Seite 1 von 1

Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 21:50
von Lichlord Nox
zum pvp hatte ich ja schon ne idee gebracht jetzt kommen die hilfsmittel

Kaktuspfeilschleuder: Benötigt Schusswaffen 2

Feuerball: Können den Getroffenen nicht unter 75% seiner lp bringen; Zauberkunst 1

Hautbrand: zieht nur noch 15% der lp ab

Starker Hautbrand: zieht Personen mit geringerem aka 25% ab allen anderen 15%

Killerbienen: schaden in %= 100-aka in % maximal 60% minimal 5%

Bomben: bleiben gleich

Hinzauber/persohin/ring der erscheinung: 3 sekündige starre

Lp-erhöhung: Erhöher hat die wahl entweder 30% erhöhung +ku oder 15% erhöhung ohne ku

Statue der großen kraft: anwender hat die wahl entweder 15% und ku oder 5% ohne ku



Dies schränkt die hilsmittel ein sie bringen aber noch vorteile. somit ist nicht mehr die 99,999% chance auf den sieg gegeben.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 22:07
von Diabolic S
Kaktuspfeilschleuderänderung: Dafür (Warum auch nicht, ist schließlich eine Art von Schusswaffe)

Feuerball: Dagegen (Bringt eh nur in niedrigen Xp-Bereichen etwas, sodass die %-Grenze kaum hilft...wenn mehrere Feuerbälle gezündet werden kann jeder halbwegs fähige Spieler sich heilen bevor der Anwendende angreift)

Hautbrand: Dagegen (Gibt bereits die Akaeinschränkung, folglich eigntl sehr fair)

Starker Hautbrand: Dafür (Ist einfach überpowered und man hat keine Chance sich zu wehren, etwa bei Verlinkern, da diese eh nicht aufgespürt geschweige denn gehindert werden)

Killerbienen: Dagegen (Erfordern eh gute Absprache oder haben gewisse Verzögerung wenn man selbst schickt, folglich wie bestehend okay [außerdem haben schließlich Taruner Teilimmunität gegen diese])

Hinzauber etc: Dagegen (Dann kann man gleich auf die Zauber verzichten, Fw soll nicht Kindergarten-Niveau werden und gute Reaktionen nicht gestraft)

Statue: Dagegen (Man sollte schon belohnt werden wenn man Stärketraining maxt, gerade seit dem Update wo sich einige Spieler sicher bereits aufregen werden, dass es weniger als erhofft gebracht hat...)

...Finde insgesamt, dass man es als Pk bereits recht schwer hat, man sollte den Zweig nicht völlig aussterben lassen indem man den PvP noch weiter vereinfacht, gibt schließlich bereits immer mehr Möglichkeiten diesen zu umgehen (siehe Auflösungs-Gegenzauber)...

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 22:15
von Die Noobin
Lichlord Nox hat geschrieben:zum pvp hatte ich ja schon ne idee gebracht jetzt kommen die hilfsmittel

Kaktuspfeilschleuder: Benötigt Schusswaffen 2 <--gefällt mir, finde ich allerdings nicht unbedingt nötig, da ich die Schleuder nicht als Killmittel kenne, sondern als "Bremsmittel" und dann hat man Normalerweise genug Zeit abzuhauen. Wegen einer Katuspfeilschleuder allein sterben wohl die wenigsten...allerdings macht es RP-technisch Sinn, dass JEDE Schusswaffe die Chara benötigt.

Feuerball: Können den Getroffenen nicht unter 75% seiner lp bringen; Zauberkunst 1 <--gefällt mir gut

Hautbrand: zieht nur noch 15% der lp ab <--gut

Starker Hautbrand: zieht Personen mit geringerem aka 25% ab allen anderen 15% <--gut

Killerbienen: schaden in %= 100-aka in % maximal 60% minimal 5% <-- nicht schlecht, mir persönlich gefällt die Idee besser, dass, alle die das Feld in nächster Zeit betreten, verletzt werden (hier nachzulesen)

Bomben: bleiben gleich <-- hab ich nix gegen

Hinzauber/persohin/ring der erscheinung: 3 sekündige starre <--schon lang gefordert und sollte endlich umgesetzt werden

Lp-erhöhung: Erhöher hat die wahl entweder 30% erhöhung +ku oder 15% erhöhung ohne ku <-- kein schlechter Ansatz, allerdings müsste dann eine Abfrage eingebaut werden wegen der KU und außerdem ist es vermutlich schwer umsetzbar...

