oh meister^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kiku Nachtblume
Nachtgonk

oh meister^^

Beitrag von Kiku Nachtblume » 15. Okt 2008, 17:20

(sorry hab en hang zur komischer sprache) :mrgreen:

so, mein vorschlag is eher kleiner aber feiner natur, wie wäre es wenn man sich einen "schüler" ernennen könnte? ich meine man muss immer jemanden haben der inem was beibringt (der logische aspekt. damit das ganze logisch ist, muss er von der gleichen rasse sein und man muss einen gewissen prozentsatz mehr haben als der schüler... (damit das nicht überschritten wird, kann ja ne nachricht kommen wenn er überschritten wird ... nach dem motto du kannst ihm nichts mehr beibringen er ist nun auf sich allein gestellt)

der vorteil davon:
- quests die man nur als lehrer und schüler machen kann (schüler hat eine gewisse aufgabe und lehrer auch)

- maybe ein bestimmtes punkte sammelsystem

ps.: das gute daran ist, das der schüler nicht zu stark von seinem lehrer (wenns ein highxpler ist) gefördert werden kann, da er ja bstimmte punkte des quests selber ohne hilfe erfüllen muss. aber es ist dennoch teamwork. also belohnung bekommt man irgendwas... (ka^^") und und lehrpunkte, wenn eine gewisse anzahl an lehrpunkten erreicht ist, kann man nichts mehr lernen vom lehrer und muss sich einen anderen suchen^^ <- das gewährt das man nicht von den besten bevorzugt wird^^

pps: sry für den langen text;P
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: oh meister^^

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Okt 2008, 17:23

hö? Und das soll was bringen?

Seh den Sinn dabei nich :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Okt 2008, 17:57

Dagegen - schwammige ausarbeitung..

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Okt 2008, 18:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Dagegen - schwammige ausarbeitung..
ein bisschen harmlos ausgedrückt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Okt 2008, 19:16

ich verstehe das ganze so, daß es eine art "mikro-clan" aus 2 personen ergeben soll, den man zusätzlich zum "normalen" clan haben kann.
im auha (oder einem speziellen gebäude, nennen wir es mal universität) gibt es dann 2-personen-aufträge (so in der art wie mit dem flugi in ragnur) die aber nur und ausschließlich von einem solchen team gelöst werden können, und zwar in der form, daß beide gemeinsam eine oder jeder eine bestimmte eigene aufgabe ausführen müssen.

hab ich das wischiwaschi so halbwegs richtig übersetzt?

prinzipiell - schöne idee, wenns so gemeint ist - aber ohne wirklich detaillierte ausarbeitung... nöööööö.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Okt 2008, 19:26

Grundgedanke super, bitte viel weiter ausarbeiten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 15. Okt 2008, 22:59

also... ihr habt natürlich recht, schwammig ausgearbeitet, aber bevor ich mir solche mühe mache, wollte ich erst mal schaun ob sich das lohnt. mal schaun...
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 15. Okt 2008, 23:14

Ich find die Idee an sich cool! Also arbeite es ruhig aus ;)
Sollte aber nicht zu sehr überbewertet werden, also nicht so, dass man ernorme Spielvorteile daraus ziehen könnte (denn es gibt sicher etliche Leute die keinen Meister/Schüler haben wollen, und die solln ja keinen Nachteil haben)

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 5. Sep 2011, 19:06

Hab das gerad emal beim durchforsten des Forums gefunden, is schon recht alt die Idee, aber ich finde die echt genial, schade das Kiku nicht mehr spielt. Hat wer Ideen wie man das ausbaun könnte?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Gesperrt