verbesserung für schnelles und spannenderes pvp
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
verbesserung für schnelles und spannenderes pvp
nachdem jeder nen vorschlag für das pvp hier postet mach ich das auch mal
meine ziele sind:
-schnelles system
-einfaches system
-spannendes system
Ausführung:
1.es bleibt wie üblich dabei jeder kann zauber, bienen etc nutzen
2.Sobald der kampf beginnt kann folgendes passieren
2a) der verteidiger ist überrascht er verliert 5%(minimal 1) seiner verteidigung in diesem kampf
2b) der angreifer führt einen hinterhältigen angriff aus er bekommt 5%(minimal 1) mehr angriff für diesen kampf
2c) der verteidiger hat den angreifer früh genug bemerkt und greift selbst an. der verteidiger bekommt 5%(minimal 1) mehr angriff
2d) der angreifer wurde entdeckt und der verteidiger hält sich zum kampf bereit. der verteidiger bekommt 5%(minimal 1) auf seine verteidigung
2e) angreifer und verteidiger stellen sich im duell. keiner bekommt einen bonus
einer der effekte trifft immer ein aber niemals mehr als einer. alle effekte haben eine chance von 20%
dadurch das man nicht weiß was passiert sollte es nicht mehr so leicht sein zu killn es bleibt aber möglich
meine ziele sind:
-schnelles system
-einfaches system
-spannendes system
Ausführung:
2.Sobald der kampf beginnt kann folgendes passieren
2a) der verteidiger ist überrascht er verliert 5%(minimal 1) seiner verteidigung in diesem kampf
2b) der angreifer führt einen hinterhältigen angriff aus er bekommt 5%(minimal 1) mehr angriff für diesen kampf
2c) der verteidiger hat den angreifer früh genug bemerkt und greift selbst an. der verteidiger bekommt 5%(minimal 1) mehr angriff
2d) der angreifer wurde entdeckt und der verteidiger hält sich zum kampf bereit. der verteidiger bekommt 5%(minimal 1) auf seine verteidigung
2e) angreifer und verteidiger stellen sich im duell. keiner bekommt einen bonus
einer der effekte trifft immer ein aber niemals mehr als einer. alle effekte haben eine chance von 20%
dadurch das man nicht weiß was passiert sollte es nicht mehr so leicht sein zu killn es bleibt aber möglich
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: verbesserung für schnelles und spannenderes pvp
Einfach nur ein Witz !
Was bringt Dir denn 5% mehr V die du auch nur vielleicht bekommst wenn der Angreifer nen vollen LP-Push hat und dir noch nen Hautbrand draufhaut ?
NICHTS !
Taugt nichts und deshalb:
DAGEGEN !
Was bringt Dir denn 5% mehr V die du auch nur vielleicht bekommst wenn der Angreifer nen vollen LP-Push hat und dir noch nen Hautbrand draufhaut ?
NICHTS !
Taugt nichts und deshalb:
DAGEGEN !
Zuletzt geändert von Rondo am 19. Okt 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Zuerst einmal, ich finde es sehr gut, dass ein paar Ideen bezüglich des PVP gebracht werden.
Leider würde deine Idee keinen spürbaren Erfolg bringen. Zum einen ist der Angreifer immer erhöht (oder nicht sehr clever
), der "Verteidiger" nur auf gut Glück - dies sind in der Regel schon 30% mehr Leben, die 5% mehr oder weniger Angriff/Verteidigung nicht ausgleichen können.
Darüber hinaus verliert der "Verteidiger" (leider immer noch Opfer) durch Bienenangriffe weitere 50% seiner Lebensenergie - selbst bei einer Angriffserhöhung von 30% wäre dieser Schaden nicht auszugleichen.
Diesen zwei größten Vorteilen des Angreifers (und er hat noch mehr) steht überhaupt kein Vorteil des Verteidigers gegenüber.
Es fehlen noch immer die Verteidigungsmaßnahmen, solange bleibt\s bei einem witzigen Farm- und Flucht bis zur Natla-Flut-Spielchen
Leider würde deine Idee keinen spürbaren Erfolg bringen. Zum einen ist der Angreifer immer erhöht (oder nicht sehr clever

Darüber hinaus verliert der "Verteidiger" (leider immer noch Opfer) durch Bienenangriffe weitere 50% seiner Lebensenergie - selbst bei einer Angriffserhöhung von 30% wäre dieser Schaden nicht auszugleichen.
Diesen zwei größten Vorteilen des Angreifers (und er hat noch mehr) steht überhaupt kein Vorteil des Verteidigers gegenüber.
Es fehlen noch immer die Verteidigungsmaßnahmen, solange bleibt\s bei einem witzigen Farm- und Flucht bis zur Natla-Flut-Spielchen