Statue der großen kraft: anwender hat die wahl entweder 15% und ku oder 5% ohne ku siehe LP-Erhöhung (nat. ohne Abfrage ;) )



Dies schränkt die hilsmittel ein sie bringen aber noch vorteile. somit ist nicht mehr die 99,999% chance auf den sieg gegeben.
Also insgesamt ziemlich unentschlossen, gegen diese Bienen-Änderung (Alternative angegeben), unentschlossen bei LP- und Stärke-Erhöhung aufgrund der (vermutlich) schweren Umsetzung, für alle andern Änderungen.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 22:42
von Final Fantasy
bin gegen eine direkte abschwächung, bestimmte zauber an zauberkunst binden ist ok, aber ansonsten dagegen

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 22:43
von -Isil-
Starker Hautbrand: raus.
Bienen: verletzt alle die das Feld in den nägsten 5sek betreten (wirken bei einem aka von 70% oder mehr nicht.)
Lp-push: wird auf 15% runtergesetz.
Starker Stärkepush: macht ku dafür 20% (oder 15?) push.
Hinzauber: 3sek starre nach Anwendung
Feuerball: wirkt nur wenn eigenes Aka höher als das vom Gegner.

das wärem meine vorschläge (alles was da nicht steht bleibt so!!)

aber deine sind auch gut.

@der über mir: welche hilfsmittel würdest du so lassen?

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 20. Okt 2008, 23:21
von Al Capone W7
Lichlord Nox hat geschrieben:zum pvp hatte ich ja schon ne idee gebracht jetzt kommen die hilfsmittel

Kaktuspfeilschleuder: Benötigt Schusswaffen 2
ist in ordnung, dafür

Feuerball: Können den Getroffenen nicht unter 75% seiner lp bringen; Zauberkunst 1
ist mir rech egal. dafür.

Hautbrand: zieht nur noch 15% der lp ab
siehe feuerball.

Starker Hautbrand: zieht Personen mit geringerem aka 25% ab allen anderen 15%
dafür.

Killerbienen: schaden in %= 100-aka in % maximal 60% minimal 5%
dafür. das ist gut

Bomben: bleiben gleich

Hinzauber/persohin/ring der erscheinung: 3 sekündige starre
ich glaube bei hinzauber sind sowiso schon die 6sec laufzeit starre. bei ring weiß ich net. sonst dafür.

Lp-erhöhung: Erhöher hat die wahl entweder 30% erhöhung +ku oder 15% erhöhung ohne ku
mit einem stab oder 2? dafür

Statue der großen kraft: anwender hat die wahl entweder 15% und ku oder 5% ohne ku
dagegen. wegen der großen statue.


Dies schränkt die hilsmittel ein sie bringen aber noch vorteile. somit ist nicht mehr die 99,999% chance auf den sieg gegeben.
...

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 21. Okt 2008, 00:22
von T-Bag
Lichlord Nox hat geschrieben:zum pvp hatte ich ja schon ne idee gebracht jetzt kommen die hilfsmittel


Kaktuspfeilschleuder: Benötigt Schusswaffen 2
Dafür, hält sich in Grenzen.

Feuerball: Können den Getroffenen nicht unter 75% seiner lp bringen; Zauberkunst 1
Dagegen, Feuerbälle benutzen eig nur die kleinen im PvP und ich denke das das durchaus in ordnung geht.

Hautbrand: zieht nur noch 15% der lp ab
Dafür

Starker Hautbrand: zieht Personen mit geringerem aka 25% ab allen anderen 15%
Dafür

Killerbienen: schaden in %= 100-aka in % maximal 60% minimal 5%
Dagegen - wiki rekorde sieht man schon das kaum einer den Bienenstock wirklich ausbaut, ich finde es gerade spannend damit zu killn, da man so auch durchaus höhere killn kann was wiederum dem PvP mehr spaß bringt. Dafür gibts ja den Rückangriff um sich zu rächen.

