giftige Armbrust
giftige Armbrust
giftige Armbrust
Ein Schuss aus dieser Armbrust zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.
Anforderungen:
* Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 15
* Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar
Funktion:
* Ein Pfeil aus dem Pfeilbeutel wird verbraucht.
* Zieht einem NPC im Raum jede Minute XY Lebenspunkte ab und lähmt den Schützen danach für 30 Sekunden.
Beispielanwender schiesst mit einer giftigen Armbrust einen Pfeil auf Beispiel-NPC
Beispiel-NPC krümmt sich vor Schmerz und verliert XY Lebenspunkte.
Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten.
Beispiel-NPC holt tief luft, atmet einen grünen Dunst aus und ist danach von jeglicher Vergiftung befreit.
Herkunft:
*Stein-Koloss - 1/30
Ein Schuss aus dieser Armbrust zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.
Anforderungen:
* Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 15
* Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar
Funktion:
* Ein Pfeil aus dem Pfeilbeutel wird verbraucht.
* Zieht einem NPC im Raum jede Minute XY Lebenspunkte ab und lähmt den Schützen danach für 30 Sekunden.
Beispielanwender schiesst mit einer giftigen Armbrust einen Pfeil auf Beispiel-NPC
Beispiel-NPC krümmt sich vor Schmerz und verliert XY Lebenspunkte.
Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten.
Beispiel-NPC holt tief luft, atmet einen grünen Dunst aus und ist danach von jeglicher Vergiftung befreit.
Herkunft:
*Stein-Koloss - 1/30
Re: giftige Armbrust
Dh. 1 Schuss, 2min warten, 2000LP weg...-crYsis- hat geschrieben:...zeiht einem NPC jede Minute XY(1000?) Lebenspunkte ab...
...Die Vergiftung des NPC's heilt nach 2 Minuten...
Ziemlich nutzlos in dieser Form.
2min lang alle 6sec 500LP weg..? Das wären 10.000Lp. Fänd ich schon besser.
Das ganze würde einem während dem Kill unterstützen und von dem "Schuss-Schuss-...-...-Schuss-Schlag"-System wegkommen...
Zuletzt geändert von Andi90 am 8. Okt 2008, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dagegen hätte ich nichts, war ja auch nur ein Grundgedanke ^^
Um bei den 1000LP mal zu bleiben, wie Du schreibst heilt die Vergiftung des NPC nach 2 Minuten, dh es verliert max 2000LP.
Ich denke da gibts schon wesentlich sinnvollere Schusswaffen und die hier vorgeschlagene würde sich kaum lohnen
Ich denke da gibts schon wesentlich sinnvollere Schusswaffen und die hier vorgeschlagene würde sich kaum lohnen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Chaosrider
- Kopolaspinne
wie schon gesagt würde sich das nicht lohnen
außerdem warum sollten normale Pfeile giftig sein ?
außerdem warum sollten normale Pfeile giftig sein ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Die Armbrust ist belegt mit einem giftigen Fluch. Daher wirkt es wie ein Zauber, so wird das NPC vergiftet
-
- Kopolaspinne
einmal schiessen und dann abwarten, bis das NPC auf 0 LPs (oÄ) ist?
ich finde den grundgedanken der idee gut, jedoch würde das einfach mMn den Spass / die Herausforderung einer Schusswaffe nehmen.
Unentschlossen. Finde die Idee noch zu wenig ausgearbeitet.
ich finde den grundgedanken der idee gut, jedoch würde das einfach mMn den Spass / die Herausforderung einer Schusswaffe nehmen.
Unentschlossen. Finde die Idee noch zu wenig ausgearbeitet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich finde man sollte die Vergiftung auf mindestens 10min erhöhen dann wär sie mMn ganz Okay 

- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
in der form nutzlos da bleib ich lieber bei meiner stark durchschlagenden
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
An sich ganz nett.. würde ich aber auch prozentual machen nicht exakt 1klp
Vllt pro 30 sek. 10% der verbleibenden lp abziehen..
Vllt pro 30 sek. 10% der verbleibenden lp abziehen..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Eine äußerst nette Idee.
Sinnlos finde ich diese nicht, vor allem wenn sie wie beschrieben, keine
Stärkeanforderung hat.
Dann gäbe es endlich auch für "Kleinere" eine wirkungsvolle Schusswaffe,
die meiner Meinung nach überfällig ist.
Das wär genau das richtige finde ich.
Für die "Großen" sinnlos, aber für Low-xpler perfekt^^
Absolut Dafür ^^
Sinnlos finde ich diese nicht, vor allem wenn sie wie beschrieben, keine
Stärkeanforderung hat.
Dann gäbe es endlich auch für "Kleinere" eine wirkungsvolle Schusswaffe,
die meiner Meinung nach überfällig ist.
Das wär genau das richtige finde ich.
Absolut Dafür ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
gefällt mir sehr gut die idee
nur ich bin wie kauket für prozentualen schaden
und vielleicht nicht Schusswaffen auf 15..
10 würde da reichen =)
Dafür
nur ich bin wie kauket für prozentualen schaden
und vielleicht nicht Schusswaffen auf 15..
10 würde da reichen =)
Dafür
Live together, die alone
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Ich bin vielmehr dafür, dass er so vergiftet ist, dass seine Angriffskraft um xxx% sinkt ^^ wär viel lustiger und mal was neues
- gieriger Geldsack
- Teidam
Die Idee ist gut, auch gut ausgearbeitet.
Allerdings wird die Armbrust wahrscheinlich weder von Lows, noch von Highs wirklich genutzt.
Grund: Für die durchschnittlichen Lows wird sie wahrscheinlich zu teuer sein. Reiche Lows haben oft unter 50 xp und killen kaum NPCs und schon gar keine Uniques/Gruppen-NPCs. Zudem hat kaum ein Lows auch noch Schusswaffen auf Stufe 15 und niemand hat Lust lange zu warten für diesen...nicht allzu hohen Schaden.
Alle die etwas stärker sind als die Lows können die Armbrust des (großen) Donners oder die durchchlagende Armbrut benutzen. Diese machen viel mehr Schaden als diese Giftarmbrust in der gleichen Zeit.
Und die ganz starken schlagen einfach mit nem Frost oder Feueramu drauf...

Die Armbrust wird also wahrscheinlich nur nebenbei benutzt werden...wenn überhaupt.
Man müsste ihr schon hohen Schaden (etwa 20-30%) pro Minute geben, damit sie sich wirklich lohnt und benutzt wird. Allerdings ist das recht stark, da man nebenbei auch schlagen kann und sie keine Anforderungen hat.
Eventuell sollte man damit dann nur Giftpfeile abschießen können. Giftpfeile würde man durch eine Quest bekommen, in der man irgendwo einen Pfeil und ein Pfeilgift abgibt und einen Giftpfeil bekommt. Pfeilgift würden die Giftbeisser zu einer Chance von etwa 25% droppen.
Die Angriffsstärke so zu verringern Fänd ich nicht gut :/
Allerdings wird die Armbrust wahrscheinlich weder von Lows, noch von Highs wirklich genutzt.
Grund: Für die durchschnittlichen Lows wird sie wahrscheinlich zu teuer sein. Reiche Lows haben oft unter 50 xp und killen kaum NPCs und schon gar keine Uniques/Gruppen-NPCs. Zudem hat kaum ein Lows auch noch Schusswaffen auf Stufe 15 und niemand hat Lust lange zu warten für diesen...nicht allzu hohen Schaden.
Alle die etwas stärker sind als die Lows können die Armbrust des (großen) Donners oder die durchchlagende Armbrut benutzen. Diese machen viel mehr Schaden als diese Giftarmbrust in der gleichen Zeit.
Und die ganz starken schlagen einfach mit nem Frost oder Feueramu drauf...
Falsch. Siehe obenDas wär genau das richtige finde ich.

Die Armbrust wird also wahrscheinlich nur nebenbei benutzt werden...wenn überhaupt.
Man müsste ihr schon hohen Schaden (etwa 20-30%) pro Minute geben, damit sie sich wirklich lohnt und benutzt wird. Allerdings ist das recht stark, da man nebenbei auch schlagen kann und sie keine Anforderungen hat.
Eventuell sollte man damit dann nur Giftpfeile abschießen können. Giftpfeile würde man durch eine Quest bekommen, in der man irgendwo einen Pfeil und ein Pfeilgift abgibt und einen Giftpfeil bekommt. Pfeilgift würden die Giftbeisser zu einer Chance von etwa 25% droppen.
Die Angriffsstärke so zu verringern Fänd ich nicht gut :/

Netter Gedanke - wäre ich mit einverstandenEventuell sollte man damit dann nur Giftpfeile abschießen können. Giftpfeile würde man durch eine Quest bekommen, in der man irgendwo einen Pfeil und ein Pfeilgift abgibt und einen Giftpfeil bekommt. Pfeilgift würden die Giftbeisser zu einer Chance von etwa 25% droppen.
Prozentualer SChaden - wäre ich mit einverstanden ^^