Clanfunktionen uniquesieren
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- Wächter des Vulkans
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Clanfunktionen uniquesieren
Falls es die Idee schon mal gab, bitte ich den Thread zu closen und einzustampfen.
Die Suche hat mit einigen Suchwörtern wie Clanfunktionen, uniquesieren etc. jedenfalls nichts vergleichbares ausgespuckt.
Es geht drum Clan-Funktionen zu uniquesieren.
So könnte beispielsweise beim Zuschicken eines items, beim Clannotruf oder beim Trainieren eines Clanis ein individueller Text erscheinen. Ihr könnt euch ja mal selbst vorstellen, was da bei euch stehen könnte und ob euch das gefiele...
Aus dem Text sollte mMn aber noch hervorgehen welche Aktion durchgeführt wurde und sich ansonsten an die Richtlinien für anwendbare Unique-Items halten (so dass auch mindestens ein Sponsi benötigt wird).
Brauchen tut man das sicher nicht und ich weiß auch nicht, ob dies ohne allzu großen Aufwand überhaupt programmierbar ist.
Den Vorteil sehe ich drin, dass ein Clan, der durch Vermessung/Clan-Steuer/Abgabe schon einiges an GM erwirtschaftet hat und genügend Schließfächer und items besitzt, wieder ein neues Ziel vor Augen hat auf das er hinarbeiten kann (die benötigten ingame-Sponsis^^) und nebenbei kanns sicher auch nicht Schaden, wenn einige Sponsis für diesen Zweck zusätzlich erworben werden.
Die Suche hat mit einigen Suchwörtern wie Clanfunktionen, uniquesieren etc. jedenfalls nichts vergleichbares ausgespuckt.
Es geht drum Clan-Funktionen zu uniquesieren.
So könnte beispielsweise beim Zuschicken eines items, beim Clannotruf oder beim Trainieren eines Clanis ein individueller Text erscheinen. Ihr könnt euch ja mal selbst vorstellen, was da bei euch stehen könnte und ob euch das gefiele...
Aus dem Text sollte mMn aber noch hervorgehen welche Aktion durchgeführt wurde und sich ansonsten an die Richtlinien für anwendbare Unique-Items halten (so dass auch mindestens ein Sponsi benötigt wird).
Brauchen tut man das sicher nicht und ich weiß auch nicht, ob dies ohne allzu großen Aufwand überhaupt programmierbar ist.
Den Vorteil sehe ich drin, dass ein Clan, der durch Vermessung/Clan-Steuer/Abgabe schon einiges an GM erwirtschaftet hat und genügend Schließfächer und items besitzt, wieder ein neues Ziel vor Augen hat auf das er hinarbeiten kann (die benötigten ingame-Sponsis^^) und nebenbei kanns sicher auch nicht Schaden, wenn einige Sponsis für diesen Zweck zusätzlich erworben werden.
- Aven Fallen
- Feuervogel
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Joa, gefällt mir.
Zwar sinnfrei, aber bestimmt nicht schlecht.
DAFÜR
Zwar sinnfrei, aber bestimmt nicht schlecht.
DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
'Dieser Clan sponsort freewar, damit es weiter laufen kann. Klicke hier, um auch für Deinen Clan ein Sponsoring abzuschließen! Nur 1oo € / Monat!'
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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- Wächter des Vulkans
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Oha, das^^ riecht nach allgemeiner Sponsi-Debatte. xD
Die wollte ich eigentlich vermeiden.
Ja, mir ist schon klar, dass nicht jedem Sponsoren-Funktionen gefallen.
Aber hier bei freewar ist es ja absolut kein Muss, hilft aber der Finanzierung und Spielentwicklung.
Man kann es auch einfach bleiben lassen und hat dadurch nicht viel verpasst.
Ob da jetzt bei irgendwem steht: "beschwört xy und hält das item z in Händen" wenn er seinen Unique-Spiegel anwendet ist doch völlig Latte.
(Eine andere interessantere Debatte wäre da schon eher über Kommerz zu reden, da siehts vielleicht anders aus, d.h. Kompromisse am Spiel selbst eingehen, um es einer möglichst großen (zahlenden) Spielerschaft recht zu machen. Bin mir allerdings nicht sicher ob man den Unterschied versteht)).
Die wollte ich eigentlich vermeiden.
Ja, mir ist schon klar, dass nicht jedem Sponsoren-Funktionen gefallen.
