Eisverkauf in Willisien
- |Thom|
- Nachtgonk
Eisverkauf in Willisien
Wie wärs wenn man (wie in einem bereits von einem Thread ähnlich erwähnt) im Dorf in Willisien Eis herstellen kann mit bestimmten Zutaten. Ähnlich wie das Lopaknuss-Eis (welches man dann von der Feuerstellen, die ja nun gar nichts mit Eis zu tun hat, auch nach Willisien verlegen kann). Mit "Kochkunst" hat dies dann nichts mehr zu tun. Man muss also einer Person in Willisien (auf einem der beiden noch nicht belegten Feldern) jeweils 5gm, einen Eisstachel und je nach Eissorte eine Zutat bringen und sie stellt damit Eis her, welches je nach Zutat betimmte Lebenpunkte heilt.
Lopaknuss-Eis 4LP (Rezept bekannt)
Koloa-Eis 3LP (1Koloa-Bohne +Eisstachel(ES)
Würziges Eis 2LP(Gewürzbohnen +ES)
Fisch-Eis 8LP(Blassaugenfisch+Blindfisch+ES)
Blut-Eis 11LP (Auffangschale mit Blut + ES)
Giftiges Eis 30LP (Steinschale mit Gift +Schlangengift + ES)
Steinhartes Eis 55LP (Loktit-Stein + ES)
Goldiges Eis 101LP (2xGoldstaub + Goldnugget + ES)
himmlisches Eis -500LP- (8x Wolkenstoff + ES)
Brandt-Eis -alle Lebenspunkte,[+10min +10%LP]- (Feuerball+starker Hautbrand+ES)
durch diese Art Lebenspunkte-auffüllende Items herzustellen wird erstmals das Sammeln bestimmter Items wichtiger als bisher die Charakterfähigkeit Kochkunst.
Wie wärs wenn man (wie in einem bereits von einem Thread ähnlich erwähnt) im Dorf in Willisien Eis herstellen kann mit bestimmten Zutaten. Ähnlich wie das Lopaknuss-Eis (welches man dann von der Feuerstellen, die ja nun gar nichts mit Eis zu tun hat, auch nach Willisien verlegen kann). Mit "Kochkunst" hat dies dann nichts mehr zu tun. Man muss also einer Person in Willisien (auf einem der beiden noch nicht belegten Feldern) jeweils 5gm, einen Eisstachel und je nach Eissorte eine Zutat bringen und sie stellt damit Eis her, welches je nach Zutat betimmte Lebenpunkte heilt.
Lopaknuss-Eis 4LP (Rezept bekannt)
Koloa-Eis 3LP (1Koloa-Bohne +Eisstachel(ES)
Würziges Eis 2LP(Gewürzbohnen +ES)
Fisch-Eis 8LP(Blassaugenfisch+Blindfisch+ES)
Blut-Eis 11LP (Auffangschale mit Blut + ES)
Giftiges Eis 30LP (Steinschale mit Gift +Schlangengift + ES)
Steinhartes Eis 55LP (Loktit-Stein + ES)
Goldiges Eis 101LP (2xGoldstaub + Goldnugget + ES)
himmlisches Eis -500LP- (8x Wolkenstoff + ES)
Brandt-Eis -alle Lebenspunkte,[+10min +10%LP]- (Feuerball+starker Hautbrand+ES)
durch diese Art Lebenspunkte-auffüllende Items herzustellen wird erstmals das Sammeln bestimmter Items wichtiger als bisher die Charakterfähigkeit Kochkunst.
Zuletzt geändert von |Thom| am 15. Okt 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Eisverkauf in Willisien
Eine nette Idee.
Jedoch muss ich sagen, dass bestimmt nicht viele das Eis nutzen werden
Zumindest die höheren Sorten nicht
(übrigens, Fisch-Eis klingt eklig)
Jedoch muss ich sagen, dass bestimmt nicht viele das Eis nutzen werden

Zumindest die höheren Sorten nicht
(übrigens, Fisch-Eis klingt eklig)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kaklatron
eine wirklich nette idee. aber ich kann nur zustimmen.. die letzen Eissorten sind doch ein wenig ... sagen wirs mal unprofitabel..
eine Feuerperle für eine vollständige heilung und Erhöhung ?
toter Tar-Fisch und n Sonnenstaub tuns auch
eine Feuerperle für eine vollständige heilung und Erhöhung ?
toter Tar-Fisch und n Sonnenstaub tuns auch
Das gefällt mir|Thom| hat geschrieben: Giftiges Eis 30LP (Steinschale mit Gift +Schlangengift + ES)

Mal im Ernst, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber manche Eissorten klingen, naja nicht besonders bekömmlich. Die sollte man wohl lieber rausnehmen.
- Die Noobin
- Teidam
Ganz ehrlich? Ich würd mir auch keinen garnierten Kuhkopf bestellen..Stierhoden, igitt..Ananea hat geschrieben:|Thom| hat geschrieben: Mal im Ernst, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber manche Eissorten klingen, naja nicht besonders bekömmlich. Die sollte man wohl lieber rausnehmen.

Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
Klar, über den Geschmack von Stierhoden und Kuhköpfen lässt sich streiten, aber das fällt für mich immernoch unter die Kategorie "essbar", was ich von Steinen, Hautbränden und Giftschalen nicht gerade behaupten kann.
Die Idee an sich finde ich ja auch nicht schlecht, Wolkenstoff-Eis klingt zum Beispiel lecker (stelle mir darunter irgendwas Zuckerwatte-Mäßiges vor
)
Die Idee an sich finde ich ja auch nicht schlecht, Wolkenstoff-Eis klingt zum Beispiel lecker (stelle mir darunter irgendwas Zuckerwatte-Mäßiges vor

Ich bin eigentlich dafür obwohl ich der Meinung bin das es von Kochkunst abhängig sein sollte und die anspruchsvolleren Eissorten würde warscheinlich niemand nutzen.
-Priest von Welt4-
find die idee an sich cool, schliese mich meinen Vorrednern an, nur rein von der Logik (gg)
ich würde Eis eher in Mentoran verkaufen, ich kauf mir schlieslich auch in Norwegen wenns Winter is kein Eis sondern Eher in Italien, wenns dort schön warm is ^^
ich würde Eis eher in Mentoran verkaufen, ich kauf mir schlieslich auch in Norwegen wenns Winter is kein Eis sondern Eher in Italien, wenns dort schön warm is ^^
naja an den varianten sollte man durchaus noch arbeiten...zb: feuerperle is leicht übertrieben...das wird dann eh keiner kochen...lieber dann heiße lava die im zuge des eismachens friert oder so...
ansonsten nette idee
ansonsten nette idee
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Über den Geschmackssinn von Tarunern, Serumgeistern und OnlosAnanea hat geschrieben:Klar, über den Geschmack von Stierhoden und Kuhköpfen lässt sich streiten, aber das fällt für mich immernoch unter die Kategorie "essbar", was ich von Steinen, Hautbränden und Giftschalen nicht gerade behaupten kann.
Die Idee an sich finde ich ja auch nicht schlecht, Wolkenstoff-Eis klingt zum Beispiel lecker (stelle mir darunter irgendwas Zuckerwatte-Mäßiges vor)
lässt sich auch streiten

Nette Idee, aber überhaupt nicht rentabel^^
Feuerperle (15k) für vollheilung? ich denke nicht, dass das jemand machen will^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
vllt nochmal etwas überarbeiten ansonsten dafür|Thom| hat geschrieben:Eisverkauf in Willisien
Wie wärs wenn man (wie in einem bereits von einem Thread ähnlich erwähnt) im Dorf in Willisien Eis herstellen kann mit bestimmten Zutaten. Ähnlich wie das Lopaknuss-Eis (welches man dann von der Feuerstellen, die ja nun gar nichts mit Eis zu tun hat, auch nach Willisien verlegen kann). Mit "Kochkunst" hat dies dann nichts mehr zu tun. Man muss also einer Person in Willisien (auf einem der beiden noch nicht belegten Feldern) jeweils 5gm, einen Eisstachel und je nach Eissorte eine Zutat bringen und sie stellt damit Eis her, welches je nach Zutat betimmte Lebenpunkte heilt.nette idee
Lopaknuss-Eis 4LP (Rezept bekannt)gut
Koloa-Eis 3LP (1Koloa-Bohne +Eisstachel(ES)gut
Würziges Eis 2LP(Gewürzbohnen +ES)gut
Fisch-Eis 8LP(Blassaugenfisch+Blindfisch+ES)gut
Blut-Eis 11LP (Auffangschale mit Blut + ES)auffangschale bekommt man nur durch aufträge--> schlecht
Giftiges Eis 30LP (Steinschale mit Gift +Schlangengift + ES)sehr gut![]()
Steinhartes Eis 55LP (Loktit-Stein + ES)gut
Goldiges Eis 101LP (2xGoldstaub + Goldnugget + ES)gut
himmlisches Eis -500LP- (10x Wolkenstoff + ES)etwas teuer
Brandt-Eis -alle Lebenspunkte,[+10min +10%LP]- (Feuerperle+Hautbrand+ES)viel zu teuer
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Füg doch mal bitte eine Abstimmng ein, ist dann genauer zu sehen wieviele Dafür sind...
PS: Dafür
PS: Dafür
- |Thom|
- Nachtgonk
Hab jetzt noch einige Änderungen übernommen!
Und ne Umfrage gibts jetzt!
Und ne Umfrage gibts jetzt!

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

Ich finde das eine schöne Idee 
nicht wirklich, weil es die perfekte Heilung schlägt hin ist, sondern weil es ein nettes Geschenk wär, etwas, was man auf Hochzeiten verteilt und was weiß ich alles.
Es gibt immer Leute, die viel Gold für etwas ausgeben... Auch die höheren werden vielleicht verschenkt.

nicht wirklich, weil es die perfekte Heilung schlägt hin ist, sondern weil es ein nettes Geschenk wär, etwas, was man auf Hochzeiten verteilt und was weiß ich alles.
Es gibt immer Leute, die viel Gold für etwas ausgeben... Auch die höheren werden vielleicht verschenkt.
-
- Nachtgonk
schöne idee aber wenn jeder hins und kuns eis herstellen kann wer kauft dan noch das kaktusfleisch von den top köchen? gibt ja doch den ein oder anderen der das ausgelernt hat.