Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ivan Isaacs
Kaklatron
Clan

Beitrag von Ivan Isaacs » 22. Okt 2008, 13:43

Also ich habe mir überlegt man sollte Clanumfragen machen können..^.^ ich weiss nicht ob es die idee schonmal gab aber sie scheint mir sehr gut zu sein.

Und wenn jemand sagen sollte "dafür gibts foren" im clan sind maximal die hälfte in foren angemeldet^.^ auch in dem forum für den eigenen clan

Die Umfrage kann dann der Leader oder Coleader starten und sieht jeder der sich einloggt, oder gerade on ist(hab ich mir mal vom Clanbrief geklaut *g*)

Grüße

Ivan

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Clan

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2008, 13:44

Externes Clanforum... 2 Minuten arbeit?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 22. Okt 2008, 13:45

In nem Halbwegs funktionierendem Clan kann der Leader auch nen Clan-Brief schicken oder die Frage in der Clan-Nachricht stellen und um Antwort per Brief bitten.

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 22. Okt 2008, 13:47

externes Forum: wie gesagt ist eher selten das da alle sind

und ich meinte es so das man aus verschiedeneen möglichkeiten auswählen kann.. :) macht das alles viel einfacher und es werden sich ziemlich sicher die meisten daran beteiligen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2008, 13:48

Ivan Isaacs hat geschrieben:externes Forum: wie gesagt ist eher selten das da alle sind
Zur Pflicht machen?
Einfach sagen "Registrieren oder ihr habt kein mitspracherecht"

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 22. Okt 2008, 13:50

und was ist mit denen die inaktiv sind oder im urlaub? ausserdem ist es vielen großen clans egal ob ihre member aktiv sind hauptsache sie bringen xp mit :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Okt 2008, 13:51

ach naja...ich mags nicht das sachen extern gelöst sind wenn man sie auch intern lösen könnte. dann könnte man auch sagen "macht alle beschreibungen aus dem spiel raus und alle hilftexte, es gibt doch das freewarwiki wo man es genau so nachlesen kann". ne umfragefunktion wäre doch ganz ok. muss ja nicht jeder nutzen. und wieso nicht intern lösen wenns doch möglich ist. es soll auch leute geben die sich nicht gerne wegen einer seite auf 500 verschiedenen seiten anmelden wollen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 22. Okt 2008, 15:36

Das schreit doch förmlich nach einer neuen (unwichtigen) sponsorfunktion :mrgreen:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 16:03

Externes Clanforum sage ich :roll:
Klar, wie von dir beschrieben, da werden nicht alle angemeldet sein, jedoch denk ich, wer sich nicht anmeldet und dann nicht mitstimmt, der hat auch kein Recht sich zu beschweren.

Dein Argument "eventuell sind sie ja inaktiv" ist auch Schwachsinn. Mal ehrlich, wenn sie inaktiv sind, werden sie genauso wenig an dem von dir beschriebenen Umfragensystem mitmachen dürfen :roll:

DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Okt 2008, 16:54

Ivan Isaacs hat geschrieben:Und wenn jemand sagen sollte "dafür gibts foren" im clan sind maximal die hälfte in foren angemeldet^.^ auch in dem forum für den eigenen clan
Sry, aber Clan-Mitglieder, die sich nicht mal im eigenen Forum anmelden und das lesen, haben eh kein Mitspracherecht, die geht sowas ja offenbar nicht an :shock:
Bei uns sind jedenfalls alle angemeldet :P

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 22. Okt 2008, 17:01

angemeldet vllt aber sind sie denn auch aktiv andi? :P

und aven: schade das man dich nicht für foren sperren darf : D ich kann dich nämlich nicht die bohne ab

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Okt 2008, 17:05

Ivan Isaacs hat geschrieben: und aven: schade das man dich nicht für foren sperren darf : D ich kann dich nämlich nicht die bohne ab
Schade, dass ich im Gegensatz zu dir sachlich bleibe? :)
*lach*

EDIT:Achja, bei uns sind auch alle im Forum angemeldet. Einfach immer wieder sagen, die kommen schon von alleine.
Sogar Leute, die niemals in unserem Clan waren und sich auch noch nie beworben haben :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Okt 2008, 17:23

Unser Clan hat 29 Mitglieder, das Forum 71^^
Und ja, die Clanmember sind da aktiv Ivan :wink:

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 22. Okt 2008, 23:32

naja gut oke hat sich wohl erledigt schade eigentlich x.x

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 22. Okt 2008, 23:44

Dein Argument "eventuell sind sie ja inaktiv" ist auch Schwachsinn. Mal ehrlich, wenn sie inaktiv sind, werden sie genauso wenig an dem von dir beschriebenen Umfragensystem mitmachen dürfen :roll:
Und wenn es drin wäre, würdest du dir auch kein Bein abbrechen, nicht wahr? Wo ist das Problem? Ihr müsst es ja nicht nutzen !

Ich persönlich finde diese Idee wirklich gut... Würde so einiges erleichtern.

Externes Forum? Warum nicht gleich ein externes Clanprofil, und gleich einen externen Clan bei einem anderem Browserspiel? Ist doch kein Problem, sich auf 20 verschiedenen (völlig unnötigen) Seiten anzumelden.

dafür!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt