrem viel größer is als cih und mein angreifer. von demher ist zauber 2 nciht so mega mächtig...
Es ist dann schlicht und einfach gerecht!
BTW diese Zauber schützen nicht vor NICHT-VERRÄTERN , außerdem sind 90% (?)
der spieler alleine unterwegs...
man muss sich also richtig verhalten um damit etwas ausrichten zu können u der pk ist nicht hilflos .. er sieht ja was auf dem feld los ist, + sicht der dinge = bahn frei
Außerdem hat der Jäger dann dank unnötiger schutzzauber genau wie der pk keine laufenden kosten mehr!
Der Pk bereitet sich 1 mal vor und greift an
Der jäger kauft 1 mal den Zauber und rettet sich(vllt)
So wäre es zum ersten mal seit ewigkeiten ausgeglichen
Nun denn:Relinquished hat geschrieben:Ja genau![]()
Ich halte von diesen Zaubern eigentlich gar nichts und zwar aus folgendem Grund:
Wer von den Jägern geht eigentlich zu zweit von Feld zu Feld um zu jagen ??
Ich würde mal sagen so gut wie niemand !
Wem würde also solch ein Zauber etwas nutzen ? Wohl ausschliesslich denjenigen die grade Gruppen-NPCs bearbeiten.
Dort mögen sie ganz lustig sein, aber für eine allgemeine Verbesserung des PvP tragen sie damit meiner Meinung nach nicht bei !
Schaden würden sie zwar auch nicht aber ich halte sie dennoch für ziemlich sinnlos.
Das ergibt somit eine neutrale Haltung von mir dazu
Bevor ichs vergesse: Selbstverständlich ist auch der Preis völlig utopisch da man dazu ja den DS noch rechnen müsste. also rund 6k für dieses zweifelhafte Vergnügen hinlegen muss. Löst er sich auch noch auf sobald er aktiv wurde ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Relinquished
wenn ich ehrlich bin ich weiß nicht welcher preis für den 2th zauber angemessen wäre
Ja ist wahr... man ist doch sehr oft alleine unterwegs...
Widerum soll man ja nicht unverwundbar werden und die pks auch noch ihren teil abbekommen. Dann muss man fürchte ich wohl etwas geselliger werden.
Dazu ist es in den überfüllteren gebieten nicht so unwahrscheinlich das irgendein verbündeter zufällig neben einem steht...
ist aber berechtigt deine kritik
der zustand das beide seiten zufrieden sind ist eh unerreichbar. Ist als ob man feuer und wasser zusammenschüttet...
ich finde diesen zauber aber einen schritt in die richtige richtung... besser als nichts!!!
ja gegenzauber lösen sich nach verwendung auf, oder sollte man eher ein amulett mit diesem effect erschaffen?^^

Ja ist wahr... man ist doch sehr oft alleine unterwegs...
Widerum soll man ja nicht unverwundbar werden und die pks auch noch ihren teil abbekommen. Dann muss man fürchte ich wohl etwas geselliger werden.
Dazu ist es in den überfüllteren gebieten nicht so unwahrscheinlich das irgendein verbündeter zufällig neben einem steht...
ist aber berechtigt deine kritik
der zustand das beide seiten zufrieden sind ist eh unerreichbar. Ist als ob man feuer und wasser zusammenschüttet...
ich finde diesen zauber aber einen schritt in die richtige richtung... besser als nichts!!!
ja gegenzauber lösen sich nach verwendung auf, oder sollte man eher ein amulett mit diesem effect erschaffen?^^
Ich würde solch ein Amulett sicher nie tragen da ich grundsätzlich nie beim jagen einen Schatten mitnehmen würde. Es ist völlig unrealistisch anzunehmen dass dies jemand tun würde. Bleibt also lediglich der geringe Prozentsatz dass grade zufällig jemand auf den Feld steht bei dem mir solch ein Zauber nutzen würde. In den höheren XP-Regionen dürfte die Wahrscheinlichkeit darauf gegen 0 gehen
Wäre also wirklich nur ein reiner Zauber gegen PKs die Unique-Klopper angreifen und bei sowas würde ich mir andere Wege wünschen sich vor PKs zu schützen.

Wäre also wirklich nur ein reiner Zauber gegen PKs die Unique-Klopper angreifen und bei sowas würde ich mir andere Wege wünschen sich vor PKs zu schützen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Relinquished
hmmmm.... du hast wohl wiedermal recht...
Schade.. ich dachte das wärs!
Schützt , aber schützt nicht genug
Schade.. ich dachte das wärs!
Schützt , aber schützt nicht genug