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Musik liegt in der Luft

Verfasst: 26. Okt 2008, 10:14
von Sir Leroy von Amn
Neue Charaktereigenschaft "Musikalität" (ideal für eine Gruppe, Maximale Stufe 30)

Du hast die Eigenschaft und kannst dir ein Musikinstrument kaufen (Luxusitem?), irgendwo in einem Shop. Damit kannst du Mitgliedern in deiner Gruppe helfen. Auf dich selbst wirken die Zauber niemals. Die Gruppe muss(!) immer aus mindestens vier Membern bestehen.

Je nach Level kannst du folgende Lieder für ein Gruppenmitglied spielen (hier die Effekte!)

1. erhöht Effekt für Feuersbrunst, Frostkälte oder Genesung bei einem zufälligen Member um 1-30 Punkte für 1-30 Minuten
(je nach Stufe und je nachdem, was das Gruppenmitglied angelegt hat)
Man kann dieses Lied nur alle 30 Minuten anstimmen.

2. erhöht Angriffsstärke oder Lebensenergie bei einem zufälligen Member um weitere 5% für 1-30 Minuten
Man kann dieses Lied nur alle 30 Minuten Minuten anstimmen. Außerdem wird das Gruppenmitglied kampfunfähig.

3. Heilung aller Gruppenmitglieder um 1 LP pro Stufe (außer sich selbst)
Man kann dieses Lied nur alle 4 Minuten anstimmen.

4. Schwacher Schutzzauber für alle Gruppenmitglieder (außer sich selbst)
Man kann dieses Lied nur alle 10 Minuten anstimmen.

5. aktiviert Beutezauber, Tarnung oder schnelle Bewegung bei einem zufälligen Member in der Gruppe für 5 Minuten
Man kann dieses Lied nur alle 15 Minuten anstimmen.

Wenn man Stufe 30 erlernt hat, bekommt mal als "Belohnung" noch ein zusätzliches Lied ins Repertoir:
6. löst sofort eine Vergiftung oder Starre auf, die durch das NPC verursacht wurde.
Man kann dieses Lied jederzeit anstimmen.


Jedesmal, wenn der Musiker ein paar Stücke gespielt hat (je nach Stufe), muss er seine Kehle neu befeuchten. Das geht nur mit Sponsorengetränken wie Largudsaft, Tee oder Wein.

Das Trainieren der Eigenschaft bewirkt, dass die Gruppenheilung erhöht wird, die Chancenerhöhung auf die Amulette steigt und dass man mehr Lieder spielen kann, sowohl um neue Effekte zu aktivieren und bevor man wieder etwas trinken muss:

Stufe 1 nach jedem Lied
Stufe 8 nach jedem zweiten Lied
Stufe 16 nach jedem dritten Lied
Stufe 24 nach jedem vierten Lied
Stufe 30 nach jedem fünften Lied

So und jetzt zerreisst mich...

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 26. Okt 2008, 12:20
von T-Bag
Geile Idee, solche zusatz-fähigkeiten find ich immer toll... SO wird das gruppen-spiel eindeutig aufgewertet... finds nur schade das die leute die hier schlecht abstimmen nix dazu schreiben...

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 26. Okt 2008, 12:53
von Black-Death-W8
Jedesmal, wenn der Musiker ein paar Stücke gespielt hat (je nach Stufe), muss er seine Kehle neu befeuchten. Das geht nur mit Sponsorgetränken wie Largudsaft, Tee oder Wein.
finde ich persönlich etwas blöd....und sinnlos...würde lieber sagen,dass man ein lied nur alle XY minuten spielen kann....
und durch verschiedene musikinstrumente preislich teurer kann man halt mehr n kurzer zeit spieln....desweitzeren um spannung reinzubringen finde ich man sollte die zeit in der man neu wieder singen/spielen kann mt höherer stufe sich verringern und dann so,dass man mit ka 1 mal pro tag beginnt und dann runter geht udn ab bestimmten stufen werden dann halt neue instrumente zum spielen da ,da diese stufen abhängig sind und man bekommt halt die neuen lieder....das aber emrh nebenbeo...
1. Chancenerhöhung für Feuersbrunst oder Frostkälte für 1-30 Minuten
(je nach Stufe und je nachdem, was das Gruppenmitglied angelegt hat)
- Feuersbrunst +10% (Amulett der Feuersbrunst maximal 60%)
- Frostkälte +5% (Amulett der Frostkälte maximal 25%)
das finde ich nicht ganz so toll....würde eher sagen das man den spieler halt mt einer art zauber für sich belegt....das heißt dieser ohne amu kp vllt 24lp zusätzlch abzieht....jedoch kaannd as lied falsch gespielt werden und man belegt den spieler mit brand,sodass ieser wie bei gift brennt.....


desweiteren fände ich es reizbar wenn man nicht nur eine art gute melodie spielen kann,sondern auch schwarze lieder singen kann....sodass spielr schändliche effekte kommen..diese sollten mit einem anderen instrument verbunden sein....jedoch nich so stark wie das positive ^^

so das wäre meine meinung dazu,....
grundsätzlich aber dafür....^^

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 26. Okt 2008, 13:16
von Relinquished
dann rennen die pks also zukünftig mit einer (30%+32%) 62 % life-erhöhung rum?

bitte besser erklären

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 26. Okt 2008, 14:08
von Sir Leroy von Amn
Natürlich nicht. Spieler lassen sich durch den Stab der Lebensenergie um 30% erhöhen und man würde noch zusätzliche 2% durch das Lied bekommen. Alles andere wäre ja völlig overpowered^^

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 27. Okt 2008, 00:15
von Flummi
Wenn man durch so etwas KU wird, bin ich dafür.

Wenn nicht -> dagegen

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 27. Okt 2008, 21:37
von Surety
Idee find ich spitze!
Es wird kein PK Hilfmittel sein, da der Aufwand viel zu groß wäre (Auslernen, richtigen Effekt treffen) um diese Verbesserung zu erreichen.
Abgesehen davon ist die Wirkung in den Bereichen, die auch außerhalb der Gruppen-Tätigkeit Vorzüge bringen so gering, dass sich erst ab einem gehobenen XP-Bereich wirklich Unterschiede von 2 bzw 4 Prozent PUsh bemerkbar machen!

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 27. Okt 2008, 21:47
von Hurdock
ich finde solche Idee auch ziemlich gut (Giftbox à la Flyff)
schade dass man hier nich so heftig farmen kann, aber im Ansatz ganz gut^^
leider ist der name "Musikalität" weniger gelungen, denn welches Geigenspiel macht jemanden unsichtbar?^^
Außerdem: wenn man alleine in der gruppe ist, ist es ja klar wer unsichtbar wird, oder?

MfG

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 27. Okt 2008, 21:59
von arius lefama
lol, die gleiche Idee kam mir auch gestern, hatte bloß keine Zeit mehr sie auszuarbeiten.

Weiterer Effekt: Regeneration (genaues Gegenteil der Vergiftung)

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 28. Okt 2008, 11:09
von Flummi
Es wird kein PK Hilfmittel sein, da der Aufwand viel zu groß wäre (Auslernen, richtigen Effekt treffen) um diese Verbesserung zu erreichen.
Dachte man von Pushern auch... Jetzt gibt es sie an jeder Ecke...
Naja, den Effekt treffen... Muss man halt Geduld haben, aber das wird ein PK wohl haben ;)

also -> KU werden

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 29. Okt 2008, 21:48
von werwolf
gute idee

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 29. Okt 2008, 23:46
von -MusK-
i have such a terrible feeling of deja vu... hat da einer in grauen acht-bit-zeiten auch "the bards tale" gespielt bis zum abwinken?

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 30. Okt 2008, 05:18
von Sir Leroy von Amn
DAS freut mich aber, dass "Bard's Tale" noch jemand kennt^^

Ja und ich gebe gerne zu, dass die Idee diesem Spiel zugrunde liegt. (habe das vor 20 Jahren gezockt wie ein Irrer!)^^

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 31. Okt 2008, 19:16
von Priest
So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal, dachte aber das es warscheinlich keinen interessieren würde...offenbar habe ich mich deutlich getäuscht. :D :D

Absolut dafür

Re: Musik liegt in der Luft

Verfasst: 2. Nov 2008, 12:39
von Filzlausinvasion
soll es dann eigentlich auch verschiedene Instrumente für verschiedene Effekte geben oder nur eins?

btw gute Idee^^ wäre dafür