Spielzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
der kleine
Nachtgonk

Spielzeit

Beitrag von der kleine » 26. Okt 2008, 08:09

Hallo ihr da :wink:

Wir hatten gestern im Clan die Disskusion wie lange wir schon bei Freewar angemeldet sind und wieviel XP/Gold und so nen Krempel wir erreicht haben (Ja ich weiß, eine sinnlose Disskusion).
Während eben dieser Disskusion kam die Idee auf einen Spielzeitcounter einzubauen, der die tatsächliche Spielzeit, in der man eingeloggt ist zählt, wie es zum Beispiel bei Konsolenspielen wie GTA oder ähnlichem ist.

Durch die Spielzeit könnte man dann vielleicht auch Boni bekommen, nicht viel aber auch mehr als nichts, wie z.B die erhöhte Chance auf einen Itemdrop von einem NPC und/oder Spieler. Ich dachte da an eine maximal 5% größere Chance, die aber auch abhängig von der Spielzeit ist, also desto länger man Spielt desto höher die Chance.

So. Und nun eure Meinungen dazu :lol:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Spielzeit

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Okt 2008, 08:11

Ja, vergraul auch noch die letzten Gelegenheitsspieler mit sowas :twisted:

Powergamer haben schon genug Vorteile, mehr Bedarf es wirklich nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 26. Okt 2008, 08:15

der kleine hat geschrieben: Durch die Spielzeit könnte man dann vielleicht auch Boni bekommen, nicht viel aber auch mehr als nichts, wie z.B die erhöhte Chance auf einen Itemdrop von einem NPC und/oder Spieler.
Das mit dem Vorteil war nur ein vielleicht ;)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Okt 2008, 08:37

der kleine hat geschrieben:Hallo ihr da :wink:

Während eben dieser Disskusion kam die Idee auf einen Spielzeitcounter einzubauen, der die tatsächliche Spielzeit, in der man eingeloggt ist zählt, wie es zum Beispiel bei Konsolenspielen wie GTA oder ähnlichem ist.
die idee gabs schon sehr häufig xDDDsufuuu

Durch die Spielzeit könnte man dann vielleicht auch Boni bekommen, nicht viel aber auch mehr als nichts, wie z.B die erhöhte Chance auf einen Itemdrop von einem NPC und/oder Spieler. Ich dachte da an eine maximal 5% größere Chance, die aber auch abhängig von der Spielzeit ist, also desto länger man Spielt desto höher die Chance.
halte ich für blöd...wieso sollen die belohnt werden die kein rl haben?ich meine auch so kann es pasiren das man 10 stunden spielt...inet mal tot ist und dann???
total sinnlos ^^

Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Okt 2008, 11:29

Oo das find ich allerdings auch^^ ... aber man könnte ja mal anzeigen wann man sich in der welt angemeldet aht... dann muss man nich immer die id gucken^^ (aber auch unnötig)
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 26. Okt 2008, 11:56

Man könntes auch so wie in WoW handhaben... Wer zu viele Stunden am Stück spielt kriegt weniger XP *gg*

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Okt 2008, 12:12

oder wie in der chinesischen Fassung (oder wars die koreanische?) von WoW - nach 3 oder 4 Stunden werden sämtliche Werte reduziert, und das immer weiter je länger man dann noch spielt. Erst nach einigen Stunden Logout normalisiert sich das.
Ist etwa gleich sinnvoll wie der Vorschlag hier^^
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Okt 2008, 19:37

finde die idee wie sie hier angezigt ist persöhnlich attraktiver:
viewtopic.php?f=7&t=33186&hilit=spielzeit

aber die onlinespielzeit wäre auch keine schlechte idee, sofern es möglich ist die zeit in der vergangeheit anzuzeigen

sofern möglich dafür ohne vorteile =)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 19:45

Ich denk mal es wär ein ziemlicher Aufwand. Wenn man es minutenweise machen würde wär jede Minute ein solches Programm für jeden Spieler (würd ich zumindest vermuten):

Abfrage - wer ist online?

-Spieler 1 die gesamte onlinzeit auslesen
-von onlinezeit in minuten ausrechnen (oder wills ich jemand seine onlinezeit nur in Minuten anzeigen lassen?)
-minuten + 1
-wieder zurückrechnen in stunden, tage, wochen ...
-überschreiben
-speichern

das für jeden Spieler der on ist und jede Minute... Ich glaube das wär zu viel Aufwand, würde wohl jede Minute zu einem kleinen Lag führen *g* Ansonsten seh ich nicht wirklich den Sinn dahinter: dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Okt 2008, 00:45

Ananea hat geschrieben:Man könntes auch so wie in WoW handhaben... Wer zu viele Stunden am Stück spielt kriegt weniger XP *gg*
kaot hat geschrieben:oder wie in der chinesischen Fassung (oder wars die koreanische?) von WoW - nach 3 oder 4 Stunden werden sämtliche Werte reduziert, und das immer weiter je länger man dann noch spielt. Erst nach einigen Stunden Logout normalisiert sich das.
Ist etwa gleich sinnvoll wie der Vorschlag hier^^
beides klasse ideen :D

zt: dagegen. will garnicht wissen wieviele wochen ich wegen fw schon vor dem rechner saß *_*
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Priest
Kaklatron

Beitrag von Priest » 1. Nov 2008, 09:51

Mir würde es gefallen das Datum des ersten Logins und die Spielzeit irgendwo anzegeigt zu bekommen, bin aber der Meinung, dass man für längere Spielzeit keinen zusätzlichen Bonus bekommen sollte. Ich bin zwar selbst jemand der mit Fw Realitätsflucht betreibt, allerdings haben die Leute die wie ich den ganzen Tag online sind sowieso größere Chancen auf Drop-Items, da sie mehr NPCs killen.
-Priest von Welt4-

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 1. Nov 2008, 20:29

völlig unnötig und somit dagegen. wenn du es wissen willst benutz nen kalender und ne uhr
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Nov 2008, 11:26

Ich finde den vorschlag sehr interessant; mich würde es schon interessieren, wann ich mich angemeldet und wieviele jahre ich mit fw verbracht habe :mrgreen:

was das id-gucken angeht, was einer da oben erwähnt hat: das sagt eigentlich nichts aus, außer das hier:
über 100000: länger als 3 (?) jahre dabei
der rest variiert je nach welt und soweit ich weiß per zufallsgenerator; berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Nov 2008, 11:32

mehr als falsch.
zunächst mal die 100.000 ID:
Die ersten W3 Spieler (über 4 Jahre) haben mindestens 180.000, die meisten 200.000 IDs
Die IDs werden der Reihe nach vergeben, ABER: immer die niedrigstmögliche, was bedeutet wenn sich ein älterer Spieler löscht wird die neu frei gewordene ID vergeben.
In W3 sind zum beispiel die 6stelligen IDs normal, die ältesten liegen im 200.000 Bereich.
Sieht man sich Welt13 an, stellt man fest: Die neusten Spieler haben 4000-5000 IDs.
Anders ausgedrückt: Die ID hilft einem keinen Meter weiter seit alte IDs neu vergeben werden.
Bazinga!

Gesperrt