Aber hier bei freewar ist es ja absolut kein Muss, hilft aber der Finanzierung und Spielentwicklung.
Man kann es auch einfach bleiben lassen und hat dadurch nicht viel verpasst.
Ob da jetzt bei irgendwem steht: "beschwört xy und hält das item z in Händen" wenn er seinen Unique-Spiegel anwendet ist doch völlig Latte.
(Eine andere interessantere Debatte wäre da schon eher über Kommerz zu reden, da siehts vielleicht anders aus, d.h. Kompromisse am Spiel selbst eingehen, um es einer möglichst großen (zahlenden) Spielerschaft recht zu machen. Bin mir allerdings nicht sicher ob man den Unterschied versteht)).
Re: Clanfunktionen uniquesieren
Ist bestimmt ganz nett
dafür
dafür
Re: Clanfunktionen uniquesieren
Ist zwar nen anderes Thema aber ich denke das hier das gleiche Prinzip greift: Link
Da geht es ja darum das die Spezialfähigkeit zum Unique gemacht wird was ja im Prinzip ähnlich ist. Daher denke ich nicht das es Technisch möglich ist sowas zu machen. Selbst wenn müsste es dermassen Teuer sein das es sich lohnt für Sotrax da sowas kein Mod ändern könnte, da müsste jedesmal Cheffe persönlich ran. Was wenn es zu günstig ist und es viele machen wollen extrem viel Aufwand für Sotrax bedeuten würde.
Da geht es ja darum das die Spezialfähigkeit zum Unique gemacht wird was ja im Prinzip ähnlich ist. Daher denke ich nicht das es Technisch möglich ist sowas zu machen. Selbst wenn müsste es dermassen Teuer sein das es sich lohnt für Sotrax da sowas kein Mod ändern könnte, da müsste jedesmal Cheffe persönlich ran. Was wenn es zu günstig ist und es viele machen wollen extrem viel Aufwand für Sotrax bedeuten würde.
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Also ich find die Idee ganz nett
Man könnte es ja in Verbindung mit einer Sponsorenfunktion setzen.
Bei der könnte man ,genau wie Rasse oder Namen wechseln, den ClanText ändern.
DAFÜR
Man könnte es ja in Verbindung mit einer Sponsorenfunktion setzen.
Bei der könnte man ,genau wie Rasse oder Namen wechseln, den ClanText ändern.
DAFÜR
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- Klauenbartrein
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Fände ich, dass das mal was neues wär^.^
Dito:D
Dito:D
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- Wächter des Vulkans
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Wär ne lustige Idee für Clans
Wenn das technisch geht bin ich klar dafür
Wenn das technisch geht bin ich klar dafür
- insanus
- Klauenbartrein
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Ich denke nicht, dass es technisch umsetzbar ist. Bei einem Item ist es etwas anderes, hier wird ein einzelnes Item verändert, bei der Spezialfähigkeit wie auch im Clanmenü wird auf einen Datensatz zugegriffen, der für alle gleich ist.
Hier nochmal ein Thema dazu, in dem sich Sotrax äußerte:
viewtopic.php?t=8056
Hier nochmal ein Thema dazu, in dem sich Sotrax äußerte:
viewtopic.php?t=8056
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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- Klauenbartrein
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Re: Clanfunktionen uniquesieren
Immer noch unmöglich?Verfasst: Mo Jun 20, 2005 1:10 am
Vllt ist da ja jetzt mehr möglich:D
Sag niemals nie^^
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- Kopolaspinne
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- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Clanfunktionen uniquesieren
An sich ne nette Idee, aber obs umsetzbar ist halt ne andere Frage.
Zumal was passiert wenn man den Clan wechselt?
Zumal was passiert wenn man den Clan wechselt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Clanfunktionen uniquesieren
Also ich hab das so verstanden, dass der Clan den Unique-Text behält. So könnte man die Texte die bei Notruf u.ä. erscheinen einfach persönlicher an den Clan anpassen, wenn z.B. ein Clan "die singenden Konlirer" heißt, hätten sie vllt einen Notruf in der Richtung "Xyz trällert ein Lied, woraufhin alle seine Bandmitglieder hereilen" (Okay das klingt blöd, ist aber nur ein Beispiel)Asgard_W3 hat geschrieben:An sich ne nette Idee, aber obs umsetzbar ist halt ne andere Frage.
Zumal was passiert wenn man den Clan wechselt?
Fänd ich cool, wenn sowas machbar wäre!
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