Beutezauber + inventar verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beutezauber + inventar verändern

Beitrag von Mr. J:J » 18. Okt 2008, 13:23

ich hab gesucht aber nichts gefunden was meiner Idee entspricht:( wer nicht alles lesen will kann unten die Zusammenfassung lesen: :x )

mich nerven Dropdiebe gewaltig, von normalen Dieben kann man sich gut schützen, vor Betrügern noch besser nur gegen Dropdieben eher schlecht als recht...
ich möchte jetzt nicht lesen:" benutz doch ein Beutezauber!"
Der nervt mich weil er so viel müll ansammelt, und vor allem für kleinere die am Limit ihres Speeds sind nervt das gewaltig.

ach kotzt es mich an wenn ich ewig am Shop steh und die items die ich verkaufen muss suchen muss...

daher hab ich 2 ideen, eine die vielleicht den sponsoren vorbehalten sein sollte:

1) Der beute Zauber wird mit einer einfachen Filter belegt.Im Profil hat man dann eine liste wo man Items eintragen kann welche nicht aufgehoben werden sollen bzw direkt weider auf den Boden abgelegt werden.
Der Zauber sollte vielleicht teurer werden und oder parallel zu dem bisherigen entstehen.

2) vielleicht nur für sponsis:
Der 2te Inventar:
sofern man diesen aktiviert( Profi oder Sponsorenmenü) kann man währen ob man den ersten oder zweiten Inventar öffnen will.
beide Inventare zusammen sind relevant für den Speed( es gibt also keinen Speedvorteil!).
bei dem 2ten Inventar sollte es möglich sein alle items die darin sind auf einmal zu verkaufen(Sicherheitsabfragen sofern Items mit ds/ ts drin sind!).
Selbstverständlich sollte der ganze Inhalt auch auf einmal in die BAW gebracht werden können!
desweiteren sollte man im 1ten Inventar die Items sortieren können( erste 5-15 st?)so das man alle wichtigen Items( die nicht in die Schnellzauber passen) weit oben stehen hat).

Wo landen Items wenn ich jage/ an der BAW hohle?

-->Sie landen in dem aktiven Inventar( wenn bei Inventare geschlossen sind kann man per Klick einen als Hauptinventar aktivieren)

Wo landen items aus dem 2ten Inventar wenn ich diesen abstelle?

--> sie werden in den ersten versetzt

Kurzform :
1. Beutezauber
-Filterfunktion
-über das Profil steuerbar
-vielleicht teurer(?)
-parallel zum bisherigen(?)

2. Zweiter Inventar:
-kein Speedvorteil
-Inhalt kann per einem klick verkauft werden/ in die BAW
- an und abstellbar
- vielleicht nur für Sponsoren(?)
-Items im ersten Inventar sortierbar( 5-15st)(?)
- Aufgehobene/abgeholte Items landen im Hauptinventar ( einstellbar welcher das ist)
-keinen Items gehen verloren wenn der 2te Inventar deaktiviert wird
Alle angaben mit einem Fragezeichen sind variabel und können eingebaut werden,müssen aber nicht.

so zur Diskussion freigegeben..Kritik unerwünscht konstruktive Vorschläge gern gesehen :)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Beutezauber + inventar verändern

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2008, 14:53

Mr. J:J hat geschrieben:ich hab gesucht aber nichts gefunden was meiner Idee entspricht:( wer nicht alles lesen will kann unten die Zusammenfassung lesen: :x )

mich nerven Dropdiebe gewaltig, von normalen Dieben kann man sich gut schützen, vor Betrügern noch besser nur gegen Dropdieben eher schlecht als recht...
Vor denen kann man sich am einfachsten schützen indem man lediglich nen Beutezauber benutzen muss, somit ist Deine Behauptung schlichtweg FALSCH !
ich möchte jetzt nicht lesen:" benutz doch ein Beutezauber!"
Tja aber genau das ist nunmal die Lösung :roll:
Der nervt mich weil er so viel müll ansammelt, und vor allem für kleinere die am Limit ihres Speeds sind nervt das gewaltig.
Diese "Kleineren" sind normalerweise um jedes Item froh das sie einsammeln können, Ausnahmen dürften da wohl eher die absichtlich ewig Kleinbleibenden sein und denen kann man nur sagen "wachst" !

ach kotzt es mich an wenn ich ewig am Shop steh und die items die ich verkaufen muss suchen muss...
Inventar übersichtlich halten !

daher hab ich 2 ideen, eine die vielleicht den sponsoren vorbehalten sein sollte:

1) Der beute Zauber wird mit einer einfachen Filter belegt.Im Profil hat man dann eine liste wo man Items eintragen kann welche nicht aufgehoben werden sollen bzw direkt weider auf den Boden abgelegt werden.
Der Zauber sollte vielleicht teurer werden und oder parallel zu dem bisherigen entstehen.
Eine automatische Abfrage mittels Filter dürfte wohl ziemlich serverbelastend sein vermute ich mal und was das Ablegen betrifft so kannste das selbst machen. Faulheit muss nicht bei jeder Gelegenheit unterstützt werden !

