Rassenspezifische Aufrüstung v. Baruschwert,Geisterschild...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll die Idee weiter augearbeitet werden?

Ja
12
75%
Nein
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Zusen
Kriechlapf

Rassenspezifische Aufrüstung v. Baruschwert,Geisterschild...

Beitrag von Zusen » 11. Okt 2008, 18:48

Naja der Titel sagt es ja schon.
die Rassenspezifischen Aufrüstung sollten etwas staerker sein als die normalen Aufrüstung (flammendes Geisterschild). Denkt euch den Rest.
--------------------------------------------------------------------

Ehm wer sagt den das ich mir das alles wieder ausdenken soll dann gefaellt euch das wieder nicht und der Thread verwindet ihr könnt auch ruhig mal ein Wort dazu sagen, wünsche K.A. aber mich drauf hinzuweißen das die idee nicht wirklich ausgearbeitet ist usw. ist für mich spam den ich weiß sehr wohl das die idee nicht richtig ausgearbeitet ist...

--------------------------------------------------------------------
Naja hier nee kleine Ideen Sammlung: (Damit es nicht heißt ich bin dumm weil ihr keine Ideen habt.) "<-- seht es provokativ schreibt eine Idee"
Aufrüstbar sollten sein:
Baru-Schwert, Seelenklinge
Geisterschild, Baru-Schild

Naja die Erstellung Aufrüstung sollte nen Quest sein aber vllt. ein zeitlich begrenzter wie in Ruward beim Turm?
Jede Rasse sollte seinen eigenen Quest haben.
Man muss mit anderen Rassen zusammenarbeiten um den Quest zu erfüllen?
Die Staerke der Waffe sollte verschieden sein, z.B. hat man die aufgabe in 24std. soviel Felle zusammeln wie möglich hatt man 50 Felle gesammelt waffen A + 5 bei 1000 + 10 bei 200 + 15 ?

Namen: Baru-Schwert der Onlos usw. für die unkreativen?

weitere Spielerrein:
Man könnte die Waffenstaerke Gebietsabhaengig machen so hat das Schwert in Konlir dann für die Rasse Mensch +10A, in Buran für die DM +10A usw...
----------------------------------------------------------------------------
Pro:
-Mal wieder was neues
-Rassenspezifikation
Kontra:
-Programmieraufwand
----------------------------------------------------------------------------
@Cedric: Rassenspezifischen Aufrüstung ist eine Idee oder? und weil du keine lust hast dir dazu Gedanken zumachen sollte man es nicht Posten?

@arius lefama: Naja das ist jetzt ein bisschen weiter ausgearbeitet als es Anfangs war weil ich die Editierfunktion so liebe.

@Gamer1986 selbst der Grundpost war aussage Kraeftig ich bin sogar der Meinugn der Titel reicht wenn man ein bisschen Fantasie oder Lust nachzudenken hat.
Zuletzt geändert von Zusen am 12. Okt 2008, 01:01, insgesamt 9-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Rassenspezifische Aufrüstung v. Baruschwert,Geisterschild...

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 18:52

Wie meinst du das jetzt genau?
Hast du ein Beispiel?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 11. Okt 2008, 18:53

Ich hab zwar nix gegen den Grundgedanken der Idee, aber so unausgearbeitet, sieht es einfach nur mager aus. Schreib wenigstens ein paar Namen für die aufgewerteten Waffen rein oder inwiefern man sie aufrüsten können sollte (Drop, Quest, kaufbar im Shop usw)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 11. Okt 2008, 19:08

warum postet du dann eine Idee von der du selbst weißt das sie nicht ausgearbeitet ist?

Kannst ja umfrage hinzufügen und wenn mehrere dafür sind weiterüberlegen

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 11. Okt 2008, 19:16

Das ist angemessen ausgearbeitet und der Grundgedanke ist gut.
Wer findet, dass es nicht genug ausgearbeitet ist, hat ja jetzt für die nächste Stunde 'ne tolle Beschäftigung :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 11. Okt 2008, 19:19

arius lefama hat geschrieben:Das ist angemessen ausgearbeitet und der Grundgedanke ist gut.
Wer findet, dass es nicht genug ausgearbeitet ist, hat ja jetzt für die nächste Stunde 'ne tolle Beschäftigung :wink:

Hast du den Grundpost gesehen? Alles überhalb der ersten Minus-linie...

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 11. Okt 2008, 19:35

vielleicht war die Grundidee noch nich wirklich ausgearbeitet, aber das macht doch nix, schließlich können wir alle denken und folglich daran mitwirken ;)
unproduktiv sind nur posts, die nix zum thema beitragen.

Ich finde die Idee sehr gut, denn ehrlich gestanden, fand ich es ein wenig schade, dass Seelenklingen/Baruschwerter/Geisterschilder die Highend-Waffen abgelöst haben.
So haben wir zumindest die Chance, das Spiel wieder ein wenig rassenspeizifischer zu gestalten und damit auch ein wenig RP ins Spiel zu bringen.
Ich find jedoch, dass man es nicht unbedingt an eine Aufwertung koppeln muss. Ich fände es auch schön, wenn die Waffen nach der Rassenanpassung einfach nur eine spezielle Beschreibung haben, die sich von Rasse zu Rasse unterscheidet.
Das hat den Vorteil, dass man seine Waffe auch so lassen kann, wie sie gerade ist. Andere Spieler, die stolz auf ihre Rasse sind, können ihre Waffen auch persönlicher gestalten.

Für ein wenig mehr Fantasy würde ich zumindest meine Waffe gerne an meine Rasse koppeln. Seelenklingen gibt es wie Sand am Meer, ein bisschen persönlicher kann es ruhig sein ^^

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2008, 00:23

Ich stärke stets der idee den Rücken,dass die Individualität der Rassen bemerkbar sein sollte, weshalb ich dafür bin. Das Fellbeispiel ist vlt. nicht ganz so passend, allerdings ist der Quest auch nicht die Frage in diesem Thread, sondern die Idee.
Ich kann mich für soetwas ausprechen, und bin auch der Meinung dass große Stärkeunterschiede oder Eigenschaftsmodifikationen eingearbeitet werden müssen, sondern sie einfach der Rasse näher gerückt wird und vlt einen netten Feldtext ab und an bewirkt, was in den RP-Bereich gehört.
Der Baum säuselt leise Segnungen als die Seelenklinge von Behind den Vogel auf dem Baum erschlägt aber ohne Schade zu erwirken durch die Rinde fährt.
Also eher etwas Wirkungsloses, was einen daran erinnert,dass man kein Spieler ist sondern z.B. ein Onlo (;

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt