Musik liegt in der Luft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Charaktereigenschaft Musikalität

Gute Idee
67
70%
Schlechte Idee
29
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 26. Okt 2008, 10:14

Neue Charaktereigenschaft "Musikalität" (ideal für eine Gruppe, Maximale Stufe 30)

Du hast die Eigenschaft und kannst dir ein Musikinstrument kaufen (Luxusitem?), irgendwo in einem Shop. Damit kannst du Mitgliedern in deiner Gruppe helfen. Auf dich selbst wirken die Zauber niemals. Die Gruppe muss(!) immer aus mindestens vier Membern bestehen.

Je nach Level kannst du folgende Lieder für ein Gruppenmitglied spielen (hier die Effekte!)

1. erhöht Effekt für Feuersbrunst, Frostkälte oder Genesung bei einem zufälligen Member um 1-30 Punkte für 1-30 Minuten
(je nach Stufe und je nachdem, was das Gruppenmitglied angelegt hat)
Man kann dieses Lied nur alle 30 Minuten anstimmen.

2. erhöht Angriffsstärke oder Lebensenergie bei einem zufälligen Member um weitere 5% für 1-30 Minuten
Man kann dieses Lied nur alle 30 Minuten Minuten anstimmen. Außerdem wird das Gruppenmitglied kampfunfähig.

3. Heilung aller Gruppenmitglieder um 1 LP pro Stufe (außer sich selbst)
Man kann dieses Lied nur alle 4 Minuten anstimmen.

4. Schwacher Schutzzauber für alle Gruppenmitglieder (außer sich selbst)
Man kann dieses Lied nur alle 10 Minuten anstimmen.

5. aktiviert Beutezauber, Tarnung oder schnelle Bewegung bei einem zufälligen Member in der Gruppe für 5 Minuten
Man kann dieses Lied nur alle 15 Minuten anstimmen.

Wenn man Stufe 30 erlernt hat, bekommt mal als "Belohnung" noch ein zusätzliches Lied ins Repertoir:
6. löst sofort eine Vergiftung oder Starre auf, die durch das NPC verursacht wurde.
Man kann dieses Lied jederzeit anstimmen.


Jedesmal, wenn der Musiker ein paar Stücke gespielt hat (je nach Stufe), muss er seine Kehle neu befeuchten. Das geht nur mit Sponsorengetränken wie Largudsaft, Tee oder Wein.

Das Trainieren der Eigenschaft bewirkt, dass die Gruppenheilung erhöht wird, die Chancenerhöhung auf die Amulette steigt und dass man mehr Lieder spielen kann, sowohl um neue Effekte zu aktivieren und bevor man wieder etwas trinken muss:

Stufe 1 nach jedem Lied
Stufe 8 nach jedem zweiten Lied
Stufe 16 nach jedem dritten Lied
Stufe 24 nach jedem vierten Lied
Stufe 30 nach jedem fünften Lied

So und jetzt zerreisst mich...
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 10. Jul 2009, 13:58, insgesamt 51-mal geändert.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von T-Bag » 26. Okt 2008, 12:20

Geile Idee, solche zusatz-fähigkeiten find ich immer toll... SO wird das gruppen-spiel eindeutig aufgewertet... finds nur schade das die leute die hier schlecht abstimmen nix dazu schreiben...
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Okt 2008, 12:53

Jedesmal, wenn der Musiker ein paar Stücke gespielt hat (je nach Stufe), muss er seine Kehle neu befeuchten. Das geht nur mit Sponsorgetränken wie Largudsaft, Tee oder Wein.
finde ich persönlich etwas blöd....und sinnlos...würde lieber sagen,dass man ein lied nur alle XY minuten spielen kann....
und durch verschiedene musikinstrumente preislich teurer kann man halt mehr n kurzer zeit spieln....desweitzeren um spannung reinzubringen finde ich man sollte die zeit in der man neu wieder singen/spielen kann mt höherer stufe sich verringern und dann so,dass man mit ka 1 mal pro tag beginnt und dann runter geht udn ab bestimmten stufen werden dann halt neue instrumente zum spielen da ,da diese stufen abhängig sind und man bekommt halt die neuen lieder....das aber emrh nebenbeo...
1. Chancenerhöhung für Feuersbrunst oder Frostkälte für 1-30 Minuten
(je nach Stufe und je nachdem, was das Gruppenmitglied angelegt hat)
- Feuersbrunst +10% (Amulett der Feuersbrunst maximal 60%)
- Frostkälte +5% (Amulett der Frostkälte maximal 25%)
das finde ich nicht ganz so toll....würde eher sagen das man den spieler halt mt einer art zauber für sich belegt....das heißt dieser ohne amu kp vllt 24lp zusätzlch abzieht....jedoch kaannd as lied falsch gespielt werden und man belegt den spieler mit brand,sodass ieser wie bei gift brennt.....