- Lichlord Nox
naja man könnte die boni die der verteidiger bekommt auf 10% hochsetzen und die boni für den angreifer auf 2% runter
weiterhin könnte man die warscheinlichkeit für nen bonus des verteidigers hochsetzen: 25% verteidigerbonus, 15% angreiferbonus, 20% kein bonus
und um die mittel im pvp auszugleichen müsste man pvp abschaffen
weiterhin könnte man die warscheinlichkeit für nen bonus des verteidigers hochsetzen: 25% verteidigerbonus, 15% angreiferbonus, 20% kein bonus
und um die mittel im pvp auszugleichen müsste man pvp abschaffen
Wie bereits geschrieben, selbst 30% mehr Angriff würdens in den meisten PVP-Fällen nichts bringen.
Wenn die Spieler es wöllten, dann wäre es durchaus ohne Probleme möglich eine Balance im PVP aufzubauen, auch ohne ihn komplett abzuschaffen. Leider wird heutzutage PVP angesehen als "jemanden jagen, und wenn man ihn geschnappt hat das Recht haben ihn zu 100% zu töten, und dabei möglichst viel Gold, Items + XP zum verkaufen abzugreifen".
Das Kampfsystem müsste von vorn bis hinten umgerüttelt werden (XP raus aus PVP, Verteidiger-Boni müssen kommen etc. - wenns balanciert ist müssten dann - aber auch erst DANN - Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt werden usw.) - und das wird Sotrax bei der bisherigen Einstellung der Leute niemals wagen
Wenn die Spieler es wöllten, dann wäre es durchaus ohne Probleme möglich eine Balance im PVP aufzubauen, auch ohne ihn komplett abzuschaffen. Leider wird heutzutage PVP angesehen als "jemanden jagen, und wenn man ihn geschnappt hat das Recht haben ihn zu 100% zu töten, und dabei möglichst viel Gold, Items + XP zum verkaufen abzugreifen".
Das Kampfsystem müsste von vorn bis hinten umgerüttelt werden (XP raus aus PVP, Verteidiger-Boni müssen kommen etc. - wenns balanciert ist müssten dann - aber auch erst DANN - Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt werden usw.) - und das wird Sotrax bei der bisherigen Einstellung der Leute niemals wagen

- Lichlord Nox
den perfekten pvp zu schaffen und gleichzeitig allen parteien gegenüber neutral zu bleiben ist sehr schwer. das hier sollte nur ein kleiner schritt in die richtige richtung seien.
Der Vorschlag hier ändert überhaupt nichts am derzeitigen Klick-Tot-System !Lichlord Nox hat geschrieben:den perfekten pvp zu schaffen und gleichzeitig allen parteien gegenüber neutral zu bleiben ist sehr schwer. das hier sollte nur ein kleiner schritt in die richtige richtung seien.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nein, nein und nochmals nein.Lichlord Nox hat geschrieben: Ausführung:
Solange diese übermächtigen PK-Mittel bleiben, bringen die weiteren Ausführungen die du hier bringst gar nichts.
Man kann Leute mit wesentlich mehr XPs(damit auch mehr Stärke und Verteidigung, ganz wie bei deinem Prozentsystem) mit diversen Hilfsmitteln killen.
Wundert mich übrigens, dass du das nicht bedacht hast, wenn man mal bedenkt, dass du von Manni zwei Mal gekillt wurdest, nur weil er Bienen benutzt hat - und das, obwohl du wesentlich stärker bist als er.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Wächter des Vulkans
Wenn ihr Problem mit Bienen habt, betet Sotrax an, es abzuschaffen an.
Ich frag mich gerade, was am PvP System auszusetzen ist?
Ich finde es gut, so wie es ist.
Ich frag mich gerade, was am PvP System auszusetzen ist?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ganz einfach:Craschspace hat geschrieben: Ich frag mich gerade, was am PvP System auszusetzen ist?
-PK-Hilfsmittel: Viel zu überpowert. Ich meine, es ist schon traurig, dass Leute mich mit Push+Bienen killen können, welche 10k XPs und Akademie-Limit weniger haben(obwohl ich volles Akademie-Limit habe)
-Keine Angriffs-Grenze nach oben: Sprich: Ich kann von jedem angegriffen werden und auch gekillt werden(alte Bombe). Ich selbst kann jedoch kaum jemanden angreifen. Sprich die ganzen kleineren PKs, welche mich umnieten müssen danach nur mal 2 Wochen Angst vor einem Rück haben, ich selbst muss jeden Tag aufpassen vor einem Angriff
-Fehlende Alternative zum Natla-Dasein, was bedeutet: Man wird gezwungen am PvP teilzunehmen. Auf Dauer sind Schutzzauber+Gegenzauber viel zu teuer, da könnte man besser Natla werden(habe gerechnet, dass man nach 3 Monaten besser Natla sein kann, und das auch nur, wenn man nur einen Gegenzauber benutzt)
-Fehlender Zwang zum Aufsteigen: PKs kuscheln sich auf ihrem XP-Bereich, scheffeln Geld ohne weitere Ausgaben. Größere Spieler geben Gold für Akademien aus und können trotzdem noch dank der Hilfsmittel gekillt werden. Hinzu kommt zu diesem Punkt, dass es viele PKs gibt, die einfach nur die Neulinge niedermetzeln sprich mit einer ungleich höheren Erfahrung auf die Jagd gehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Hmmm... also das meiste hat Aven mir ja schon weggenommenCraschspace hat geschrieben:Ich frag mich gerade, was am PvP System auszusetzen ist?

