Änderung an der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chaosrider
Kopolaspinne

Änderung an der Börse

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2008, 10:24

Da man ja sieht, dass die meisten Anleger schon bei minimalen Gewinn die Aktien verkaufen finde ich, dass man als Großanleger keinen Nutzen mehr daraus ziehen kann.

Mein Vorschlag:
Bei jeder Aktiengesellschaft kann man nur einmal in der Woche Aktien verkaufen. Das beendet zum Teil die massenhaften Zusammenführungen.

Beispiel: Spieler A hat bei der Post Corporation 10 Aktien gekauft und hat nach 1ner Stunde +5%. Nun verkauft dieser Spieler die Aktien direkt um ein paar Gm Gewinn zu machen.
Dies wiederholt sich mehrmals am Tag und daraus resultiert einige Zeit später eine Zusammenführung.

Wenn man nun nur noch alle 7 Tage Aktien derselben Gesellschaft verkaufen kann würden weniger Zusammenführungen entstehen und die Börse wird strategischer genutzt.

So nun bitte zerreißen :twisted:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Änderung an der Börse

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2008, 10:26

Wieso willst du nur eine Regel für verkaufen? Wenn schon dann, aber auch genau das gleiche System beim kaufen!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 24. Okt 2008, 14:01

schwachsinn...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Okt 2008, 15:07

total dagegen. das prinzip einkaufen wenn billig verkufen wenn teuer wird total uas den angeln gehoben. das macht die börse noch mehr kaputt. ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 15:32

T-Bag hat geschrieben:schwachsinn...
I like this stuff :roll:
Frag mich echt, warum ihr keine Begründung angebt, da bricht euch auch kein Zacken aus der Krone.

Weiterhin bin ich für diese Idee, da dies lediglich die Kleinanleger betrifft, da diese die Börse für die langfristigen Börsenspieler ganz stark einschränken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 24. Okt 2008, 17:49

Al Capone W7 hat geschrieben:total dagegen. das prinzip einkaufen wenn billig verkufen wenn teuer wird total uas den angeln gehoben. das macht die börse noch mehr kaputt. ;)
das kann jawohl nicht dem Sinn einer Börse entsprechen was du sagst und darum muss so eine Änderung rein

@T-Bag : begünden is ein Grundprinzip das man beherrschen sollte
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 24. Okt 2008, 18:28

Ich find die Börse so wie sie ist eh nicht so prickelnd... Bin aber gegen so eine Sperre, 7 Tage ist doch ein bisschen extrem, vll 2-3 Tage maximal

PS: Zusammenführungen hängen nicht davon ab wie tief eine Aktie im Kurs steht. Wenn eine Zusammenführung kommt wird die billigste Aktie zusammengeführt, egal wie hoch der Preis ist.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Okt 2008, 18:30

Chaosrider hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:total dagegen. das prinzip einkaufen wenn billig verkufen wenn teuer wird total uas den angeln gehoben. das macht die börse noch mehr kaputt. ;)
das kann jawohl nicht dem Sinn einer Börse entsprechen was du sagst und darum muss so eine Änderung rein
ich weiß nicht wie du dein geld an der börse machst. doch ich bin mit der tatik immer ganz gut gefahren :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 18:36

Du vielleicht ;)
Die Großanleger wohl kaum.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Okt 2008, 22:27

Einerseits sicher ne gute Idee um endlich was gegen die ewigen 3-GM-Kursgewinnmitnehmer zu tun
ABER:
Auch als Gross- bzw Langzeitanleger wäre man dabei ganz schön in den Hintern gekniffen wenn man zB keine Chance hat auf eine bevorstehende Zusammenführung/Split zu reagieren !

Darum klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Okt 2008, 22:46

Eventuell kann man ja eine Mindestgrenze an Aktien einführen, die man haben muss, um diese Sperre zu umgehen.
10.000 Aktien eventuell oder etwas in der Richtung(ich weiß ja nicht, wieviele Aktien solche Kleinanleger haben, könnte auch sein, dass 1000 Aktien schon ausreichen zum Umgehen der Sperre).

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 25. Okt 2008, 00:43

sry auch dagegen
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Okt 2008, 13:32

Kiku Nachtblume hat geschrieben:sry auch dagegen
ganz kreativ hier :evil:

die Grenze der Aktien um den Großanlegern das spiel nich zu verbauen wäre schon nicht schlecht und die Zeit der Sperre war mit 7tagen vllt zu hoch aber eigentlich auch nur dazu gedacht euch das Konzept zu verstehen zu geben

Das mit der zusammenführung hängt zu teilen auch von den minianlegern ab (bestes beispiel dafür ist W12 ich hab seit dem ich dort aktien hab noch keinen split erlebt dafür aber schon 13 zusammenführungen das macht von ehemals über 600 aktien die ich ahhte noch ca 50 weil ich es irgendwann satt war und mit riesen minus aktien verkauft hab, da fehlt ja absolut der sinn)
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Okt 2008, 14:53

:shock: wer sagt eigentlich das großanleger besser sind als kleinanleger?

:arrow: sehe keinen sinn dahinter, du scheinst dich wohl nur gestört zu fühlen weil jmd anders als du spielt

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Okt 2008, 14:58

Relinquished hat geschrieben::shock: wer sagt eigentlich das großanleger besser sind als kleinanleger?

:arrow: sehe keinen sinn dahinter, du scheinst dich wohl nur gestört zu fühlen weil jmd anders als du spielt
und wenn du keine Ahnung hast einfach mal ruhig sein
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Gesperrt