Zu Allererst das soll ein Konzept für Spieler gegen Spieler Kampf sein erst einmal nicht für Nichtspieler gegen Spieler
Also ziemlich einfach der Kampf wird in Runden ausgetragen.
D.h. Der eine ist dran führt seine Aktion aus dann der andere.
Jede Aktion geht 10 Sekunden lang sollte in dieser Aktion nichts passieren ist wieder der andere dran es ist so als würde die Aktion "Abwarten" ausgeführt.
Außerdem ist man am Anfang 20 Schritte vom Gegner entfernt
Folgende Aktionen sind möglich:
"Abwarten" bringt relativ wenig man bekommt 1% der LP zurück aber mindestens 2. Außerdem erhöht sich die Chance auf Ausweichen um 3% und man greift nicht an.
Mindestens 4 Schritte entfernt
"In Verteidigungsstellung gehen" Man greift nicht an dafür erhöht sich die Verteidigung um 10% Außerdem die Chance auf Ausweichen erhöht sich um 1% Mindestens 2 Schritte entfernt
"Gegner verspotten" Erfordert Charakterfähigkeit Verspotten und mindestens 50 Intelligenzpunkte. Es ist eine Möglichkeit den Gegner zu verunsichern.
Die Chance das man es schafft seinen Gegner zu verspotten beträgt X% Bei erfolgreichem Verspotten verliert der Gegner
1% seiner Intelligenzpunkte und minus 2% auf Wuchtschlag und Ausweichen für 2 Runden.
Man greift nicht an und sollte man es nicht schaffen seinen Gegner erfolgreich zu verspotten bekommt minus 2 % auf Ausweichen.
X=Höhe der Charakterstufe
"Waffe nach dem Gegner werfen" Uniques und Waffen mit Stärke über 50 Können nicht geworfen werden. Sie sind zu schwer. Man kann nur mit der Waffe werfen die man gerade in der Hand hat und man muss mehr Akalimit haben. Außerdem
mindestens 7 Schritte vom Gegner entfernt sein.
Chance das man mit der Waffe trifft ist Sein Akalimit minus das seines Gegners minus der Waffenstärke durch 100 in Prozent.
(Akalimit von dir-(Akalimit vom Gegner+Die Stärke deiner Waffe)):100 Aber mindestens 1%
Die Stärke des Schadens ist gleich der Waffenstärke plus 1% deiner Intelligenz
"Normaler Angriff" Nach einem Normalen Angriff ist man automatisch 1 Schritt vom Gegner entfernt. Man darf aber höchstens 12 Schritte vom Gegner entfernt sein
Die Chance das man beim Normalen Angriff tirfft ist das Akalimit in Prozent Aber mindestens 40%.
Höchstens aber 90%. Schaden ist Waffenstärke + eigene Stärke + 1% der Intelligenz.
Die Chance auf einen Totschlag ist 0,1% Wenn man aber am meisten Lebensakademien besitzt 0,5% und wenn das Akalimit ausschließlich aus Lebensakademien besteht 0,75 % bei einem Totschlag kann der Gegner noch ausweichen sollte er das aber nicht schaffen stirbt er sofort. Totschlag geht nur wenn man eine Waffe hat.
Es besteht auch 5%+LP Akademien durch 100 aber höchstens 2% Chance auf einem Wuchtschlag wo die Doppelte Menge des Schadens ausgeteilt wird.
Sollte man keine Waffe haben ist der Stärkewert -2 bis man eine Waffe hat. Der Stärke wert kann ziwschen Wert der Waffe +2/-2 Schwanken. Sollte die Waffe in einem Zustand unter 90% sein gibt es einen Stärkepunkt weniger. Unter 50%
5.
"Kampfzauber wirken" Mindestens 5 Schritte entfernt sein und Kampfzauber dabei haben.
Das der Zauber erfolgreich gewirkt wird hängt davon ab wie viel Prozent Lebensakademien im Akademielimit einnimmt
+2% Falls du Magier oder Zauberer bist
-2% Falls du Kämpfer bist oder über 70% deines Akademielimits aus Stärkeakademien besteht
-5% Wenn dein Akademielimit ausschließlich aus Stärkeakademien besteht oder keine einzige Intelligenz Akademie hast.
-2% Falls du Verräter bist
Aber höchstens 90%
Und mindestens 10%-der Möglichen Abzüge also mindestens 1%
"Vorlaufen" Du kannst bis zu 10 Schritte hinlaufen.
"Zurücklaufen" Du kannst bis zu 8 Schritte zurücklaufen.