2) vielleicht nur für sponsis:
Der 2te Inventar:
sofern man diesen aktiviert( Profi oder Sponsorenmenü) kann man währen ob man den ersten oder zweiten Inventar öffnen will.
beide Inventare zusammen sind relevant für den Speed( es gibt also keinen Speedvorteil!).
bei dem 2ten Inventar sollte es möglich sein alle items die darin sind auf einmal zu verkaufen(Sicherheitsabfragen sofern Items mit ds/ ts drin sind!).
Selbstverständlich sollte der ganze Inhalt auch auf einmal in die BAW gebracht werden können!
desweiteren sollte man im 1ten Inventar die Items sortieren können( erste 5-15 st?)so das man alle wichtigen Items( die nicht in die Schnellzauber passen) weit oben stehen hat).

Wo landen Items wenn ich jage/ an der BAW hohle?

-->Sie landen in dem aktiven Inventar( wenn bei Inventare geschlossen sind kann man per Klick einen als Hauptinventar aktivieren)

Wo landen items aus dem 2ten Inventar wenn ich diesen abstelle?

--> sie werden in den ersten versetzt
Was das Unterteilen des Inventars betrifft so ist die Idee keinesfalls neu, gabs schon in den unterschiedlichsten Ausführungen wobei darunter deutlich bessere waren als die hier vorgestellte !

Kurzform :
1. Beutezauber
-Filterfunktion
-über das Profil steuerbar
-vielleicht teurer(?)
-parallel zum bisherigen(?)

2. Zweiter Inventar:
-kein Speedvorteil
-Inhalt kann per einem klick verkauft werden/ in die BAW
- an und abstellbar
- vielleicht nur für Sponsoren(?)
-Items im ersten Inventar sortierbar( 5-15st)(?)
- Aufgehobene/abgeholte Items landen im Hauptinventar ( einstellbar welcher das ist)
-keinen Items gehen verloren wenn der 2te Inventar deaktiviert wird
Alle angaben mit einem Fragezeichen sind variabel und können eingebaut werden,müssen aber nicht.

so zur Diskussion freigegeben..Kritik unerwünscht konstruktive Vorschläge gern gesehen :)
Wenn Du keine Kritik haben willst poste keine UI :roll:
FAZIT:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Okt 2008, 15:00

Zum Beutezauber bleibt nicht viel zu sagen: Entweder man ist schnell mit der Maus, oder man ist schnell beim aussortieren.
Oder macht einfach mal ein paar XP, das man den kram auch tragen kann.
Beim Inventar gefallen mir die Vorschläge von damh oder der uraltvorschlag von ganymede wesentlich besser, insbesondere damhs wäre einfach und übersichtlich.
Bazinga!

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 18. Okt 2008, 18:59

Den beutezauberfilter würd ich ganz praktisch finden, ich hasse es ständig die ganzen perlen der kraft im inventar abzulegen,
Ich seh auch nicht warum das den Server belasten sollte.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Okt 2008, 19:14

Viele Items bergen im Großen und Ganzen Vor- und Nachteile. So ist es auch mit dem Beutezauber: Einerseits schützt er vor Dropdieben aber wiederum sammelt er immens viel Müll an.

Ich kenne das Problem, kann es mit meinen 460 Speed nur leicht umgehen.

Zu deiner Idee:

1) Der Beutezauber ist doch in Ordnung so und ist jetzt schon eine (manchmal nervige, damit sollte man aber leben) Komfortfunktion, immerhin erleichtert sie dir viele Klicks beim Aufheben von Items. Von daher finde ich eine Filterfunktion ziemlich schlecht, vorallem wäre es in meinen Augen ein programmiertechnich riesiger Aufwand für ne kleine, behebbare Änderung.

2) Das zweite Inventar ist auch wieder nur eine Komfortmöglichkeit, sich am Shop nicht dauernd mit 150-200 Items rumschlagen zu müssen. Wenn nurnoch solche Sachen eingebaut werden, muss man in Freewar nurnoch klicken, um sich vom Feld zu bewegen.

Fazit: Alles bleibt beim Alten und man klickt eben ein bisschen mehr am Shop, dabei bekommst vielleicht irgendwann Fingermuskeln =)

Gesperrt