desweiteren fände ich es reizbar wenn man nicht nur eine art gute melodie spielen kann,sondern auch schwarze lieder singen kann....sodass spielr schändliche effekte kommen..diese sollten mit einem anderen instrument verbunden sein....jedoch nich so stark wie das positive ^^

so das wäre meine meinung dazu,....
grundsätzlich aber dafür....^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Relinquished » 26. Okt 2008, 13:16

dann rennen die pks also zukünftig mit einer (30%+32%) 62 % life-erhöhung rum?

bitte besser erklären

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 26. Okt 2008, 14:08

Natürlich nicht. Spieler lassen sich durch den Stab der Lebensenergie um 30% erhöhen und man würde noch zusätzliche 2% durch das Lied bekommen. Alles andere wäre ja völlig overpowered^^
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Flummi » 27. Okt 2008, 00:15

Wenn man durch so etwas KU wird, bin ich dafür.

Wenn nicht -> dagegen
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Surety
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2007, 20:53

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Surety » 27. Okt 2008, 21:37

Idee find ich spitze!
Es wird kein PK Hilfmittel sein, da der Aufwand viel zu groß wäre (Auslernen, richtigen Effekt treffen) um diese Verbesserung zu erreichen.
Abgesehen davon ist die Wirkung in den Bereichen, die auch außerhalb der Gruppen-Tätigkeit Vorzüge bringen so gering, dass sich erst ab einem gehobenen XP-Bereich wirklich Unterschiede von 2 bzw 4 Prozent PUsh bemerkbar machen!
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Hurdock » 27. Okt 2008, 21:47

ich finde solche Idee auch ziemlich gut (Giftbox à la Flyff)
schade dass man hier nich so heftig farmen kann, aber im Ansatz ganz gut^^
leider ist der name "Musikalität" weniger gelungen, denn welches Geigenspiel macht jemanden unsichtbar?^^
Außerdem: wenn man alleine in der gruppe ist, ist es ja klar wer unsichtbar wird, oder?

MfG

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von arius lefama » 27. Okt 2008, 21:59

lol, die gleiche Idee kam mir auch gestern, hatte bloß keine Zeit mehr sie auszuarbeiten.

Weiterer Effekt: Regeneration (genaues Gegenteil der Vergiftung)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Flummi » 28. Okt 2008, 11:09

Es wird kein PK Hilfmittel sein, da der Aufwand viel zu groß wäre (Auslernen, richtigen Effekt treffen) um diese Verbesserung zu erreichen.
Dachte man von Pushern auch... Jetzt gibt es sie an jeder Ecke...
Naja, den Effekt treffen... Muss man halt Geduld haben, aber das wird ein PK wohl haben ;)

also -> KU werden
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
werwolf
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 29. Okt 2008, 20:55

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von werwolf » 29. Okt 2008, 21:48

gute idee
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von -MusK- » 29. Okt 2008, 23:46

i have such a terrible feeling of deja vu... hat da einer in grauen acht-bit-zeiten auch "the bards tale" gespielt bis zum abwinken?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 30. Okt 2008, 05:18

DAS freut mich aber, dass "Bard's Tale" noch jemand kennt^^

Ja und ich gebe gerne zu, dass die Idee diesem Spiel zugrunde liegt. (habe das vor 20 Jahren gezockt wie ein Irrer!)^^
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Priest
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2008, 11:06

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Priest » 31. Okt 2008, 19:16

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, dachte aber das es warscheinlich keinen interessieren würde...offenbar habe ich mich deutlich getäuscht. :D :D

Absolut dafür
-Priest von Welt4-

Benutzeravatar
Filzlausinvasion
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 25. Aug 2007, 19:06

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Filzlausinvasion » 2. Nov 2008, 12:39

soll es dann eigentlich auch verschiedene Instrumente für verschiedene Effekte geben oder nur eins?

btw gute Idee^^ wäre dafür
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste