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mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 17:46
von Towly
Einmal angewendet hält der mächtige Beutezauber 12 Stunden lang. In diesen 12 Stunden nimmt man Items, die von getöteten Gegnern fallengelassen werden, sofort automatisch auf. Benötigte Zauberkunststufe: 6

positives:
- 12 stunden lang beutezauber und nicht jeder stunde einen neuen holen

negatives:
- noch keinen ort gefunden wo man den "droppt" oder sonsitges^^

Fazit: Das stundenlange Beutezauber kaufen ist sogut wie gestrichen

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 17:48
von -=Baphomet=-
Werd Natla, dann brauchst du auch nicht jede Stunde den Zauber aktivieren ^^

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 17:48
von Towly
manche wollen aber kein natla werden^^

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 17:53
von -=Baphomet=-
Und darum forderst du hier die Abwertung der Rasse Natla :twisted:

Nee, war nur ein Scherz :mrgreen:
Interessanter bei der Idee ist natürlich, wo der neue Zauber herkommt. Er sollte natürlich nicht so oft vorkommen, aber lassen wir sowas mal Sotrax versauen *gg*

DAFÜR

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 17:57
von Chaosrider
was ist denn daran so schlimm sich 12 beutezauber aus der maha zu kaufen ? (das kann ja mal jeder sogar einer der frisch angefangen hat)

außerdem wer ist schon 12h dauerhaft on bzw am jagen ?

überflüssig -------> dagegen

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 19:38
von Luko
Chaosrider hat geschrieben: außerdem wer ist schon 12h dauerhaft on bzw am jagen ?
wer ist 12h on, damit sich der starke schutzzauber lohnt?
wer ist 12h on, damit sich der mächtige starreschutz lohnt?
wer ist 12h on, damit sich der mächtige wegzauberschutz lohnt?


du merkst selber, dass deine Argumentation bröckelt. Es ist immer eine Frage des Preises, ob es sich lohnt ihn in der Spielzeit einzusetzen oder nicht... ;).

Und zu deiner Frage, was so schlimm daran ist 12 Zauber zu kaufen... ach ne. ich lasse mal lieber die Gegenbeispiele hierzu weg. Aber Gegenfrage: was ist so schlimm daran NICHT 12 Beutezauber kaufen zu müssen? .. wenn man entsprechende Quests macht oder Summen Zahlt.

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 23:08
von Lichlord Nox
sollte aber sehr teuer oder sehr selten sein ansonsten wäre ich dagegen

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 3. Okt 2008, 23:29
von Xetobaal
Weder sehr teuer noch sehr selten (würde mit entsprechend teuer einher gehen) wäre sinnvoll. Sobald der Zauber den Preis für 12 einzelne Beutezauber zu stark überschreitet, sinkt das Interesse daran. Maximal dürfte das Ding 600 GM kosten - und dann sind Beutezauber idR immer billiger.

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 6. Okt 2008, 22:45
von Final Fantasy
12 stunden ist zwar ein bisselo viel, aber wem es gefällt, hab nichts dagegen also dafür ^.^

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 6. Okt 2008, 22:50
von Aven Fallen
Finde ich gut die Idee.
Eine Droprate in der Art des mächtigen Starreschutzes wäre dafür wohl vollkommen in Ordnung, den Preis machen ja dann die Spieler ;)

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 7. Okt 2008, 10:10
von THE WHITE DEATH
Die Frage ist: Welcher Suchti spielt nicht 12 Stunden am Stück?!?

Habt ihr noch nie 12 Stunden am Stück gezockt? O_o Mit Unterbrechungen von max 5 mins? O,o"

Dagegen ^^ Finde die Natla sollten das Vorrecht auf nen langen Beuti nich verlieren =P

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 7. Okt 2008, 14:02
von hackerzzzz
Die Spezialfähigkeit von den Natla wurde nie als wirklich überragend angesehen, warum abwerten?

12 Beutis kaufen ist nunma wirklich keine Sache.

Überflüssig, Dagegen

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 7. Okt 2008, 15:11
von Mr. J:J
brauchen wir jetzt für alles einen 12h-zauber(oder muss jetzt jeder Charakterzustand auf 12h erweitert werden)?
wie wär's mit:
12h-feueröl
12h-ku-zauber
12h-fluch
12h-lp-push
12h-zauber d. Vergiftung
12h-starre (wäre toll)
12h-wegzauber( der aktiviert sich alle 2 min dann)
12h- zauber d. Tarnung
12h- zauber d. sch. Bewegung
....
die liste von Zaubern/Zuständen die sinnlos auf 12h erweitert werden können ist lang und meiner Meinung nach sollte es eine Besonderheit einiger( ausgewählter) Zauber/Zustände sein 12h zu dauern.

und derzeit lohnen sich diese zauber wenn man ein tag frei(oder Wochenende, es regnet ...) hat um 9-11 vormittags anfängt und auch abends noch entsprechen lang da ist( muss ja nicht an einem stück sein,man kann ja auch pausen machen)

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 7. Okt 2008, 15:24
von -crYsis-
Ich bin dafür, Natla ist sowieso schon overpowered...

Is doch ne nette Sache, lass den Vorhof-Koordinator das Teil 1:170 fallen und schon ist gut !

Re: mächtiger Beutezauber

Verfasst: 7. Okt 2008, 16:35
von Lichlord Nox
-crYsis- hat geschrieben:Ich bin dafür, Natla ist sowieso schon overpowered...wo sind natla overpowered?

Is doch ne nette Sache, lass den Vorhof-Koordinator das Teil 1:170 fallen und schon ist gut !