Schauen wir uns mal die Gewinnchancen von Angreifer und Verteidiger an und vergleichen:
Angreifer: 99,99% - 00,01% - Verteidiger (auch Opfer genannt...)
Tja, was wir nun am PVP-System auszusetzen haben ist mir auch ein Rätsel. Wir sollten mal ein Forschungsteam damit beauftragen das herauszufinden, wirklich mysteriös.

- Lichlord Nox
naja bisher war das nur ein einsatz von solchen mitteln genaue änderungen an diesen bin ich gerade am überdenken und habe auch schon n paar ideen wird morgen oder übermorgen gepostet
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
würde das Aka weiter abschwächen, und ich finde das PvP sollte nicht zufallsbedingt sein, dagegen
-
- Wächter des Vulkans
Ja okay, leuchtet mir ein.Aven Fallen hat geschrieben:Ganz einfach:Craschspace hat geschrieben: Ich frag mich gerade, was am PvP System auszusetzen ist?
-PK-Hilfsmittel: Viel zu überpowert. Ich meine, es ist schon traurig, dass Leute mich mit Push+Bienen killen können, welche 10k XPs und Akademie-Limit weniger haben(obwohl ich volles Akademie-Limit habe)
-Keine Angriffs-Grenze nach oben: Sprich: Ich kann von jedem angegriffen werden und auch gekillt werden(alte Bombe). Ich selbst kann jedoch kaum jemanden angreifen. Sprich die ganzen kleineren PKs, welche mich umnieten müssen danach nur mal 2 Wochen Angst vor einem Rück haben, ich selbst muss jeden Tag aufpassen vor einem Angriff
-Fehlende Alternative zum Natla-Dasein, was bedeutet: Man wird gezwungen am PvP teilzunehmen. Auf Dauer sind Schutzzauber+Gegenzauber viel zu teuer, da könnte man besser Natla werden(habe gerechnet, dass man nach 3 Monaten besser Natla sein kann, und das auch nur, wenn man nur einen Gegenzauber benutzt)
-Fehlender Zwang zum Aufsteigen: PKs kuscheln sich auf ihrem XP-Bereich, scheffeln Geld ohne weitere Ausgaben. Größere Spieler geben Gold für Akademien aus und können trotzdem noch dank der Hilfsmittel gekillt werden. Hinzu kommt zu diesem Punkt, dass es viele PKs gibt, die einfach nur die Neulinge niedermetzeln sprich mit einer ungleich höheren Erfahrung auf die Jagd gehen.
Aber die vorschläge die ich bisher gelesen habe, sind auch nicht wirklich besser,
es führt höchstens dazu, das es keine richtigen Pk's mehr gibt.
Weil diese Angst hätten, zu verlieren.
Und wie gesagt, wenn die Bienen wirklich so overpowert sind, wie ihr meint, dann verändert doch diese?
Oder streicht sie ganz aus Fw.
Ich habe sie bist jetzt nichtmal auf Stufe 5, da ich sie nicht brauche.

Und so ein Limit nach oben lässt sich auch einbbauen...
Ich weiß nicht, irgendwie haben in Freewar dauernd nur die High-Xpler was zu meckern,
und wollen alles so ändern, das es zwingend notwendig ist, auch ein High zu werden, damit man Spaß am Spiel hat.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Craschspace hat geschrieben: Ja okay, leuchtet mir ein.
Aber die vorschläge die ich bisher gelesen habe, sind auch nicht wirklich besser,
es führt höchstens dazu, das es keine richtigen Pk's mehr gibt.
Weil diese Angst hätten, zu verlieren.
Ach und genau deshalb muss das PvP so besch...... bleiben wie es jetzt ist ? Damit bloss die armen PK gar nicht verlieren können solange sie sich nicht extrem dämlich anstellen ??
Und wie gesagt, wenn die Bienen wirklich so overpowert sind, wie ihr meint, dann verändert doch diese?
Oder streicht sie ganz aus Fw.
Ich habe sie bist jetzt nichtmal auf Stufe 5, da ich sie nicht brauche.
Jo Bienen verändern bzw abschaffen wäre zwar der richtige Anfang aber dann eulen die PKs Sotrax wieder so lange die Ohren voll bis er es wieder rückgängig macht....bzw da er das weiss wird er solche notwendigen Änderungen erst gar nicht vornehmen![]()
Und so ein Limit nach oben lässt sich auch einbbauen...
Klar, aber auch da gleiches Szenario wie oben grad beschrieben deshalb wirds nicht gemacht !
Ich weiß nicht, irgendwie haben in Freewar dauernd nur die High-Xpler was zu meckern,
und wollen alles so ändern, das es zwingend notwendig ist, auch ein High zu werden, damit man Spaß am Spiel hat.
Liegt wohl daran dass die "Grossen" praktisch als Freiwild herhalten müssen für jeden Möchtegern der sich so nen Kill ins Profil setzen will, OHNE die Chance den Spiess umzudrehen und genau das ist es weshalb viele Grossen "meckern" oder Natla werden oder gar inaktiv werden !