"Fliehen" Du kommst automatisch aus dem Kampf raus wenn du 50 Schritte von deinem Gegner entfernt bist.
Aktion die Automatisch ablaufen
Ausweichen:
Die Chance das man Ausweicht ist 2,5% + die Lebensakademien durch 10 aber höchstens 15%
Kampfzauber:
"Zauber des irrealen Wachstums" Dein Gegner verliert 5 Verteidigungspunkte und tifft dich zu 10% weniger.
Benötigt: mindestens 90% des Akademielimits müssen Intelligenz oder Lebensakademien sein
"Zauber des feurigen Strahls" Dein Gegner verliert 1% seiner Lebenspunkte. Das besondere diesen Zauber kannst du immer anwenden auch wenn du unter 5 Schritten bist.
Benötigt: Mindestens 30% Lebensakademien und mindestens 5 Intelligenz Akademien
"Zauber des Verdoppelns" Verdreifacht deine Chance auszuweichen.
Benötigt: Akademie der Macht muss besucht sein und 50% des Akalimits muss aus Lebensakademien bestehen.
Außerdem mindestens 10 Intelliegnzakademien und höchsten 30% dürfen Stärkeakademien sein.
"Zauber des starken Wegstoßens" Dein Gegner verliert 5% seiner Lebenspunkte und ist automatisch 18-20 Schritte von dir entfernt. Das besondere diesen Zauber kannst du immer anwenden auch wenn du unter 5 Schritten bist.
Benötigt: Benötigt: mindestens 90% des Akademielimits müssen Intelligenz oder Lebensakademien sein. Mindestens 50 Intelligenz Akademien.
Zauberkunst 8
Möglichkeiten einen Kampf anzufangen:
Angreifen
Du hast die Erste Aktion, 20 Schritte von einander entfernt
Anschleichen
Wenn du dich anschleist und bemerkt wirst (100% - Anteil der Intelligenz Akademien in %) kommt es automatisch zum Kampf und man ist am Anfang 3 Schritte vom Gegner entfernt. Der Gegner hat die erste Aktion.
Falls du dich erfolgreich angeschlichen hast kannst du einen Taschendiebstahl oder Meuchelmord durchführen.
Beim Taschendiebstahl klaust du ein Item das nicht DS geschützt ist und kein Zauber ist. Chance das du das schaffst ist Dein Akademielimit in %.
Der Meuchelmord funktioniert so:
Du hast eine Chance deinen Gegner zu treffen in Höhe deines Akalimits in Prozent.
Der Gegner hat keine Chance auszuweichen. Der Gegner verliert LP im Wert von deiner vierfachen Gesamtstärke.
Sollte dein Gegner überleben oder du nicht treffen kommt es zum Kampf und ihr seit 2 Schritte von einander entfernt. Er hat die erste Aktion.
Gut also Kampf ist ganz einfach:
Erster Angriff:
Taschendiebstahl, Angriff, Meuchelmord
Dann Kampf mit Aktionen:
1"Abwarten"
2"In Verteidigungsstellung gehen"
3"Gegner verspotten"
4"Waffe nach dem Gegner werfen"
5"Normaler Angriff"
6"Kampfzauber wirken"
7"Laufen"
Dann der Gegner:
1"Abwarten"
2"In Verteidigungsstellung gehen"
3"Gegner verspotten"
4"Waffe nach dem Gegner werfen"
5"Normaler Angriff"
6"Kampfzauber wirken"
7"Laufen"
Usw. bis einer Tod ist oder Geflohen.
Zusätzlich das Buch des Verspottens ist in der Diebeshöhle für 10 bronzene oder 5 Silberne oder eine goldene Jerodarhalsketten zu bekommen.
Außerdem wenn man nun einen töten kommt er erst nach 30 Sekunden an den Heimatort. In der Zeit kann jeder die Leiche fleddern das kostet 10 Sekunden und man bekommt 40% des Goldes und zu 2% ein Item was nicht Totgeschützt ist.
Es entsteht einfach ein Link im Feld. 10% Des Goldes und 1% der Items liegen schon nach dem Tot auf dem Boden
PS:
Preis für die Intelligenzakademie sollte auf 2000 Gold angehoben werden.
PPS: Totgeschützt wird auf 2500 verbilligt und es gibt nun Fleddergeschützt für 10000. Früherer Totschutz bekommt automatisch einen Fledderschutz dazu.
Und was meint ihr dazu bitte auch Verbesserungsvorschläge!