Bomben: bleiben gleich
Alles andere waere eine frechheit ;)

Hinzauber/persohin/ring der erscheinung: 3 sekündige starre
Ring = ok, alles anderen= dagegen. vor allem hins sind wahnsinnig teuer.

Lp-erhöhung: Erhöher hat die wahl entweder 30% erhöhung +ku oder 15% erhöhung ohne ku
nein, dagegen. Auch ein NPC_Jäger kann sich pushen lassen, das ist eben das glück des PK's das er voll ist.

Statue der großen kraft: anwender hat die wahl entweder 15% und ku oder 5% ohne ku
Absolute Frechheit. Hier ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen... forum bann xD ... Nein.. aber die zeit die man für die Chara investiert sollte auch irgendwie hornoriert werden.



Dies schränkt die hilsmittel ein sie bringen aber noch vorteile. somit ist nicht mehr die 99,999% chance auf den sieg gegeben.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 22. Okt 2008, 13:08
von Symme
Finde fast alle Ideen gut (obwohl ich Pk bin °-°)

nur die Idee mit dem Hinzauber bzw Ring der Erscheinung gefällt mir nicht..

wenn man den Hinzauber /RdE angwendet hat und man auf das Feld des anderen kommt ist es sowieso fast schon Glückssache ob das Opfer grade ein Feld weiter oder aufs Feld kommt .
Wenn dazu jetzt eine 3 Sekunden Starre kommt ist es fast unmöglich die Person zu erwischen.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 22. Okt 2008, 13:09
von Symme
Finde fast alle Ideen gut (obwohl ich Pk bin °-°)

nur die Idee mit dem Hinzauber bzw Ring der Erscheinung gefällt mir nicht..

wenn man den Hinzauber /RdE angwendet hat und man auf das Feld des anderen kommt ist es sowieso fast schon Glückssache ob das Opfer grade ein Feld weiter oder aufs Feld kommt .
Wenn dazu jetzt eine 3 Sekunden Starre kommt ist es fast unmöglich die Person zu erwischen.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 22. Okt 2008, 13:12
von Symme
Finde fast alle Ideen gut (obwohl ich Pk bin °-°)

nur die Idee mit dem Hinzauber bzw Ring der Erscheinung gefällt mir nicht..

wenn man den Hinzauber /RdE angwendet hat und man auf das Feld des anderen kommt ist es sowieso fast schon Glückssache ob das Opfer grade ein Feld weiter oder aufs Feld kommt .
Wenn dazu jetzt eine 3 Sekunden Starre kommt ist es fast unmöglich die Person zu erwischen.

*edit*
kA warum er den beitrag jetzt 2 mal ausgespuckt hat srry <.<

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 22. Okt 2008, 13:43
von Latzhosenträger
Alle Hilfsmittel raus...? Sonst wird das bestehende Problem NICHT bearbeitet.

Re: Gerechtere Hlfsmittel

Verfasst: 22. Okt 2008, 16:31
von Sylar Santarsis
Lichlord Nox hat geschrieben:zum pvp hatte ich ja schon ne idee gebracht jetzt kommen die hilfsmittel

Kaktuspfeilschleuder: Benötigt Schusswaffen 2
Mh... Keine wirklichen Nachteile.. Gut
Feuerball: Können den Getroffenen nicht unter 75% seiner lp bringen; Zauberkunst 1
Joa...
Hautbrand: zieht nur noch 15% der lp ab
Einverstanden..
Starker Hautbrand: zieht Personen mit geringerem aka 25% ab allen anderen 15%
Auch sehr gut
Killerbienen: schaden in %= 100-aka in % maximal 60% minimal 5%
Nein!Dafür kann man jetzt Taruner werden... 5 %... Wend doch Schlangengift an, das kostet weniger!
Bomben: bleiben gleich

Hinzauber/persohin/ring der erscheinung: 3 sekündige starre
Es gibt viele , die zu schnell sind.. Nein!
Lp-erhöhung: Erhöher hat die wahl entweder 30% erhöhung +ku oder 15% erhöhung ohne ku
Nein? ^^...
Statue der großen kraft: anwender hat die wahl entweder 15% und ku oder 5% ohne ku
klaaaar....


Dies schränkt die hilsmittel ein sie bringen aber noch vorteile. somit ist nicht mehr die 99,999% chance auf den sieg gegeben.